Ergebnis 1 bis 18 von 18

[Divine Divinity] Waldläufer mit Bogen&Schwert

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    49
    Hallo liebe Community

    Ich habe gestern abend mal wieder Divine Divinity installiert, weil ich das Spiel einfach nur genial finde. Vor Jahren habe ich bereits schonmal gespielt, bin aber nie ganz durch gekommen, da es mir zu schwer wurde.
    Nun habe ich vor, einen neuen Anlauf zu wagen.

    Die Frage die sich mir aber stellt: Wie soll ich skillen?

    Ich würde gerne in die Richtung Waldläufer gehen, also mit Bogen rumziehen. Trotzdem würde ich gerne noch ein Schwert führen. Ist das möglich, einen solchen spielfähigen Charakter zu erschaffen?


    Wie müsste ich dann skillen?
    Soll ich einen Bogen oder eine Armbrust nehmen?


    Danke schonmal im Vorraus.
    KingJ ist offline

  2. #2 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von KingJ Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich mir aber stellt: Wie soll ich skillen?

    Ich würde gerne in die Richtung Waldläufer gehen, also mit Bogen rumziehen. Trotzdem würde ich gerne noch ein Schwert führen. Ist das möglich, einen solchen spielfähigen Charakter zu erschaffen?

    Wie müsste ich dann skillen?
    Soll ich einen Bogen oder eine Armbrust nehmen?
    §welcome bei uns im Forum kingj,
    nun du kannst in DD quasi skillen was du willst, da das Spiel keine Klassen kennt aber natürlich sollte man sich schon auf etwas festlegen.
    Stellenweiße wird das spiel schon schwer, weshalb ein durcheinander eher unpassend wäre. Wenn du einen Charakter mit Schwert und Bogen spielen willst, wäre das eigentlich schon machbar, da man wenn man wirklich alle Quests macht und alle Monster tötet auf knapp Stufe 50 kommen kann.
    Es ist also möglich einen solchen Charakter zu spielen, muss vielleicht aber auf diverse Extrafertigkeiten verzichten, die das Spiel eigentlich einfacher machen wie zusätzliche Schäden wie Feuer.

    Als Klasse würde ich imo einen Krieger/in empfehlen, da diese als Basis gut passen würde. Die Skillung sollte, wenn du den Bogen bevorzugen willst, auch so ausgelegt sein. Das heißt Gewandheit und Konstitution sind bei einem Bogenschützen am interessantesten. Wenn du noch mit dem Schwert als zweitwaffe umgehen willst wäre das möglich, eine Skillung am Ende könnte dann so aussehen:

    Stärke: 50
    Gewandheit: 100
    Intelligenz: 10
    Konstitution: 70-80

    Folgende Fähigkeiten wären dann interessant für dich:

    - Kenntniss des Schwertes: auf 5 punkte skillen
    - Schaden erhöhen: Ebenfalls auf 5
    - Kenntniss des Bogens: Auf 5 bringen
    - Rüstung erhöhen Auch auf 5
    - Magische Barriere: Auch auf 5
    - Weisheit: Hier je nachdem wie du denkst. (sollt mmn aber aauch auf 5 gebracht werden)
    - Identifizieren: Nur bis 4 (schau einfach mal in permanente Boni )
    - Überlebensinstinkt: Je nachdem wie du denkst. (Ich empfehle da aber auch mit der Zeit hoch zu skillen)
    - Reparieren: So bis 3
    - Taschendiebstahl: 1 punkt reicht aus
    - Schlösser öffnen: 1 Punkt riecht aus

    desweiteren noch zwei Zusatzschäden für den Bogen.

    Interessant wäre noch folgendes...

    Permanente Boni [by Jason]
    Taktiken und Manöver [by Jason]
    Monsterguide [by jason]
    Tipps und Tricks [by Jason]

    Wichtig ist erstmal die Fähigkeiten die auf 5 gebracht werden müssen, zu skillen und das möglichst schnell. Also schön leveln und Quests machen.
    Die Anderen Sachen dann immer danach. Beachte aucb die Permanenten Boni, damit du auch nicht Punkte zum Fenster rauswirfst.
    Jason ist offline Geändert von Jason (12.06.2009 um 13:38 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    49
    Mhh...da mein erster Anlauf wegen einer Verskillung und der daraus resultierenden Schwierigkeit kläglich gescheitert ist, sollte ich dann wohl vom Hybrid Abstand nehmen.

    Werde mich dann wohl (erstmal) nur auf den Schwertkampf konzentrieren.

    Danke für die zahlreichen Tipps, was ich auf jedenfall skillen sollte, hab nämlich Stufe 8 erreicht und noch nichts verteilt.

    Wenn es dann nur mit dem Schwert losgeht werd ich wohl die Werte genau vertauschen, also 100 Stärke und 50 Gewandheit.

    Ist Taschendiebstahl und Schlösseröffnen anhängig von der Gewandheit?
    KingJ ist offline Geändert von KingJ (12.06.2009 um 14:17 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von KingJ Beitrag anzeigen
    Ist Taschendiebstahl und Schlösseröffnen anhängig von der Gewandheit?
    Nein. Je nachdem wie hoch man eine Fertigkeit der beiden, also die Fähigkeit, geskillt hat (Stufe 1-5) lassen sich je nachdem verschiedene Truhen öffnen. Eine truhe mit einem Schloss des Grades 2, kann also nicht unter 2, in dei benötigte Fähigkeit geskillte punkte, geöffnet werden usw.
    Bei Taschendiebstahl entscheidet die Fähigkeit, was man für NPCS berauben kann.
    Jason ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    49
    Okay, danke für die Infos.

    Habe mal beides angetestet, Bogen und Schwert. Ich muss sagen Schwert ist angenehmer, da man damit effektiver ist und mehr Dmg macht.

    Ist es besser, wenn man nur auf Schwertkampf geht, Magie statt Bogen zu skillen?


    (Tut mir leid wegen der ganzen Fragerei, aber ich will nicht schon wieder wegen Verskillung aufhören)
    KingJ ist offline

  6. #6 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von KingJ Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die Infos.

    Habe mal beides angetestet, Bogen und Schwert. Ich muss sagen Schwert ist angenehmer, da man damit effektiver ist und mehr Dmg macht.

    Ist es besser, wenn man nur auf Schwertkampf geht, Magie statt Bogen zu skillen?


    (Tut mir leid wegen der ganzen Fragerei, aber ich will nicht schon wieder wegen Verskillung aufhören)
    Erst mal eins vorweg. Du DARFST und SOLLST hier fragen stellen, für das sind wir hier im Forum ja da. Wir wollen den Spielern helfen und tuen das gerne, wie z.b. ich

    Zu deiner Frage:

    Nun als Kämpfer wäre magie nicht empfehlenswert finde ich, außer wenn man Nutzzauber wie z.b. Genesung oder Energiekäfig (SEHR NÜTZLICH ZUM FESTHALTEN VON BOSSGEGNERN!) dazu nimmt. Da würde ich die Skillpunkte die übrig bleiben (dürften vielleicht so höchstens 30 sein), in Mana reinstecken. Aber ich empfehle es nicht, da man Fertigkeitspunkte nur verschwendet außer bei den beiden genannten Zauber.
    Jason ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    49
    Sooo, nachdem ich nun etwas vorangeschritten bin habe ich wieder ein paar Fragen:

    Nach welchem Prinzip sind Zauberbücher (die neue Fähigkeiten lehren) verteilt?
    Ein obdachloser hatte Magische Barriere bei sich und in Aleroth lagen ebenfalls zwei rum (Telekinese und Segnung).
    Ebenso ist mir aufgefallen das einer der Brückenwächer (Jupiter hieß er wohl) mit hoher wahrscheinlichkeit ein Buch mit sich rum trägt.


    Außerdem habe ich einen Zwerg in der Taverne getroffen, der die Schriftrolle d. Zwerge bei sich trug. Kann ich die einfach klauen, nachdem er den Raum verlassen hat?

    Ich glaube, ich kann mich noch daran erinnern, dass es ein Quest gab, indem man die Rolle zurückbringen musste.
    KingJ ist offline

  8. #8 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von KingJ Beitrag anzeigen
    Sooo, nachdem ich nun etwas vorangeschritten bin habe ich wieder ein paar Fragen:

    Nach welchem Prinzip sind Zauberbücher (die neue Fähigkeiten lehren) verteilt?
    Ein obdachloser hatte Magische Barriere bei sich und in Aleroth lagen ebenfalls zwei rum (Telekinese und Segnung).
    Ebenso ist mir aufgefallen das einer der Brückenwächer (Jupiter hieß er wohl) mit hoher wahrscheinlichkeit ein Buch mit sich rum trägt.
    es gibt kein richtiges Prinzip.erkunde die Welt und du wirst an bestimmten Stellen Zauberbücher finden.

    aber du solltest in Flussheim dich mit dem Krämer Barek gut anfreunden. wenn du ihm viel verkaufst bzw. auch kaufst, wird er dich umso mehr mögen und später auch selbst Zauberbücher an dich verkaufen.


    Zitat Zitat von KingJ Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich einen Zwerg in der Taverne getroffen, der die Schriftrolle d. Zwerge bei sich trug. Kann ich die einfach klauen, nachdem er den Raum verlassen hat?
    du musst nicht unbedingt die Schriftrolle der Zwerge stehlen, die auf dem Tisch liegt. nehme einfach bei seiner Frage, ob er dir einen Edelstein schenken darf, es nicht an. verweigere es und teile ihm mit, dass er es Bedürftigen geben soll, die es nötiger brauchen als du selbst. dann macht er sich geschwind auf den Weg und verlässt den Raum, ohne die Schriftrolle mitzumehmen. wenn du alleine bist, kannst du sie dir getrost vom Tisch holen.

    caritas mea magna
    Feline ist offline Geändert von Feline (16.06.2009 um 18:47 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    49
    Ja, also den Trick mit dem rauslocken hab ich auch herausgefunden. Dumm nur, dass nachdem ich mich kurz weggeportet hatte ein Hund im Zimmer rumlief. Den musste ich leider kalt stellen. Hoffe mal ich bin jetzt nicht der Staatsfeind Nr.1 wie es bei den Katzen ist

    Ich habe momentan noch 8 Fähigleitspunkt über und bin vollkommen auf Nahkampf geskillt. Unterwegs bin ich schon an diversen verschlossenen Türen vorbeigekommen und in meinem Keller stehen ca. 10 Kisten die ich knacken muss. Sollte ich daher Schlösser öffnen auf 3 Skillen und den rest durch Boni erreichen?

    btw: ich kann die Obstlieferung für Markus nicht finden. Habe schon 3 Wagen am Straßenrand abgklappert.
    KingJ ist offline

  10. #10 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von KingJ Beitrag anzeigen
    Ja, also den Trick mit dem rauslocken hab ich auch herausgefunden. Dumm nur, dass nachdem ich mich kurz weggeportet hatte ein Hund im Zimmer rumlief. Den musste ich leider kalt stellen. Hoffe mal ich bin jetzt nicht der Staatsfeind Nr.1 wie es bei den Katzen ist

    Ich habe momentan noch 8 Fähigleitspunkt über und bin vollkommen auf Nahkampf geskillt. Unterwegs bin ich schon an diversen verschlossenen Türen vorbeigekommen und in meinem Keller stehen ca. 10 Kisten die ich knacken muss. Sollte ich daher Schlösser öffnen auf 3 Skillen und den rest durch Boni erreichen?

    btw: ich kann die Obstlieferung für Markus nicht finden. Habe schon 3 Wagen am Straßenrand abgklappert.
    hebe dir 1 Punkt für Schlösserknacken auf. denn in Verdisits im Gasthaus "zum Edelmann" erhälst du bei dem Inhaber "Rob" zwei Aufgaben. hast du diese gelöst schenkt er dir einen Fähiigkeitspunkt auf "Schösser knacken".

    So, du hast also bereits die Aufgabe erhalten, die verschwundene Ware von Markus zu suchen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gehe direkt vom Gasthaus aus "Zum blauen Eber" gen Osten. da findest du eine Höhle, die mit Geldspuren versehen ist. Wenn du in sie hineingehst kommen zwei Schurken auf dich zu, die musst du töten. Sie lassen 2 Schlüssel fallen, sperre dann die Tür damit auf und du findest die gestohlene Ware. Vergesse aber nicht das Schreiben, welches auf dem Tisch liegt, mitzunehmen, denn dass ist nämlich der Beweis dafür, den du Markus dann zeigst

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    49
    Ja aber reicht denn Schlösserknacken bis 2 vollkommen aus? Wozu gibt es sonst 5 Stufen?
    KingJ ist offline

  12. #12 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von KingJ Beitrag anzeigen
    Ja aber reicht denn Schlösserknacken bis 2 vollkommen aus? Wozu gibt es sonst 5 Stufen?
    nein, natürlich nicht. so hatte ich es auch nicht gemeint. du sollst nur nicht alle deine Punkte darauf setzen, einen hebe dir auf, denn den bekommst du von Rob.

    Stufe 5 solltest du dann schon haben

    Edit: du musst eine Katze versehentlich geötet haben, deshalb greifen dich die anderen ständig an....

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    49
    Okay, hab jetzt Stufe 4 Schlösser öffnen (muss nur noch Boni holen). Beim Schmied in Flussheim komm ich trotzdem nicht rein und der Händler erwischt imich immer bei den Diebestouren.

    Sollte ich auch Taschendiebstahl auf 5 bringen?
    Gibt es eine möglichkeit die Händler auszurauben (den Magier hab ich schon mit einem Gedicht ausgetrickst )?
    KingJ ist offline

  14. #14 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von KingJ Beitrag anzeigen
    Okay, hab jetzt Stufe 4 Schlösser öffnen (muss nur noch Boni holen). Beim Schmied in Flussheim komm ich trotzdem nicht rein und der Händler erwischt imich immer bei den Diebestouren.

    Sollte ich auch Taschendiebstahl auf 5 bringen?
    Gibt es eine möglichkeit die Händler auszurauben (den Magier hab ich schon mit einem Gedicht ausgetrickst )?
    Es gibt einen trick wo aber Bugusing ist, aber du nur Stufe 1 in Diebstahl brauchst. Öffne das Inventarfenster des zu bestehlenden und gehe einfach aus dem raum raus wo er sich befindet (wo niemand ist) und sacke das Zeug ein.
    Jason ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von KingJ Beitrag anzeigen
    Okay, hab jetzt Stufe 4 Schlösser öffnen (muss nur noch Boni holen). Beim Schmied in Flussheim komm ich trotzdem nicht rein und der Händler erwischt imich immer bei den Diebestouren.

    Sollte ich auch Taschendiebstahl auf 5 bringen?
    Gibt es eine möglichkeit die Händler auszurauben (den Magier hab ich schon mit einem Gedicht ausgetrickst )?
    Oder als Magier die Anfangsbesonderheit benutzten um den Händler rumzubeamen (um die Sachen im Laden zu klauen).Auserdem kannst du Sachen einfach aus der Tür hinauswerfen(Die sind echt blind o.O)ohne das sies merken.
    Zafa ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    49
    Haha, also Buguseing wollte ich nicht betreiben!
    Sollte ich dann Taschendiebstahl auf 5 bringen, oder lohnt sich das kaum?

    Ich werde irgendwie immer erwischt
    KingJ ist offline

  17. #17 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von KingJ Beitrag anzeigen
    Haha, also Buguseing wollte ich nicht betreiben!
    Sollte ich dann Taschendiebstahl auf 5 bringen, oder lohnt sich das kaum?

    Ich werde irgendwie immer erwischt
    So lohnt sich der Taschendiebstahl ansonsten mMn kaum.
    Jason ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    49
    So, da jetzt die Diebesfähigkeiten ausgebaut sind, wollte ich in die Seuchen-Zone.

    Leider scheint der Dialog mit Lian für den Schlüssel fehlerhaft zu sein. Kann an auch ohne Schlüssel rein und ist der Dialog mit Lian in irgendeiner Weise notwendig?
    KingJ ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •