Blöde nur, dass spätestens ab Level 10 Untote Bannen völlig unnötig wird
Das ist meiner meinung nach Quatsch, da man aufgrund des dürftigeren TW von 8 lange hauen kann um zu Treffen und die auch noch zu zerstören und mit der Sonnendomöne zerfallen die quasi von selbst
Ebenso die Domänenkräfte.
Denke ich nicht denn wenn man Beispielsweise als Kleriker auch noch mit den Domänenkräften Elementare, Konstrukte, Externare etc Vertreiben kann, wird das noch ziemlich nützlich gegen die mächtigeren Gegner und man kann sehr wohl Vorzüge daraus ziehen, z.B. wenn man mit "Heilung" schon ab Grad 2 "Schwere wunden Heilen" wirken kann oder z.b. Zaubereffekte doppelt nutzen kann, da man sie ja ohnehin lernt, so´nen doppeltes Sonnenfeuer knallt alle Untoten etc leicht weg.
Weiter hat der Druide in hohen Graden einige aggressive Zauber, mit denen ein Kleriker nicht aufwarten kann, weil dieser trotz allem drum und dran primär halt ein eher defensiver, supportender Charakter ist
Schonmal nen Kleriker nen Waffenfokus gegeben und die ganzen "Tuning" Zauber darauf gehämmert? So´n Kleriker kann ordentlich austeilen, später bekommt er auch Kampfzauber die fast alle mit denen des Druiden identisch sind, die unterschiede laufen eher gering aus
Druiden daggen müssen auch überleben, wenn sie allein unterwegs sind.
Druiden können aber überdies noch ihren Begleiter herbeirufen und ein Kleriker kann das mindestens genauso gut(Alleine Wandern), zumal man den noch zum Vorkämpfer des Torm bringen kann, wodurch der ordentliche Fähigkeiten für den Kampf bekommt, allen voran den TW von 10