Was denn für ein Rezept ???![]()
Ein Rezept mit Feuerkäferbauch und Slaadi-Zunge oder so ähnlich und das ganze gut abkochen und der "Koch" hatte geschrieben, soviel könne man gar nicht trinken, damit man den Geschmack und Geruch los würdeWofür immer das Zeug auch gut sein soll, ich hab es noch nicht herausgefunden.
“Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
Lol..wenn ich da demnächst mit meinem Tiefling vorbeikomme, probier ich das mal aus^^
@Dark Razor und Arrax
Wir stellen hier FRAGEN, von denen wir hoffen dass sie jemand sieht und antwortet. Eure Einzeilen-Spamerei verlegt bitte woandershin. Nicht mehr hier, weil ich den nächsten Beitrag dieser Art schlichtweg löschen werde. Denn niemand hat Lust sich erst durch solche Posts wühlen zu müssen, um etwas Wesentliches zu finden. Ihr müsst hier nicht immer Euren Kommentar dazu schreiben, auch wenn er nichts wesentliches enthält, was zur Klärung einer Frage beitragen kann![]()
So: nochmal zum eigentlichen Anliegen, dass ich hatte: Dieses Rezept, welches ich in Manevs Hütte fand mit dem Feuerkäfer-Bauch und den Skaadi oder Skaldi-Zunge? Ist das ein Questrezept oder was mach ich damit? Und noch etwas fällt mir ein: ich sollte ja ein paar entflohene Sträflinge suchen. Eine, die Halblingsfrau, habe ich gefunden. Ich habe sie aber, als sie mich während des Kampfes ansprach, danach nicht mehr getötet. Sie selbst griff ja auch nicht mehr an. Eigentlich sollte ich die Ohren von jedem dieser Leute bringen, aber unter diesen Umständen war ich nicht fähig dazu. War das verkehrt?
Das Rezept brauchst Du doch um in das Zimmer zu kommen, wo Du dann Hinweise bzw, Gegenstände findest um in den Turm zu kommen.
Vorsicht!: Tödliche Fallen.
Diese Magier mit ihren ewigen Fallen, als wenn das keine XP kosten würde, aber iss ja nur ein NPC.
Bei mir wars so das ich auf ihre "Verführungsversuche" eingegangen bin und in der darauffolgenden Situation bis zu ihrem Ableben kämpfen musste ( konnte) *räusper*
There is no peace, there is anger. There is no fear, there is power. There is no death, there is immortality.
There is no weakness, there is the Dark Side. I am the Heart of Darkness.
I know no fear, But rather I instill it in my enemies. I am the destoyer of worlds.
I know the power of the Dark Side.
I am the fire of hate. All the Universe bows before me.
I pledge myself to the Darkness. For I have found true life. In the death of the light.
Danke.Gut, dass Du die tödlichen Fallen erwähnst. Unter diesen Umständen werde ich dorthin Tomi Untergalgen mitnehmen (der entschärft Fallen ganz von allein mittlerweile und ich hoffe, dass er auch inzwischen solche tödichen entschärfen kann.)
Zu der Halblingsfrau: ich bin auf ihr "Angebot" nicht eingegangen und jetzt steht sie halt da rum..... (weiß nicht, ob mir das die ganze Quest kaputt macht oder ob man die stehen lassen darf. Jedenfalls töte ich niemanden, der mich nicht angreift)
@medi
soll ich besser weitere Fragen in Spoiler packen? Dann kannst Du wählen, ob Du die schon vorher sehen willst oder lieber nicht. Wir sind ja jetzt im selben Kapitel und ich will Dir nicht den Spielspass verderben, weil Du vorher schon alles weißt. Also sag mir bitte Bescheid, wenn ich die künftigen Fragen besser in Spoilertags packen soll![]()
lass nur, bislang ist das nicht schlimm, ich spiel ja ne reine magierin, da ist eh alles anders. außerdem bin ich viel zu neugierig. ich öffne alle spoiler.
ich bin ja grad erst angekommen und war bisher nur in der kneipe.
@Dragonlady: na ja, wenn du die EP nicht willst, dann machst du die Aufgabe halt einfach nicht...was jetzt aber nicht heißt, dass du dadurch einen bleibenden Mangel an EP bekommst, weil das Spiel so konzipiert ist, dass man nicht alle Questen erfüllen muss, um seinen Char in die maximale Stufe zu bringen. Allerdings war, soweit ich mich erinnern kann, die Belohnung doch nicht ganz unbedeutend...alerdings ist das wohl eher eine Quest für chaotische oder böse Wesen und wen du dagegen moralische Bedenken hast, dann lässt du es halt einfach sein...
@meditate: na ja, durch eine andere Klassenwahl ändert sich auch nicht allzuviel im Spiel, obwohl mir aufgefallen ist, das Chars mit einer Intelligenz von 8 und einem Charisma von 8 sprechen, als wären auf einem IQ-Level von 30 oder noch drunter..das war so schlimm, dass ich mir erst nochmal einen völig neuen Char basteln musste![]()
@Dragonlady: Ich weiß nicht, was gegen kurze Posts spricht, man kann ja eine Frage wienicht in hundert Windungen und Ausführungen stellen, die Leser wollen ja noch den ursprünglichen Sinn des Posts verstehen und sich nicht über die rhetorischen Fähigkeiten des Writers amüsieren...Welches Rezept denn
Ich bin chaotisch-gut (15 chaotisch, 100 gut) und wenn das eher eine Quest für Böse ist, lass ich es lieber. Moralische Bedenken hab ich wirklich. Bin kein Typ, der Leute umsenst, die nichts tun, außer da rumzustehen und mit mir zu reden
Nee, die Rezeptfrage meinte ich auch nicht, die war so in Ordnung, aber mit irgendwelchen Fieslingen oder Tieflingen irgendwas auszuprobieren, machte in meinen Augen nicht gerade viel Sinn(sondern mich nur konfus....)
Die maximale Stufe kann man im Hauptspiel nicht mehr erreichen...aber stimmt schon, wenn man die eine oder andere Quest übersieht ist das nicht schlimm, da die Gegner einerseits teilweise dem Level angepasst werden und niedrigere Chars mehr Exp für die selben Feinde bekommen. Gleicht sich dann irgendwann wieder aus.
Sowas wie entflohende Verbrecher jagen, umbringen und dann das Kopfgeld einkassieren ist wirklich nichts für CG Chars...es sei denn besagte Verbrecher sind wirklich miese Typen, die zur Strecke gebracht werden müssen bevor sie Schaden anrichten können.
Ansonsten ist sowas eher ein Auftrag für rechtschaffene und/oder böse Charaktere.
Ach das^^
mein Char ist ein Tiefling, Gesinnung chaotisch böse, allerdings bin ich momentan noch im falschen Kapitel, um das Rezept auszuprobieren^^
@Topic: ich finde es voll schwer, Gesinnungspunkte für "böse" zu bekommen, ich hab schon 15 auf chaotisch (obwohl ich echt nicht weiß woher), aber nur 0 auf böse![]()
Weiß jemand, wie ich meine Gesinnung ein wenig "aufbessern" kann?
Edit: @IronMouse: das ist nicht ganz richtig...wenn man NWN ohne AddOns spielt, ist es sehr wohl möglich, die volle Levelzahl zu bekommen (Erfahrung^^)
Jetzt soll ich auch noch jemandem helfen, böse zu werdenDabei bekehr ich sonst immer die Leute zur hellen Seite der Macht
Ich denke, dass es vielleicht schon viel ausmacht, wie Du die Antworten wählst. Also statt einer normalen oder sogar freundlichen Antwort Deinem gegenüber sagst, er solle die Wertsachen rausrücken, sonst war's das für ihn
Man hat ja immer mehrere Möglichkeiten der Antworten. Und wahrscheinlich musst Du Dich dann auch Deinen Antworten entsprechend verhalten, also wenn der die Wertsachen nicht rausrückt, ihn umlegen.
Äh, 0 IST böse ^^
So böse wie nur geht. 100 ist so gut wie nur geht...
@Razor: Nur dann wenn man auch ohne Patches spielt...was bei diesem Spiel nicht so wirklich zu empfehlen ist![]()
mach ich ja immer...aber wenn ich Leute danach aus einem der Viertel in Sicherheit eskortiere, bekomm ich gleich wieder ein paar Punkte für Gesinnung "gut" - ich hab sogar der öden Aribeth eine erhöhte Gehaltsforderung vor die Nase geknallt, aber die ignoriert das einfach vollkommen- "blablabla wenn es in meiner Macht stünde, würde ich euch ein ganzes Königreich gebn blablabla" - ich bekomm echt die Krise - nehm ich schon mal die Herausforderung, einen bösen Char zu spielen an und ich bekomm keine bösen Punkte, dafür aber chaotische, von denen ich allerdings nicht weiß, wo die herkommen - sehr mysteriös alles
Edit: hab erst gerade den Post von IronMouse gelesen....komisch, aber müsste ich nicht dann wegen den Eskortierungen nicht mehr voll böse sein? Und wie ist das bei einer chaotischen Gesinnung?
@ Böse sein
Geht auch noch in den Minusbereich DAS ist Böse, ich muss es wissen, hatte mal nen Finsteren Streiter (oder wie auch imme die heissen) und mal just for fun den absolout bösen weg gewählt![]()
Hear me now,
words i vow,
no fucking regret!
bin auch im kapitel 2 und in den trollhöhlen und freu mich. ich bin jetzt level 9 und immer noch chaotisch gut. wo kann ich denn sehn, wie sich gut oder so verändert? und wo steht der topf, in dem ich das leckere rezept ausprobieren kann?![]()
Das leckere Rezept probier lieber nicht ausDas steht in der Hütte von Wanev in Letzthafen. Erst sieht es aus wie eine Elendshütte und dann geh mal nach unten: Luxusvilla ^^ und irgendwo da in einer Ecke ist das Rezept zu finden
Den Sinn dahinter habe ich aber verstanden. Außerdem werfe ich Dir auch nicht vor, noch nie MW gespielt zu haben.Zitat von Don-Esteban
Dort ist es bei den Räubern übrigens genauso wie Du es für Gothic geschildert hast. Du weißt, dass mein PC bis vor kurzem überhaupt nicht gamesfähig war wegen der dauernden Abstürze und zudem bin ich auch mit den MW-Lösungen für die Webseite beschäftigt. (Weißt Du ja auch eigentlich
) Und ich kann mich halt nur Stück für Stück durchspielen. Außerdem sind PC-games für mich halt etwas gänzlich neues, da hier sehr vieles anders ist als in OST-RPGs auf Konsolen, die ich vorher nur gespielt habe. Insofern war es für mich klar, dass ich lieber einmal mehr frage, bevor ich einen Neustart machen muss.
Hab ich bisher nicht gemacht und hatte es auch in Zukunft nicht vor. Ich fragte in diesem speziellen Fall nur, weil ich ein Rezept mitgeliefert bekam und wissen wollte, ob ich dieses für eine Quest brauche . Weiß also nicht so genau, was Du mir damit sagen wolltest.....und weiß auch nicht, wieso ich mich für völlig normale Fragen, wie sie jeder User stellen würde, hier eigentlich rechtfertige. *grummel*Zitat von Don-Esteban
und Dir war das mit den Namen auch passiert, siehe Slaadi.... wer im Glashaus sitzt *ggg*
@meditate: Deine momentanen Gesinnungspunkte kannst du im Charakterpool nachschauen, musst im Bogen ein wenig nach unten scrolen und dann steht da etwas wie "Gesinnung: rechtschaffen gut" oder ähnliches mit zwei Klammern hinter den entsprechenden Gesinnungen, in denen die Werte stehen, die deine Gesinnung momentan hat...was eine Maximierung der Gesinnung brngt, weiß ich freilich nicht wirklich, ich glaube, da durch bekommt man irgendwelche Spezialfähigkeiten wie erhöhte Rettungswurfboni, bin mir aber nicht sicher, vielleicht weiß eienr hier mehr dadrüber, würde mich jedenfalls mal interessieren.
Ich hab da auch mal eine Frage:
wie kann man eine chaotische Gesinnung verbessern/verschlechtern?
MfG
Dark Razor
DAS ist eine gute Frage das habe ich auch noch nicht rausgefunden.
Was ich weiss ist das man bestimmte "Gesinnungsoptimalpunkte" ( blödes Wort ) gibt an denen man eine bestimmte Bezeichnung bekommt: sowas wie Beherrscher, Zerstörer Wohltäter, die anderen fallen mir nicht ein.
Immer bei ( 0,0 ), ( 50,0 ), ( 100,0 ) ...( 0,50 ), ( 0,100 ) usw. von Rechtschaffen Gut bis Chaotisch böse. Bei den Henchman kann man mal nachschauen, die sind meist recht "optimiert" in der Hinsicht. Da man am ANfang bei Chaotisch / Rechtschaffen immer bei 15 bzw. 85 anfängt und das superschwer ändern kann wird man da kaum was erreichen. Einmal hatte ich statt 50 auf einmal 51, oohhh überraschung !! Das dies Wertemässig was bringt war mir bei meinem nicht aufgefallen ( war Wohltäter, n/g )
There is no peace, there is anger. There is no fear, there is power. There is no death, there is immortality.
There is no weakness, there is the Dark Side. I am the Heart of Darkness.
I know no fear, But rather I instill it in my enemies. I am the destoyer of worlds.
I know the power of the Dark Side.
I am the fire of hate. All the Universe bows before me.
I pledge myself to the Darkness. For I have found true life. In the death of the light.
Leider fast gar nicht. Ich glaube, es ist in allen drei Kampagnen hintereinander weg nicht möglich, von chaotisch zu rechtschaffend oder umgekehrt zu werden.Zitat von Dark Razor
Immer, wenn du dem Gesetz Geltung verschaffst, bekommst du ein paar Punkte auf Rechtschaffenheit (Gegenteil von chaotisch).
Brichst du z.B. im Wirtshaus am Anfang des zweiten AddOns die Türen auf, bekommst du Abzüge von Rechtschaffenheit - wirst chaotisch. "15 (chaotisch)" ist ne Leiste von 0 - 100, bei 100 wärst du die Rechtschaffenheit in Person. Bei Chaotisch ist also ein niedriger Wert, genauso wie bei böse, besser als ein hoher.
Aber, wie gesagt, das ist alles minimal. Dafür gibt es kaum die nötigen Quests und Optionen. Die meisten beschränken sich auf gut und böse.