Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fragen zum Levelanstieg und zum Zaubern

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Troan
    da ich ungern neue themen eröffne, stelle ich meine frage hier rein (ja ich weiss doppelpost ).
    es sind wohl ziemlich banale fragen, aber andere NWN spieler im icq haben bisher nur als kämpfer gespielt und konnten mir die wichtigste sache nicht beantworten.

1) Ich bin Druide und beherrsche Zauber bis und mit dem 5ten Grad. Ich dachte Druiden können nicht weitere lernen, aber auf Planet Neverwinter, habe ich gesehen, dass Druiden bis zum Neunten Grad Zauber haben. Nun die Frage, wie kann ich neue Grade lernen? Gar nicht oder erst viel später oder wie geht das?

2) Beim Levelaufstieg: In der Akademie (Prolog) hat der Typ gesagt, dass man unter Umständen auch neue Atribbute bekommt, wenn man einen Level aufsteigt. Nun weiss ich nicht, wann das ist, nur wenn man eine neue Klasse "lernt"?

3) ab und zu kann man neue Talente lernen, aber ich weiss nicht genau wann. Gibt es da eine Regel?

Danke schon jetzt für die Antworten und steinigt mich nicht wegen dummen fragen

Gruss Troan

O Fortuna, velut luna statu variabilis...

[Bild: Signatur-Troan.gif]
    Troan ist offline

2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Du kannst bis zum 9. Grad erlernen, aber noch nicht jetzt. Erst als Epischer Druide geht das und dazu musst Du noch sehr lange leveln. Vor Level 20 geht nichts.
    Die Attribute bekommst Du beim Levelaufstieg. Allerdings nur bei jedem vierten. Hat nichts mit einem neuen Job lernen zu tun. Und die neuen Talente kannst Du auch beim Levelaufstieg lernen Ich hoffe, dass Du für das Aufleveln "Manuell" gewählt hast und nicht "Vorgegeben". bei manuell kannst Du nämlich selbst die Punkteverteilung entscheidne, bei "vorgegeben" wird es Dir abgenommen, ist aber nicht ganz so toll.
    Bei einem Druiden würde ich an Deiner Stelle übrigens bei jedem Levelaufstieg den Punkt auf "Weisheit" setzen. Ist am wichtigsten für den Druiden.

Und btw. als Doppelpost sehe ich das nicht an. Kein Mensch hätte einen Edit bemerkt
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline Geändert von Shiravuel (21.04.2005 um 11:16 Uhr)

3. #3 Zitieren

nomina nuda tenemus
    Jo, ums nochmal zusammenzufassen:
    Einen zusätzlichen und frei verteilbaren Attributspunkt bekommst du auf der 4., 8., 12., 16., 20., 24. usw. Stufe. (Alle 4 Stufen)
    Ein neues Talent kannst du auf der 1., 3., 6., 9., 12., 15., 18. usw. Stufe lernen. (Alle 3 Stufen)
    Zauber des 9. Grades kannst du frühestens ab Stufe 17 wirken.
    Zauber des 8. Grades ab Stufe 15.
    Zauber des 7. Grades ab Stufe 13
    Des 6. Grades ab Stufe 11.
    Des 5. ab Stufe 9 usw.
    Bis zu welchem Zaubergrad du kommst, hängt von deiner Weisheit ab. Der maximal von dir erreichbare Zaubergrad errechnet sich aus der Weisheit deines Charakters minus 10. Also braucht dein Charakter eine Weisheit von 19, um Zauber des 9. Grades zu wirken.
    Da man diese Zauber aber erst ab Stufe 17 wirken kann, reicht es, die Weisheit bis Stufe 16 (da gabs ja einen Attributspunkt) auf diesen Wert zu bringen.
    Don-Esteban ist offline

4. #4 Zitieren
    ok, danke vielmals euch beiden ich hoffe mal ich gehe euch nicht auf den geist mit diesen Fragen und den folgenden...
    ich habe gerade noch ein paar fragen und zwar steht mein bruder gerade vor dem übergang ins nächste kapitel (hat aribeth gerade die letzte zutat gebracht und will natürlich nichts von den aufträgen verpassen. Er meldet sich wohl bald auch bei WoP an, aber jetzt soll ich die Fragen stellen ausserdem bin ich ebenfalls neugierig.
    1) Er ist ein kämpfer mit niedrigen charisma und null überreden, aber der druide Nyatar gibt ihm ohne überreden den auftrag mit dem zoo nicht. Kann man der Auftrag auch ohne Überreden bekommen? Sollte man unbedingt die Fähigkeit Überreden beherrschen, wenn man alle Aufträge machen möchte?

2) Er hat ein paar Gegenstände gefunden und weiss nicht wohin damit...ich habe sie damals auch gefunden, bin aber ins nächste kapitel ohne das ich es wollte.
    diese Gegenstände sind:
    -Sauerteigrezept des Bäckers (Siel oder so?)
    -Amtliches Schriftstück aus dem Bettlerviertel, es ist etwas ähnliches wie ein Alibi für irgendeine Tat
    -Celestisches Elexier, er weiss nicht mehr wo er es gefunden hat, sieht gleich aus wie Feenstaub
    Was macht man mit diesen Gegenständen? Sind die für etwas nützlich?

3) welchen Level sollte man haben wenn man das finale von kapitel eins machen will? er ist ein zwerg, kämpfer

danke vielmals schon im voraus

Troan ist offline

5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Er ist ein kämpfer mit niedrigen charisma und null überreden, aber der druide Nyatar gibt ihm ohne überreden den auftrag mit dem zoo nicht. Kann man der Auftrag auch ohne Überreden bekommen? Sollte man unbedingt die Fähigkeit Überreden beherrschen, wenn man alle Aufträge machen möchte?
    Nein, den bekommt er dann leider nicht. Ist eigentlic eine Druidenquest, aber mit hohen Charisma und hohem Überreden kann es ein Kämpfer auch problemlos bekommen. Hatte den Auftrag selbst schon als Kämpfer, als Barde, als Drachenjünger, aber jedesmal auch hohes Charisma.

Das Sauerteigrezept des Bäckers gibt Bodyknock Glinckle. Ist für die Erfüllung einer der Henchman-Quests erforderlich.

Das amtiliche Schriftstück aus dem Bettlerviertel müsste für Tomi Untergalgen sein auch ein Gefolgsmann)

Für die Gefolgsleute gibt es bei jedem einzelnen eine Story, die die einem mit wachsender Erfahrung erzählen und dann braucht jeder einen anderen Gegenstand. Dieser wird dann im Laufe der folgenden Kapitel immer mächtiger, wenn man sie weiterhin mitnimmt. Er sollte also die Leute mal auf ihre Stories ansprechen und sehen, dass er die beiden Dinge (Schriftstück) und Sauerteig-Rezept noch unterbekommt. Und im Hafenviertel auf dem Schiff (von Blutseglern bewacht) ist die Brosche, die Daelan Rottiger sucht. Bis auf Tomi Untergalgen, der steht im Tetmpel nahe des Ausgangs, findet er alle anderen im "Klingenhandel"

Das celestische Elexier hat er bestimmt noch aus HdU. Hat er einen Kämpfer von da importiert? Das bekommt man nämlich von der Deva (wenn man den Apparat falsch betätigt)

Level? weiß ich jetzt gar nicht mehr. Hab diesmal einen hochgelevten Drachenjünger importiert. Aber wenn er soweit alles gemacht hat, bleibt ihm nix mehr übrig als zu Helms Feste zu gehen. Welchen Level hat er denn jetzt?

Edit: Wieso glaubst Du, uns auf den geist zu gehen? Tust Du definitiv nicht
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline Geändert von Shiravuel (22.04.2005 um 11:27 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Das Sauerteigrezept des Bäckers gibt Bodyknock Glinckle. Ist für die Erfüllung einer der Henchman-Quests erforderlich.

Das amtiliche Schriftstück aus dem Bettlerviertel müsste für Tomi Untergalgen sein auch ein Gefolgsmann)

Für die Gefolgsleute gibt es bei jedem einzelnen eine Story, die die einem mit wachsender Erfahrung erzählen und dann braucht jeder einen anderen Gegenstand. Dieser wird dann im Laufe der folgenden Kapitel immer mächtiger, wenn man sie weiterhin mitnimmt. Er sollte also die Leute mal auf ihre Stories ansprechen und sehen, dass er die beiden Dinge (Schriftstück) und Sauerteig-Rezept noch unterbekommt. Und im Hafenviertel auf dem Schiff (von Blutseglern bewacht) ist die Brosche, die Daelan Rottiger sucht. Bis auf Tomi Untergalgen, der steht im Tetmpel nahe des Ausgangs, findet er alle anderen im "Klingenhandel"
    Da hab ich wohl etwas verpasst, habe diese aufträge alle nicht gemacht, aber man wird es sicher ncoheimla durchspielen
    Das celestische Elexier hat er bestimmt noch aus HdU. Hat er einen Kämpfer von da importiert? Das bekommt man nämlich von der Deva (wenn man den Apparat falsch betätigt)
    Er besitzt zwar beide Erweiterungen (also ich besitze sie und er gamte auch ^^), aber er hat einen vollständig neuen Charakter gemacht. Wie schon gesagt ich weiss nicht wo er es gefunden hat. Ich habe es damals auch nicht gefunden.
    Level? weiß ich jetzt gar nicht mehr. Hab diesmal einen hochgelevten Drachenjünger importiert. Aber wenn er soweit alles gemacht hat, bleibt ihm nix mehr übrig als zu Helms Feste zu gehen. Welchen Level hat er denn jetzt?
    Keine Ahung, er ist im moment nicht zuhause und hat mir nur gesagt was ich für ihn fragen soll ( ) und ich geh ned an seinen pc, da aber ziemlich sicher noch mehr fragen auftauchen werden, werde ich den lvl hie rein stellen, wenn er wieder da ist
    Edit: Wieso glaubst Du, uns auf den geist zu gehen? Tust Du definitiv nicht
    Ich habe immer das Gefühl, das ich andenr auf den Wecker gehe. Jetzt weiss ich es besser und werde sicher noch mehr fragen stellen...

Danke für alles

Troan ist offline

7. #7 Zitieren

nomina nuda tenemus
    Jup, das celestische Elixier hat nichts mit HdU zu tun, das findet man auch in NwN. Ich dachte immer, das sei auch einer der Gegenstände, die zu den Quests der Gefolgsleute gehören. Einfach der Reihe nach alle mal in die Gruppe aufnehmen und nach ihrer Geschichte fragen. So wird man auch die ganzen Gegenstände los. Im nächsten Kapitel wieder alle reihum aufnehmen und befragen und Gegenstände abgeben. Und im dritten Kapitel das gleiche nochmal. Gibt Erfahrungspunkte und man selbst bekommt von allen Gefolgsleuten einen besonderen Gegensntand, ein Amulett oder ähnliches.
    Don-Esteban ist offline

8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von SithLord
    Zum celestischen Elexier: müsste zum Henchmen Quest gehören, und zwar den von Sharwyn. Findet man im Haus der Cousine ( oder Schwester ? ) des Gefängnisdirektors. ( Tanglebrook - Anwesen )
    ( bin zu 99,99% sicher )
    MfG SithLord
    There is no peace, there is anger. There is no fear, there is power. There is no death, there is immortality.
    There is no weakness, there is the Dark Side. I am the Heart of Darkness.
    I know no fear, But rather I instill it in my enemies. I am the destoyer of worlds.
    I know the power of the Dark Side.
    I am the fire of hate. All the Universe bows before me.
    I pledge myself to the Darkness. For I have found true life. In the death of the light.
    SithLord ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von SithLord
    Zum celestischen Elexier: müsste zum Henchmen Quest gehören, und zwar den von Sharwyn. Findet man im Haus der Cousine ( oder Schwester ? ) des Gefängnisdirektors. ( Tanglebrook - Anwesen )
    ( bin zu 99,99% sicher )
    MfG SithLord
    Wo man es findet weiss ich nicht, aber die sache mit dem quest von sharwyn stimmt. Mein Bruder hat es überprüft.
    Die Bardin braucht es zur Heilung ihrer kranken Mutter (Knochenfäule). Nur um die Frage endgültig zu beantworten.

Troan ist offline