1. Das ist als MAX datei. du brauchst aber 3ds.
Du brauchst bdas Modkit (wenn du es noch nicht hast). Dann fügst du das schwertmesh in das verzeichnis Gothic II\_work\data\Meshes\Items\IT_Weapons ein. Dann öffnest du Gothic II\_work\data\Meshes\Items\IT_Weapons/melee_weapons.d mit dem texteditor und fügst
Code:
INSTANCE Eigenes_schwert1 (C_Item)
{
name = "Namen";
mainflag = ITEM_KAT_NF;
flags = ITEM_SWD;
material = MAT_METAL;
value = Hier wert eintragen;
damageTotal = Hier schaden eintragen;
damagetype = DAM_EDGE;
range = hier reichweite eintragen so 80 ist normal;
cond_atr[2] = ATR_STRENGTH;
cond_value[2] = hier stärkewert eintragen;
visual = "Dateiname der heruntergeladeneb Waffe.3DS";
description = name;
TEXT[2] = NAME_Damage; COUNT[2] = damageTotal;
TEXT[3] = NAME_Str_needed; COUNT[3] = cond_value[2];
TEXT[4] = NAME_OneHanded;
TEXT[5] = NAME_Value; COUNT[5] = value;
};
Dann erstellst du eine eigene Ini und startest das spiel mit der neuen Waffe als mod. Du kannst die Waffe dann mit insert Eigenes_Schwert1 einfügen