Ergebnis 1 bis 5 von 5

NWN-HdU - Multiplayer Download

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.733
     
    HdU Multiplayer Patch von Micha LNH HSV

    Von mehreren Seiten bestätigt, in verschiedenen Partyn von 2-5 Charakteren
    komplett ohne Probleme HdU zusammen durchgespielt.

    Da unser altes Forum bald geschlossen wird, habe ich diesen wichtigen und sicher
    auch hier für viele interessanten Thread mal in dieses Forum verschoben/kopiert:


    Hier die liesmich.pdf:

    NWN XP2 (HotU) Multiplayer Modification

    Game Version 1.61.8042
    January 13, 2004
    Project Members:
    Ceros (Steven Wang)
    ceros_sw@hotmail.com

    Übersetzung, Anleitung und Import sämtlicher *.erf Files und Scripte
    "Micha LNH HSV" (Fabian L.)
    webmaster@lumpinationale.de
    29.03.2004

    WICHTIGE INFORMATIONEN:

    Das zweite Add On zu Neverwinter Nights (NWN), "Die Horden des Unterreichs" ist im Gegensatz zur Originalkampagne
    und dem ersten Add On "Der Schatten von Undernzit", mehr auf Singleplayer ausgelegt. D. h. das HdU grundsätzlich
    multiplayertauglich ist, aber im Mehrspielerbetrieb das eine oder andere Problem auftauchen kann.

    U.a. bei automatisch ablaufenden Scripten oder Zwischensequenzen die für Singleplayer geschrieben worden sind.
    Es wurden folgende Ergänzungen von Ceros (Steven Wang)
    in "NWN HdU" Multiplayer eingebaut:

    Ein spezielles MP Item: (XP2 Multiplayer Teleporter), welches man am Beginn erhält.
    Am Anfang von HdU verliert man alle Gegenstände durch die Drowdiebin. Es kann je nach Anzahl der Gegenstände
    die der Charakter hatte, sein das der Teleporter erst
    auf der 3. oder 4. Inventarseite zu sehen ist.

    Mit dem XP2 Multiplayer Teleporter ist folgendes Möglich:
    [Bild: mptele.gif]

    1.)
    Teleportation zu den ersten 6 Partymitgliedern.
    Sie dürfen nicht in einem Kampf verwickelt sein (Schwerticon unter der Figur).
    Am "saubersten" ist es, sich zum Partyanführer (Kronenicon) zu beamen.
    Den Teleportvorgang muss natürlich der Client/Partymitglied selber durchführen

    2.)
    Entfernen von "Hängeeffekten" die auftreten können, wenn ein MP Partymitglied nach
    Zwischensequenzen sich nicht bewegen kann, da die Sequenz für SP gemacht worden ist.
    Hier kann der Server/Partyanführer den "XP2 Multiplayer Teleporter" benutzen
    und die "Hänger" zu entfernen.

    3.)
    Entfernung von dem Effekt "schwarzer Bildschirm", wenn ein MP Partymitglied
    mit einem Blackscreen/schwarzen Bildschirm fest hängt. Das kann nach
    Zwischensequenzen oder Scripten die auf Singleplayer ausgelegt sind passieren.
    Hier kann der Server/Partyanführer den "XP2 Multiplayer Teleporter" benutzen
    und den "Blackscreen" der Clients zu entfernen.

    4.)
    Den Quest-Gegenstand "Sensei´s Amulett" anfordern. Funktioniert nur, wenn keiner
    der MP Partymitglieder das Amulett besitzt und ein spezieller Punkt in der Kampagne schon erreicht ist.

    5.)
    Den Quest-Gegenstand "Ring des schlafendes Mannes" anfordern. Funktioniert nur, wenn
    keiner der MP Partymitglieder das Amulett besitzt und ein spezieller Punkt in der
    Kampagne schon erreicht ist.

    1.) Wird auf alle Fälle irgendwann einmal benötigt
    2.) Kann nach Zwischensequenzen oder Scripten nötig sein
    3.) Kann nach Zwischensequenzen oder Scripten nötig sein
    4.) Kann nötig sein, wenn jemand mit einen Questitem im Inventar das Spiel verlässt
    5.) Kann nötig sein, wenn jemand mit einen Questitem im Inventar das Spiel verlässt

    Weiterere wichtige Hinweise:
    Es kann evtl. möglich sein, dass andere wichtige Questgegenstände durch das Aussteigen eines Partymitglieds
    verschwinden, so dass das Vorankommen in der HdU Kampagne gefährdet ist, da keiner mehr das Questitem besitzt.

    Grundsätzlich sollte der Server/Partyanführer alle wichtigen Questgegenstände
    nehmen und alle wichtigen Storygespräche führen.

    Warnung:
    Falls ein Charakter schon das "Sensei´s Amulett" und den "Ring des schlafendes Mannes"
    besitzt und das Spiel in Kapitel 3 betritt, kann es möglich sein, das Kapitel 3 ganz schnell
    plötzlich beendet wird. Man sollte lieber alle Questgegenstände sich auf dem "normalen" Weg "erspielen" und nicht
    mit einem Charakter ein Spiel "joinen" der schon Questgegenstände aus HdU besitzt die man eigentlich noch gar nicht haben könnte.

    INSTALLATIONSANLEITUNG:

    1.)
    Im Spiel-Installationsorder

    C:\NeverwinterNights\NWN\nwm
    - XP2_Chapter1.nwm
    - XP2_Chapter2.nwm
    - XP2_Chapter3.nwm

    Müssen als erstes umbedingt obige 3 Dateien umbenannt werden in:

    C:\NeverwinterNights\NWN\nwm
    - XP2_Chapter1_sp.nwm
    - XP2_Chapter2_sp.nwm
    - XP2_Chapter3_sp.nwm

    Da die 3 Dateien schreibgeschützt sind kann es, je nach Betriebssystem
    nötig sein, den Schreibschutz kurz zu entfernen oder das Umbenennen zu
    bestätigen.

    Der Vorgang ist nötig, da NWN bei gleichzeitig vorhandener *.mod und *.nwm
    Datei immer die *.nwm Datei bevorzugt bzw. primär verwendet.
    Die Scripte selber greifen teilweise auf den Originalnamen (z.B. XP2_Chapter1.nwm)
    zu, so dass die *.nwm Files umbenannt werden müssen.

    2.)
    Die drei Dateien aus diesem Archiv in den Ordern:

    C:\NeverwinterNights\NWN\modules

    - XP2_Chapter1.mod
    - XP2_Chapter2.mod
    - XP2_Chapter3.mod

    entpacken

    Das war alles. Nun sollte es sauber möglich sein NWN HdU zusammen
    in einer MP Party zu genießen. Evtl. ist es ab und zu nötig den "XP2 Multiplayer Teleporter" zu benutzen:

    Clients/Partymitglieder um sich zum Anführer oder einem anderen Mitglied
    zu teleportieren.

    Sever/Partyanführer um Blackscreens oder "Hänger" der Clients/ Partymitglieder
    zu entfernen.

    Hinweise:
    Die Dialoge des "XP2 Multiplayer Teleporter" sind in englischer Sprache,
    was aber bei den 6 Zeilen für niemanden ein Problem sein sollte.

    Sämtliche Scripte wurden von Ceros (Steven Wang) entwickelt.
    Ihm gebührt all die Ehre.

    Ich, Micha LNH HSV (Fabian L.) habe nur:
    diese Anleitung übersetzt,
    umfangreiche Vervollständigungen vorgenommen und
    sämtliche Scripte und *.erf Files importiert, und die *.nwm in *.mod files
    umgewandelt.
    29.03.2004

    Eingetragene Warenzeichen und Rechte
    ------------------------------------
    NEVERWINTER NIGHTS entwickelt von BioWare Corp.

    © 2002 Infogrames Entertainment, S.A. Alle Rechte vorbehalten. Hergestellt und
    vertrieben von Infogrames, Inc., New York, NY. Portions.
    © 2002 BioWare Corp. BioWare Aurora Engine, Copyright 1997-2002 BioWare Corp.
    Alle Rechte vorbehalten. BioWare, die BioWare Aurora Engine und das BioWare-Logo
    sind eingetragene Warenzeichen der BioWare Corp. Alle Rechte vorbehalten.
    Neverwinter Nights, Die Vergessenen Reiche, das Vergessene Reiche-Logo, das
    Dungeons & Dragons-Logo, Dungeon Master, D&D und das Wizards of the Coast-Logo
    sind eingetragene Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc., einer
    Tochtergesellschaft von Hasbro, Inc., und werden von Infogrames Entertainment,
    S.A. unter Lizenz verwendet. Alle Rechte vorbehalten.
    Windows und Windows 95/98/2000 sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft
    Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Das Symbol für die Alterskennzeichnung ist
    ein eingetragenes Warenzeichen der Interactive Digital Software Association.
    Alle anderen Warenzeichen und Urheberrechte sind der alleinige Besitz ihrer
    jeweiligen Eigentümer.

    Ab sofort online unter
    http://www.lumpinationale.de

    Direkt Downloadlink 4,26 MB

    \\EDIT 27.06.2004 - Mirror 1
    Direkt Downloadlink 4,26 MB
    Micha LNH HSV ist offline Geändert von Micha LNH HSV (21.04.2005 um 23:13 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kamano
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    940
     
    Hey, wie cool. Ich werde mal anfragen, ob da jemand Bock zu hat. Dumm nur, daß ich es schon zweimal und derjenoige, den ich anpeile es (glaube ich) schon 3mal durchgespielt hat, lol.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann man SvU offiziell unterstützt im Multiplayer spielen??
    »...die is' ein Bissi plät.« - anonyme Kontribution
    Kamano ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.733
     
    Nein Add On 2: HdU (Horden des Untereichs) und nicht Add On 1: SvU (Schatten von Undernzit ). SdU war sowieso recht problemlos im MP spielbar. HdU auch bis auf einige Probleme mit Scripten und Zwischensequenzen. Genau diese Punkte behebt der zusätzliche Gegenstand in diesem Patch.

    Habe aber lange nichts mehr daran gemacht und er ist auf dem Stand NWN 1.61. Aktuell ist 1.68. Ich übernehme keine Garantie der er noch läuft, gehe sogar mal davon aus, das es mit einem aktuell gepatchtem Spiel Problem gibt. Mal gucken vielleicht update ich den Pacth mal.
    Micha LNH HSV ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kamano
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    940
     
    Ah danke, alles klar, dann warte ich noch damit.
    Den MP-Pätsch updaten würde sich wahrscheinlich richtig lohnen, zumal in irgendwelchen News mal stand, daß Patch 168 der letzte sein soll.

    Nein Add On 2: HdU (Horden des Untereichs) und nicht Add On 1: SvU (Schatten von Undernzit ). SdU war sowieso recht problemlos im MP spielbar. HdU auch bis auf einige Probleme mit Scripten und Zwischensequenzen. Genau diese Punkte behebt der zusätzliche Gegenstand in diesem Patch.
    Schon klar, das hab ich doch verstanden/gesagt!
    Ich wusste halt nicht ob SvU Multiplayer unterstützt.
    »...die is' ein Bissi plät.« - anonyme Kontribution
    Kamano ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.733
     
    Zitat Zitat von Kamano Beitrag anzeigen
    Ah danke, alles klar, dann warte ich noch damit.
    Den MP-Pätsch updaten würde sich wahrscheinlich richtig lohnen, zumal in irgendwelchen News mal stand, daß Patch 168 der letzte sein soll.
    Schon klar, das hab ich doch verstanden/gesagt!
    Ich wusste halt nicht ob SvU Multiplayer unterstützt.
    Alles klar,
    da habe ich die Frage falsch verstanden.
    Micha LNH HSV ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •