Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Gibdos ist offline

Kann nicht schlafen im Spiel

Also, wie der Titel schon sagt, kann ich bei Gothic 1, wenn ich mich in ein Bett lege irgendwie nicht schlafen. Normalerweise sollte dann ja ein Menü kommen, wo man auswählt, wie lange oder bis wann man schlafen will, aber bei mir liegt der Charakter einfach nur im Bett.
    Hab die V. 1.08k.
    Hoffe da kann mir jemand helfen, sonst bin ich auf den "set time" von Marvin angewiesen.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Alligator Jack

Alligator Jack ist offline
    Hi. Vielleicht bist du besessen!!!?
    EDITh schmarrn. wir sind ja im G1-Hilfe Forum!
    Spielst du im Marvinmodus??
    Mein System:
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit; Ubuntu 8.04; Mainboard: ASUS P5K, P35; Ram: 4x Aeneon: DDR2 1024MB
    CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2x2,67GHz; Grafikkarte: ATi Radeon HD3870 512MB 256Bit
    Netzteil: Levicom Visible Power 450W ATX SATA silber; Festplatte: Intern: Western Digital Green SATA II, 1TB.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narek

Narek ist offline
    Hier les dir das mal durch:

F: Ich habe Gothic I installiert, und habe jetzt das Problem das ich keine Menüs wie z.B. Tagebuch, Inventar und so sehen kann. Die Dialoge wo ich meine Antworten und Fragen auswählen kann sind auch nicht da. Wenn ich irgendein Menü aufrufen will bleibt das Spiel einfach stehen.

A: mögliche Lösungen

1) Patch 1.08k installieren Gothic - Gothic - Patch v1.08k Download

2) Service Packs (SP) für Windows installieren:

- Für Windows 2000 Service Pack 4 (SP4)
    - Für Windows XP Service Pack 1 (SP1)

3) Einen anderen Grafikkarten Treiber installieren

Oder du startest ein neues Spiel (einfach Enter drücken) und rennst absichtlich links in die Barriere rein. Und das Menü ist wieder da. Ist aber etwas umständlich, weil das man bei jedem Start machen muss.

4) Noch eine Lösung von Talvar:
    Zitat Zitat von Talvar
    Ich hätte noch eine alternative Lösung, für die man nicht in die Barierre laufen muss.

Einfach auf den Desktop, Rechtsklick --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert -->3D

So, und jetzt bei OpenGL und Direct 3D Die "Vertikale Synchronisation" Ausschalten.

Das hat bei mir damals geholfen

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

Gibdos ist offline
    Also, das Menü kommt nicht, unabhängig davon, ob ich im Marvin bin oder nicht.
    Und alle anderen Menüs sind ja da. Nur eben dieses eine Menü aus irgendeinem Grund nicht.
    Ich werd mal zum test ein neues Spiel starten und direkt zum erstbesten Bett rennen um zu testen.

Edit:

Okey, ich habe den Fehler gefunden. Ich habe mal für einen Kampf den pc_rockefeller benutzt und den habe ich vergessen zu wechseln. Und mit dem geht das schlafen anscheinend nicht.
    Na zum Glück bin ich noch nicht weit und kann nochmal von vorne anfangen.
    Info an mich selbst:Nicht mehr den Rockefeller benutzten ^^
    Geändert von Gibdos (21.04.2005 um 19:30 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von crm

crm ist offline
    Statt von Vorne Anfangen kannst du auch deinen hero exportieren und wieder importieren, dazu gib in der Konsole Hero export und dann Hero import ein. Das löst das Problem.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mr. Hankey

Mr. Hankey ist offline
    mit dem rockefeller kann man wirklich nicht schlafen hab schon mal als rockefeller durchgespielt hat mich nämlich nicht wirklich gestört. achja du kannst auch einfach dich hercheaten:
    b
    marvin
    b
    F2
    insert pc_hero (mit insert ch kannst du deinen held dann verbessern also so wie er vorher war wenn du nicht genug lernpunkte dazu hast kannst du insert xp_map eingeben, die findest du dann bei karten und büchern wenn du sie aufschlägst erhältst du 1000 erz und 20 lernpunkte.)
    enter
    F2
    b
    42
    b