-
08.06.2009 15:18
-
Problem bei Schlacht um Schloss Kvatch
|
Ich bin jetzt bei der Schlacht um Schloss Kvatch angelangt und habe das Problem, dass ganz offensichtlich etwas schief gelaufen ist.
Die Soldaten latschen gegend das Torgitter (mit gezogenem Schwert) und oben auf den Zinnen Spawnen die Daedraschützen.
Aus Lösungen weiß ich, dass normalerweise der Hauptmann den Befehl geben soll, dass ich zu dem Futzi in der Kapelle gehe, mir dort nen Schlüssel hohle und dann durch die Keller der Kapelle in das Schloss gehe. Aber leider lässt sich keiner der Soldaten ansprechen und der grüne Questpfeil zeigt immer auf den Hauptmann.
Kennt jemand dieses Problem, und noch besser...hat jemand eine Lösung dafür?
Leider ist mein letzter Speicherstand schon ewig her, da ich primär mit Quicksave gearbeitet habe daher wäre ich auch bereits Cheats oder so anzuwenden um endlich diese Quest zu lösen.
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
|
|
-
08.06.2009 15:33
|
Der cheat wäre "setStage MS49 30". Damit wärst du an der Stelle, wo du zurück in die Kapelle und irgendeinen Typen um den Schlüssel fragen musst.
|
|
-
08.06.2009 15:45
|
Danke für die schnelle Antwort. Leider wird dadurch nur die Schlüsselhohlquest aktiv und die Soldaten schließen sich mir an, Inian Berich (oder so) gibt mir aber dennoch nicht den Schlüssel. Er sagt nur, dass er auf Befehl des Hauptmann wartet um zuzuschlagen und ich habe keine weiteren Dialogoptionen. Ein Insertcode für den Schlüssel wäre glaube ich hilfreich. Alternativ würde es auch ein Cheat tun der mich nochmal an den Anfang der Schlacht um Schloss Kvatch teleportiert, vielleicht reagieren die Leute im Zweiten Anlauf.
EDIT:
Ok ich hab eine andere Lösung gefunden.
Per Unlock-Cheat die Tür öffnen, mit den Legionären die Burg reinigen, bis zum Herzog rennen und dort per setStage MS49 70 die Missionen soweit abhaken, dass ich den Grafen looten kann.
Danach konnte ich den Hauptmann ansprechen und die Quest beenden. Wobei immernoch die Daedraschützen auf den Zinnen stehen und runterfeuern.
EDIT2:
@ Lizardman
Nun ja aber Inian Berich steht in der Kathedrale und kann somit nicht im Kampf sterben.
Ich habe jetzt auch mal bei einem anderen Spielstand versucht die Mission zu lösen und es scheiterte schon wieder daran, dass Der Hauptmann keine Anstalten macht mir den Befehl zu geben den Schlüssel zu holen. Jedoch hat es diesmal gereicht die Tür zu Unlocken und danach lief der Rest der Mission seinen geplanten Lauf. Kann sein, dass ich zuviele Plugins installiert hab und das daher rührt.
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
|
|
 |
|
 |
-
08.06.2009 19:48
|
Den Schlüssel bekommt man auch erst, wenn Inian Berich im Kampf stirbt. Ansonsten schließt er das Tor auf. (Nur so als Ergänzung.)
|
|
-
|
Alle drei die mitgekommen sind müssen sterben dann sagt der Hauptmann das ist nicht gut. Holt den Schlüssel
Ich hoffe ich konnte helfen
|
|
-
31.01.2013 17:36
|
 Zitat von sammy2013
Alle drei die mitgekommen sind müssen sterben dann sagt der Hauptmann das ist nicht gut. Holt den Schlüssel
Ich hoffe ich konnte helfen 
Willkommen im Fourm 
Tut mir leid, aber das stimmt nicht, ich habe diese Quest bereits mindestens 5 mal durchgespielt, mit unterschiedlichen Verlusten. Das letzte Mal hatte ich es sogar geschafft, dass niemand dabei draufging.
|
|
-
31.01.2013 20:49
|
§welcome im Forum
Da der Thread mittlerweile 3 1/2 Jahre alt und das Problem eher klein ist, macht es wenig Sinn, ihn jetzt noch auszugraben.
|
|