Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Andauril ist offline
    Wie habt ihr das Spiel durchgespielt? Seid ihr zum fanatischen Orden übergelaufen, habt ihr euch dazu entschlossen, den armen unterdrückten Anderlingen bei ihrem Kampf zu helfen oder seid ihr ganz auf Hexer-Art neutral geblieben?

    Und warum habt ihr euch so entschieden?

    Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Spielen, aber meine Handlungen und Entscheidungen lassen ganz deutlich darauf schließen, dass ich die Scoia'tael unterstütze. Warum? Erstens finde ich die Sache, für die sie kämpfen, richtig. Der Orden ist mir einfach zu rassistisch-fanatisch. Und außerdem gefällt mir Yaevinn. Er ist sehr charismatisch und war mir auf Anhieb sympathisch. Wohingegen Siegfried mir eher wie ein kleiner Trottel vorkam... als ich ihm den Kloaken zum ersten Mal begegnete dachte ich mir nur: "Mein Gott, was für ein Idiot!" Er ist ja ganz nett zu mir, aber irgendwie verliert diesen Idioten-Status bei mir nicht mehr... Yaevinn hingegen wirkt viel reifer, erfahrener und intelligenter, und er hat im Gegensatz zum Orden einen Grund, die Menschen zu hassen und gegen sie kämpfen.
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Schau mal hier. So einen Thread gibt es bereits.

    Ich spiele neutral, da sowohl die Eichhörnchen als auch der Orden in meinen Augen Fanatiker sind.
    Sowohl die Scoiatel als auch die Flammenrose wollen die Gegenpartei um jeden Preis vernichten. Beide Seiten töten dabei Unschuldige (siehe die Hexer-Romane oder diesen Thread).
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    11
    Nachtklinge ist offline
    Meine meinung dazu ist:"Scheißorden der scheiß Flammenrose!"
    Ich mag den ORden nicht, der Großmeister ist mir zu Arrogant, Siegfried ist auch höllisch Arrogant und seine Frisur ist schrecklich! (is schon ne Folter den anzusehen). Deshalb ha ich für die Scoia'tael gekämpft, (Yaevin ist auch sehr Sympatisch!) genauso wie die liebe Toruvil, im gegensatzt zu Rayla.
    Desweiteren finde ich die Zeile der Scia'tael besser, als die des Ordens, und ich knn diese rassisten nicht ausstehen!
  4. #4 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Andauril ist offline
    Ja... beide sind fanatisch. Mit dem Unterschied, dass der Orden grundlos fanatisch ist, und die Anderlinge hasst, weil sie Anderlinge sind. Während die Scoia'tael durchaus einen Grund für ihren fanatischen Hass haben, da sie ja unterdrückt, von den Menschen verachtet und häufig tyrannisiert werden. Ihr Hass ist also nicht ungerechtfertigt. Sie habe keine blütenweiße Weste, was sie tun ist häufig grausam und brutal, z.B.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Colemans Tod durch einen Scoia'tael-Pfeil

    aber auch dafür hatten sie einen Grund. Schließlich hat
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Coleman Fisstech an Kinder verkauft, und davon sind wohl auch einige junge Elfen gestorben.


    Die Elfen haben dasselbe mit den Zwergen gemacht, wie die Menschen es jetzt mit den Elfen machen. Aber Elfen und Zwerge haben sich versöhnt, das Kriegsbeil begraben und sich zusammen geschlossen. Die Menschen sind außerstande, die Anderlinge als gleichwertig anzusehen.

    Ich werde als nächstens mal neutral spielen. Aber den Orden werde ich vorerst nicht unterstützen...

    @Nachtklinge: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Der Orden ist scheiße... Siegfried ein Idiot. Und Yaevinn war mir (siehe oben) auch auf Anhieb sympathisch.

    Am Strand konnte ich die Elfen auch nicht töten. Was sie erzählt haben, darüber dass sie hungern und sterben etc... da war mir einfach klar, dass es herzlos wäre, ihnen die Waren nicht zu überlassen.
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Nachtklinge Beitrag anzeigen
    ...Desweiteren finde ich die Zeile der Scia'tael besser, als die des Ordens, und ich knn diese rassisten nicht ausstehen!
    Mit dem Hintergrundwissen der Romane dürftest du auch die Scoiatel nicht ausstehen dürfen, denn die sind nicht minder rassistisch. Ihr Ziel ist es schließlich,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Menschen zurück ins Meer zu treiben, über welches sie gekommen sind. ( -->töten). Wohlgemerkt alle Menschen, ungeachtet Alter, Geschlecht, Beruf und Gesinnung.

    Sie schlachten Unschuldige genauso ab, wie sie selbst von den Soldaten der Königreiche bzw. der Flammenrose abgeschlachtet werden.
    Sicher haben sie eher einen Grund, zu solchen Taten, aber macht sie das besser? Nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zu handeln...ich denke nicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das schlimme bei den Eichhörnchen ist aber, dass sie von anderen Mächten kontrolliert/manipuliert werden und dies nicht merken bzw. nicht merken wollen. Sie sind fanatisch auf ihre Rachefeldzüge fixiert und merken nicht, dass sie nur ausgenutzt werden


    Ich für meinen Teil versuche immer so zu handeln, wie mMn Geralt in den Büchern gehandelt hat. Grundsätzlich neutral, jedoch von Fall zu Fall entscheidend. Zum Beispiel habe ich auch niemals die Elfen am Flussufer verraten.

    PS: Ich meine hier vor allem die jungen Elfen, denn wie den Büchern zu entnehmen ist, sind die älteren Elfen nicht so fanatisch und heißen die Aktionen der Scoiatel nicht immer gut
  6. #6 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.162
    Dephinroth ist offline
    Ich bevorzuge den Neutralen Weg, den des einsamen Wolfes so zu sagen.
    Begründung: Mir gehen beide Parteien auf den Senkel und ich möchte mich aus deren Belangen heraushalten und in aller Ruhe meine Rache nehmen, bzw. ein paar Ungeheuer töten. Schätze der alte Geralt würde mir da sogar Recht geben
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.023
    Oparilames ist offline
    Ich bitte darum, die Diskussion im Thread aus dem ersten Beitrag fort zu setzen. Ich lasse aber trotzdem hier offen, für all jene, die noch eine zündende Idee haben, die diesen zweiten Thread vom anderen Thema grundlegen unterscheidet und ihn rechtfertigt.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Teiger
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    816
    Teiger ist offline
    Ich muss sagen, dass ich beim ersten Durchspielen von The Witcher auf der Seite der Scoia'tael war. Dies lag einfach daran, dass sie mein Mitleid hatten und ich das Gefühl hatte, dass der Orden rassistisch und fanatisch ist. Doch als ich dann anfing, die Buchreihe zu lesen, bemerkte ich, dass die Eichhörnchen nicht sehr anders sind. Sie greifen Unschuldige auf der Straße an, sogar Kinder werden von ihnen nicht anders behandelt, als Erwachsene.
    Sie schrecken vor nichts zurück und wollen die Menschen zurück ins Meer treiben, wie in der Buchreihe erwähnt wird. Auch wenn es die Menschen waren, die mit dem rassistischen Verhalten begonnen haben, so ist es nicht in Ordnung, wenn sie unschuldige Bauern überfallen.
    Daher habe ich beim nächsten Durchspielen von The Witcher versucht, so neutral wie möglich zu sein. Aber so ganz möglich ist dies doch gar nicht, oder? Am Ende muss man sich für irgendeine Seite entscheiden.

    Übrigens fällt mir gerade ein, dass die Eichhörnchen in der Buchreihe als Scioa'teal bezeichnet wurde. Also 'io' statt 'oi'. Ist es einfach nur ein Tippfehler?
  9. #9 Zitieren
    Neuling Avatar von ScoiaTael
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    2
    ScoiaTael ist offline
    Hey,

    Ich stehe hinter den Scoia'tael, da ich ihre sache gerne unterstütze und auch eine art "gerechtigkeit" schaffen möchte. Zudem finde ich den Orden und auch Vernon Roche etwas "unfair" den Anderlingen gegenüber, da sie nur anders aussehen.
    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mag ich Iorweth aus irgendeinem grund.

    LG,
    ScoiaTael
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Liferipper
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Dort, wo all die von mir verdammten Seelen ewige Qualen erleiden
    Beiträge
    3.508
    Liferipper ist offline
    Abgesehen davon, dass dieser Thread alles andere als aktuell ist, bezieht er sich wohl nur auf Witcher 1, und da gibt es keinen Iorweth .
    Gestern gehorchten wir Königen und verneigten unsere Häupter vor den Imperatoren. Heute verneigen wir uns nur noch vor der Wahrheit.
    - Kahlil Gibran

    "Child pornography is great."
  11. #11 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.840
    Foodin ist offline
    Brief dem Hauptmann gegeben und dafür die Flammenrose im Sumpf aufgemischt. Trotzdem den hass der Anderlinge geerntet. (Glaube der Brief war entscheiden und das ich Yavid davon erzählt habe)

    In der Bank habe ich gegen die Helfen gekämpft, weil die den Angriff auf die Bank druchgeführt haben und auch zuvor im Friedhof gewütet haben.
    Zudem wollte Yavid nicht in der Bank verhandeln.

    Ansich habe ich nicht vor mich für eine Seite zu entscheiden, aber ich Handel dann eher so, wie es die Umstände entscheiden.


    Man könnte auch sagen, dass der Hass des Orden daher kommt, dass die Elfen Menschentöten. Den Spieß könnte man indirekt umdrehen.
    Aber ansich würde ich auch nicht gerne den Orden unterstützen, weil der einfach Rassistisch ist.

    Irgendwie ist die Pest zwischen beiden zwischen Pest und Cholera.
    Getting a positive review is a privilege

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •