-
 |
|
 |
 |
08.06.2009 14:14
-
Der Orden, die Scoia'tael oder doch lieber neutral?
Wie habt ihr das Spiel durchgespielt? Seid ihr zum fanatischen Orden übergelaufen, habt ihr euch dazu entschlossen, den armen unterdrückten Anderlingen bei ihrem Kampf zu helfen oder seid ihr ganz auf Hexer-Art neutral geblieben?
Und warum habt ihr euch so entschieden?
Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Spielen, aber meine Handlungen und Entscheidungen lassen ganz deutlich darauf schließen, dass ich die Scoia'tael unterstütze. Warum? Erstens finde ich die Sache, für die sie kämpfen, richtig. Der Orden ist mir einfach zu rassistisch-fanatisch. Und außerdem gefällt mir Yaevinn. Er ist sehr charismatisch und war mir auf Anhieb sympathisch. Wohingegen Siegfried mir eher wie ein kleiner Trottel vorkam... als ich ihm den Kloaken zum ersten Mal begegnete dachte ich mir nur: "Mein Gott, was für ein Idiot!" Er ist ja ganz nett zu mir, aber irgendwie verliert diesen Idioten-Status bei mir nicht mehr... Yaevinn hingegen wirkt viel reifer, erfahrener und intelligenter, und er hat im Gegensatz zum Orden einen Grund, die Menschen zu hassen und gegen sie kämpfen.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
08.06.2009 14:59
Ja... beide sind fanatisch. Mit dem Unterschied, dass der Orden grundlos fanatisch ist, und die Anderlinge hasst, weil sie Anderlinge sind. Während die Scoia'tael durchaus einen Grund für ihren fanatischen Hass haben, da sie ja unterdrückt, von den Menschen verachtet und häufig tyrannisiert werden. Ihr Hass ist also nicht ungerechtfertigt. Sie habe keine blütenweiße Weste, was sie tun ist häufig grausam und brutal, z.B.
aber auch dafür hatten sie einen Grund. Schließlich hat
Die Elfen haben dasselbe mit den Zwergen gemacht, wie die Menschen es jetzt mit den Elfen machen. Aber Elfen und Zwerge haben sich versöhnt, das Kriegsbeil begraben und sich zusammen geschlossen. Die Menschen sind außerstande, die Anderlinge als gleichwertig anzusehen.
Ich werde als nächstens mal neutral spielen. Aber den Orden werde ich vorerst nicht unterstützen...
@Nachtklinge: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Der Orden ist scheiße... Siegfried ein Idiot. Und Yaevinn war mir (siehe oben) auch auf Anhieb sympathisch.
Am Strand konnte ich die Elfen auch nicht töten. Was sie erzählt haben, darüber dass sie hungern und sterben etc... da war mir einfach klar, dass es herzlos wäre, ihnen die Waren nicht zu überlassen.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
08.06.2009 15:20
 Zitat von Nachtklinge
...Desweiteren finde ich die Zeile der Scia'tael besser, als die des Ordens, und ich knn diese rassisten nicht ausstehen!
Mit dem Hintergrundwissen der Romane dürftest du auch die Scoiatel nicht ausstehen dürfen, denn die sind nicht minder rassistisch. Ihr Ziel ist es schließlich,
Sie schlachten Unschuldige genauso ab, wie sie selbst von den Soldaten der Königreiche bzw. der Flammenrose abgeschlachtet werden.
Sicher haben sie eher einen Grund, zu solchen Taten, aber macht sie das besser? Nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zu handeln...ich denke nicht.
Ich für meinen Teil versuche immer so zu handeln, wie mMn Geralt in den Büchern gehandelt hat. Grundsätzlich neutral, jedoch von Fall zu Fall entscheidend. Zum Beispiel habe ich auch niemals die Elfen am Flussufer verraten.
PS: Ich meine hier vor allem die jungen Elfen, denn wie den Büchern zu entnehmen ist, sind die älteren Elfen nicht so fanatisch und heißen die Aktionen der Scoiatel nicht immer gut
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
13.06.2009 20:07
Ich muss sagen, dass ich beim ersten Durchspielen von The Witcher auf der Seite der Scoia'tael war. Dies lag einfach daran, dass sie mein Mitleid hatten und ich das Gefühl hatte, dass der Orden rassistisch und fanatisch ist. Doch als ich dann anfing, die Buchreihe zu lesen, bemerkte ich, dass die Eichhörnchen nicht sehr anders sind. Sie greifen Unschuldige auf der Straße an, sogar Kinder werden von ihnen nicht anders behandelt, als Erwachsene.
Sie schrecken vor nichts zurück und wollen die Menschen zurück ins Meer treiben, wie in der Buchreihe erwähnt wird. Auch wenn es die Menschen waren, die mit dem rassistischen Verhalten begonnen haben, so ist es nicht in Ordnung, wenn sie unschuldige Bauern überfallen.
Daher habe ich beim nächsten Durchspielen von The Witcher versucht, so neutral wie möglich zu sein. Aber so ganz möglich ist dies doch gar nicht, oder? Am Ende muss man sich für irgendeine Seite entscheiden.
Übrigens fällt mir gerade ein, dass die Eichhörnchen in der Buchreihe als Scioa'teal bezeichnet wurde. Also 'io' statt 'oi'. Ist es einfach nur ein Tippfehler?
|
 |
 |
|
 |
-
-
-