Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    104
     
    Glocke ist offline

    Mit Mort zum Feuerclan gehen - NPC rennt in Orklager

    Hi,

    bin gerade dabei die Leute für die Rückbefreiung der Mine aufzusammeln und wollte mit Mort zum Feuerclan. Jedoch rennt der Kerl eiskalt in Richtung volles Ork-Lager !! Hab mich von ihm entfernt und von der anderen Seite rangeguckt ... er steht wenige Meter vor zwei Elitekriegern ... wie bekomme ich den Kerl da jetzt wieder weg ohne dass die Orks was merken

    Screenshot
    Roter Kreis --> der Wahnsinnige
    Grüner Kreis --> ersten Orks

    Ach ja bevor ich es vergesse: v1.71 mit AB und A-KI @ Mittel :P
    Das Ork-Lager aufmischen wird nix ... ^^

    LG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vihrea
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.631
     
    Vihrea ist offline
    Ein vorhergendes Save laden und das Orklager, bevor du Mort losschickst, ausrotten. Wieso sollte das nicht gehen?
    Chuchichäschtli®
    Geändert von Vihrea (07.06.2009 um 19:50 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    104
     
    Glocke ist offline
    Zitat Zitat von Vihrea Beitrag anzeigen
    Ein Vorhergendes Save laden und das Orklager, bevor du Mort losschickst, ausrotten. Wieso sollte das nicht gehen?
    Das würde ich glaube nicht überleben - der Schamane dort macht mir Feuer unter'm Arsch Bin den Orks (den Gruppen mit Schamenen) bisher aus dem Weg gegangen ...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    11.455
     
    Fratedow ist offline
    Du kannst das Lager auch per Hit & Run auslöschen. Hierzu solltest du in die Nähe einiger Orks kommen, die dich dann verfolgen. Mort ist hier kein Problem, wenn du dich von ihm und seinem Kampf entfernst (ungefähr bis außer Sichtweite) friert der Kampf ein, d.h. Mort stirbt nicht wenn du nicht in der Nähe bist, außerdem bekommt er wieder volle Lebenspunkte, wenn du nicht außer Reichweite bist und wiederkommst. So kannst du dir immer ein paar Orks herausholen und das Lager besiegen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    104
     
    Glocke ist offline
    Zitat Zitat von Fratedow Beitrag anzeigen
    Du kannst das Lager auch per Hit & Run auslöschen. Hierzu solltest du in die Nähe einiger Orks kommen, die dich dann verfolgen. Mort ist hier kein Problem, wenn du dich von ihm und seinem Kampf entfernst (ungefähr bis außer Sichtweite) friert der Kampf ein, d.h. Mort stirbt nicht wenn du nicht in der Nähe bist, außerdem bekommt er wieder volle Lebenspunkte, wenn du nicht außer Reichweite bist und wiederkommst. So kannst du dir immer ein paar Orks herausholen und das Lager besiegen.
    Hmm klingt gut der Tipp. Aber ich hab das jetzt irgendwie hinbekommen XD
    hab mich rangeschlichen an die Orks bis der erste kam "Ich werde dich in Stücke hacken, Morra" ... dann weggerannt, kurz gewartet, gerannt und dann stand ich mit dem Ork 1on1 im Wald ... er war chancenlos
    Dannach kam nur leider nen Ork mit Armbrust ... Schuss - ich blocke - die restlichen Orks kommen. Zum Glück waren noch Säbelzahntiger, Goblins und nen Troll in der Nähe. Die haben 3/4 der Orks abgelenkt ... so konnte ich zum Schamanen durchspringen / springen und ihn niederstrecken. Der Rest (schön gescattert) war kein Problem.

    Tja manchmal sollte ich mehr versuchen bevor ich poste -.- sorry 4 spam. Aber vllt. inspiriert es ja den ein oder anderen Leidensgenossen^^

    [Bild: XDd3c24_thumb.jpg]

    LG

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Nordmar rumreisen
    Beiträge
    117
     
    SnowCyril ist offline
    bei mir ist erst im 1/3 der Tunnel alle kollegen von mir Tot
    also dann kämpfte ich ganz alleine durch
    also habe schön lange gebraucht.
    und sehr oft gespeichert

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Orao
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    41
     
    Orao ist offline
    Genau dort ist er bei mir auch hingerannt konnte ihm leider nicht mehr retten und hatte auch nicht weiter das vergnügen ihm kennen zu lernen...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von haiwuerger
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    5.917
     
    haiwuerger ist offline
    Zitat Zitat von Orao Beitrag anzeigen
    Genau dort ist er bei mir auch hingerannt konnte ihm leider nicht mehr retten und hatte auch nicht weiter das vergnügen ihm kennen zu lernen...
    das ist auch nicht wirklich nötig...mort ist nämlich genauso ne pfeiffe wie mud

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    104
     
    Glocke ist offline
    Zitat Zitat von haiwuerger Beitrag anzeigen
    das ist auch nicht wirklich nötig...mort ist nämlich genauso ne pfeiffe wie mud
    Wenigstens rennt Mort nicht vor Orks weg ;-) Naja in der mittlerweile befreiten Mine hätte er das mal wie Mud machen sollen ... dann wäre er jetzt noch am Leben ... das gleiche gilt für die anderen beiden vom Wolfclan

    btw is ja geil dass der kerl ausm feuerclan (ka irgendwas mit T) nach "Geh zum Treffpunkt" ab OBERE Eingabe steht und wir uns am unteren den Arsch abwarten xDD

    Ich war richtig erbost als ich mit der Mine fertig war, die 3 Gefährten umgekommen waren und der Kerl da oben rumstand als ich aus der Mine kam xDD

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von haiwuerger
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    5.917
     
    haiwuerger ist offline
    Zitat Zitat von Glocke Beitrag anzeigen
    Wenigstens rennt Mort nicht vor Orks weg ;-) Naja in der mittlerweile befreiten Mine hätte er das mal wie Mud machen sollen ... dann wäre er jetzt noch am Leben ... das gleiche gilt für die anderen beiden vom Wolfclan

    btw is ja geil dass der kerl ausm feuerclan (ka irgendwas mit T) nach "Geh zum Treffpunkt" ab OBERE Eingabe steht und wir uns am unteren den Arsch abwarten xDD
    thorald ist sein name - komisch, bei mir ist er immer brav zum unteren eingang gedackelt. nur hat er sich da dann meistens mit den dort rumstreunenden eiswölfen angelegt - mit denen er allerdings fertig wird.
    bei dir scheint der vogel cleverer zu sein.
    bei mir ist thorald dann nämlich wie die zwei dödel vom wolfsclan und mort beim sturm auf die mine draufgegangen. die schamanen sind mit ihrer magie halt definitiv zu stark für die helfer, zumal sie ja immer wie bekloppt im kampf vorstürmen müssen...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
     
    Sigil ist offline
    Auch wenn es ganz alt ist wollte ich meine Lösung hier kurz posten, falls man nicht vorher schon das ganze Lager auslöschen will. Vielleicht braucht es ja trotzdem mal jemand.

    Man braucht 2-3 Spruchrollen Nebel. Die vorgezogenen Posten vor dem Lager habe ich einzeln zuerst ausgeschaltet und dafür Mort in der Schlucht stehen lassen. Danach war vor dem Lager bis zum Troll alles frei (dürften 3-4 Orks gewesen sein). Dann läuft man mit Mort soweit, bis er möglichst nahe bei den Orks ist (mindestens der Felsen). In einem Bogen umläuft man ihn jetzt, so dass er stehen bleibt. Man geht möglichst nah an den Eingang ran, die Orks können einen ruhig schon sehen und reagieren. Dann spricht man "Nebel" (was schnell geht) und läuft ein wenig weiter und spricht ihn nochmal. Flott zurück zu Mort, damit er weiterläuft. Durch den Nebel sehen die Orks einen jetzt nicht bzw. reagieren nicht. Mort kann ggf. auch stehen bleiben, dann kurz ansprechen und er sollte weiter laufen und das macht man soweit es geht, ohne Kampf. Ansonsten hat man wieder alle an den Hacken.

    Man könnte auch versuchen daran vorbei zu rennen und sobald sie angreifen wollen Nebel sprechen und schauen ob das auch klappt.

    Jedenfalls erinnert mich diese Stelle wieder gut daran, warum ich auch heute noch PB an einigen Stellen eine [denkts euch].

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Offenbar sind wir nun bei der Schmiede gelandet.

    Die Schmiede erobere ich erst, wenn ich den Dämon beschwören kann.
    Die Nordmarer belasse ich wo sie sind, die sind leider keine Hilfe.
    Nachdem ich sie (vor langer Zeit) mit hatte, überlebten sie schon das erste Gefecht nicht.
    Die Shamanen beseitige ich nach Möglichkeit als Erstes mit Spruchrollen (starker Blitz).
    Der Rest wird mit dem Dämon beschäftigt.
    Wer am Dämon vorbei läuft, bekommt es mit mir zu tun, entweder mit dem guten alten Feuerball (Fernkämpfer) oder mit der Waffe.
    Vor den Armbrustschützen muss man bisweilen soweit fliehen, dass die Nahkämpfer nicht mehr folgen.
    Nicht zu schnell fliehen, da man sonst zu weit weg ist und die Schützen auch zurückkehren.
    Fliehen und Angriff bei Armbrustschützen immer im Zickzack oder spiralförmig. Die schießen dann daneben.

    Attackääää!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Offenbar sind wir nun bei der Schmiede gelandet.

    Die Schmiede erobere ich erst, wenn ich den Dämon beschwören kann.
    Die Nordmarer belasse ich wo sie sind, die sind leider keine Hilfe.
    Nachdem ich sie (vor langer Zeit) mit hatte, überlebten sie schon das erste Gefecht nicht.
    ja, die gehen in der Tat meistens alle drauf, mitgenommen werden sie aber trotzdem, sonst ist es doch keine Schlacht. der einzige der bei mir ne reelle Chance hat zu überleben ist Frithjof, natürlich erst nachdem man ihn seine Runenmagie zurückgegeben hat, dann ist er auch ein ganz brauchbarer Begleiter. trotzdem muss ich ihn je nach Kampfverlauf zwischendurch ein-, zweimal per Fernheilung im Spiel halten, aber aufgrund seiner Magie lohnt sich das bei ihm schon.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ....der einzige der bei mir ne reelle Chance hat zu überleben ist Frithjof, natürlich erst nachdem man ihn seine Runenmagie zurückgegeben hat, dann ist er auch ein ganz brauchbarer Begleiter. trotzdem muss ich ihn je nach Kampfverlauf zwischendurch ein-, zweimal per Fernheilung im Spiel halten, aber aufgrund seiner Magie lohnt sich das bei ihm schon.
    Oh, das ist 'ne gute Idee. Den stelle ich nächstes Mal auf die Probe.
    Vielleicht kann man auch beide Paladine überreden (aus dem Feuerclan und aus dem Kloster) mitzukommen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
     
    Sigil ist offline
    Meine Taktik war immer (gerade erst wieder so gemacht):

    Begleiter einsammeln (Jorn, Mort, List und Thorald) und postieren. Jorn, Mort und List warten ja unten am Taleingang. Thorald stand oben am Mineneingang. Den habe ich dort stehen lassen, ihn kann man aber auch mit runter nehmen (habe ich verpasst). Dann fange ich immer an von beiden Enden bis zum Hauptraum der Mine die Orks alleine zu töten. Das geht gut mit einzeln etwas weiter weg locken und dann töten. Will man schnell vom einen Ende zum anderen kann man sich in eine Blutfliege oder Wanze verwandeln und somit die Mine gefahrlos durchqueren. Die Orks auf dem Plateau in der Mine sollte man in Ruhe lassen, die hauen später ab, wenn der Rest auch flieht. Ab einem bestimmten Punkt fangen dann die Nordmarer an die Mine zu stürmen bzw. es kämpfen welche unten (normalerweise wenn man unten kämpft und es bekommen Orks mit). Sobald man das mitbekommt haut man ab und holt seine restlichen Gefährten (die kann man mit der Zeit nachholen und unten beim ersten Feuer in der Mine bsp. warten lassen). Gemeinsam kann man dann den Rest im Hauptraum platt machen bzw. bis sie fliehen. Unten sollte man nur noch darauf achten, möglichst schnell den Schamanen auszuschalten oder in seine Nähe zu kommen, damit er nicht mehr zaubern kann.

    Blöd nur das Jorn und List nach Ende der Quest immer nur zum Treffpunkt gehen und dort noch warten.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man auch beide Paladine überreden (aus dem Feuerclan und aus dem Kloster) mitzukommen.
    das geht glaube ich nicht. soweit ich weiß kann man immer nur einen Paladin im Schlepptau haben.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Neben den Gefährten und einem beschworenen Golem/Dämon, nehme ich auch immer ein gezähmtes Tier mit, zb einen Eiswolf... Der hat mehr drauf als die Clan-Truppen zusammen

    Allerdings kann es sein, dass der Golem auch mal die Falschen angreift und vice versa...Daher lass ich die Typen am Eingang meist stehen

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
     
    Kaleva ist offline
    Zitat Zitat von Fratedow Beitrag anzeigen
    Du kannst das Lager auch per Hit & Run auslöschen. Hierzu solltest du in die Nähe einiger Orks kommen, die dich dann verfolgen. Mort ist hier kein Problem, wenn du dich von ihm und seinem Kampf entfernst (ungefähr bis außer Sichtweite) friert der Kampf ein, d.h. Mort stirbt nicht wenn du nicht in der Nähe bist, außerdem bekommt er wieder volle Lebenspunkte, wenn du nicht außer Reichweite bist und wiederkommst. So kannst du dir immer ein paar Orks herausholen und das Lager besiegen.
    Leichter gesagt als getan, nicht in Morts Reichweite zu kommen. Schließlich muss man den Schamanen irgendwie pullen, dafür steht Mort sehr ungünstig.

    Aber ja, so ähnlich habe ich das auch gelöst, ich habe Mort allerdings weiter weg geparkt und von der anderen Seite gepullt. Und trotzdem ist er mir ein paar mal verreckt, weil er keine Ahnung warum dann doch mitten reingestiefelt kam.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Ich habe Mort einfach immer rechtzeitig geheilt.
    "Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht" Heinrich Heine
    "Ich halte die globale Verblödung für weitaus gefährlicher als die globale Erwärmung" Lisa Fitz
    Ein Gutmensch kann nicht wahrhaftig sein, genauso wie Minusgrade keine Plusgrade sein koennen.
    Ich erhoehe mich nicht ueber Andere, sie ernidrigen sich selbst.
    „Einen Dummkopf erkennt man daran, dass er alles abtut, was er anhand seiner eigenen Erfahrungen nicht erklären kann.“ Farengar Heimlich-Feuer
    Eine Antwort zu finden ist nicht schwer, sie zu verstehen leider sehr.
    Eine Antwort zu geben ist nicht schwer, die Frage vorher zu verstehen leider sehr.
    So lange ich denken kann, wollte ich schon immer Gangster werden.
    Operation not possible due to RF-kill linuxerror
    Wer nicht wagt, zu beleidigen, kann nicht ehrlich sein. Thomas Paine 1776
    Befrager: Wer bist du?
    Befragter: Ich bin der heiligste Mensch der Welt.
    Befrager: Was ist dein Geheimnis?
    Befragter: Im Gegensatz zu allen anderen Menschen, habe ich mich konsequent geweigert bei jeder Alltagsgelegenheit einen Teil meiner Seele, meines Rueckgrats zu verkaufen.
    Die 3 groesst vernachlaessigsten Bedeutungen der Welt:
    Inkaufnahme
    Verhaeltnismaessigkeit
    Kompensation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide