Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 322
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
     
    Hawkwind ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Bei den Waffenfertigkeiten ist alles beim Alten geblieben. Nur bei Str/Dex/Mana haben die permanenten Boni keinen Einfluss.
    Danke für Deine schnelle Antwort...

    So ein Mist - dann hätte ich mir doch die Boni aufgehoben...

    Verstehe nicht, weshalb es da anders ist...

    Sollte man ändern!!



    Hawkwind

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
     
    Hawkwind ist offline
    Da habe ich doch gleich noch eine andere Frage...

    Weshalb habe ich beim Schmied der HeldenGilde keine Option für 2-Handwaffen schmieden offen - ich kann nur 1-Händer schmieden lernen???



    Hawkwind

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
    So ein Mist - dann hätte ich mir doch die Boni aufgehoben...

    Verstehe nicht, weshalb es da anders ist...

    Sollte man ändern!!
    In diese Falle bin ich auch mal reingetreten.

    Ich gehe mal davon aus dass dies bewusst nicht geaendert wurde. Wenn man im 2. Kapitel auch noch die ganzen Steintafeln fuer die Waffenfertigkeiten konsumieren kann, dann wird das 2. und 3. Kapitel schon sehr einfach (da muesste man zum Ausgleich wieder die Monster allgemein staerker machen).

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
     
    Hawkwind ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    In diese Falle bin ich auch mal reingetreten.

    Ich gehe mal davon aus dass dies bewusst nicht geaendert wurde. Wenn man im 2. Kapitel auch noch die ganzen Steintafeln fuer die Waffenfertigkeiten konsumieren kann, dann wird das 2. und 3. Kapitel schon sehr einfach (da muesste man zum Ausgleich wieder die Monster allgemein staerker machen).
    Da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der darauf herein gefallen ist...

    Hm...
    Also ich wäre dafür, dass es wie bei der Stärke usw. abgeändert wird - weil - man hat doch die Möglichkeit, bei der Magd, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen - ich für meinen Teil würde schon ganz gerne im Zweiten oder Dritten Kapitel den 2-Händer gemeistert haben, da der Kampf gegen die Orks oder Echsenmenschen zu diesem Zeitpunkt nicht so leicht ist..
    Später ist es sowieso ganz Easy...


    Hawkwind

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
     
    foobar ist gerade online
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus dass dies bewusst nicht geaendert wurde. Wenn man im 2. Kapitel auch noch die ganzen Steintafeln fuer die Waffenfertigkeiten konsumieren kann, dann wird das 2. und 3. Kapitel schon sehr einfach (da muesste man zum Ausgleich wieder die Monster allgemein staerker machen).
    Naja, aber gerade das war ja auch die Idee an der Minimod Balance. Viele hatten gerade den Anfang als zu schwer empfunden, während man hinterher ab dem 4. Kapitel kaum noch besondere Mühe mit seinen Gegnern hat. So kann man nun die Boni gleich konsumieren und hat es am Anfang leichter, dafür steigen die Werte dann hinterher nicht mehr so schnell. Letztlich ist das ja keine "Übermächtigkeitsänderung", sondern nur eine Verschiebung. Die Steigerungskurve wird am Anfang etwas steiler, dafür zum Ende hin in gleichem Maße flacher. So richtig kann ich es daher nicht nachvollziehen. Zumal ich auch schon mit der echten Minimod Balance gespielt habe (bei der die Fertigkeitenboni auch nicht in die Kostensteigerungen einfließen). Ließ sich gut spielen; der Schwierigkeitsgrad war einfach nur gleichmäßiger über das ganze Spiel verteilt. Wobei ich zugestehe, dass das auch immer Geschmackssache ist.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
     
    Hawkwind ist offline
    Hallo Leutz *s*

    Die Mod ist ja Super - aber - das ich nur 1 Skelett beschwören kann, dass ist doch wohl nicht in der Sache des Erfinders...

    Jetzt komm mir blos keiner mit - sonst wird es ja zu leicht...

    Also - die 2-Hand-Boni und das man nur 1 Skelett beschwören kann gefällt mir persönlich nicht.

    Ausserdem finde ich es unlogisch, dass der Meisterdegen nur noch 60/60 statt 60/120 hat.

    Verstehe ich jetzt wirklich nicht - es handelt sich um eine DEX-Waffe - also wird der DEX zum Schaden der Waffe addiert - MeisterDegen 60 Schaden PLUS DEX-Anforderung von 60 = 120 Schaden.

    Ein Schwert mit Schaden 60 und 60 Stärke-Anforderung macht ja auch einen Schaden von 120 - das Gleiche gilt beim Bogen - DEX 60 + Bogen Schaden 65 macht einen Gesamtschaden von 125...

    Je höher der DEX desto höher der Schaden - also könnte man ja auch sagen - je Höher der DEX deshöher der Schaden mit dem MeisterDegen - besser - generell für Alle DexWaffen...

    Zumindest ist das für mich lögisch...

    Hm...
    Kann mir mal jemand sagen, welche Programme ich benötige, und um welche Files es sich handelt, um diesbezüglich selbst WerteÄnderungen vornehmen zu können...



    Hawkwind

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20.768
     
    Khadron ist offline
    Zitat Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
    Die Mod ist ja Super - aber - das ich nur 1 Skelett beschwören kann, dass ist doch wohl nicht in der Sache des Erfinders...
    Sonst wird es aber zu leicht.

    Zitat Zitat von Hawkwind
    Jetzt komm mir blos keiner mit - sonst wird es ja zu leicht...
    [Bild: 003.gif]

    Zitat Zitat von Hawkwind
    Verstehe ich jetzt wirklich nicht - es handelt sich um eine DEX-Waffe - also wird der DEX zum Schaden der Waffe addiert - MeisterDegen 60 Schaden PLUS DEX-Anforderung von 60 = 120 Schaden.
    Ist es nicht so, dass der Dex-Wert nur zum Anlegen benötigt wird, und der Schaden auch weiterhin durch den Str-Wert mitbestimmt wird?

    Außerdem kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Der Meisterdegen, würde er weiterhin 120 Schaden machen, hätte mit den entsprechenden 60 Str ja eine 180er-Wirkung.
    Man würde also relativ leicht an eine sehr starke Waffe kommen. (Wenn man vergleicht, dass man für 120er-Waffen im Normalfall auch 120 Stärke benötigt.)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
    Hallo Leutz *s*

    Die Mod ist ja Super - aber - das ich nur 1 Skelett beschwören kann, dass ist doch wohl nicht in der Sache des Erfinders...

    Jetzt komm mir blos keiner mit - sonst wird es ja zu leicht...

    Also - die 2-Hand-Boni und das man nur 1 Skelett beschwören kann gefällt mir persönlich nicht.

    Ausserdem finde ich es unlogisch, dass der Meisterdegen nur noch 60/60 statt 60/120 hat.

    Verstehe ich jetzt wirklich nicht - es handelt sich um eine DEX-Waffe - also wird der DEX zum Schaden der Waffe addiert - MeisterDegen 60 Schaden PLUS DEX-Anforderung von 60 = 120 Schaden.

    Ein Schwert mit Schaden 60 und 60 Stärke-Anforderung macht ja auch einen Schaden von 120 - das Gleiche gilt beim Bogen - DEX 60 + Bogen Schaden 65 macht einen Gesamtschaden von 125...

    Je höher der DEX desto höher der Schaden - also könnte man ja auch sagen - je Höher der DEX deshöher der Schaden mit dem MeisterDegen - besser - generell für Alle DexWaffen...

    Zumindest ist das für mich lögisch...

    Hm...
    Kann mir mal jemand sagen, welche Programme ich benötige, und um welche Files es sich handelt, um diesbezüglich selbst WerteÄnderungen vornehmen zu können...



    Hawkwind
    Um den Schaden des Meisterdegens anzupassen muesstest Du mit dem VDFS-Tool GothicVDFS.zip die Gothic.dat und ou.bin aus der Mod extrahieren, mit dem GothicSourcerer (v3.1) die Gothic.dat decompilieren, dann im Skript content\items\tuning_melee_weapons.d den Wert Damage_Meisterdegen wieder auf 120 setzen (die Schadenswerte von den anderen Waffen findest Du ebenfalls in diesem Skript). Dann muesstest Du die Gothic.dat wieder builden und in die Mod einbinden.

    Ziemlich viel Aufwand, um sich das Leben einfach zu machen. Denn sind wir mal ehrlich: als DEX-Char ist es hinten raus wirklich zu einfach. Das sollte man sich schon durch muehsamere Kaempfe am Anfang verdienen muessen

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
     
    Hawkwind ist offline
    Hallo Khadron *s*

    Zitat Zitat von Khadron Beitrag anzeigen
    Sonst wird es aber zu leicht.


    [Bild: 003.gif]


    Ist es nicht so, dass der Dex-Wert nur zum Anlegen benötigt wird, und der Schaden auch weiterhin durch den Str-Wert mitbestimmt wird?

    Außerdem kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Der Meisterdegen, würde er weiterhin 120 Schaden machen, hätte mit den entsprechenden 60 Str ja eine 180er-Wirkung.
    Man würde also relativ leicht an eine sehr starke Waffe kommen. (Wenn man vergleicht, dass man für 120er-Waffen im Normalfall auch 120 Stärke benötigt.)
    Da hast Du mich wohl ein wenig missverstanden...

    Um einen Degen anzulegen benötigt man Dex - Je höher Dein Dex-Wert wächst, desto höher wird der Schaden - Je Geschickter Du wirst, desto tödlicher werden Deine Treffer - um es mal bildlich auszudrücken.

    Natürlich darf der StrongWert nicht dazu addiert werden, da es bei einem Degen nicht um Kraft, sondern ausschließlich um Geschicklichkeit geht * Wie bei einem Bogen * - da nutzen Dir keine 100 Strong um überhaupt einen Meisterdegen - oder Degen überhaupt - anlegen zu können - sondern nur mit Geschick - und je geschickter jemand ist, desto mehr Schaden richtet er auch mit dem Degen an - genauso wie beim Bogen...



    Hawkwind

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
     
    Hawkwind ist offline
    Hallo TazmanDevil *s*

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Um den Schaden des Meisterdegens anzupassen muesstest Du mit dem VDFS-Tool GothicVDFS.zip die Gothic.dat und ou.bin aus der Mod extrahieren, mit dem GothicSourcerer (v3.1) die Gothic.dat decompilieren, dann im Skript content\items\tuning_melee_weapons.d den Wert Damage_Meisterdegen wieder auf 120 setzen (die Schadenswerte von den anderen Waffen findest Du ebenfalls in diesem Skript). Dann muesstest Du die Gothic.dat wieder builden und in die Mod einbinden.

    Ziemlich viel Aufwand, um sich das Leben einfach zu machen. Denn sind wir mal ehrlich: als DEX-Char ist es hinten raus wirklich zu einfach. Das sollte man sich schon durch muehsamere Kaempfe am Anfang verdienen muessen
    Danke für Deine Links

    Eine Frage - Kann ich mit dem GothicSourcerer (v3.1) die Gothic.dat wieder builden?



    Hawkwind

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
    Hallo TazmanDevil *s*



    Danke für Deine Links

    Eine Frage - Kann ich mit dem GothicSourcerer (v3.1) die Gothic.dat wieder builden?



    Hawkwind
    Ja das kannst Du.

    Du kannst aber auch den GothicStarter_Mod nehmen und bei "Reparse Scripts" einen Haken setzen (die Skripts muessen dazu im _Work\data\scripts\content Verzeichnis sein).

    Der Sourcerer ist weniger 'fehler-tolerant' als Gothic selbst. Ich habe noch nicht versucht den G2 Code mit dem Sourcer zu kompilieren. Bei G1 war PyranhaBytes jedenfalls etwas schlampig, da musste man ein paar Programmierfehler fixen um den Code mit dem Sourcerer zu builden.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
     
    Hawkwind ist offline

    Einen Bug gefunden...

    Hallo Leutz *s*

    Habe mich jetzt mal zum Test entschieden, den Feuermagiern bei zu treten.

    Nahm von Sergio den Auftrag an, den Schwarzen Wolf zu killen.

    Habe mit Isgaroth gesprochen, den Schwarzen Wolf gekillt, zurück zu Isgaroth um ihm zu berichten, dass ich den Schwarzen Wolf gekillt habe - aber diese Option feht.

    Wenn ich Parlan nach dem Zugang zur Bibliothek frage, erwähnt er auch nicht, dass ich den Schwarzen Wolf gekillt habe.

    Ich denke, dass es mit der Neuen Quest * 3 Schwarze Wolfsfelle * zusammenhängt...



    Hawkwind
    Geändert von Hawkwind (18.07.2009 um 14:40 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
     
    Hawkwind ist offline
    Hallo TazmanDevil *s*

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ja das kannst Du.

    Du kannst aber auch den GothicStarter_Mod nehmen und bei "Reparse Scripts" einen Haken setzen (die Skripts muessen dazu im _Work\data\scripts\content Verzeichnis sein).

    Der Sourcerer ist weniger 'fehler-tolerant' als Gothic selbst. Ich habe noch nicht versucht den G2 Code mit dem Sourcer zu kompilieren. Bei G1 war PyranhaBytes jedenfalls etwas schlampig, da musste man ein paar Programmierfehler fixen um den Code mit dem Sourcerer zu builden.
    Dank Deiner Hilfe, kann ich jetzt den Waffenschaden einiger Waffen so anpassen, wie ich es für richtig halte...

    Habe noch paar Fragen - die schicke ich Dir dann aber per PN, da sie hier nicht reinpassen...



    Hawkwind

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
    Hallo Leutz *s*

    Habe mich jetzt mal zum Test entschieden, den Feuermagiern bei zu treten.

    Nahm von Sergio den Auftrag an, den Schwarzen Wolf zu killen.

    Habe mit Isgaroth gesprochen, den Schwarzen Wolf gekillt, zurück zu Isgaroth um ihm zu berichten, dass ich den Schwarzen Wolf gekillt habe - aber diese Option feht.

    Wenn ich Parlan nach dem Zugang zur Bibliothek frage, erwähnt er auch nicht, dass ich den Schwarzen Wolf gekillt habe.

    Ich denke, dass es mit der Neuen Quest * 3 Schwarze Wolfsfelle * zusammenhängt...

    Hawkwind
    Hast Du den richtigen Wolf gekillt? Der muesste sich am Schrein rumtreiben. Wenn der tot ist, dan hat Isgaroth die Gespraechsoption.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
     
    Hawkwind ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hast Du den richtigen Wolf gekillt? Der muesste sich am Schrein rumtreiben. Wenn der tot ist, dan hat Isgaroth die Gespraechsoption.
    Ja - da gibt es nur den einen Schwarzen Wolf, der freigeschaltet wird, wenn man mit Isgaroth gesprochen hat - der Gleiche, der auch ohne der ModVersion erscheint...

    Bin extra noch mal den Weg zurück gelaufen um zu schauen, ob dort noch ein Schwarzer Wolf ist...



    Hawkwind

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Du musst auch noch die 3 anderen Schwarzen Woelfe killen, die haben den selben "Instanz-Namen" im Skript

    Solange einer von denen lebt, denkt das Skript der lebt noch.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Warthog
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Da wo du nicht hinkommst
    Beiträge
    2.650
     
    Warthog ist offline
    Ich bin mir jetzt nicht sicher:
    Ist der Mod schon fertig?
    Kann noch etwas hinzugefügt werden?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt nicht sicher:
    Ist der Mod schon fertig?
    Kann noch etwas hinzugefügt werden?
    Es wird immer noch dran gearbeitet, halt an der Version 1.2

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Warthog
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Da wo du nicht hinkommst
    Beiträge
    2.650
     
    Warthog ist offline
    Können noch Mods hinzugefügt werden?
    Ich hätte da so eine Idee...

    UND wird man wieder als Wassermagier spielen können?
    (sag ja, sag ja, sag ja...)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Können noch Mods hinzugefügt werden?
    Ich hätte da so eine Idee...

    UND wird man wieder als Wassermagier spielen können?
    (sag ja, sag ja, sag ja...)
    In der 1.2 kommt voraussichtlich nur die MiniMod Balance neu rein, alles weitere vielleicht in einer späteren Version.

    Wassermagier wahrscheinlich schon Zur Zeit wird "Die Gilde des Helden" ein wenig ausgebaut, sobald die fertig ist wird die nochmal als Single-Mod getestet und dann released und dann kommen wohl die Wassermagier in der X in 1 Mod dran

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide