Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Rat des Ordens
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    50
     
    Rat des Ordens ist offline

    Post Händler und Handwerker des Orden Innos'


    Ist das Händler- und Handwerkerviertel von Thorniara nicht schön? Kaum zu glauben, dass auch dieses Viertel einst durch den Angriff des Drachens beschädigt wurde. Hier in dieser Liste findest du alle Händler und Handwerker, die ihre Waren und Dienstleistungen zum Verkauf anbieten. Du wirst merken, dass nicht jeder von ihnen eine Preisliste veröffentlicht hat. Manchmal ändern die Preise so rasant, dass die Liste kaum aktuell wäre. Andere wollen durch das Fehlen eines Preisschildes eine gewisse Exklusivität suggerieren.

    Für Anfragen an die Händler und Handwerker kannst du dieses Thema verwenden oder du kontaktierst du Herrschaften einfach direkt über die jeweiligen Kontaktmöglichkeiten.

    Magischer Schmied
    Unbesetzt
    Armbrustbauer
    Yared
    Alchimist
    Kalthar (NPC)
    Neoras (NPC)
    Ventros (NPC)
    Waffenschmied
    Unbesetzt
    Rüstungsbauer
    Calan
    Medin
    Heiler
    Ventros (NPC)
    Goldschmied
    Theobald (NPC)
    Robenwirker/in
    Felia
    Weinmeister
    Michael (NPC)
    Bogner
    Unbesetzt
    Schriftgelehrter
    Unbesetzt
    Wirt
    Coragon (NPC)
    Händler
    Maximus
    Yared
    Bootsbauer
    Yared
    Sappeur
    Yared
    Lehrer
    Curt
    Geändert von Sir Ulrich (18.09.2023 um 15:19 Uhr) Grund: Aktualisierung

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.352
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Medin ist offline
    Rüstungsschmiede und Plattnerei


    Willkommen und Innos zum Gruße, Freund! Habe ich früher Rüstungen aller Art für die myrtanischen Streitkräfte angefertigt und zahlreichen Soldaten ermöglicht, ihren hart verdienten Sold auch noch ausgeben zu können, bin ich inzwischen auf Einzelanfertigungen, Reperaturen und Verbesserungen spezialisiert. Natürlich zählen Streiter des Orden Innos', aber auch andere vertrauenswürdige Personen zu meinem Kundenkreis. Um die Dienste meiner Schmiede und Plattnerei in Anspruch zu nehmen, nehmt doch bitte Kontakt zu mir auf. Ich gehe meinem Handwerk in Vengard, Thorniara oder dem Fürstentum Quasar (Teil des Herzogtums Gorthar) nach, kann Aufträge aber prinzipiell an jedem Ort erfüllen, an dem mir eine adäquat ausgerüstete Schmiede, die nötigen Ressourcen und Zeit zur Verfügung stehen.

    Status:
    Ich beschäftige derzeit weder Gesellen noch Lehrlinge, bin aber gerne bereit, solche zu beschäftigen oder auszubilden, solltet Ihr interessiert sein. Aufträge werden angenommen.

    Sortiment:
    In meinem Handwerksbetrieb führe ich kein festes Sortiment. Zwar ist eine bescheidene Anzahl an Rüstteilen stets verfügbar, doch eine gute Rüstung ist immer ein Werk von Maß und das Maß bestimmt der Träger. Daher biete ich fachkundige Beratung an, um die Bestellung des Kunden nach seinen Wünschen und natürlich auch Geldbeutel zu gestalten. Um einen Vorgeschmack auf die Gestaltungsmöglichkeiten zu liefern, sind nachfolgend einige Rüstzeugtypen vorgestellt. Kombinationen und Variationen sind natürlich möglich.

    Kettenhemden:
    Kettenhemden, Kettenhandschuhe, Kettenhauben, Kettenbeinkleider ... Rüstungen aus Kettensegmenten gehören zu den leichtesten und flexibelsten Sorten von schweren Rüstungen. Das Geflecht aus Ringen verhindert hauptsächlich Schnitt- und kleineren Stichwunden. Kraftvolle Schläge dämpfen sie nur wenig und führen mindestens zu schlimmen Prellungen. Der Tod des Kettenhemdes ist Pfeil- oder gar Bolzenbeschuss. Spitze Geschosse oder Speere durchdringen einlagige Kettenhemden für gewöhnlich.

    Schuppenpanzer:
    Rüstungen, bei denen Metallschuppen dicht miteinander verbunden werden, sind nur spärlich verbreitet. In ihrer Wirksamkeit kommen sie den Plattenrüstungen näher als dem Kettenrüstzeug. Sie sind aber auch um einiges schwerer als letzteres. Je größer und dicker die Metallschuppen sind, desto geringer ist der Beweglichkeitsvorteil gegenüber Plattenrüstungen. Die Schwachstellen der Schuppenpanzer sind unter den einzelnen Metallschuppen zu suchen. Die Schuppenpanzer halten auch sporadischem Pfeilbeschuss stand.

    Plattenrüstungen:
    Unter diese Rubrik fallen Harnische, Bein- und Armschienen, Handschuhe und andere aus Platten bestehende Stahl- und Eisenrüstungen. Von der Wirksamkeit die Königsklasse unter den Rüstungen sind ihre Träger gleichzeitig am schwerfälligsten. Diese Rüstungen verlangen ein hohes Maß an Kraft und Ausdauer. Sie längere Zeit zu tragen kann unerträglich werden. Dennoch sollte man sich lieber zweimal überlegen, ob man sie ablegt, da das Anlegen viel Zeit in Anspruch nimmt. Ein gut angelegter Harnisch schützt den Körper auch vor kraftvollen Schlägen und Pfeile haben nur an den wenigen ungeschützten Stellen eine Chance auf Erfolg. Die größte Gefahr stellen Speere und Armbrustbolzen sowie Wuchtwaffen dar, die mitunter in der Lage sind, diese Panzerung zu durchbrechen.

    Helme:
    Helme aus Stahl und Eisen bieten dem Kopf Schutz vor Steinen oder Pfeilen. Sind sie mit einer Schlagkante ausgestattet, so ist es sogar möglich, dass feindliche Klingen darauf brechen. Der Helm schützt eines der wichtigsten Körperteile des Kriegers. Gleichzeitig sollte man sich aber am wenigsten auf ihn verlassen. Selbst Treffer, bei denen nicht die schützende Eisenschale durchbrochen wird, können zu schweren Beeinträchtigungen führen. Wird er erst einmal durchbrochen, so sind die Verletzungen im seltensten Fall nicht tödlich. Auch beeinträchtigt der Helm die optische wie akustische Wahrnehmung des Trägers. Je mehr der Helm schützt, desto mehr stört er. Als Kompromiss für schwer gerüstete Kämpfer bietet sich ein Helm mit Visier an.


    Schilde:
    Schilde aus Stahl oder Holz (oder beidem) können in unterschiedlichsten Formen auftreten. Rundschilde, Turmschilde, Buckelschilde ... die Palette ist vielfältig und über Vor- und Nachteile einzelner Modelle hat der Käufer zu urteilen. Für Kämpfer, die den Zweihänder bevorzugen, sind sie abgesehen von Rückenschilden nicht zu gebrauchen. Bei Schilden bietet es sich an, dieses mit einem Wappen oder ähnlichem zu bemalen.



    Kontaktmöglichkeiten:
    PN
    Geändert von Medin (29.10.2023 um 16:13 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Calan
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    611
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Calan ist offline
    Calan
    Leichte Rüstungen
    Frisch als Waffenknecht aufgenommen, wie? Und Stolz wie Oskar noch dazu? Ah, ich seh schon, du bist eine eifrige Person, kannst es kaum erwarten, deinen Waffenrock und dein Gambeson zu erhalten. Ein Buckler noch dazu? All das kriegst du, natürlich. Trage dies mit Stolz und denke immer daran, dass diese Farben hier den Stolz Thorniaras verkörpern. Sie sollen dich daran erinnern, für was du dich entschlossen hast einzutreten. Also bau keine Scheiße, Junge. Und jetzt lass dich ansehen - steht dir dieser Waffenrock nicht ausgezeichnet?


    Du schon wieder? Ah, ich seh schon, du hast dich gemacht. Bist jetzt Milizsoldat, wie? Gute Arbeit, Junge, das soll dir vergolten werden. Hier, schau her. Diesen Lederpanzer sollst du jetzt unter deinem Waffenrock tragen. Ein bisschen mehr Schutz hat noch niemandem geschadet, und den wirst du auch bitter nötig haben. Du bist jetzt kein einfacher Waffenknecht und kein Mitläufer mehr, jetzt musst du die Dinge notfalls selbst in die Hand nehmen. Also los, zieh es an und dann auf - kämpf für das Gute!


    Diese Rüstungen sind einzig der Stadtwache Thorniaras vorbehalten. Ihr seid kein Mitglied der Stadtwache? Grämt euch nicht, schaut mein weiteres Sortiment an. Diese leichte Lederrüstung ist vergleichsweise billig und bietet für ihren Preis einen guten Schutz. Doch erwartet keine Wunder. Klingen wird sie höchstens abbremsen, nicht jedoch aufhalten und auch wenn euch Nachbars Hund beißt werdet ihr die Zähne noch immer besser spüren als ihr wollt.


    Ihr sucht etwas anderes? Beinlinge, Handschuhe, Stiefel, Helme, Schilde? Auch diese werde ich größtenteils herstellen können. Während ihr als Mitglied der Stadtwache eure Rüstungen umsonst bekommst, kann ich euch diese Dinge nicht einfach so überlassen können, von irgendwas muss ich schließlich auch leben. Doch kommt einfach zu mir und lasst uns über den Preis verhandeln. Ich bin Varanter und das feilschen gewöhnt, also scheut euch nicht, mir eure Preisvorstellung zu sagen - mehr als auslachen kann ich euch nicht.
    Aufträge:
    Drachenschild sowie Lederhelm für Kerdric
    Leichte Rüstung für Lobedan
    Kontakt via Discord (calan_rpg) oder PN
    Status: bald wieder verfügbar
    ~ Noch in Arbeit ~
    Geändert von Calan (29.09.2023 um 20:02 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Thorgert
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    35
     
    Thorgert ist offline
    Die Marktschänke

    Willkommen in der Marktschänke, der gemütlichsten Taverne der großen Hafenstadt des myrtanischen Königreiches! Ich bin Thorgert und Stammgast in dieser holden Taverne, dessen Wirt und Betreiber auf den Namen Coragon hört. Hier treffen sich die Bewohner unserer geliebten Stadt, um den Tag bei Speis und Trank sowie einem guten Gespräch ausklingen zu lassen. Nicht nur die einfache Bevölkerung Thorniaras hält sich hier auf, sondern auch die Bürgerwehr, fahrende Händler und Bauern von außerhalb der Stadt, und auch Soldaten der Stadtwache sind nach dem Ende ihrer Schicht oder an ihren freien Tagen regelmäßige Gäste; sogar Angehörige der beiden Orden kann man hier bisweilen antreffen, so dass es sich von selbst versteht, dass dieser Ort auch ein Umschlagplatz für allerlei Informationen, Geschichten und Gerüchte ist. Ihr seht also, bei uns in der Marktschänke ist immer etwas los, drum wartet nicht länger, kommt herein, setzt Euch an die Theke, sucht Euch einen freien Platz irgendwo im Schankraum, macht es Euch einfach gemütlich und wartet auf unsere freundlichen Bedienungen. Hier bekommt ihr fast alles, was der Magen begehrt. Übrigens gibt es hier auch gutes Geld für Jäger, Bauern und Fischer, die ihre essbare Ware verkaufen wollen - aber bitte legt das blutende Zeug nicht einfach auf die Theke.

    Das myrtanische Reich umfasst fast die gesamte Welt, entsprechend groß ist das Angebot, wenn man es sich leisten kann.Der Orden der Feuermagier ist berühmt für die von ihm gekelterten Weine, die südlichen Inseln für ihre köstlichen Trauben - kein Wunder, dass wir mehrere gute Weine anbieten können, aber auch billigere Sorten für die weniger Wohlhabenden sind dabei.

    Weithin bekannt sind auch die nach myrtanischer Art gebrauten Biere, allen voran das dunkle Paladiner. Aus Nordmar kommen berüchtigte Getränke wie der Nordmarer Nebelgeist, dessen Bestände jedes Mal rasch aufgebraucht sind, andere Schnäpse sind zwar meist billig, allerdings auch von entsprechender Qualität. Seine Sorgen vergisst man damit aber garantiert, und löst womöglich auch die ein oder andere Zunge.

    Thorniara ist eine Hafenstadt, Fische gehören deshalb zur alltäglichen Ernährung der Bevölkerung und sind in verschiedenen Sorten auch in der Marktschänke zu haben. Zudem gibt es Fleisch aus den umliegenden Wäldern sowie Brot, Kartoffeln, etwas Gemüse, daraus bestehende Eintöpfe und andere nahrhafte Kost - ihr seht, hungern muss hier niemand, auch wenn sich nicht jeder immer alles leisten kann.

    Und auch Übernachtungsmöglichkeiten gibt es; viel mehr als ein Bett und eine Truhe enthalten die Zimmer zwar nicht, doch dafür sind sie auch für einfache Reisende erschwinglich.


    Das schwarze Brett
    Wie es sich für eine ordentliche städtische Schänke gehört, könnt ihr hier viel über die Stadt in Erfahrung bringen. Setzt euch einfach mit ein paar Bürgern zusammen und tauscht den neusten Klatsch oder die wichtigsten Stadtgeschichten aus. Genießt in großer Gesellschaft das geschäftige Leben der Großstadt. Selbstverständlich gibt es in einer Stadt wie Thorniara immer etwas zu tun. Wenn ihr Arbeit sucht oder nur schnell ein paar Goldmünzen verdienen wollt, dann wendet euch an den Wirt. Der wird wissen, wie ihr an Arbeit kommt.

    • Täglich ist die Kanalisation in Gebrauch, so setzt sich nicht selten der Unrat irgendwo fest und staut den Abfluss. Wer dreckige Arbeit nicht verabscheut, kann sich zum Kanalisation putzen melden.
    • Für den Hof im Bluttal werden immer wieder Helfer gesucht, sowie Leute, die Ernte und Waren vom Hof in die Stadt und benötigte Materialien von der Stadt in den Hof bringen.
    • Das Adelshaus Verdistis sucht einen eifrigen und zuverlässigen Dienstboten. Verantwortungsvolle Botengänge und angemessene Bezahlung werden garantiert.
    • Damit die Stadtwache auch weiterhin ein glänzendes Bild abgibt, wird jemand benötigt, der die benutzten Waffen und Rüstungen wieder aufm Hochglanz bringt.
    Geändert von Maximus (11.05.2018 um 13:46 Uhr) Grund: Aktualisierung

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.302
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Yareds Zeugmeisterei



    [Bild: YaredPionierHPBild.png]


    Ahoi, Landratte, Rittersmann oder Seesoldat und Willkommen. Ich bin Yared, Militäringenieur bei seiner Majestät Armee.


    Schleuder- und Torsionswaffenmanufaktur



    "Eine Balliste! Der Sack hat eine Balliste!
    Weißt du, was für eine Waffe das ist?
    Wurfarm mit erzenen Federplatten und Rosshaarsehnen ...
    das Ding kann schwere Bolzen zweitausend Schritt weit schleudern ...
    Der Wurfarm erzeugt einen solch gewaltigen Rückstoß, dass er die gesamte Balliste verschiebt.
    Erfahrene Besatzungen schaffen zwei Schuss pro Minute."
    (frei nach Vernon Roche)

    Zur Zeit bin ich des Öfteren im Zeughaus der Bastion von Thorniara anzutreffen, in welchem Bogenschleudern und Torsionswaffen aller Arten und Größen für den Einsatz im Feld, auf Schiffen und in Belagerungen und Stellungsgefechten gefertigt werden.

    Als Armbruster fertige ich:
    • Onager, Werke, Repetier-, Karren-, Schiffs- und Standballisten
    • Einarmige und mehrarmige Torsions- und Blattfedergeschütze, die mit Winden gespannt werden und Ballistenbolzen, Falarika, Bleikugeln, Steinblöcke, Brandsätze und Tierkadaver verschießen.
    • Schnepper, Arbalesten, Jagd-, Repetier- und Armbrüste
    • Armbrust mit Holz-, Horn-, Komposit- oder Stahlbogen, die mit Zahnstangenwinden, Spanngürtelhaken, Flaschenzügen, Geißfüßen, Wippen, Winden und Schrauben gespannt werden und Ton-, Blei- und Eisenkugeln, verschiedene Armbrustbolzenarten und Brandbolzen verschießt.
    • sowie Munition,
    • Armbrusttragegurte,
    • Bolzenköcher,
    • Bogensehnen und Wachs,
    • Stative



    ___________________________________________________________________________
    ___________________________________________________________________________

    Wallmeisterei



    "Die Pioniere sind das Herz der Armee!"
    (frei nach S.E.)

    Ich war seiner Zeit bei den Pioniertruppen des myrtanäischen Heeres. Dort erhielt ich auch meine Ausbildung zum Sappeur (einer Art Handwerker für Belagerungswaffen und militärischer Bauten und Baumaßnahmen). Solltest du meiner Dienste bedürfen, weißt du ja jetzt, wo du mich finden kannst.

    Der Beruf des Sappeurs umfasst die folgenden Tätigkeitsfelder:
    • Bau und Befestigung von Straßen
    • Ausbau von Stellungen und andere militärische Baumaßnahmen
    • Erstellen von Feldbefestigungen und Verteidigungsanlagen wie Palisade, Mauern, Wachtürmen und ganzen Wallanlagen mit Schanzen
    • Unterminieren von Mauern, feindlichen Stellungen und anderen Befestigungsanlagen
    • Sicherung der Mobilität für die eigenen Truppen und Beseitigen von Hindernisse, wie einem umgefallenen Baumstamm, der den Weg für Wagen und Tross behindert
    • Bau oder Zerstörung von Brücken
    • Organisation und Unterbindung von Nachschub- und Vorhutwegen
    • Sicherstellen von Übergänge über natürliche Hindernisse, wie Überquerung von Gewässern
    • Bewegungshemmung des Gegners
    • Errichten und Beseitigung von Verhauen
    • Anlegen von Sappen, Lauf – und Annäherungsgräben, vor feindlichen Stellungen und Festungen
    • Schlagen von Schießscharten in bestehende Mauern
    • Instandsetzung und Reparaturen von Bauwerken
    • Brandschutz
    • Entwurf, Bau und fachgerechte Bedienung von Belagerungswaffen, wie Katapulten, Bliden, Ballisten, Belagerungstürmen und Rammböcken
    • Entwurf, Bau und fachgerechte Bedienung von Kränen



    ___________________________________________________________________________
    ___________________________________________________________________________

    Geschäftsbedingungen & Anmerkungen





    Grundsätzliches:
    Angehörige der Streitkräfte des Großreiches erhalten bei mir Bolzen und Leichte Armbrüste auf Anordnung der Heeresverwaltung kostenfrei.
    Kosten für Sonderanfertigungen und weiteres Zubehör sind selbst aufzubringen.
    Große Ballisten und Katapulte werden im Normalfall nicht an Privatpersonen abgegeben oder gar für den Eigengebrauch angefertigt.


    Ausbildung:
    Ich bilden gerne und teilweise auch unabhängig von Gilden- oder Rassenzugehörigkeit in folgenden Berufsfeldern aus:
    • Pionierarbeit
    • Schiffs- und Bootsbau
    • Schiffsführung und Navigation
    • Handel und Buchhaltung
    • Armbrusterei

    Jedoch bitte ich, als Ausbildungsverantwortlicher, zu bedenken, dass eine Ausbildung als Händler, Navigator oder Schiffsbauer eine langwierige Angelegenheit ist.
    Zudem sind Schiffbaulehren nur während eines Schiffsbaus und Navigationslehren nur auf Seereise möglich.
    Ausbildungen zum Armbruster bedürfen der Rücksprache mit dem Rat.
    Jeglicher Einsatz von Auszubildenden oder Arbeitskräften bei eventuellen Geheimaufträgen setzt ein gewisses Mindestmaß an Vertrauen und ein Myrtanäisches Führungszeugnis (Erhältlich über den Vorgesetzten, den Orden oder bei der Verwaltungsstelle deines Vertrauens) voraus.

    Preise:
    Sind individuell abhängig von Auftragsumfang, Rohstoffkosten, Währungswechselkursen, Status des Auftraggebers und meiner Gemütsverfassung.

    Status:
    In Thorniara erreichbar.

    Erledigte Aufträge:
    • Bau einer Karavelle Maera (für den Eigengebrauch, später gechartert von Cotton Gray)
    • Bau eines Drachenschiffs (für den Hammerclan)
    • Militärischer Transport (für die Garnison von Trelis)
    • Bau einer Karavelle Issilia (für den Eigengebrauch; gesunken im Sturm vor der Küste Feshyrs)
    • Transport des Waldvolkes nach Argaan
    • Verschiedene kleinere Personen- und Warentransporte
    • Bau einer Schebecke und zweier Dhaus für die Rattensippe


    Kontakt
    Geändert von Yared (10.01.2021 um 02:28 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.858
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline


    [Bild: pregorius.png]Willkommen im Handelskontor des Großhändlers! Mein Name ist Pregorius Amiel und ich habe die Ehre, für den ehrenwerten Maximus Athorius Laenar IV. zu arbeiten und Euch seine Waren feilzubieten. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, sich mit den notwendigen Vorräten einzudecken. Vor Allem der Anbau von Nahrungsmitteln ist auf Argaan zahlreichen Widrigkeiten ausgesetzt und der Überseehandel floriert noch lange nicht so, wie es für die sichere Versorgung der Insel notwendig wäre. Habt Ihr Euch vorbereitet, wenn es wieder zu einem Versorgungsengpass kommt oder wenn die Güter des täglichen Lebens immer teurer werden? Gerne werden wir Euch unterstützen, damit Ihr in Zukunft gut versorgt seid!


    - NAHRUNGSMITTEL -

    [Bild: items1.jpg]
    Kartoffeln aus dem Thorniara-Umland.
    [Bild: coin.png] 85 pro Kiste
    Würziger und Trocken gelagerter Knobloch.
    [Bild: coin.png] 75 pro Kiste
    Frische Äpfel vom hiesigen Bauern.
    [Bild: coin.png] 100 pro Kiste
    Trockenfrüchte zur eigenen Bevorratung.
    [Bild: coin.png] 225 pro Kiste
    Knuspriges Brot der hiesigen Bäckerei.
    [Bild: coin.png] 115 pro Kiste
    Trockenfleisch zur eigenen Bevorratung.
    [Bild: coin.png] 315 pro Kiste
    Trockenfisch zur eigenen Bevorratung.
    [Bild: coin.png] 400 pro Kiste
    Erlesener Honig von höchster Qualität.
    [Bild: coin.png] 370 für 6 Gläser
    Frisches Wasser für Eure Expedition.
    [Bild: coin.png] 60 für 6 Flaschen
    Apfelwein für den täglichen Genuss.
    [Bild: coin.png] 180 für 6 Flaschen

    - GEBRAUCHSGEGENSTÄNDE -

    [Bild: items3.jpg]
    Langlebige Fackeln für Eure Abenteuer.
    [Bild: coin.png] 60 für 20 Fackeln
    Hochwertige Kerzen für Eurer Heim.
    [Bild: coin.png] 78 für 12 Kerzen
    Eine Öllampe, sehr selten auf Argaan.
    [Bild: coin.png] 250 pro Lampe
    Hiermit werden die Öllampen betrieben.
    [Bild: coin.png] 125 für 3 Flaschen
    Praktische Taschen für Euer Pferd.
    [Bild: coin.png] 300 pro Tasche
    Diese feinste Tinte ist besonders ergiebig.
    [Bild: coin.png] 180 für 3 Flaschen
    Gutes Pergament zum Aufzeichnen.
    [Bild: coin.png] 100 für 12 Rollen
    Werkzeug ist ein wichtiger Begleiter.
    [Bild: coin.png] 200 pro Set
    Wir haben noch Nägel als Restposten.
    [Bild: coin.png] 50 für 500 Stück
    Eine Spitzhacke, ideal zum Goldhacken.
    [Bild: coin.png] 50 pro Spitzhacke

    - GROSSE GEBINDE -

    [Bild: items5.jpg]
    Getreidesäcke als idealer Vorrat.
    [Bild: coin.png] 720 für 12 Säcke
    Strohgebinde für diverse Zwecke.
    [Bild: coin.png] 400 für 20 Gebinde
    Stabile Holzbretter für Eure Bauten.
    [Bild: coin.png] 450 für 30 Bretter
    Gold in Kupferbarren umwandeln.
    [Bild: coin.png] 900 für 6 Barren
    Nutztiere könnt Ihr auch erwerben.
    [Bild: coin.png] ab 200 pro Tier

    Ihr seid nicht wegen Lebensmitteln oder Gebrauchsgütern hier? Dann bitte ich vielmals um Verzeihung. Falls Ihr Euch für Kunst, feinstes Geschmeide oder Artefakte interessiert, so muss ich Euch leider enttäuschen. Dieses Kontor führt nur noch Waren für den gemeinen Pöbel. Der ehrenwerte Graf kümmert sich persönlich um die Anliegen der zahlungskräftigen Oberschicht. Sein Anwesen befindet sich im Reichenviertel und Ihr werdet eine Einladung benötigen. Ich bin mir sicher, dass ich Euch eine solche ausstellen kann. Sekunde... Bitte sehr, hier ist Eure Einladung.



    [Bild: adalbert.png]Was wollt Ihr!? Oh! Eine Einladung von Pregorius? Zeigt her! Ich bitte um Verzeihung aber es kommt leider oft vor, dass hier niederes Gesindel um Almosen bettelt. Tretet doch bitte ein, der verehrter Graf wird Euch gewiss empfangen. Mein Name ist Adalbert, schön Euch kennenzulernen. Wo ist doch gleich die Liste mit Waren, die derzeit zum Verkauf stehen? Ach, hier ist sie.


    Erlesenes Tafelsilber, wie es die Oberschicht in Rivellon sehr gerne nutzt.
    [Bild: coin.png] 800 pro Gedeck
    Ein Leuchter aus puren Silber glänzt auf ganz besondere Art und Weise.
    [Bild: coin.png] 1.200 pro Leuchter
    Mit dieser Kanne hebt Ihr den Teegenuss auf eine völlig neue Stufe.
    [Bild: coin.png] 1.700 pro Kanne
    Diese Spiegel kommen direkt aus Rivellon. Sie sind hier äußerst selten.
    [Bild: coin.png] 3.000 pro Spiegel
    Manchmal muss man seinen Reichtum zeigen. Wie mit diesem Ring.
    [Bild: coin.png] 1.800 pro Ring
    Glaubt mir, mit diesem Geschmeide wird Euch die Frau zu Füßen liegen.
    [Bild: coin.png] 2.400 pro Kette
    Nichts vermittelt Reichtum so sehr, wie goldene Leuchter im Anwesen.
    [Bild: coin.png] 3.200 pro Leuchter
    Wohin mit den vielen Münzen? Lagert Vermögen leichter mit Barren.
    [Bild: coin.png] 3.000 pro Barren
    Der Graf verkauft einige prunkvolle Gemälde. Schaut sie Euch an.
    [Bild: coin.png] 4.000 pro Gemälde
    Ein blutroter Wein, Jahrgang 468 aus dem Herzogtum Rivellon.
    [Bild: coin.png] 460 pro Flasche
    Ein leichter Wein des Jahrgangs 479, ebenfalls aus Rivellon.
    [Bild: coin.png] 400 pro Flasche
    Der feinste Wein, den hier im Großreich Myrtana finden werdet. Glaubt mir.
    [Bild: coin.png] 2.000 pro Flasche
    [Bild: fossil.jpg]Das ist etwas Besonderes! Es handelt sich um ein seltenes Fossil aus Urzeiten. Man findet sie meistens nur bei umfangreichen Ausgrabungen, bei denen man große Mengen Sand bewegt. Deswegen sind sie so selten und so teuer. Dieses Fossil wird ein Ausdruck für Euren Reichtum sein, wenn Ihr es an einer geeigneten Stelle in Eurem Anwesen ausstellt. [Bild: coin.png] 5.000 (Einzelstück)

    [Bild: buch.jpg]Das vierteilige Werk Mysterium Thocazar soll Hinweise über einen Geheimbund offenbaren, der seit Jahrhunderten die Geschehnisse dieser Welt beeinflussen will. Auf diese Weise sollen neue Mitglieder rekrutiert werden. Dies hier ist ein seltener Kommentar zum Mysterium, der dabei helfen soll, das Werk zu verstehen und interpretieren zu können. [Bild: coin.png] 4.000 (Einzelstück)

    [Bild: drachenblut.jpg]Wir alle erinnern uns an den Drachenangriff auf Thorniara, der die Stadt schwer beschädigt hatte. Doch der Drache hat noch mehr zurückgelassen, als pure Zerstörung. In dieser kleinen Ampulle befindet sich Drachenblut. Sehr begehrt bei Alchimisten und wohlhabenden Sammlern für seltene Kuriositäten. Zögert besser nicht zu lange und sichert Euch eine Ampulle. [Bild: coin.png] 8.500 (Einzelstück)


    Ihr verlangt nach einer bestimmten Ware? Ein seltenes Artefakt, ein offizieller Passierschein oder die Robe eines Feuermagiers? Es gibt nichts, was der Graf nicht zu besorgen vermag. Letztlich ist es eine Frage der Dringlichkeit, des Preises und der Vertrauensbasis. Ah, ich verstehe. Ihr habt ein äußerst sensibles Anliegen, bei dem Ihr auf die speziellen Angebote des Grafen zurückgreifen wollt. Söldner sollen Euch bei einer Überfahrt begleiten? Ihr möchtet eine bestimmte Ware nach Stewark schmuggeln? Tragt dem Grafen ruhig Euer Anliegen vor.



    [Bild: hb_ex.png]

    ⠀⠀⠀⠀
    Geändert von Maximus (17.11.2023 um 22:01 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Curt
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    659
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Curt ist offline
    [Bild: i5lPztktCurt_Lehrer.PNG]

    Man ist nie zu alt, um Neues zu lernen


    Mein Privatunterricht umfasst Anfänger- und Fortgschrittenenkurse in den Bereichen Lesen und Schreiben, Mathematik, Flora und Fauna, Turnen und Gesundheit sowie Geschichte und Theologie. Ich erwarte von meinen Schülern und Schülerinnen Fleiß, tüchtige Mitarbeit, Pünktlichkeit und ein respektvolles Auftreten ihrem Lehrer gegenüber. Im Gegenzug erweitere ich Euren Horizont bis an die Grenzen dessen, was Innos' Euch an geistigen Fähigkeiten mit auf den Weg gegeben hat.



    Kontakt bitte via privater Nachricht, im Anfrage-Thread oder auf dem Discord-Server.
    Geändert von Curt (01.08.2023 um 22:35 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Felia
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Felia ist offline
    [Bild: Schild_sehr_klein.png]

    Schneiderei und Robenwirkerei
    Gewandungen aller Art

    [Bild: q5ltSchneiderpuppe_klein.png]

    Die Dienstleistungen der Schneiderei umfassen, sind aber nicht beschränkt auf
    • allgemeine Reparaturarbeiten
    • Maßschneiderei für Anlässe aller Art
    • Kürzungen (mit Umschlag, mit Falten) und Verlängerungen von Stoffen
    • Gradieren (Weiten oder Verengen von Kleidung)
    • Anpassungen aller Art
    • Stickereien, Applizierungen
    • Anbringen von Posamenten
    • Lisieren
    • Leder- und Pelzverarbeitung
    • Füttern bzw. Futter erneuern
    • Erstellen von Schnittmustern


    Obige Liste ist als eine unvollständige Aufzählung zu verstehen.
    Die Anfertigung von Einzelstücken und Kleinserien ist selbstverständlich zu den meisten Zeiten ebenfalls problemlos möglich.




    Für Angehörige des Orden Innos' umfasst das Dienstleistungsspektrum zudem die
    • Maßanfertigung einer alltagstauglichen Robe
    • Sonderanfertigung von Gewandungen für spezielle Anlässe
    • Anpassungen der Ordensgewänder(ausschließlich in Übereinstimmung mit den Vorgaben des Ordens)
    • Einarbeitung verschiedenster Schutzzauber

    Die individuelle Preisgestaltung obliegt der Gemütsverfassung der Inhaberin sowie dem Auftritt der Kundinnen und Kunden.
    Alle Preise verstehen sich als endgültig.
    Es wird nicht verhandelt, es gibt keinen Mengenrabatt, es kann nicht auf Raten gezahlt werden und es werden keine Tauschgeschäfte akzeptiert.


    Sollte die Inhaberin einmal nicht anwesend sein, wird sie für reguläre Dienstleistungen der Schneiderei von Agnes vertreten.
    Kontakt über:
    • Discord
    • Anfrage im entsprechenden Thread
    • private Nachricht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide