|
-
Gothic 4 Name geklaut????
Hallo,
ich habe bedenken das der Name von Gothic 4 (Arcania) geklaut wurde! ICh hab mir nämlich gestern Sacred 2 gekauft und habe mal des Handbuch dort gelesen und die Leutle die da leben heißen Ancarianer! Das Land selber heißt Ancaria und ich finde des is ne wahnsinnige ähnlichkeit!
Ancaria - Arcania
Hatten die Entwickler einfach keine Ideen mehr???
-
lol jo sowas kommt häufiger vor, der Name des Virus von Resident evil 5 wurde auch geklaut oder eher gesagt übernommen und zwar von Devil May Cry 4. Das lustige daran ist, das beide Spiele von Capcom sind. Also die Entwickler heutzutage sind echt nicht mehr einfallsreich was sowas angeht
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
trotzdem ist Arcania nicht Ancaria. auch wenns ähnlich klingt. und eben weil Arcania schon ein anderes wort ist als Ancaria, ist es auch nicht geklaut ö.ö
vielleicht wurdne die nur von dem namen inspiriert. ^^
-
vielleicht wurdne die nur von dem namen inspiriert. ^^
des mein ich ja mit geklaut ich finde für des geld das die einsacken können die ihren Kopf mal en bissel einschalten des is doch au net so schwer! Ich finde trotzdem des hört sich viel zu ähnlich an meiner meinung nach zu ähnlich aber des is geschmackssache!
-
 Zitat von Lee 4ever
des mein ich ja mit geklaut  ich finde für des geld das die einsacken können die ihren Kopf mal en bissel einschalten des is doch au net so schwer! Ich finde trotzdem des hört sich viel zu ähnlich an meiner meinung nach zu ähnlich aber des is geschmackssache!
Wieso so weit suchen ^^ gib mal in Amazon "ArcaniA" du wirst sehen so ein Spiel gabs schon... ist bei dem namen kein Wunder
-
 Zitat von Lee 4ever
des mein ich ja mit geklaut  ich finde für des geld das die einsacken können die ihren Kopf mal en bissel einschalten des is doch au net so schwer! Ich finde trotzdem des hört sich viel zu ähnlich an meiner meinung nach zu ähnlich aber des is geschmackssache!
Sich vin etwas inspirieren lassen, ist NICHT geklaut. sonst würde es genauso heißen.
-
Das wird mit Sacred nichts zu tun gehabt haben. Der Name hat eine Bedeutung und danach wurde geschaut ob da die Namensrechte frei sind sonst würde es anders heißen wenn sie noch vergeben gewesen wären.
-
Ja is ja gut sry das ich hier ne diskusiion aufbauen will
-
lol... ich hab mal nach Arcania gegoogelt, da stand auf der ersten seite nur was über Gothic4 und es wurde fast nur auf diese seite hier verwiesen. auf seite zwei stand aber das eine Schmetterlingsart, die im namen Arcania trägt xDDD
und bei Amazon fand ich auch fast nur gothic kram, bis auf 2 sachen. einmal ein Taschenbuch, wo was über arcania(
City of Magic (Cities of Fantasy: Arcania) ) steht und ein spiel ö.Ö (
Magic Match - Schätze von Arcania)
Aber wenn JW oder SB die rechte für den namen haben, spricht doch nichts dagegen ^^
*EDIT* außerdem bin ich mir sicher, das ich vor jahren schonmal den namen Arcania gehört hab. wer weiß...vielleicht ist ja der Name Arcania tiefer in das Fantasy genre verknüpft, als wir es jetzt auf anhieb wissen.
-
Es spielt nur dann eine Rolle, wenn das besagte Wort komplett allein steht, wie z.B. die Namen im Spiel.
Wenn aber ArcaniA mit anderen Worten versehen wird, und es somit anderen Dingen einen Unterschied gibt, ist es nicht geklaut.
Deswegen wird es in ArcaniA den Namen Xardax nicht geben. Da es ein Einzelwort ist, würden Wortkombinationen nicht gehen, da ein geschütztes Wort dann enthalten wäre.
Wenn aber in Wortgruppen / Kombinationen ein einzelnes Wort entnommen wird, gibt es eignetlich kein Problem, dieses zu benutzen.
Zumindest würde ich das als logisch sehen, das dies so ist ;o
-
es gibt auch filme die den gleichen namen haben ... ist doch jacke wie hose im grunde genommen
...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)
Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield  . Bro, do u even praise the sun?
Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
-
Es gibt auch noch
Arcania .... Schmetterlingsart .... Arcania ..... irgend so ein Alpen-Wald-Vögelchen ...... und so nen Arcanischen Krieg ..... ca 17 xx ...... Egal welchen Namen du wählst es war iwi alles schon mal da.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Ancaria und Arcania haben KEINERLEI Zusammenhang außer das es sich ähnlich anhören mag. Diese beiden Spiele sind unterschiedlicher wie es nur sein kann und haben auch nichts miteinander zu tun. Wenn das ein KLau von einem Namen wäre, dann ist da etwas schief in Sachen Rechtschreibung geraten.