Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter

Casper ist offline

Haare selber schneiden

Also im moment geh ich so ca. alle 6 Wochen zum Friseur. Die 1. Woche bin ich noch der schönste Mensch den es auf dieser Welt gibt, aber ab der 2. Woche sehen meine Haare wie hingeschissen aus.
    Warum ich nicht einfach öfters zum Friseur gehe?
    1. Das kostet 14€
    2. Es dauert ca. 10 Mins
    und 3. Man muss sich mit den überaus netten Frisösen über sein Privatleben unterhalten
    Ich lass mir an der Seite immer 6 Millimeter machen und oben schneidet se dann mit der Schere (meistens nicht kurz genug ). Deswegen hab ich mir jetzt einfach gedacht kauf ich mir auch mal so en Maschinchen fürs haareschneiden und mach es mal selbst. Kann ja nicht so schwer sein. An der Seite 6 Millimeter und oben mach ich dann einfach en bisschen länger (so lange dass man noch Tonnenweise gel reinklatschen kann)...

Nur kosten die billigsten Dinger so ca. 30€ und da ich der Geizigste Mensch dieser Welt bin und es mir schon tief im herzen weh tut, wenn ich 1€ für einen Cheeseburger ausgeben muss, will ich erst mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen hören.

Also...schneidet ihr euch die Haare selbst? Geht das locker von der Hand oder braucht ihr Stundenlang? Sieht das Ergebnis gut aus?^^ Könnt ihr mir eine billige Maschine empfehlen?
    Schreibt einfach en bisschen was

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Na ja, sicherlich schwierig, auch, wenn kurz haben will...auf Proportionen muss dennoch geachtet werden und als Laie und auch aus schlechter Sicht...

Beziehungsweise welcher Friseur verlangt 14€ für einen Maschinenschnitt? Das ist woghl eindeutig wucha.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow

Fratedow ist offline
    Ich bezahle lieber die 10 - 15€ beim friseur, statt mir die Haare selber zu verunstalten.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist

Anarchist ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Beziehungsweise welcher Friseur verlangt 14€ für einen Maschinenschnitt? Das ist woghl eindeutig wucha.
    Nein, eigendlich ist das recht günstig. Ich weiss ja nicht wo du wohnst.^^

@topic: Wenn du so ein Schönling bist wie es sich im Thread anhört, dann lass das mit dem Selbstschneiden!
    Das geht nur bei einer wirklich kurzen Frisur gut.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Satu

Satu ist offline
    Selber schneiden..mhh
    Wüsste überhaupt nicht wie das gehen sollte.
    Du übersiehst immer etwas, auch wenn es nur ein wenig ist an deinem Hinterkopf. Aber andere werden es sehen.

Ich würde weiterhin zum Friseur gehen, 30€uro bezahlen um zu merken, dass man sich selber die Haare nicht schneiden kann ist ein bisschen viel.

Du kannst aber auch irgendwo einen Haarschneider ausleihen und mal testen.
    Danach kannst du es ja immer noch von deinem Friseur des Vertrauens korrigieren lassen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic16761_8.gif
Aktuelles Signaturbild

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter

Casper ist offline
    Zitat Zitat von Anarchist Beitrag anzeigen

@topic: Wenn du so ein Schönling bist wie es sich im Thread anhört, dann lass das mit dem Selbstschneiden!
    In meiner Stadt ist es nirgends billiger. Meistens noch teuerer (so um die 20€).
    Ich hab ja ne wirklich kurze Frisur...6 Millimeter an der Seit und oben halt en bisschen länger. Ausserdem Gele ich oben die Haare dann ja noch hoch. Und grade das ist ja das Problem. Wenn meine Haare zu lang sind (was bei mir leider schon nach ner Woche der fall ist), dann sieht das einfach nur Kacke aus. Und ohne Gel noch viel beschissener. Deswegen wär das ganz praktisch wenn ich so alle 2 Tage mal kurz rübergehen könnte, damit ich immer kurze Haare hab und somit Immer gut aussehe

Selber schneiden..mhh
    Wüsste überhaupt nicht wie das gehen sollte.
    Du übersiehst immer etwas, auch wenn es nur ein wenig ist an deinem Hinterkopf. Aber andere werden es sehen.

Ich würde weiterhin zum Friseur gehen, 30€uro bezahlen um zu merken, dass man sich selber die Haare nicht schneiden kann ist ein bisschen viel.

Du kannst aber auch irgendwo einen Haarschneider ausleihen und mal testen.
    Danach kannst du es ja immer noch von deinem Friseur des Vertrauens korrigieren lassen.
    Naja, wir haben viele Spiegel und ausserdem hab ich noch ne Schwester und ne Mutter die mir jeweils helfen würde kleine Fehler auszubessern, wenn ich was übersehen sollte. Ja das mit dem Ausleihen ist ne gute Idee. Mal schauen wo ich so en Vieh herbekomme

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von VeranoX

VeranoX ist offline

Ich bezahle 8€ für einen stinknormalen Haarschnitt, ist also schon teuer.

Kauf dir ne Maschine und lass deine Haare von deinen Ellis schneiden oder selbst vor dem Spiegel, wird aber schwer werden... und ungerade

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion

Solifluktion ist offline
    Maschine funktioniert super. Das einzige wo man Hilfe braucht ist der Nacken, dort sollte man am besten jemanden mit einer ruhigen Hand fragen, dann klappt das super.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von SvendieBlutfliege

SvendieBlutfliege ist offline
    Meine Haare selber schneiden würde ich nie. Ich geh circa alle 1,5-2,5 Monate zum Frisör und lass dann meine Haare um die entsprechende Menge an Haaren kürzen. Meist gefällt mir die Frisur dann anfangs nicht so sehr, aber nach einer Woche Wachstum und der Gewöhnung an die neue Haarpracht gefällt sie mir dann meistens.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned

Quicumque ist offline
    Rasierer für 50 Euro, 2mm.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline

Maschinenschnitt kostet hier 7€. Normaler trockener Haarschnitt mit Schere für "Herren" 12€, glaube ich...und über mangelnde Kompetenz kann ich nicht klagen, wenn etwas mal nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht, liegt das eher daran, dass ich mich nicht richtig ausdrücken konnte...

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter

Casper ist offline
    Zitat Zitat von SvendieBlutfliege Beitrag anzeigen
    Meine Haare selber schneiden würde ich nie. Ich geh circa alle 1,5-2,5 Monate zum Frisör und lass dann meine Haare um die entsprechende Menge an Haaren kürzen. Meist gefällt mir die Frisur dann anfangs nicht so sehr, aber nach einer Woche Wachstum und der Gewöhnung an die neue Haarpracht gefällt sie mir dann meistens.
    Das kommt ja auch immer auf die Frisur an.
    Ich mein es ist ja auch nicht so dass ich nach einer Woche aufeinmal aussehe wie ein Penner. Aber ich seh dann einfach nicht mehr so gut aus wie mit den ganz kurzen Haaren. Und deswegen wär es sau praktisch so alle 2 Tage mal drüber zu gehen damit sie konstant kurz bleiben. Und dann müsste ich nicht mehr so viel beim Frisuer bezahlen^^

Maschinenschnitt kostet hier 7€. Normaler trockener Haarschnitt mit Schere für "Herren" 12€, glaube ich...und über mangelnde Kompetenz kann ich nicht klagen, wenn etwas mal nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht, liegt das eher daran, dass ich mich nicht richtig ausdrücken konnte...
    Also wie gesagt, bei uns ist 14€ schon recht günstig. Im normalfall kostet das hier so ca. 18-20€ -.-

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von drunken monkey

drunken monkey ist offline
    Ich schneide meine Haare alle 2 Wochen selbst!

Die Haare in der MItte kommen mittlerweile auf 12 Millimeter. Der Rest wird mindestens ein mal pro Woche nass Rasiert. Irokesen Schnitt eben.

Du brauchst sicherlich übung um das selber zu machen bzw. um Es schnell selber zu Machen.

Ich muss aber sagen wenn du über deine Haare mit der hand fährst merkst du schnell wo was länger ist. Oder eben mit nem Klapp-Spiegel nachsehen. Funktioniert wunderbar.

Musst am Anfang eben Rumprobieren. Wieviel Millimeter sinds Oben? Wieviel am Rand? Schneidet die Frisöse/ der Friseur die Haare oben mit der Schere? Wenn ja wie lang sind die Haare Ungefähr ect.

Es gibt Rasierer die Haben Aufsätze bis zu 4 Zentimeter!

Und 30 Euro sind zwar n Haufen Kohle, aber überleg doch mal wieviel du sparst. Wenn du pro Monat 1 Mal zum Frisör Gehst und 14 Euro zahlst. Kannst du für 30 Euro zweimal deine Haare Schneiden. Mit so nem Rasierer ne halbe Ewigkeit. Das Teil haelt mindestens 1-2 Jahre, wenn nicht länger.

Ich empfehl bei Amazon zu Bestellen und ordentlich die Kunden Bewertungen zu lesen, teurer ist oft nicht Besser bei Rasierern.

mfg

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Aufseher 

Earnur ist offline
    Zitat Zitat von Quicumque Beitrag anzeigen
    Rasierer für 50 Euro, 2mm.
    das würde noch am besten klappen

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter

Casper ist offline
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ich schneide meine Haare alle 2 Wochen selbst!

Die Haare in der MItte kommen mittlerweile auf 12 Millimeter. Der Rest wird mindestens ein mal pro Woche nass Rasiert. Irokesen Schnitt eben.

Du brauchst sicherlich übung um das selber zu machen bzw. um Es schnell selber zu Machen.

Ich muss aber sagen wenn du über deine Haare mit der hand fährst merkst du schnell wo was länger ist. Oder eben mit nem Klapp-Spiegel nachsehen. Funktioniert wunderbar.

Musst am Anfang eben Rumprobieren. Wieviel Millimeter sinds Oben? Wieviel am Rand? Schneidet die Frisöse/ der Friseur die Haare oben mit der Schere? Wenn ja wie lang sind die Haare Ungefähr ect.

Es gibt Rasierer die Haben Aufsätze bis zu 4 Zentimeter!

Und 30 Euro sind zwar n Haufen Kohle, aber überleg doch mal wieviel du sparst. Wenn du pro Monat 1 Mal zum Frisör Gehst und 14 Euro zahlst. Kannst du für 30 Euro zweimal deine Haare Schneiden. Mit so nem Rasierer ne halbe Ewigkeit. Das Teil haelt mindestens 1-2 Jahre, wenn nicht länger.

Ich empfehl bei Amazon zu Bestellen und ordentlich die Kunden Bewertungen zu lesen, teurer ist oft nicht Besser bei Rasierern.

mfg
    Ich hab mir schon gedacht, dass das en bisschen Übung braucht und ich beim ersten mal nicht innerhalb von 2 Minuten kurz rübergehen kann. Ja sie schneidet oben mit der Schere. Wie lange die dann noch sind kann ich nicht sagen. Kann sowas schwer schätzen. Aber ich schätz mal auf 3cm...

Grade die Vorteile die du genannt hast veranlassen mich ja zu dieser Frage.
    Ich werde es jetzt eifnach mal ausprobieren. Danke für die Beiträge 8-)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist

Anarchist ist offline
    Zitat Zitat von VeranoX Beitrag anzeigen
    Ich bezahle 8€ für einen stinknormalen Haarschnitt, ist also schon teuer.
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    WTF?!
    Maschinenhaarschnitt hab ich noch nie gehört und Trockenhaarschnitt gibts auch nurnoch beim Altherrenfriseur. ^^
    Das billigste hier ist der "Hairkiller" für 12€
    Wohnt ihr vllt. im Osten? ;P

Zitat Zitat von Casper Beitrag anzeigen
    In meiner Stadt ist es nirgends billiger. Meistens noch teuerer (so um die 20€).
    Ich hab ja ne wirklich kurze Frisur...6 Millimeter an der Seit und oben halt en bisschen länger. Ausserdem Gele ich oben die Haare dann ja noch hoch. Und grade das ist ja das Problem. Wenn meine Haare zu lang sind (was bei mir leider schon nach ner Woche der fall ist), dann sieht das einfach nur Kacke aus. Und ohne Gel noch viel beschissener. Deswegen wär das ganz praktisch wenn ich so alle 2 Tage mal kurz rübergehen könnte, damit ich immer kurze Haare hab und somit Immer gut aussehe
    Probier's aus!

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

VeranoX ist offline
    WTF?!
    Maschinenhaarschnitt hab ich noch nie gehört und Trockenhaarschnitt gibts auch nurnoch beim Altherrenfriseur. ^^
    Das billigste hier ist der "Hairkiller" für 12€
    Wohnt ihr vllt. im Osten? ;P
    Nee, im Westen

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rator

Rator ist offline
    Schneid dir bloß nicht selber die Haare!
    Du wirst es sonst nur bedauern!

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter

Casper ist offline
    Zitat Zitat von 5iNneR Beitrag anzeigen
    Schneid dir bloß nicht selber die Haare!
    Du wirst es sonst nur bedauern!
    Naja ich probiers mal aus...wenns scheiße aussieht lass ich es halt vom Friseur nachbearbeiten

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

VeranoX ist offline
    Zitat Zitat von Casper Beitrag anzeigen
    Naja ich probiers mal aus...wenns scheiße aussieht lass ich es halt vom Friseur nachbearbeiten
    Und wenn er sich ausversehen ne Glatze geschnitten hat?

Seite 1 von 4 1234 Letzte »