|
![]() |
|
![]() |
Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr - welche Altersfreigabe wird Assassin's Creed 2 erhalten?
-
|
|
|
|
02.06.2009
14:46
-
[Assassin's Creed 2] Eine Frage des Alters...
|
|
Meint ihr dass Spiel wird wieder in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben werden?
Dass Englische wurde ja ab 18 von dem ESRB eingestuft, ich weiß jetzt nicht wie die im Gegensatz zu der USK bewerten?
|
|
|
|
-
|
|
|
|
02.06.2009
14:51
|
|
 Zitat von EowynLover
Meint ihr dass Spiel wird wieder in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben werden?
Dass Englische wurde ja ab 18 von dem ESRB eingestuft, ich weiß jetzt nicht wie die im Gegensatz zu der USK bewerten?
Glaub eher 16
|
|
|
|
-
|
|
|
|
02.06.2009
14:52
|
|
Jup, 16 ist realistisch, allerdings brauch man für eine Einschätzung Ingame Material
|
|
|
|
-
|
|
|
|
02.06.2009
15:14
|
|
Oha es wurde ein eigenes Thema erstellt :P
16 wäre gut, besonders für die Verkaufszahlen und mich selbst :P Denn bis dahin bin ich endlich 16
|
|
|
|
-
|
|
|
|
02.06.2009
15:14
|
|
moderative Notiz:
Ich hab die 3 Beiträge aus dem Thread mit dem ganzen Trailer herausgelöst und hier einen neuen Thread zu Altersfreigabe eröffnet.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
02.06.2009
15:21
|
|
ich denke das spiel wird ab 16 sein, wenn das Spiel wirklich Ubis Zugpferd werden soll, brauchen sie natürlich eine ziemlich große Zielgruppe, die das kaufen und die wird ja verringert wenn das game plötzlich ab 18 statt ab 16 ist. da werden sich die Ubi-Leute schon was einfallen lassen dass AC II nicht erst ab 18 freigegeben ist.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
02.06.2009
15:53
|
|
Ich denke ab 18 JAhre, obwohl ich mich mehr über eine Altersfreigabe ab 16 freuen würde, denn dann müsste ich nicht meine Eltern fragen, ob sie mir das kaufen. Das hätte durchaus Vorteile.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
02.06.2009
16:14
|
|
Mir ist es relativ egal, welche USK Einstufung AC2 bekommt, allerdings ist es meist so, dass die Spiele, die in USK18 eingestuft werden, gerade an der Grenze dazu liegen, also entweder USK16 oder wirklich richtig rein hauen und ruhig die Bluteffekte voll ausnutzen und so weiter.
MfG
Mütze
|
|
|
|
-
|
|
|
|
02.06.2009
16:41
|
|
ich denke und hoffe das es ab 16 sein wird...
ich es was man bisher im trailer sehen konnte an kampfszenen ungefähr so wie AC1 aber man muss natürlich auch erste ingame szenen abwarten...
bei AC1 wurde in den ersten ingame trailern auch das blut "ausgestellt" deswegen weiß man vllt bei AC2 auch erst wenn das spiel draußen ist wie es "wirklich" aussieht
|
|
|
|
-
|
|
|
|
02.06.2009
16:59
|
|
Ich denke, dass es ab 16 sein wird. Trotz dem Trailer wird das Spiel, von groben Aufbau und Prinzip ähnlich sein und Teil 1 hatte, wie wir wissen, auch eine Freigabe ab 16. Obwohl es mich auch nicht wundern würde, wenn Teil 2 erst ab 18 Jahren freigegeben würde. Aber der Sinn des Spiels liegt nicht primär darin, Leute zu töten, sondern warum und mit welchem Hintergrund und auf welche Art und Weise. Mit einer Freigabe ab 18 verliert man wieder eine Menge an potentiellen Käufern, daher gehe ich davon aus, dass es schon ab 16 freigegeben wird. Denke das wäre dann gerechtfertigt, aber dazu müsste man auch mehr sehen, ein Trailer reicht da nur zu Vermutungen.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
02.06.2009
17:53
|
|
Ich hoffe nicht das es ab 18 freigegeben wird, sonst erlauben es mir meine Eltern nicht es zu keufen.
Denke eher ab 16Jahre.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
02.06.2009
19:45
|
|
Puh
ich hoffe ab 16
ich denke ab 16
ich halte es für gut möglich das es ab 18 wird
wenn ab 18 wird muss ihc schon sehr hart betteln oder sonstwelche argumente aufbringen damit ich es vllt bekomme, 16 dürfte nicht so schwer zu bekommen sein.
|
|
|
|
-
-
-
|
|
|
|
02.06.2009
20:06
|
|
Wenn AC1 schon ab 16 war, warum der 2. Teil dann nicht? Würde irgendwie keinen Sinn ergeben.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
02.06.2009
22:05
|
|
denke mal usk 16 ist am wahrscheinlichsten, da wie gesagt es im Grunde Teil 1 entspricht, nur mit anderer Story und hoffentlich besserem Gameplay. Die Kampfszenen waren ja schon filmreif und die Brutalität hielt sich in Grenzen... Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ab 18 sein soll.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
03.06.2009
17:16
|
|
Ich rechne damit, dass das Spiel ab 16 zu haben sein wird.
Klar ist es brutal, aber an und für sich spricht nichts für eine USK 18.
Das Spiel wird alles in allem nie wirklich brutaler werden als das im Walkthrough Gezeigte,
nehme ich jetzt einmal stark an.
Und Assassinen sind nicht dafür bekannt, dass sie Leichenschänder oder Metzler sind.
Sie morden elegant.
Ist ja quasi schon eine Kunst...
|
|
|
|
-
|
|
|
|
03.06.2009
19:32
|
|
du sagst es 
wen man sich mal andere spiele anguckt da geht es erstens hauptsächlich um töten und zweitens passiert es dann in einer art und weise die gar nichts mit AC zu tun hat...
es ist ja auch für die assassinen wichtig nur zu töten wenn es nötig ist ... ich finde das ist nicht gewaltverherrlichend oder ähnliches und wie .me bereits gesagt hatte geschieht das alles viel als spieler hat man auch das töten im ersten teil auch nicht als solches empfunden sondern eher als notwendige verteidigung
|
|
|
|
-