Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr - welche Altersfreigabe wird Assassin's Creed 2 erhalten?

• USK 16

72 62,07%
  • USK 18

44 37,93%

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 308
    Schwertmeister Avatar von Apollo13
    Meint ihr dass Spiel wird wieder in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben werden?
    Dass Englische wurde ja ab 18 von dem ESRB eingestuft, ich weiß jetzt nicht wie die im Gegensatz zu der USK bewerten?
    Apollo13 ist offline
    Provinzheld Avatar von Assassine 1994
    Zitat Zitat von EowynLover Beitrag anzeigen
    Meint ihr dass Spiel wird wieder in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben werden?
    Dass Englische wurde ja ab 18 von dem ESRB eingestuft, ich weiß jetzt nicht wie die im Gegensatz zu der USK bewerten?
    Glaub eher 16
    Assassine 1994 ist offline
    General Avatar von Floromir
    Jup, 16 ist realistisch, allerdings brauch man für eine Einschätzung Ingame Material
    Floromir ist offline
    Oha es wurde ein eigenes Thema erstellt :P
    16 wäre gut, besonders für die Verkaufszahlen und mich selbst :P Denn bis dahin bin ich endlich 16
    Apollo13 ist offline
    Moderator a.D.  Avatar von Don-King
    moderative Notiz:
    Ich hab die 3 Beiträge aus dem Thread mit dem ganzen Trailer herausgelöst und hier einen neuen Thread zu Altersfreigabe eröffnet.

Hier könnt ihr euch über die Altersfreigabe von Assassin's Creed II unterhalten.

Was schätzt ihr, ab 16 oder ab 18?

Wenn ab 16: Gerechtfertigt oder eher unter/überbewertet?
    Don-King ist offline
    Veteranin Avatar von Majin
    ich denke das spiel wird ab 16 sein, wenn das Spiel wirklich Ubis Zugpferd werden soll, brauchen sie natürlich eine ziemlich große Zielgruppe, die das kaufen und die wird ja verringert wenn das game plötzlich ab 18 statt ab 16 ist. da werden sich die Ubi-Leute schon was einfallen lassen dass AC II nicht erst ab 18 freigegeben ist.

-DeviantArt-
    [Bild: sgg.jpg]
    Nothing is true, everything is permitted.
    The truth is written in blood.
    Majin ist offline
    Held Avatar von Satans Krümelmonster
    Jetzt sogar mit Umfrage

Also ich denke, dass das Spiel, genauso, wie sein Vorgänger, die USK 16 bekommen wird.
    Allerdings bekommt man auf der offiziellen Webseite gezeigt, dass das Spiel eine PEGI-Einszufung von 18+ bekommen wird (hatte der Vorgänger aber auch )
    Satans Krümelmonster ist offline
    Schwertmeister Avatar von Ginger Ale
    Ich denke ab 18 JAhre, obwohl ich mich mehr über eine Altersfreigabe ab 16 freuen würde, denn dann müsste ich nicht meine Eltern fragen, ob sie mir das kaufen. Das hätte durchaus Vorteile.
    Ginger Ale ist offline
    Knight Avatar von Muetze
    Mir ist es relativ egal, welche USK Einstufung AC2 bekommt, allerdings ist es meist so, dass die Spiele, die in USK18 eingestuft werden, gerade an der Grenze dazu liegen, also entweder USK16 oder wirklich richtig rein hauen und ruhig die Bluteffekte voll ausnutzen und so weiter.

MfG
    Mütze
    Muetze ist offline
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    ich denke und hoffe das es ab 16 sein wird...
    ich es was man bisher im trailer sehen konnte an kampfszenen ungefähr so wie AC1 aber man muss natürlich auch erste ingame szenen abwarten...

bei AC1 wurde in den ersten ingame trailern auch das blut "ausgestellt" deswegen weiß man vllt bei AC2 auch erst wenn das spiel draußen ist wie es "wirklich" aussieht

Kashmir ist offline
    Deus Avatar von VitaVus
    Ich denke, dass es ab 16 sein wird. Trotz dem Trailer wird das Spiel, von groben Aufbau und Prinzip ähnlich sein und Teil 1 hatte, wie wir wissen, auch eine Freigabe ab 16. Obwohl es mich auch nicht wundern würde, wenn Teil 2 erst ab 18 Jahren freigegeben würde. Aber der Sinn des Spiels liegt nicht primär darin, Leute zu töten, sondern warum und mit welchem Hintergrund und auf welche Art und Weise. Mit einer Freigabe ab 18 verliert man wieder eine Menge an potentiellen Käufern, daher gehe ich davon aus, dass es schon ab 16 freigegeben wird. Denke das wäre dann gerechtfertigt, aber dazu müsste man auch mehr sehen, ein Trailer reicht da nur zu Vermutungen.
    VitaVus ist offline
    Provinzheld Avatar von -Thork-
    Ich hoffe nicht das es ab 18 freigegeben wird, sonst erlauben es mir meine Eltern nicht es zu keufen.
    Denke eher ab 16Jahre.
    -Thork- ist offline
    Schwertmeister Avatar von Ps0ke
    Puh
    ich hoffe ab 16
    ich denke ab 16
    ich halte es für gut möglich das es ab 18 wird

wenn ab 18 wird muss ihc schon sehr hart betteln oder sonstwelche argumente aufbringen damit ich es vllt bekomme, 16 dürfte nicht so schwer zu bekommen sein.
    Ps0ke ist offline
    Lehrling Avatar von Elika
    Wenn das ab 18 ist krieg ich zu viel

Da werde ich diesen Monat 16 und dann kann ich mir nicht mal AC II holen.
    Aber trotz dieser Dinge denke ich schon, dass es ab 16 sein wird.
    Elika ist offline
    So viele noch unter 16 Jährige
    Ich fände es, wie schon erwähnt, sehr praktisch wenn dass Spiel ab 16 freigegeben sein wird. Kann ich es mir eben alleine holen
    Apollo13 ist offline
    Schwertmeister Avatar von Aspyona
    Wenn AC1 schon ab 16 war, warum der 2. Teil dann nicht? Würde irgendwie keinen Sinn ergeben.
    Aspyona ist offline
    Provinzheldin Avatar von vinyard
    denke mal usk 16 ist am wahrscheinlichsten, da wie gesagt es im Grunde Teil 1 entspricht, nur mit anderer Story und hoffentlich besserem Gameplay. Die Kampfszenen waren ja schon filmreif und die Brutalität hielt sich in Grenzen... Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ab 18 sein soll.
    vinyard ist offline
    µ Avatar von .me
    Ich rechne damit, dass das Spiel ab 16 zu haben sein wird.
    Klar ist es brutal, aber an und für sich spricht nichts für eine USK 18.
    Das Spiel wird alles in allem nie wirklich brutaler werden als das im Walkthrough Gezeigte,
    nehme ich jetzt einmal stark an.
    Und Assassinen sind nicht dafür bekannt, dass sie Leichenschänder oder Metzler sind.
    Sie morden elegant.

Ist ja quasi schon eine Kunst...
    .me ist offline
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    du sagst es

wen man sich mal andere spiele anguckt da geht es erstens hauptsächlich um töten und zweitens passiert es dann in einer art und weise die gar nichts mit AC zu tun hat...

es ist ja auch für die assassinen wichtig nur zu töten wenn es nötig ist ... ich finde das ist nicht gewaltverherrlichend oder ähnliches und wie .me bereits gesagt hatte geschieht das alles viel
    eleganter
    als spieler hat man auch das töten im ersten teil auch nicht als solches empfunden sondern eher als notwendige verteidigung

Kashmir ist offline Geändert von Kashmir (03.06.2009 um 19:36 Uhr)
    Lehrling Avatar von DerAssassine
    ich glaube eher es wird ab 16 sein hoffe ich zumindestens
    DerAssassine ist offline
Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »