|
-
Wann sollte ich Tränke wie z.B. die "Essenz des Geistes" trinken?
Moin 
Ich weiss ja das es z.B. bei DNDR Sinn macht, wenn man solche Tränke die ein Attribut steigern später trinkt, da das skillen der Fertigkeiten im späteren Spielverlauf ja mehr LP's kostet.
Aber wie ist das in G1? Stärke habe ich jetzt auf 50, werde ich vermutlich auch nicht mehr trainieren da ich gerade Feuermagier geworden bin. Einhand habe ich auch noch schnell gemeistert. Jetzt habe ich momentan aber nur 5 Mana... Den ersten Kreis der Magie behersche ich, einigen Runen habe ich auch schon.
Mit dem Ring von Cronos hätte ich ca. 15 Mana, was vielleicht ein bisschen wenig ist? Wisst ihr, wann ich die Tränke trinken soll und wo es noch Amu's und Ringe mit Boni auf Magie gibt?
Gruss
Omid
Edit: Sorry für die vielen Fragen
-
Du solltest nur für deine Hauptattribute, also in deinem Fall Mana, die Tränke aufsparen. Denn die Lehrer unterrichten hier nur bis 100 Punkte und somit bist du ab dann auf Tränke angewiesen.
Was Stärke und Geschick angeht, kannst du - 50 Stärke sind ausreichend - gerne ab sofort die Tränke einnehmen.
Permanente Tränke by Matteo
Liste der permanenten Tränke by Saatgut
Auflistung von Ringen und Amuletten: Klick
-
 Zitat von Omid
Moin
Ich weiss ja das es z.B. bei DNDR Sinn macht, wenn man solche Tränke die ein Attribut steigern später trinkt, da das skillen der Fertigkeiten im späteren Spielverlauf ja mehr LP's kostet.
Aber wie ist das in G1? Stärke habe ich jetzt auf 50, werde ich vermutlich auch nicht mehr trainieren da ich gerade Feuermagier geworden bin. Einhand habe ich auch noch schnell gemeistert. Jetzt habe ich momentan aber nur 5 Mana... Den ersten Kreis der Magie behersche ich, einigen Runen habe ich auch schon.
Mit dem Ring von Cronos hätte ich ca. 15 Mana, was vielleicht ein bisschen wenig ist? Wisst ihr, wann ich die Tränke trinken soll und wo es noch Amu's und Ringe mit Boni auf Magie gibt?
Gruss
Omid
Edit: Sorry für die vielen Fragen 
Wenn du gerade Feuermagier geworden bist, nehme ich an, dass du im 2. Kapitel oder grarde Anfang des 3. Kapitels bist.
Wenn du wirklich einen reinen Magier haben willst, solltest du den Manatrank erst trinken, wenn du 100 Mana hast. Aber eigentlich reicht es für das ganze Spiel aus, wenn du 50-60 Mana hast.
Im dritten kapitel kannst du dir das Amulett der Magie (Mana +10) bei Cronos kaufen. Außerdem bekommst du den Ring der Erleuchtung (Mana +15 , LP +15) auch im dritten Kapitel bei Cronos. Dann hast du schon etwas mehr Mana. Am Ende, gibt es sowieso noch viele andere Tränke, die deine Stärke locker auf über 100 bringen.
Also, level erst mal noch ein bisschen und steigere dein Mana. Dann spare die lernpunkte für die Magiekreise, die kosten schon etwas mehr LP. (170 um genau zu sein.)
-
Danke für die ausführliche Hilfe 
Aber wie sieht es mit Tränken aus die die Lebenspunkte vergrössern? Also z.B. permanent +10 Leben?
Gruss
Omid
-
 Zitat von Omid
Danke für die ausführliche Hilfe
Aber wie sieht es mit Tränken aus die die Lebenspunkte vergrössern? Also z.B. permanent +10 Leben?
Gruss
Omid
Kannst du jederzeit einnehmen.
-
Die solltest du eigentlich sofort trinken. Lebenspunkte sind immer wichtig, vor allem früher im Spiel.
D
-
 Faszinierend!
 Zitat von Drachenlord93
Die solltest du eigentlich sofort trinken. Lebenspunkte sind immer wichtig, vor allem früher im Spiel.
Was hagalaz schon vor vier Tagen geschrieben hat.
 Zitat von hagalaz
Kannst du jederzeit einnehmen.
Solche Posts sind unnötig, unterlasse dies bitte.