Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger

Lucky Luke ist offline

Wann sollte ich Tränke wie z.B. die "Essenz des Geistes" trinken?

Moin

Ich weiss ja das es z.B. bei DNDR Sinn macht, wenn man solche Tränke die ein Attribut steigern später trinkt, da das skillen der Fertigkeiten im späteren Spielverlauf ja mehr LP's kostet.

Aber wie ist das in G1? Stärke habe ich jetzt auf 50, werde ich vermutlich auch nicht mehr trainieren da ich gerade Feuermagier geworden bin. Einhand habe ich auch noch schnell gemeistert. Jetzt habe ich momentan aber nur 5 Mana... Den ersten Kreis der Magie behersche ich, einigen Runen habe ich auch schon.

Mit dem Ring von Cronos hätte ich ca. 15 Mana, was vielleicht ein bisschen wenig ist? Wisst ihr, wann ich die Tränke trinken soll und wo es noch Amu's und Ringe mit Boni auf Magie gibt?

Gruss

Omid

Edit: Sorry für die vielen Fragen

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Du solltest nur für deine Hauptattribute, also in deinem Fall Mana, die Tränke aufsparen. Denn die Lehrer unterrichten hier nur bis 100 Punkte und somit bist du ab dann auf Tränke angewiesen.

Was Stärke und Geschick angeht, kannst du - 50 Stärke sind ausreichend - gerne ab sofort die Tränke einnehmen.

Permanente Tränke by Matteo

Liste der permanenten Tränke by Saatgut

Auflistung von Ringen und Amuletten: Klick

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Kalaran

Kalaran ist offline
    Zitat Zitat von Omid Beitrag anzeigen
    Moin

Ich weiss ja das es z.B. bei DNDR Sinn macht, wenn man solche Tränke die ein Attribut steigern später trinkt, da das skillen der Fertigkeiten im späteren Spielverlauf ja mehr LP's kostet.

Aber wie ist das in G1? Stärke habe ich jetzt auf 50, werde ich vermutlich auch nicht mehr trainieren da ich gerade Feuermagier geworden bin. Einhand habe ich auch noch schnell gemeistert. Jetzt habe ich momentan aber nur 5 Mana... Den ersten Kreis der Magie behersche ich, einigen Runen habe ich auch schon.

Mit dem Ring von Cronos hätte ich ca. 15 Mana, was vielleicht ein bisschen wenig ist? Wisst ihr, wann ich die Tränke trinken soll und wo es noch Amu's und Ringe mit Boni auf Magie gibt?

Gruss

Omid

Edit: Sorry für die vielen Fragen
    Wenn du gerade Feuermagier geworden bist, nehme ich an, dass du im 2. Kapitel oder grarde Anfang des 3. Kapitels bist.
    Wenn du wirklich einen reinen Magier haben willst, solltest du den Manatrank erst trinken, wenn du 100 Mana hast. Aber eigentlich reicht es für das ganze Spiel aus, wenn du 50-60 Mana hast.

Im dritten kapitel kannst du dir das Amulett der Magie (Mana +10) bei Cronos kaufen. Außerdem bekommst du den Ring der Erleuchtung (Mana +15 , LP +15) auch im dritten Kapitel bei Cronos. Dann hast du schon etwas mehr Mana. Am Ende,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Schläfertempel kurz vor den Schläfer
    gibt es sowieso noch viele andere Tränke, die deine Stärke locker auf über 100 bringen.

Also, level erst mal noch ein bisschen und steigere dein Mana. Dann spare die lernpunkte für die Magiekreise, die kosten schon etwas mehr LP. (170 um genau zu sein.)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger

Lucky Luke ist offline
    Danke für die ausführliche Hilfe

Aber wie sieht es mit Tränken aus die die Lebenspunkte vergrössern? Also z.B. permanent +10 Leben?

Gruss

Omid

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Omid Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Hilfe

Aber wie sieht es mit Tränken aus die die Lebenspunkte vergrössern? Also z.B. permanent +10 Leben?

Gruss

Omid
    Kannst du jederzeit einnehmen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drachenlord93

Drachenlord93 ist offline
    Die solltest du eigentlich sofort trinken. Lebenspunkte sind immer wichtig, vor allem früher im Spiel.

D

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Drachenlord93 Beitrag anzeigen
    Die solltest du eigentlich sofort trinken. Lebenspunkte sind immer wichtig, vor allem früher im Spiel.
    Was hagalaz schon vor vier Tagen geschrieben hat.
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Kannst du jederzeit einnehmen.
    Solche Posts sind unnötig, unterlasse dies bitte.