Ergebnis 1 bis 6 von 6

Msn downloaden - Seite kann nicht angezeigt werden

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Wolf's Rain
    Hey,

ein Freund von mir hat gerade ein Problem mit seinem Internet. Ich hoffe, ihr könnt uns helfen!

Und zwar wollte er sich den Windows Live Messenger herunterladen, weil seiner nicht mehr richtig funktioniert und total veraltet ist. Aber egal mit welchem Browser er auf die msn-Seite geht, sobald er auf "downloaden" klickt, kommt immer folgende Fehlermeldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Wir haben bereits die Einstellungen unserer Browser überprüft und er hat auch kein Anti-Viren-Programm, sagt er. Dieses Problem ist bisher auch nur in diesem einen Fall aufgetreten. Ich habe bereits versucht, ihm die entsprechende Installations-Datei zu schicken, aber auch die kann er nicht öffnen, wurde anscheinend von irgendwas blockiert.

Alternativ hat er nun versucht, das ganze von Chip herunterzuladen, nun hatte er das Setup, aber sobald er es ausführen wollte, kommt folgendes: "Der Installer kann nicht eingerichtet werden. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Internet verbunden ist." Nun ja, er befindet sich gerade im Internet. Der Fehlercode lautet außerdem 0X8104000B.

Auch in der Google-Suche sind wir nicht viel weiter gekommen. Nun hoffe ich, ihr habt vielleicht eine Idee, was da schief laufen bzw. an was es liegen könnte.
    Wolf's Rain ist offline

2. #2 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Microsoft sagt,das liegt daran,dass 'Windows Live Family Safety' auf dem PC läuft.Wenn das nicht der Fall ist,weiss ich leider auch nicht.

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Don Ramos
    Versucht es mal mit dem IE6 oder 7 von MSN runter zu laden.
    Liegt der Luxon tot im Keller war der Kurzick mal wieder schneller.
    Don Ramos ist offline

4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Wolf's Rain
    Er hat kein Windos Live Family Safety und hat schon versucht, MSN mit einem anderen Browser herunterzuladen, darunter Internet Explorer und Safari. Aber es funktioniert nicht, die Verbindung bricht jedes Mal ab, wenn er auf "Herunterladen" klickt.

Aber trotzdem danke!

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee?^^ Wir sind nämlich immer noch ratlos.
    Wolf's Rain ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Braucht er den Messenger denn aus einem triftigen Grund, oder würds nicht auch eine Alternative tun?
    Das MSN-Protokoll kann man auch mit Pidgin z.B. nutzen.

Pro:
    - Freie Quelloffene Software.
    - Man kann noch viele weitere Protokolle wie ICQ, Jabber & Co. parallel nutzen
    - Man ist sicherer, weil man keinen weit verbreiteten Messenger nutzt, der bevorzugtes Ziel von Angreifern wäre.
    - Pidgin ist nicht mit Killefit vollgestopft der vom wesentlichen ablenkt: Messaging.

Con:
    - Pidgin unterstützt weder Webcam- noch Voicechat.
    - Pidgin ist nicht mit Killefit vollgestopft der vom wesentlichen ablenkt: Messaging.

Pidgin gibts hier:
    http://www.pidgin.im/about/
    Kostenlos selbstverständlich.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (14.06.2009 um 19:54 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    Con:
    naja, man kann mit Pidgin farbig schreiben und eigene Smileys (und andere bling-bling Bildchen) benutzen. Falls du das meinst..
    [Bild: sigpic37076_49.gif]

Vergil <3
    John Irenicus <3
    Nicmaster <3

World of Ugly
    TuS
    Dämonicon ist offline