Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wiedergeburt ein sinnvoller Wiederbelebungszauber?

  1. #1 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.794
    Hallo GW-Community!

    Im Gruppenspiel sieht man (also zumindest ich) bei Mönchen recht häufig den Zauber "Wiedergeburt" als Zauber zur Wiederbelebung gefallener Kameraden. Warum ist das so? Dieser Zauber hat doch den Nachteil, dass er dem Wirker erstmal alle Energie nimmt und zweitens alle Fertigkeiten des Wiederbelebten für einige Sekunden deaktiviert. Damit sind beide für eine Weile doch mehr oder weniger handlungsunfähig - der Mönch, weil er warten muss, dass sich die Energie regeneriert, und der andere, weil er keine Fertigkeiten benutzen kann.
    Andere Zauber wie Leben erneuern oder Wiederbeleben haben diese Nachteile hingegen nicht. Warum nimmt man nicht diese?

    Und wenn ich schon einmal dabei bin: was ist euer Meinung nach die beste Wiederbelebungsfertigkeit? (Ja, Siegel gibt es auch noch, aber ich meine ohne Moralschub mehrmals verwendbare Sachen.)
    Thoronador ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Ein Mönch sollte meiner Meinung nach sowieso nicht im Kampf rezzen. Immerhin fällt er in der Rezz-Zeit als Heiler / Protter aus, was meist mit noch mehr Toten endet. Wenn überhaupt mal einer stirbt, dann meistens weil er zu weit vorgerannt ist, gerade Helden machen das bei mir trotz Flaggen manchmal gerne.
    Wiedergeburt nehme ich meistens nur auf 'nem Nekro mit, der hat seine Energie eh schnell wieder voll durch Seelensammlung. Da man so rezzen kann, ohne dass man neue Gegner zieht, weil ja der Wiederbelebte teleportiert wird, finde ich den Skill nun nicht so sinnlos.

    Ist, wenn ich so schaue auch die einzige Wiederbelebungsfertigkeit, die ich im PvE hin und wieder mitnehme (Wie gesagt auf einem Nekromanten.) Ist halt schön um die Helden aus den Gegnern rauszurezzen.

    Am Besten ist es wohl noch, wenn man so spielt, dass gar nicht erst gerezzt werden muss.

    Edit:
    Was mir noch einfällt: Wenn du unbedingt einem Heiler Rezz geben möchtest, macht sich das vielleicht besser, wenn man ihm Heilige Eile mitgibt und Gesang der Wiederbelebung (oder Leben erneuern). Fällt doch unter die Heillinie und dürfte somit eine halbierte Wirkzeit haben. Dann fällt der Heiler nicht ganz so lange aus. Auf "Wiederbeleben" wirkt das dann natürlich nicht.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline Geändert von Murielle (30.05.2009 um 21:58 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Ja also diese "heraus rezzen" ist da absoluter Trumpf.

    Wenn man z.B. an ner Gegnerhorde scheitert, und es fällt z.B. die halbe Gruppe, dann bleiben die Viecher meistens bei den Leichen stehen, in 95% der Fälle ist der Wiederbelebte selbst mit 100% Life nahezu sofort wieder tot, wird er an Ort und Stelle wiederbelebt. Schaffen es die verbliebenen Leute nicht, die wegzulocken oder zu vernichten (beides eher extrem unwahrscheinlich, da die Gegner irgendwie die Angewohnheit haben Leichen zu bewachen und wenn 8 Mann an ner Gruppe drauf gehn haben 2 oder 3 verbliebene auch meist wenig Chancen) heists dann Endstation.
    Dieses Teleportations-Gruppen-Neuzusammensetzen ist da unbezahlbar, und sorgt in diesem Fall meistens überhaupt erst dafür, es nochmal versuchen zu können.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  4. #4 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    Ohne diesen Skill wären schon so manche Gruppen an ihrem Vorhaben gescheitert. Wie viele Male ist man doch der einzige noch Lebende und um die Leichen der Verbündeten stehen 10 Gegner
    Im PvP ist er sicherlich ziemlich sinnlos, aber im PvE ist es der Rezz-Skill überhaupt. Es ist egal, ob man nach dem Rezz 1 Minute rumstehen muss, damit alle wieder volle Lebenspunkte haben, aber könnte man nicht Freunde aus einem Bereich herausholen, wäre das Spiel ein ganzes Stück schwerer.
    Grotznik ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Bernado
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.359
    Wiedergeburt ist aus den genannten Gründen der Wiederbeleber überhaupt für nach dem Kampf und mit verschiedenen Waffensets kann man auch in schneller Folge wiederbeleben. Für während des Kampfes natürlich eignet sich Wiedergeburt nicht wirklich, hier empfehlen sich schnelle Wiederbeleber, die viel Leben und Energie geben. Fleisch von meinem Fleisch ist eine häufige Wahl, Gesang der Wiederbelebung ist mit Segen des Heilers nicht schlecht und Todespakt-Siegel ist ebenfalls der Betrachtung wert - meiner Meinung nach auch, weil, wenn der Wiederbelebte gleich wieder stirbt und es danach einen Gruppenwipe gibt, zumindest einer ohne Malus dasteht, was nützlich sein kann, wenn man eine schlechte Phase hat.
    Bernado ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von MiFlauKu
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.082
    Also ich finde den Skill im PvE auch sehr nützlich, im PvP hingegen ist er wirklich unbrauchbar.
    Mein Ele hat den Skill oft dabei, da ich immer die Aufgabe habe, kurz bevor alles verloren ist, mich in Sicherheit zu bringen und mit Wiedergeburt die Gruppe wieder außerhalb der Mobs zurückzuholen...und da der Skill sowieso nicht während des Kampfes eingesetzt werden soll, sind die Nachteile (ganze Energie weg, Deaktivierung der Skills) auch nicht wirklich problematisch.

    Meiner Meinung nach gibts übrigens keinen besten Rezz. Hängt alles von der Situation ab, da jeder eigen Vor- und Nachteile hat. Wiedergeburt eignet sich wie gesagt gut, um gefallene Mitspieler aus Mobs zu holen. Der einzige Rezz, den ich als schlecht bezeichnen würde ist Wiederbeleben, da er keine besonderen, positiven Effekte aufweist.
    MiFlauKu ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Gossi
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.199
    Meine Lieblings Rezzsklills sind:
    • Gesang der Weiderbelebung
    • Unachgibige Aura, oder so
    • Leben erneuern

    Punkt 1 und 3 aber nur in Verbindung mit Segen des Heilers oder nach dem Kampf

    Zu Wiedergeburt:
    Diesen Skill benutze ich eh nur beim 600hp/Smitter farmen
    Gossi ist offline

  8. #8 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.794
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Ein Mönch sollte meiner Meinung nach sowieso nicht im Kampf rezzen. Immerhin fällt er in der Rezz-Zeit als Heiler / Protter aus, was meist mit noch mehr Toten endet. Wenn überhaupt mal einer stirbt, dann meistens weil er zu weit vorgerannt ist, gerade Helden machen das bei mir trotz Flaggen manchmal gerne.
    Sollte vielleicht nicht, aber was ist in Situationen, wo es notwendig ist/ erscheint, z.B. auf einer Mission, wo ein Wipe nicht "nur" zu mehr Todesmalus für die Gruppe führt sondern auch zum sofortigen Scheitern? Wenn also zum Beispiel nur noch die halbe Gruppe oder weniger steht, darunter auch der Mönch, und man sich nebenbei noch der Gegner erwehren muss.

    Zitat Zitat von MiFlauKu Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach gibts übrigens keinen besten Rezz. Hängt alles von der Situation ab, da jeder eigen Vor- und Nachteile hat. Wiedergeburt eignet sich wie gesagt gut, um gefallene Mitspieler aus Mobs zu holen. Der einzige Rezz, den ich als schlecht bezeichnen würde ist Wiederbeleben, da er keine besonderen, positiven Effekte aufweist.
    Dass es keine beste Fertigkeit (und auch kein bestes Build) gibt, ist mir klar. Mir ging es eher um den schlimmsten anzunehmenden Fall, dass man im Kampf Gruppenmitglieder beleben muss.

    Zitat Zitat von Gossi Beitrag anzeigen
    Meine Lieblings Rezzsklills sind:
    • Gesang der Weiderbelebung
    • Unachgibige Aura, oder so
    • Leben erneuern

    Punkt 1 und 3 aber nur in Verbindung mit Segen des Heilers oder nach dem Kampf
    Wenn du jetzt noch erklärst, warum dies deine Favoriten sind, wäre das natürlich noch besser als eine bloße Aufzählung. Aber ich vermute mal, bei Gesang der Wiederbelebung ist es die relativ hohe Anzahl an Lebenspunkten und bei Leben erneuern die Energie.
    Unnachgiebige Aura... hmm. Ich würde als Mönch nur ungern eine Elite für das Wiederbeleben opfern, beim Heilen (z.B. Wort der Heilung) oder den Schutzgebeten ist die Elitefertigkeit besser aufgehoben, finde ich, denn dadurch ist die Chance größer, dass man gar nicht (oder zumindest seltener) wiederbeleben muss.
    Thoronador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •