Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1 Zitieren
    Lady Rowena
    Gast
    Ich möchte euch zwei unserer Projekte vorstellen.

    ARE Projekt 1 (ARE = Ayleid Ruins Expandet)

    =======================================
    Um was geht es genau?
    =======================================
    Im „Rappenkurier“, stand in einer Abhandlung über die Mysterien der Ayleiden, folgender Artikel:

    In einer nicht näher bezeichneten Ayleidenruine, wurde ein Artefakt, mit gespeichertem Wissen, zusammen mit nicht unerheblichen Sachwerten (Gold, Varla-,Welkyndsteine und ähnliche nützliche Dinge), von den Ayleiden, vor sehr langer Zeit versteckt. Ein Trupp der kaiserlichen Armee stolperte vor etwa 80 Jahren über ein seltsames Artefakt, in einer Ruine Teils Ayleidischen teils völlig fremdartigen Baustils. Da es damit nichts anzufangen wusste, liesen Sie es einfach in der Schatzkammer des Kaisers verschwinden. Nun soll es angeblich noch weitere solche Artefakte geben, die vor sehr langer Zeit versteckt wurden.

    In der Magiergilde von Skingrad, hat ein etwas zerstreuter Archäologe der Gilde bei seinen Nachforschungen darüber einen Missionsbericht liegen lassen. Vielleicht solltet Ihr diese Oertlichkeit aufsuchen, um genauere Informationen zu erhalten?


    Dieses Plugin umfasst die Dungeons
    1 Serpen Aylid
    2 Cey Vilverin
    3 Aba Agea Sel
    4 Belda Vabria
    5 Telepe Latta Sel
    6 Nagastani Adona Agea
    und 7 Ondo-Nou Agea


    der Serie 1 unseres Ayleiden Ruinen Expanded Projekts.
    Damit diese nun auch ohne Dungeonmaster spielbar sind, wurden die Leveled Lists dazu überarbeitet.

    Diese Version benötigt kein Dungeonmaster!

    Die Gewölbe und Leveled Lists wurden für Charaktere ab Lvl 15 - 20 und höher erstellt.
    Der Schwierigkeitsgrad und dass Loot hängt allerdings davon ab, ob und welches Overhaul Plugin noch zusätzlich genutzt wird! Start der "Quest" ist in der Seitlichen Höhle, nahe der Kaiserstadt. Einen Hinweis dazu findet Ihr in der Magiergilde von Skingrad, sowie dem Archiv der Geheimen Universität

    Die dazugehörigen Bilder findet Ihr bei Tesnexus. Link zu den Bildern und zum Download findet Ihr am Ende.



    NNWs ARE Projekt 2



    Lady Rowena und meine Wenigkeit haben die Ehre euch Serie 2 unseres ARE - Ayleiden Ruinen Expanded - Projekts vorzustellen.


    =======================================

    Um was geht es genau?

    =======================================


    Im „Rappenkurier“, stand in einer Abhandlung über die Mysterien der Ayleiden, folgender Artikel:

    „In einer geheimen Ruine, wurde angeblich ein Artefakt, mit gespeichertem Wissen, zusammen mit nicht unerheblichen Sachwerten (Gold, Varla-,Welkyndsteine und ähnliche nützliche Dinge), von den Ayleiden, vor sehr sehr langer Zeit versteckt. Ein Trupp der kaiserlichen Armee stolperte nun vor etwa 80 Jahren, in einem abgelegenen Teil Morrowinds, über ein seltsames Artefakt, mit dem es nichts anzufangen wusste und hat deshalb besagtes Artefakt, sehr zum Ärgerniss der Magiergilde, einfach in der Schatzkammer des Kaisers verschwinden lassen...“

    In der Fortsetzung, unserer kleinen Schnitzeljagd aus Teil 1, werdet Ihr erneut auf die Suche nach einem speziellen Typus von Ayleiden Artefakt geschickt. Dieses ist, wie nicht anders zu erwarten, wiedermal gut versteckt worden. Mehr dazu, steht wie immer in der Readme...

    Anforderungen:

    - Oblivion DV - inklusive SI!
    - Patchstufe: 1.2x

    Im Archivfile sind ausserdem 2 verschieden Masterdateien enthalten, so dass unsere Gewölbe Serie sowohl mit Normal Oblivion, wie auch mit Dungeonmaster zusammenarbeitet.

    Danksagung:
    Ray für Dungeonmaster
    Lady Rowena - speziell für die Erstellung des Einleitungstextes und die zahlreichen Verbesserungsvorschläge .
    Sonea - für Dungeon Nr. 3

    Fertiggestellt sind :
    01 Sercen
    02 Trumbe (beide im Startpacket)
    03 Piukanda
    04 Veyond
    05 Bawn (Schlosshof)


    =======================================

    Download
    bei Tesnexus und Bilder

    NNW`s ARE Projekt 1 & 2 (Link zum Download)

    NNW


    Anmerkung: Die Datei README-NNWAE_Serie2.rtf wurde erstellt, damit man eben dass macht. Also lest Sie bitte.
    Geändert von Lady Rowena (29.11.2009 um 06:57 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Lady Rowena
    Gast
    Hi !

    Dungeon 03 (Piukanda) von Serie 2 steht bei Tesnexus zum Download bereit.

    Link Post oben.

    Viel vergnügen bei der Erforschung.
    Geändert von Lady Rowena (07.06.2009 um 20:04 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Danke vielmals.

    Wenn man Teil 1 (+Dungeonmaster) nicht gespielt hat, oder nicht will, kann man Teil 2 dann verstehen?

    Und ich sehe Serie 2 - Dungeon 04 - Veyond bei TESNexus, hat es einen Grund, warum es hier keine Erwähnung findet?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lady Rowena
    Gast
    Wenn man Teil 1 (+Dungeonmaster) nicht gespielt hat, oder nicht will, kann man Teil 2 dann verstehen?
    Ja. Man kann spielen. Serie 2 ist unabhängig von Serie 1.
    Serie 1 war für Dungeonmaster gedacht. In der Zwischenzeit aber überarbeitet worden. So das Serie 1 auch ohne Dungeonmaster läuft. Serie 1 so wie Serie 2 enthalten zwei Esm (die für beide Serien sind) einmal Dungeonmaster Esm und einmal ohne Dungeonmaster. Die Esm ohne Dungeonmaster orientiert sich am benutzten Overhaul. Bei FCOM wäre das OOO. (die Kreaturen und das Loot werden dann vom jeweiligen Overhaul gestzt) Bis auf die Spezialgegner und Überraschungen)
    Man kann Serie 2 verstehen auch wenn man Serie 1 nicht kennt. Beide haben unterschiedliche Startpunkte.

    Serie 1 ist ab Level 15 - 20 Spielbar. Serie 2 ist ab Level 25 und höher gedacht.

    Und ich sehe Serie 2 - Dungeon 04 - Veyond bei TESNexus, hat es einen Grund, warum es hier keine Erwähnung findet?
    In der Vorstellung steht, Serie 1 & 2. Veyond war vor Fertigstellung von Dungeon 3 fertig (gleichzeitig mit der Fertigstellung des Startpackets). Für Dungeon 3 hatten wir die erste fertige Version wieder verworfen und noch mal neu begonnen. Die Reihenfolge (ausser Startdungeon Sercen, dort findet man die Zugangsschlüssel) kann man in jeder beliebigen Reihenfolge angehen.
    Folgen wird noch Dungeon 5 und Final Nr. 6 (Schatzkammer).
    Fertig ist Sercen, Trumbe (im Startpacket), Piukanda und Veyond.
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nnw
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Danke vielmals.

    Wenn man Teil 1 (+Dungeonmaster) nicht gespielt hat, oder nicht will, kann man Teil 2 dann verstehen?

    Und ich sehe Serie 2 - Dungeon 04 - Veyond bei TESNexus, hat es einen Grund, warum es hier keine Erwähnung findet?
    1) Ja, den es sind keine Quests, sondern eine Schnitzeljagd.

    2) Weil die Reihenfolge keine Rolle spielt und Nr. 5 sowie 3 uns so nicht gepasst haben. Besonders 3 war irgendwie zu Bethesda like.
    Die Welt hat genug für die Bedürfnisse aller, nur nicht für Ihre Gier
    Mahatma Ghandi
    nnw ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nnw
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    227
    Serie 2 gibt es nun auch als EV. Download bei TESNEXUS.

    NNW
    Die Welt hat genug für die Bedürfnisse aller, nur nicht für Ihre Gier
    Mahatma Ghandi
    nnw ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Kann mir jemand erklären, was es mit BAIN ready auf sich hat? Ich kopiere solche Archive ja immer unentpackt nach \Oblivion Mods\Bash Installers, aber diese hier hält BAIN für "Structure unrecognized" (was ich nicht in Richtung BAIN readiness interpretieren mag).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nnw
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    227
    Bei meinem und dem meiner Tester, sowie ein paar Freunden funktioniert es tadellos. Allerdings entpackt... Warum es gepackt nicht funktioniert => ka.
    Die Ordnerstruktur basiert auf der BAIN Anleitung dazu.

    was ich nicht in Richtung BAIN readiness interpretieren mag
    Fehler passieren. Wir können nichts dafür, dass es im gepackten Zustand NICHT funktioniert. Dies betrifft zum Beispiel auch BG Race Balancing Projekt. Obwohl es BAIN ready ist, funktioniert es nur im entpackten zustand. Der Fehler liegt also bei BAIN.

    Vielen dank fürs zuhören.

    NNW
    Die Welt hat genug für die Bedürfnisse aller, nur nicht für Ihre Gier
    Mahatma Ghandi
    nnw ist offline Geändert von nnw (12.08.2009 um 21:54 Uhr) Grund: Antwort etwas höflicher formuliert
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ich habe in dem Installer Ordner ausschließlich gepackte Archive und werde das auch so beibehalten. Aber nichts für ungut - muss ich das Archiv halt umstricken.

    Danke für die neuen Abenteuer!
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nnw
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    227
    Dungeon 5 für Serie 2 ist nun in der DV & EV @ TESNexus verfügbar.
    Der Einfachheit halber beinhaltet der Download sowohl beide ESPs als auch Readme's.

    Mfg NNW
    Die Welt hat genug für die Bedürfnisse aller, nur nicht für Ihre Gier
    Mahatma Ghandi
    nnw ist offline
  11. #11 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ich sitz auf Blumen rum
    Beiträge
    2.806
    Hi,

    man mag mich steinigen aber wie komm ich in die Dungeons rein.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich war jetzt schon bei Carahil im Gemach und hab die Sachen gefunden, inklusive einem Schlüssel der Sercen heißt. Wenn ich dann aber mit dem Schlüssel da rein bin kommt nur das mir die Legitimation fehlt.Muss ich jetzt erst noch in den Palastkeller einbrechen?Ich würde jetzt ungern deswegen zur Diebin werden


    Könnte mir da jemand einen Tip geben bitte?

    Danke schon mal,

    Kleine Fee

    Hat sich erledigt, musste also doch Diebin werden


    Kleine Fee ist offline Geändert von Kleine Fee (29.11.2009 um 18:40 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Lady Rowena
    Gast
    Hi !

    Hat sich erledigt, musste also doch Diebin werden
    Man muss nicht Zwangsläufig zum Dieb werden.

    (Man hat ja den passenden Schlüssel)

    Am einfachsten ist es, man öffnet die erste Tür mit "Unsichtbarkeit".
    Dann muss man nur noch den Wachen aus dem Weg gehen.
  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nnw
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    227
    Dass so ein Artefakt nicht einfach offen herumliegt, dürfte verständlich sein. Außerdem brichts du dort ja nicht ein, schließlich hast du die Schlüssel , sondern machst nur eine Besichtigungstour ohne Einladung...
    Die Welt hat genug für die Bedürfnisse aller, nur nicht für Ihre Gier
    Mahatma Ghandi
    nnw ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.312
    Dungeon 5 ist jetzt auch @WoES verfügbar.
    Candamirson ist offline
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nnw
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    227
    Dankeschön fürs hosten.
    Die Welt hat genug für die Bedürfnisse aller, nur nicht für Ihre Gier
    Mahatma Ghandi
    nnw ist offline
  16. #16 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ich sitz auf Blumen rum
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von nnw Beitrag anzeigen
    Dass so ein Artefakt nicht einfach offen herumliegt, dürfte verständlich sein. Außerdem brichts du dort ja nicht ein, schließlich hast du die Schlüssel , sondern machst nur eine Besichtigungstour ohne Einladung...
    Nichts für ungut, war nicht böse gemeint. Bin auf jedenfall reingekommenaber momentan hänge ich und komm nicht weiter. Die Ruinen sind aber erste Klasse gemacht.


    Kleine Fee ist offline
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nnw
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    227
    Wo geht es denn nicht weiter?
    Die Welt hat genug für die Bedürfnisse aller, nur nicht für Ihre Gier
    Mahatma Ghandi
    nnw ist offline
  18. #18 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ich sitz auf Blumen rum
    Beiträge
    2.806
    Hi,
    also
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Naja, ich bin dann mit dem Artefakt in Sercen rein und irgendwie sind alle Türen zu. Jetzt bin ich ja auch eine Expertin in Acrobatic und komme somit trotzdem überall hin, außer da wo unsichtbare Mauern sind. Ich bin dann durch die alte Zisterne getaucht, gutes Schalterversteck übrigens, und am anderen Ende wieder rausgekommen und nun ist da Ende. Jede Tür steht unmöglich und braucht einen Schlüssel oder aber einen Schalter damit das Gitter runtergeht aber den finde ich nicht, also endstation. Bin nun völlig ratlos.


    Kleine Fee


    Kleine Fee ist offline
  19. #19 Zitieren
    Lady Rowena
    Gast
    Hi !

    Ich mache das mal offen, ohne Spoiler.
    Es ist etwas schwer zu erklären.
    Der erste Schlüssel liegt, wenn man an der Kreuzung ist [Weg über dem Wasser], (gerade, diese Tür geht nicht auf, es ist der zweite Zugang zur zweiten Ebene, rechts, die Brücke stürzt glaube ich ein, auf alle Fälle ist rechts davon der erste Schlüssel, Vorsicht mächtige Gegner).
    Dann kann man gleich am Anfang (wenn man aus dem Wasser kommt, nicht weitertauchen)
    die erste Tür öffnen.
  20. #20 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ich sitz auf Blumen rum
    Beiträge
    2.806
    Na dann wünsch mir eine schöne Suche wenn der Schlüssel einfach so da lag, ich habe mit Flächenzauber gearbeitet.

    Danke euch, Kleine Fee


    Kleine Fee ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •