Ergebnis 1 bis 12 von 12

Kaufenswert

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.589
    Hiho

    Ich binn ein großer Fan der Gothic saga.
    Ich habe noch kein spiel von der "Divinity" reihe gespielt, würdet ihr es mir empfehlen,
    und hat einer von euch Gothic.. und Divinity gespielt ?

    G Hot ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Wenn du kein Problem mit der recht betagten Optik hast und auf gutes ARPG´s stehst oder dich überzeugen lassen willst, solltest du zugreifen.
    Weitere Informationen lassen sich auch auf der Homepage finden. Dort gibt es einige informtive Artikel zu den beiden ersten Teilen der Serie.
    Im Shop kannst du erkennen, dass es das Spiel "Divine Divinity" bereits für einen Euro gibt.
    t8ker ist offline

  3. #3 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von G Hot Beitrag anzeigen
    Hiho

    Ich binn ein großer Fan der Gothic saga.
    Ich habe noch kein spiel von der "Divinity" reihe gespielt, würdet ihr es mir empfehlen,
    und hat einer von euch Gothic.. und Divinity gespielt ?

    wie t8ker bereits dir geschrieben hat, können wir dir nur ans Herz legen, dich selbst darüber zu informieren, denn im Enddeffekt kannst auch du nur alleine darüber entscheiden, ob es dir zusagen könnte oder nicht.

    nichtsdestotrotz kann ich dir aber meine persönlichen Eindrücke weitergeben.

    ich ich kenne alle Teile von Divinity und ich habe sie gerne gespielt, besonders der erste Teil hatte es mir angetan. Der zweit Teil (wenn man es den zweiten Teil nennen kann) wiederum ist wohl eher Geschmackssache, denn nicht jedem hat es gefallen.

    Auf Divintiy 2 Ego Draconis baue ich und freue mich auch schon sehr darauf, wenn es auf den Markt kommt.

    so, dass ist das, was ich dir an Erfahrung mitgeben kann, aber entscheiden musst du selbst

    caritas mea magna
    Feline ist offline Geändert von Feline (28.05.2009 um 18:53 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.589
    nun ja, ich habe noch nie ein spiel gesehen wo man als drache rumfliegen kann, aber jeder wollte das bestimmt schon einmal machen

    mich interessiert sehr, ob die vorgänger von Divinity II gut programiert worden sind, oder ob es tausende patches , wie bei gothic 3 gab
    G Hot ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MatteoAT
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von G Hot Beitrag anzeigen
    nun ja, ich habe noch nie ein spiel gesehen wo man als drache rumfliegen kann, aber jeder wollte das bestimmt schon einmal machen

    mich interessiert sehr, ob die vorgänger von Divinity II gut programiert worden sind, oder ob es tausende patches , wie bei gothic 3 gab
    patches gab es natürlich - wie bei jedem mir bekannten Spiel. Wieviel es wirklich sind, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber auf jedenfall soll sich zumindest Divine Divinity sehr lohnen!
    Nett und zuvorkommend...
    MatteoAT ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    An sich gibt es laut dieser Quelle zwei "richtige" Patches. Diese sind sehr klein und schnell heruntergeladen.
    t8ker ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.589
    eigentlich wollte ich wissen ob die vorgänger am anfang total zugebuggt waren
    denn ich mag keine zugebuggten spiele
    G Hot ist offline

  8. #8 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von G Hot Beitrag anzeigen
    eigentlich wollte ich wissen ob die vorgänger am anfang total zugebuggt waren
    denn ich mag keine zugebuggten spiele
    Divine Divinity hatte einige bugs, die mit den nachfolgenden Patches behoben wurden. doch muss ich zugeben, dass es passieren kann, dass man ab und an aus dem Spiel geschmissen werden kann. zumal es aber auch sein kann, dass es nur bei mir so war. muss nicht bedeuten, dass es auch bei anderen zutrifft.

    Beyond Divinity hatte auch einige bugs, aber auch dafür gibt es nachfolgende Patches.

    mal ganz von deiner Frage abgesehen. Hast du jemals ein Spiel kennengelernt, dass keine bugs hatte, wo es nötig war mindestens einen Patch zu liefern. denn die heutigen Spiele werden ja immer komplexer

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    Divine Divinity hatte einige bugs, die mit den nachfolgenden Patches behoben wurden. doch muss ich zugeben, dass es passieren kann, dass man ab und an aus dem Spiel geschmissen werden kann. zumal es aber auch sein kann, dass es nur bei mir so war. muss nicht bedeuten, dass es auch bei anderen zutrifft.
    Auf XP hatte ich nie Probleme, erst unter Vista. Allerdings macht das auch bei vielen anderen alten Spielen Probleme, trotz Kompatibilitätsmodus.

    So oder so, Spiele dieser Generation hatten meist nur wenige Fehler, vor allem keine großen, die das Spiel jemals unspielbar machten. Divine Divinity hat auch heute noch Bugs, Clippingfehler zum Beispiel. Nur sind das in meinen Augen keine Fehler, die das Spiel unattraktiv machen.
    Lobedan ist offline

  10. #10 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Auf XP hatte ich nie Probleme, erst unter Vista. Allerdings macht das auch bei vielen anderen alten Spielen Probleme, trotz Kompatibilitätsmodus.
    habe mich schon gewundert, warum ich gerade jetzt Probleme mit Divine Divinity habe. denn früher ist es "nie" abgestürzt. ich glaube, es liegt wirklich daran, weil ich einen neuen PC jetzt habe. keine Ahnung, welche Einstellung ihn nicht schmecken.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Verschiedene Einstellungen des Programmes harmonieren mit dem neuen Betriebssystem nicht. Andersrum genauso. Vorallem bei Vista treten häufig Probleme mit älterer Software auf. Wenn es dafür keine speziellen Treiber oder andere Software gibt, kann man da leider nicht viel machen .

    Ne andere Möglichkeit wäre XP als zweites Betreibssystem draufzuspielen.
    t8ker ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    mal ganz von deiner Frage abgesehen. Hast du jemals ein Spiel kennengelernt, dass keine bugs hatte, wo es nötig war mindestens einen Patch zu liefern. denn die heutigen Spiele werden ja immer komplexer
    Splinter Cell 4
    Splinter Cell 1
    Splinter Cell 2
    Splinter Cell 3
    Assassins Creed
    Far Cry 2
    Far Cry 1

    die patches haben bei mir nur sachen behoben, die mit der grafik zu tuen hatten, aber eigentlich fällig sinnlos waren
    G Hot ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •