ich möchte gerne wissen, wie ich mir einen Zauber ercheaten kann, und zwar brauche ich speziell den Heilzauber, den man ganz am Anfang des Spiels bekommt (also eigentlich automatisch hat).
addspell "Zauber-ID"
Hiermit fügst du weitere Zauber der Liste der Zauber hinzu. An Stelle von "Zauber-ID" muss die ID des gewünschten Zaubers stehen. Beispiel: player.addspell 000A97FE - hierdurch erhält der Spieler den Zauber "Leichtes Schloss öffnen".
Kannst du mit dem Construction Set ermitteln, dazu installierst du das CS, startest, gehst auf FILE/DATA wählst die Oblivion.esm an; dann ok drücken. Dann rechnet das CS ne Ewigkeit und du bekommst Objekt Window alles was im CS irgendwo vorhanden ist angezeigt.
Dann must du den Zauber finden, dazu gehst du unter Magic/Spell/Zauber den Zauber suchen. Vorne siehst du englische Bezeichnung und dahinter die deutsche Bezeichnung.
Der Startspruch heist in Vanilla leichte Wunden heilen und wir finden ihn den Zauber unter der englischen Bezeichnung "DefaultPlayerSpell". Wenn du jetzt mit Maus über das linke Icon Fährst, erscheint noch 'DefaultPlayerSpell(00000136)'
Diese Angabe in den Klammer ist die ID des Zaubers
Ich hab ein bißchen weit ausgeholt, aber ich denk mir es bringt am meisten, wenn du es dir selber erarbeitest
Über das Construction Set. Dort sind die Zauber unter "Magic - Spell" zu finden (oder unter "Levelled Spells"). Neben der Spalte "Editor ID" ist versteckt, ganz klein zusammengezogen die Spalte "Form ID". Diese verbreitern und diese ID verwenden.
Der einfachste Heilzauber hat die Form ID 00000136 (kleinere Wunden heilen).
Hmm... vielen Dank, aber das hat mein Problem jetzt leider doch nicht gelöst.
Es geht darum, dass ich mit LAME spiele, wodurch so ziemlich alle Zauber überarbeitet wurden. Allerdings scheint sich das in gewisser Weise nicht mit dem PlugIn "Alternative Start by Ship" zu beißen. Nämlich habe ich anstatt dem überarbeiteten "leichte Wunden heilen" den alten, allerdings mit englischem Namen. Ansonsten gab es zwar keine Probleme, aber ich würde schon gerne an den neuen Zauber kommen....
Also dann darfst du dir den Startzauber bei Lame selber suchen.
Dazu Klickst du bei den File/data sowohl Lame als auch Oblivion.esm an.
Dann werden sowohl die Zauber von Lame als auch von Vanilla Oblivion angezeigt.
dann darfst du den Zauber suchen, und bekommst dann eine ID-Nummer 01 und sechs weitere Hexzahlen.
Jetzt must du zum Beispiel mit dem OBMM herausfinden, an wievielter Stelle die ESP von Lame geladen wird, dann ersetzt du die 01 durch die Zahl die du mit dem OBMM gefunden hast und hängst die letzten sechs Ziffern an.