Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Donarson

Donarson ist offline

Tipp für den Arenakampf

Selbst gegen Kirgo dauert der Kampf ja recht lange und ist schwierig, aber vielleicht liegt das auch an meiner Ausstattung? Momentan bin ich Stufe 8, trage das grobe Schwert (damage:20), bin Sufe 1 Einhänder und habe 20 Stärke... Sollte ich mir einfach ne bessere Waffe besorgen (z.B. Steinbrecher, den man im 1.Kapitel ja bereits finden kann) oder mehr auf Stärke trainieren oder reicht es, wenn ich Stufe 2 des Einhandkampfes erreiche? Natürlich könnte ich alles machen, doch was hilft mir am ehesten, dass ich den Arenakämpfer besiegen kann? Würde das auch gegen Kharim genügen?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

TimeWarp ist offline
    bei Kharim solltest du wenigstens auf 56 Schaden kommen. Der hat (bin mir ohne nachzuschauen aber nicht ganz sicher) 55 Rüstungsschutz.

Einfach wäre er, wenn du ihn bei Nacht (nach 24:00h; da er um genau 24:00h sich regeneriert) einmal in seiner Hütte umhaust. 1x Eisblock, 2x Feuerpfeil und den Rest mit dem Schwert erledigen.

Dann irgendwann im Laufe des Tages ihn in die Arena fordern und 1x treffen um ihn zu besiegen.
    http://www.youtube.com/watch?v=LYky3JY9g04

oder die Ausweichtechnik anwenden (hilft auch bei z.B. Orks)
    http://www.youtube.com/watch?v=Hmoix...eature=related

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von KingLeeXVI

KingLeeXVI ist offline
    oder du gehtst ins sektenlager und lockst en supfhai zu dem typen der das lager vor denen beschützt...
    der Supfhai tötet den und du kannst seine Klinge nehmen macht 72 glaub ich damit ist Kharim dann kein Problem mehr
    ach überigens es amcht nichts wenn du den Typen umbrigen lässt da:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    da er dich später eh angreift, wenn du ihn anredest, denn er ist genauso wie Cor Calom und einige anderen Templer vom Schläfer bessesen

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Arphen Maethor

Arphen Maethor ist offline
    Die Hüterklinge braucht aber mehr wie 20 Stärke um sie zu führen und fällt daher wohl raus...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser

schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von KingLeeXVI Beitrag anzeigen
    ach überigens es amcht nichts wenn du den Typen umbrigen lässt da:
    da er dich später eh angreift, wenn du ihn anredest, denn er ist genauso wie Cor Calom und einige anderen Templer vom Schläfer bessesen
    das stimmt nicht,
    alle Templer im Sumpf bleiben normal, die verrückten sind Cor Kalom zum Schläfer gefolgt.

Zitat Zitat von Arphen Maethor Beitrag anzeigen
    Die Hüterklinge braucht aber mehr wie 20 Stärke um sie zu führen und fällt daher wohl raus...
    Etwas mehr Stärke sollte Donarson ohnehin lernen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran

Miez ist offline
    Zitat Zitat von Donarson Beitrag anzeigen
    Selbst gegen Kirgo dauert der Kampf ja recht lange und ist schwierig, aber vielleicht liegt das auch an meiner Ausstattung? Momentan bin ich Stufe 8, trage das grobe Schwert (damage:20), bin Sufe 1 Einhänder und habe 20 Stärke... Sollte ich mir einfach ne bessere Waffe besorgen (z.B. Steinbrecher, den man im 1.Kapitel ja bereits finden kann) oder mehr auf Stärke trainieren oder reicht es, wenn ich Stufe 2 des Einhandkampfes erreiche? Natürlich könnte ich alles machen, doch was hilft mir am ehesten, dass ich den Arenakämpfer besiegen kann? Würde das auch gegen Kharim genügen?
    Gegen Kirgo kommst du damit vielleicht noch klar, aber gegen Kharim? Selbst mit dem Steinbrecher (Schaden 37, Mindeststärke 26) machst du gerade mal 8 Schaden pro normalem Schlag. Kharim macht pro Treffer 95 Schaden abz. deines Rüstungsschutzes. Saatgut hat schon gesagt, wies geht. Ich würde zusätzlich noch das Blocken üben. Probiers an Kirgo aus.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Donarson Beitrag anzeigen
    Deine Stärke um ca. 20 Punkte erhöhen, Stufe II vom Einhand-Kampf erlernen und eventuell eine andere Waffe besorgen. So sollte es gehen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash

Slash ist offline
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Deine Stärke um ca. 20 Punkte erhöhen, Stufe II vom Einhand-Kampf erlernen und eventuell eine andere Waffe besorgen. So sollte es gehen.
    Ja, und am besten hat man gleich die waffe schon gezogen wenn man reingeht. Weil er sehr schnelll zuschlägt. Man hat dann eher die Chance zu blocken und zu kontern. Muss man die Waffe erst ziehen, ist es meist schon vorbei.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Zitat Zitat von schwarzer weiser Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht,
    alle Templer im Sumpf bleiben normal, die verrückten sind Cor Kalom zum Schläfer gefolgt.
    Ich misch mich ungern ein, aber er hat Recht.
    Gor Na Ran, so der Name des Templers, greift einem im 6. Kapitel an, da er einen als Feind des Schläfers identifiziert.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer

Animator ist offline
    Mein Tipp wäre Kharim oder Kirgo schon vor dem Arenakamf umzuhauen, dann hat er, wenn du gegen ihn kämft keine Waffe mehr, und du brauchst nur einen Schlag um ihn zu besiegen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Muahaha

Muahaha ist offline
    Man kann genauso gut versuchen ihm soviel Lebensenergie wie möglich abzuziehen, bevor er seine Waffe überhaupt gezogen hat.
    So hab ich das ganze erledigt.

Man kann natürlich auch Mud als Hilfe nehmen /not

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Zitat Zitat von Animator Beitrag anzeigen
    Mein Tipp wäre Kharim oder Kirgo schon vor dem Arenakamf umzuhauen, dann hat er, wenn du gegen ihn kämft keine Waffe mehr, und du brauchst nur einen Schlag um ihn zu besiegen.
    Das verstehe ich immer nicht: Wie kann man ihn vor dem Kampf leichter umhauen als im Kampf?

Auch sonst heißt es manchmal, man solle NPCs wie Lares oder Gorn um ihrer tollen Waffen Willen umhauen - doch wie schafft man das denn, wenn man so viel schwächer ist?

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser

schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich immer nicht: Wie kann man ihn vor dem Kampf leichter umhauen als im Kampf?

Auch sonst heißt es manchmal, man solle NPCs wie Lares oder Gorn um ihrer tollen Waffen Willen umhauen - doch wie schafft man das denn, wenn man so viel schwächer ist?
    ganz einfach:
    1. Erz ablegen
    2. den Gegner angreifen, wenn er so viel stärker ist als man selber wird man wohl recht schnell zu Boden gehn, dennoch zieht man etwas Leben ab
    3. Punkt 2 so lange wiederholen, bis der Gegner KO geht. Kann mitunter recht lange dauern, v.a. wenn der Gegner Tränke oder nahrung bei sich trägt (was bei Söldnern praktisch immer der Fall ist)

warum macht man das bei enem Arenakampf? ganz einfach: würde man diese Taktik erst in der Arena anwenden, so würde man wohl den ersten Kampf verlieren. Dieser ist hedoch entscheidend, daher sollte der Gegner bereits vorher so wenig Lebenspunkte wie möglich (im Bestfall nur noch einen) übrig haben.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain

Arkain ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen

Unter anderem, weil du sie einfach überrollen kannst, indem du dich ganz nahe an sie stellst und dann so schnell wie möglich zuschlägst, so dass sie gar keine Chance zum reagieren haben. Wenns so nicht klappt, gibts natürlich immer die Ausharrstrategie, die schwarzer weiser genannt hat, oder Eisblock, um sich die Sache zu vereinfachen.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Ah - danke!

Allerdings würde ich das so, wie beschrieben, doch niemals tun, da es sich schlecht mit einer stimmigen Geschichte vereinbaren lässt.
    Letztlich kommt man ja auch ohne solche Tricks gut durch