Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 122
  1. #101 Zitieren
    CeeX
    Gast
     
    Zitat Zitat von GenerationX Beitrag anzeigen
    soll das heissen das immer noch fleissig an dunkle brut weiter gearbeitet wird?
    Reicht ein kurzes ja?

    PS: Eine neue Version der LPBalance liegt in meiner Schublade, ich fand nur die Auskopplung bisher nicht sonderlich sinnvoll, da doch recht wenig geändert wurde (gelernte Manapunkte anzeigen, nicht mehr Feuermagier/Gardist gleichzeitig werden, 1000-Erz-Option bei Thorus entfernen, wenn man Gardist ist).

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Ritter Avatar von GenerationX
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.800
     
    GenerationX ist offline
    ein ja reicht schon, aber gegen neue infos wie es so läuft würde ich mich auch nicht sträuben, aber erst mal danke für das JA
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, weil wir verunsichert sind. Wir sind nicht sicher, wie wir mit unserem ererbtem Wissen, unserer abstrakten Weisheit und mit der bedrohlichen Wirklichkeit des endlosen Seins umgehen sollen.
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, damit wir die nackte Hässlichkeit unserer Existenz definieren können.
    -Penny Rimbaud-

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Veteran Avatar von Yamato
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    bei Shrat im Sumpf
    Beiträge
    529
     
    Yamato ist offline

    ugly

    Hallo. habe mir die LP-Balance Mod v1.10b installiert, aber sie wird scheinbar nicht geladen. Verwendete Gothic version ist 1.08k ohne fps bremse, GothicStarter v1.13. Andere Mods wie z.B. Dark Project Demo funktionieren. Wenn ich aber die LP-Balance Mod laden will ist es, als würde ich das Original starten.
    D.h. Scar und co. sind NICHT unsterblich, die Items "potion_easy" etc werden beim inserten nicht gefunden, Ratford bietet keine neue Gesprächsoption bezüglich des Schadens, die Schwierigkeitswahl am Anfang fehlt und so weiter.
    Die lp_balance.mod wird vom GothicStarter zwar fröhlich hin und her geschoben, aber sonst passiert nichts weiter (nach dem Beenden des Spiels ist sie in \gothic\Data, während des Spiels ist sie in \gothic\Data\ModVdf. Ist das normal?!)
    Die lp_balance.ini scheint er dagegen zu beachten, denn nun werden alle Untertitel forciert, obwohl sie ausgeschaltet sind.

    Neu installiert hab ich G1 und die Mod schonmal, bringt nix - und laut Foren-Suchfunktion scheint dieses Problem bisher keiner gehabt zu haben (jedenfalls nicht mit LP-Balance).
    Irgendjemand noch eine Idee?
    CeeX?

  4. #104 Zitieren
    CeeX
    Gast
     
    Vorschläge:

    1. Versuche die lp_balance.mod manuell nach Gothic/Data/ModVDF zu kopieren
    2. Überprüfe in der lp_balance.ini ob folgender Eintrag vorhanden/korrekt ist: vdf=lp_balance.mod
    3. Startest du über den erweiterten GothicStarter (mit Mod-Optionen)? Sind dort irgendwelche Checkboxes aktiviert? Wenn ja, deaktivieren.
    4. Ist das MDK installiert? Wenn ja, versuche die Mod auf einem 'frischen' Gothic ohne MDK zu starten.
    Geändert von CeeX (30.04.2007 um 20:40 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Veteran Avatar von Yamato
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    bei Shrat im Sumpf
    Beiträge
    529
     
    Yamato ist offline
    1,2 und 4 waren es nicht. 3 war es auch nicht, aber das hat mich stutzig gemacht, denn es gab nur einen Gothicstarter im Systemverzeichnis.
    Mein Playerkit ist zwar Version 1.08k aber URALT! Habe jetzt das Playerkit 1.08k aus dem Downloadbereich installiert.
    Danach habe ich nochmal alle Verzeichnisse durchforstet, wobei mir aufgefallen ist, daß ich noch den Soundpatch von AndiNo im Dataverzeichnis hatte. Hab ich Idiot vergessen zu entfernen. Jetzt funktioniert auch die LP_Balance Mod.
    Entschuldigung, und vielen Dank für die Hilfe.

    P.s.: Ersetzt der Patch von AndiNo irgendwelche Scripts, daß die LP_Balance nicht mehr funktioniert? Ist ja echt schade.

  6. #106 Zitieren
    CeeX
    Gast
     
    Zitat Zitat von Yamato Beitrag anzeigen
    P.s.: Ersetzt der Patch von AndiNo irgendwelche Scripts, daß die LP_Balance nicht mehr funktioniert? Ist ja echt schade.
    Ja das kommt mir bekannt vor, Andi hat glaube ich eine Gothic.dat in seinem Patchvolume. Jedenfalls ist die Inkompatibilität mit anderen Mods bekannt (drum steht es auf meiner Todo, den Patch bei LP-Balance zu integrieren).

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LeNoir
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    75
     
    LeNoir ist offline
    Hm, der Thread ist glaube schon ein bisschen angestaubt, aber: Wann bekomme ich den Quest für das Räuberlager von Bartholo? Ich bin jetzt vor dem Orkfriedhof und habe die mittlere Garderüstung. (Im 4. Kapitel kanns ja nicht sein, da ist man ja ausgestossen - als Gardist )

    Gruss LeNoir

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.683
     
    G00fY ist offline
    Zitat Zitat von CeeX Beitrag anzeigen
    Eine neue Version der LPBalance liegt in meiner Schublade, ich fand nur die Auskopplung bisher nicht sonderlich sinnvoll, da doch recht wenig geändert wurde (gelernte Manapunkte anzeigen, nicht mehr Feuermagier/Gardist gleichzeitig werden, 1000-Erz-Option bei Thorus entfernen, wenn man Gardist ist).
    Ja das kommt mir bekannt vor, Andi hat glaube ich eine Gothic.dat in seinem Patchvolume. Jedenfalls ist die Inkompatibilität mit anderen Mods bekannt (drum steht es auf meiner Todo, den Patch bei LP-Balance zu integrieren).
    Möchte nicht unhöflich sein, aber wann wird das mal was?
    Du könntest doch eigentlich mal eine Final rausbringen, oder?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Held Avatar von Shadowblade
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.353
     
    Shadowblade ist offline
    Da CeeX leider scheinbar inaktiv ist, wird das wohl nichts mehr

    Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Wird hier noch eine Final-Version rauskommen?

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Lees Leibgarde Beitrag anzeigen
    Wird hier noch eine Final-Version rauskommen?
    Lies mal den Post über dir, und achte vor allem auf das Datum!
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Pumpkins fly free  Avatar von Freddy
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    world.zen
    Beiträge
    5.225
     
    Freddy ist offline
    Doch, doch. Da kommt noch etwas.

    Kommt Zeit, kommt Mod.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DeaD-HeRo
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    976
     
    DeaD-HeRo ist offline
    Was mein Verbesserungsvorschlag wäre... Das Monster wie Waran, Wolf, Dämon, etc. alles was keine Waffe oder was zum Blocken hat beim zurückspringen nicht mehr blocken können. Ich hatte nun Gothic 1 wieder mal gespiel mit LP-Balance Schwer. Söldner Zweihand... ging ganz gut. Doch Stellenweiße musste ich mich schlagen lassen ( )damit ich ihnen etwas abziehen/sie nicht blocken konnten.

    Vll nützt es dir ja was!
    Mfg!

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Du musst dich doch nicht schlagen lassen. Du kannst doch auch blocken.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Schon mal versucht in G1 zu blocken?
    des bringt so gut wie nichts

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
     
    Hawkwind ist offline
    Mal hochschieb... *s*

    Wie schaut´s aus mit der Final???

    Und

    So weit ich mich erinnern kann, wurde immer nur der der Bogenschaden als Schaden gewertet - wird jetzt auch die Geschicklichlkeit zum Bogenschaden dazu addiert, so wie es auch in G2 und G3 ist???



    Hawkwind

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline
    *thread ausbuddel* *da ist er ja!*

    Öhm.. also ich hätte da mal einie Frage: Werkann mir sagen, wie das variable Schadenssystem so ist, und ob ich einen Nahkämpfer mit Schwierigkeitsgrad "Schwer" schaffe? Bin ein Spieler, der so ziemlich alle Exp. sammelt.

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    Doch, doch. Da kommt noch etwas.

    Kommt Zeit, kommt Mod.
    Ist die im downloadbereich angebotene V1.10b die letzte aktuelle Version? CeeX ist ja leider inaktiv. Gibt es evtl. noch eine (inoffizielle) spätere Version der Mod in anderen Schubladen? CeeX schrieb mal er hätte noch eine neuere Version in der Schublade liegen.

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    176
     
    CeeX ist offline
    So inaktiv ist er gar nicht, er hat nur keinen Zugriff mehr auf alte Daten, abgesehen von denen, die in der Datenbank hinterlegt sind. Man müsste also vom Stand 1.10b erneut starten (inklusive der Wieder-Einarbeitung in eine uralte Engine) dabei stellt sich die Frage inwieweit 13 Jahre nach der ersten Veröffentlichung noch Bedarf / Interesse besteht. Ist halt alles doch schon ein Weilchen her...

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Threefact Beitrag anzeigen
    So inaktiv ist er gar nicht, er hat nur keinen Zugriff mehr auf alte Daten, abgesehen von denen, die in der Datenbank hinterlegt sind. Man müsste also vom Stand 1.10b erneut starten (inklusive der Wieder-Einarbeitung in eine uralte Engine) dabei stellt sich die Frage inwieweit 13 Jahre nach der ersten Veröffentlichung noch Bedarf / Interesse besteht. Ist halt alles doch schon ein Weilchen her...
    Ich habe da schon ein wenig aktualisiert. Es ist eine Mischung aus 1.10b, Gothic (unofficial) Quick Patch und Enhanced Gothic Patch. Ich habe da aber vor zwei Monaten mit der Übersetzung des Quick Patch erstmal aufgehört (es waren mir zuviele neue Bücherscripts die ich stupide übersetzen musste). Ich hatte keine Lust mehr. Nun geht es aber bald weiter. Gerade der Quick Patch wird alles deutlich auf eine neue Stufe heben.
    Geändert von Inspirate (29.04.2018 um 08:19 Uhr)

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide