Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 122
  1. #41 Zitieren
    CeeX
    Gast
     
    Das mit der Rüstung beim Zombie könnte ich machen, sowohl im Inventar als auch an seinem Körper. Muss ich nur die Textur ein wenig altern lassen und die Werte etwas senken (Rost schützt schlecht ). Wird dann keine Super-Rüstung aber als Gimmick sicher lustig.

    Thema Söldner- und Banditenrüstungen: Das ist so eine Sache. IMHO gibt es stilistisch einen großen Unterschied zwischen Söldnern und Banditen. Banditen tragen Fell/Leder/Stoff-Rüstungen und Söldner Metall. Daher widerstrebt es mit eigentlich das zu ändern bzw durcheinander zu werfen. Die leichte Söldnerrüstung mag zwar nicht so toll aussehen, aber es ist nunmal eindeutig als eine Söldnerrüstung zu erkennen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Lehrling Avatar von MilChShaKe
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34
     
    MilChShaKe ist offline
    Das mit dem Metall und so stimmt schon, aber bei Gothic II is des ja eigentlich auch so ! Die leichte Söldnerrüstung ist da ja die gleiche wie schwere Banditenrüstung bei Gothic I und mittlere und schwere söldnerrüstung sind vom aussehn her ungefähr die gleichen wie im 1ten teil. Außerdem sieht die leichte söldnerrüstung bei Gothic I wirklich ziemlich jämmerlich im gegensatz zur schweren Banditenrüstung aus...

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Pumpkins fly free  Avatar von Freddy
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    world.zen
    Beiträge
    5.225
     
    Freddy ist offline
    Was die leichte Söldnerrüstung anbelangt: Toll sieht die wirklich nicht aus. Allerdings muß man auch nicht lange damit herumlaufen (einmal Orkfriedhof und zurück - und da ist es dunkel). Sie durch eine andere Rüstung zu ersetzen fände ich nicht passend.

    Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, wie weit CeeX mit dieser Mod gehen will. Ich fände sie als sanfte Erweiterung (an Orten wo man immer das Gefühl hatte da fehlt was), Bugbeseitungs-Mod und zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrads passend. Mehr möchte ich erst mit Dunkle Brut.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Lehrling Avatar von MilChShaKe
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34
     
    MilChShaKe ist offline
    Wenn ich so dürber nachdenke stimmt das schon, also das wäre dann vllt doch ne änderung zuviel weil die ganzen anderen Banditen mit leiochter Banditenrüstung würden dann ja auch die leichte söldnerrüstugn anhaben und das sähe dann iwie doof aus. Aber wenn die idee mit der erzbaronrüstung umgesetzt werden würde fänd ich das schon toll

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Lehrling Avatar von MilChShaKe
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34
     
    MilChShaKe ist offline
    Also was mir noch grad einfällt : ist des net en bissl unübersichtlich wenn man das nach gelernten punkten macht ?? Also ich mein das besste wär ja wenn man die mod so hinbekommt das man ungefähr so wie bei ndr planen muss was man macht und net einfach drauf losskillen kann und am Ende trotzdem unbesiegbar ist. Wenn man dann zwischenduch die Tränke nimmt weiß man ja später nichmehr was man schon an Tränken benutzt hat und immer alles aufschreiben ist auch net so das Wahre irgendwie...

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Pumpkins fly free  Avatar von Freddy
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    world.zen
    Beiträge
    5.225
     
    Freddy ist offline
    Es ist tatsächlich es etwas unübersichtlich. Vielleicht kann CeeX ja noch ein Feld in der Charakterbeschreibung für investierte Lernpunkte einführen (falls das nicht zu merkwürdig aussieht - z. B. in Klammern hinter den jeweiligen Werten).

    Ansonsten finde ich dieses System SEHR sinnvoll. Bei DNdR hat es mich sehr genervt, daß ich mir meine Boni immer bis kurz vor Schluß aufbewahren mußte, damit ich auch etwas für mein "Geld" (sprich Lernpunkte) bekomme. Das hat den Anfang sehr schwer gemacht. Nach Einsatz der Boni bin ich dann meistens in ein "Motivationsloch" gefallen, da das Spiel plötzlich verhältnismäßig einfach war. Genau das wird mit dieser Maßnahme unterbunden.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    Gibt's denn keine Möglichkeit bei dieser Mod die Untertitel abzuschalten?
    Die normale Option im Menü zeigt bei mir nämlich keine Auswirkung...

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Pumpkins fly free  Avatar von Freddy
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    world.zen
    Beiträge
    5.225
     
    Freddy ist offline
    Zitat Zitat von Matteo
    Gibt's denn keine Möglichkeit bei dieser Mod die Untertitel abzuschalten?
    Die normale Option im Menü zeigt bei mir nämlich keine Auswirkung...
    Im Ordner ..\gothic\System\ findest du die Datei lp_balance.ini.

    Ändere dort die Zeile
    force_subtitles=1
    in force_subtitles=0

    Allerdings gibt es zumindest am Anfang einige neue Dialoge (Diego, Fletcher, Brückenwache, Gilbert), die Dir dann entgehen.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
     
    Matteo ist offline
    O.k. Danke

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Lehrling Avatar von MilChShaKe
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34
     
    MilChShaKe ist offline
    Soooo wollte grad mal fragen obs mit der mod voran geht würd gern mal wieder gothic spieln aber will erst noch auf die mod warten

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Watno
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.311
     
    Watno ist offline
    Zitat Zitat von MilChShaKe
    Soooo wollte grad mal fragen obs mit der mod voran geht würd gern mal wieder gothic spieln aber will erst noch auf die mod warten
    Die Mod IST fertig

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von MilChShaKe
    Soooo wollte grad mal fragen obs mit der mod voran geht würd gern mal wieder gothic spieln aber will erst noch auf die mod warten
    Aus dem Thread Modifikationen und Projekte auf einen Blick:

    Name der Mod: LP-Balancing
    Homepage: www.dunklebrut.de/lpbalance/
    Forum: www.dunklebrut.de/forum
    Ersteller: CeeX
    Modifikation für: Gothic 1
    Info: verändertes LP-Kosten-System für Attribute in 3 Stufen / enthält auch die Sammelmod
    Status: Fertig
    Download: LP-Balance v1.02 beta
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Lehrling Avatar von MilChShaKe
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34
     
    MilChShaKe ist offline
    Bloß is die Mod noch Beta und da solln noch en paar Sachen rein ---> http://www.dunklebrut.de/lpbalance/ und ich dachte Ceex arbeitet da noch dran

    EDIT : das was da noch rein soll steht unten irgendwo auf der seite

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Pumpkins fly free  Avatar von Freddy
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    world.zen
    Beiträge
    5.225
     
    Freddy ist offline
    Ja, CeeX arbeitet noch dran. Es dürfte nicht mehr lange dauern. Zur Zeit ist er allerdings mit seinem Studium ausgelastet.

    Es wird vorraussichtlich auch noch eine Sprachausgabe für die neuen Dialoge geben. Dies wird sich allerdings noch sicherlich eine Weile hinziehen und wird evtl. nachgereicht.l

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Lehrling Avatar von MilChShaKe
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34
     
    MilChShaKe ist offline
    Jo Sprachausgabe is net soo wichtig hauptsache alles was bei den geplanten Sachen steht kommt noch mit in die Mod, es sind ja auch net viele Dialoge

  16. #56 Zitieren
    CeeX
    Gast
     
    Die neue Version ist theoretisch schon einige Zeit fertig, allerdings kam ich aufgrund privater Dinge nicht dazu alle Änderungen ausgiebig zu testen und ich möchte die Mod nicht wieder als beta ins Netz werfen.
    Kommt aber bald, versprochen.

    so long, CeeX

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Lehrling Avatar von MilChShaKe
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34
     
    MilChShaKe ist offline
    Yeah freu mich schon thx das du dir soviel zeit dafür nimmst, weiß selber wie des is wenn man net so viel zeit hat und auch bessres zu tun hat als am pc irgendwas zu machen
    Verdammt mir fällt nix ein §dumm

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    77
     
    TJDragon ist offline
    Wie wärs vielleicht mit ner Runde ausgeählter Tester, mehrere Leute finden immer mehr als einer, wäre gern dazu bereit hab ab Mittwoch 4 Tage frei und das sollte für nen ausgiebiegen Test reichen.
    Geändert von TJDragon (23.05.2005 um 16:07 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Moddender Tux
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    2.098
     
    Tricky ist offline
    Die Mod gefällt mir ganz gut, werde ich bei Gelegenheit mal testen.

    @ CeeX
    Ist der externe Sammelmod, also der nicht in den LP-Balance Mod integriert ist, eigentlich auch aktuell? Beinhaltet der also auch alle Änderungen, wieder der im LP-Balance Mod?
    Geändert von Tricky (23.05.2005 um 20:59 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    CeeX
    Gast
     
    Zitat Zitat von Tricky
    Ist der externe Sammelmod, also der nicht in den LP-Balance Mod integriert ist, eigentlich auch aktuell? Beinhaltet der also auch alle Änderungen, wieder der im LP-Balance Mod?
    Nein, die SammelMod ist von mir nicht verändert worden und auf dem Stand, wie ich sie damals von HornOx bekommen habe. Sie ist nicht ganz ausgereift, wie ich festgestellt habe, beispielsweise funtioniert die Sektenglatze nur wenn man Novize ist (ab dem Rang Templer verschwindet sie wieder).

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide