Ergebnis 1 bis 7 von 7

Inuyasha - genereller Verlauf der Story; Meinungen zum Ende

  1. #1 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Gibt es hier evtl. einige Leute, die in den Mangas von Inuyasha weiter fortgeschritten sind oder sogar das Ende kennen? Was haltet ihr davon? Und seht ihr eine starke Änderung in der Geschichte im vergleich Anfang zu Ende?

    Ich persönlich bin von dem Ende der Story alles andre als begeistert. Ich habe ungefähr ei Band 40 aufgehört die Mangas zu kaufen und die Story ab da nur noch wenig verfolgt. Vor einiger Zeit hatte ich dann die Möglichkeit, die letzten Mangas in englisch zu lesen. Nun um es kurz zu machen: ich bin mehr als froh, dass ich aufgehört habe. Meiner Empfindung nach, hat die Geschichte sich mehrmals ziemlich gewandelt. Konkret soll dass heißen, dass ich das Gefühl hatte, dass der Autor mehrmals Sachen eingefügt hat, die auch länger geplant waren und die man eigentlich auch im letzten Kampf erwartet hätte, die jedoch keinerlei Erwähnung finden und somit völlig irrelevant sind. So ändert sich ja auch die Bedeutung des Juwels innerhalb der letzten Bänder sehr stark und es tauchen plötzlich Sachen auf, von denen man vorher nie etwas gehört hat.

    Nun, wie habt ihr das empfunden? Ich würde mich über eine paar andre Ansichten freuen.
    TheE ist offline

  2. #2 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Mittlerweile gibt es das ganze ja auch auf deutsch, ist hier evtl. jetzt jemand, der Interesse an einer Diskussion hat?
    TheE ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
    was passiert denn dann noch, nachdem inuyasha diese "kristall"version seines schwertes bekommt?
    Bzw ist diese rote-version vorher oder nachher?
    hab die chronologie nicht eingehalten.. aber auf dauer wurde der anime auch sehr langweilig da es irgendwie nie vorwärts ging...

    mal sehn ob ich mir die auf englisch irgendwo lese o.ä.
    Ken Suyoko ist offline

  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Gibt doch für den Anime noch ne Fortsetzung, die diesen Herbst anläuft, Inuyasha-Final Act oder so.
    Shana ist offline

  5. #5 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    was passiert denn dann noch, nachdem inuyasha diese "kristall"version seines schwertes bekommt?
    Bzw ist diese rote-version vorher oder nachher?
    hab die chronologie nicht eingehalten.. aber auf dauer wurde der anime auch sehr langweilig da es irgendwie nie vorwärts ging...

    mal sehn ob ich mir die auf englisch irgendwo lese o.ä.
    Das Anime ist mMn ohnehin schlechter: interessanterweise ist da, abgesehen von schlechter Vertonung und simplen Charakteraufbau, die Story im Bezug auf Nebenelemente (also Storyteile, die nichts mehr aktiv mit Naraku zu tun haben, völlig durcheinander. Konkret meine ich, dass Dinge, die im Manga ziemlich am Anfang passieren, im Anime nach hinten verlegt wurden.

    Die rote Version ist, zumindest m Manga, weit vorher. Das sollte die dritte Version sein, die Tensaiga bekommt (nach Windnarbe und dem damit zusammenhängenden Gegenangriff).

    Zu deiner Frage was danach passiert:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kurz gesagt, es geht immer so weiter. Die Gruppe spürt Naraku auf, überraschen ihn (seine Taktik schlägt fehl) und er entkommt. Er ersinnt einen neuen Plan, die Gruppe zu töten (im Normalfall durch neue Kreaturen), Inu Yasga muss eine neue Kraft lernen und es geht wieder von vorne los. Seltsamerweise gibt es ab diesem Punkt fast keine Nebengeschichten mehr, es richtet sich alles voll auf Naraku aus und er hat im allen seine Finger - ziemlich ätzend wenn du mich fragst.
    Um nochmal konkret zu werden: Naraku lagert sein Herz praktisch aus. Dieses wird nochmal gespalten, und Inu Yasha jagt erst den einen, dann den anderen teil. Dieser wiederum verrät Naraku (wie auch Kagura und das andere Mädchen mit dem Spiegel) und raubt InuYasha diese Kristallsplitter. Der Kampf zieht sich dann über 10 Bände in dem Der Herzteil und InuYasha immer wieder aneinander geraten. Schlussendlich absorbiert Naraku das Herz aber wieder, inklusive Kristallsplitter.
    Das ganze endet dann in einem fulminanten Endkampf, der absolut übertrieben ist und mich immer an StarWars erinnert. Über den Dorf von Kaede (?) erschaft er eine riesige Kugel aus Dämonischem Material. Die Gruppe greift ihn von innen an und wird getrennt. Jeder Kämpft für sich, scheitert fast, wird sich über seine Liebe klar und schlussendlich schafft es InuYasha Naraku zu vernichten, der letztendlich vom Juwel kontoliert wurde. Daraufhin landen Kagome und InuYasha getrennt im Juwel und Kagome wird vor die Wahl gestellt, aus dem Juwel zu fliehen (was aber den Gewinn des bösen zur Folge hätte, wovon sie nichts weis) oder für immer im Juwel zu bleiben. Schlussendlich taucht aber InuYasha auf, und Kagome wählt total verliebt erstere Option und das Juwel verschwindet aus der Welt, Kagome ist wieder zurück in ihrer Dimension. Das ganze endet dann damit, das Kagome die Schule fertig macht und sie sich ein weiteres mal über ihre Liebe zu InuYasha klar wird, der zuvor verschlossene Brunnen sich ein letztes mal öffnet und Kagome für immer zu InuYasha wechselt. Sango und Miroku haben mittlerweile übrigens diverse Kinder.

    Du merkst vermutlich schon an meiner Schreibweise, wie mir das Ende vorgekommen ist: absolut langatmig, unspektakulär und Leierkastenmäßig.
    TheE ist offline

  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Ich muss auch sagen, dass das, was ich bis jetzt von Anime gesehen hab (ich bin dabei die letzte Staffel zu schaun), mich nich überzeugt hat.
    Der Manga is da besser - immerhin hab ich da alle gelesen und hab auch alle daheim. XD
    Aber auch im Manga is es so, dass mich das Ganze nur bis zum 30. Band überzeugt hat...
    weil, im Grunde genommen is es doch von dem Punkt an so...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    die ziehen durch die Gegend, sie kämpfen entweder persönlich gegen Naraku oder gegen einer seiner evtl. neuen Abkömmlinge und Tessaiga bekommt ne neue Fähigkeit.


    Im Prinzip lw. :/
    Kittielein ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    3.596
    ich hab den anime nur auf rtl 2 verfolgt und ich weis noch das ich mit ca 13 erkannt hab das die story sich ändert,ich weis nicht mehr genau was da war ist bisschen her aber ich weis noch das ich komisch fand was da alles aufeinmal passierte...
    pumpy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •