|
-
Gothic 1 Pen and Paper
Hi Leute,
Ich hoffe ich kann das hier reinschreiben ...
Da es ja leider kein Gothic 1 Pen and Paper Rpg mehr gibt, habe ich mir gedacht selber eines zu machen.
Dazu bräuchte ich noch ein Team, das mit beim Aufbau hilft.
Falls ich euch bewerben wollt, solltet ihr folgende dinge Beachten:
-Gute Erfahrung mit Gothic 1
-Ihr solltet euch mit Forenadministration auskennen
-Euch sollte die Arbeit spaß machen
Ich denke 3 Mitarbeite sollten reichen. Bitte schreibt mir eure ICQ eure Kenntnisse und warum ihr mitmachen wollt in euren Post.
d.H.:
Foren Kenntnisse: (Habt ihr schonmal mit Foren zu tun gehabt, wenn ja was)
Warum will ich bei dem Projekt dabei sein?
Danke, ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum gelandet
-
Wie meinen du P&P? foren rpg? wenn ja dann vergiss es lieber. Jedes Gothic-rpg wär nur n fake des einzig wahren RPG.
-
Also ich kenn dich ja net aber des wäre(wenn es klappt) n große Projekt. Wenn du noch kein RP geleitet hast dann verscuh die doch mal an einem TuS rp im Unterforum der PE.
-
Ja ich meine ein Foren RPG, ich habe schon öfter ein Forum geleitet als du dir vorstellen kannst. Auch wenn es kein Gothic Foren RPG war. Jedoch brauch ich trotzdem Leute die mir helfen, den alleine so ein Forum auf die Beine zu stellen ist ein bisschen schwer und zu viel Arbeit.
Wir müssten uns ein Konzept überlegen, welches wir dann in einem anderen Forum besprechen würden.
Ich weiss das nie einen an dieses RPG rankommen wird, jedoch denke ich, das es viele Schreiberlinge gibt die gerne wieder ein Gothic 1 Foren RPG haben würden. Und genau für die sollte es gedacht sein ... An alle treuen Gothic 1 Fans
-
 Zitat von Quicumque
Pen and Paper ist gay.
du hast recht Pen und Paper ist fröhlich.
Ich wäre bei einem G1 P&P nicht dabei, da ich lieber im hießigen RPG bin
-
 Zitat von Raettich
da ich lieber im hießigen RPG bin
Wollt ich grad sagen... es gibt doch schon eins.
-
 Zitat von Alexander-Rising Sun
Wollt ich grad sagen... es gibt doch schon eins. 
Ja allerdings orrientiert sich dieses in der Welt von G3. Ein G1 P&P hätte ganz andere Vorraussetzungen, da die Welt viel kleiner und eingeschränkter wäre. Dies hat natürlich seine Vor- und Nachteile.
-
 Zitat von Raettich
Ja allerdings orrientiert sich dieses in der Welt von G3. Ein G1 P&P hätte ganz andere Vorraussetzungen, da die Welt viel kleiner und eingeschränkter wäre. Dies hat natürlich seine Vor- und Nachteile.
Ja schon, aber man konnte doch auch nach Korinis oder nicht?
-
 Zitat von Alexander-Rising Sun
Ja schon, aber man konnte doch auch nach Korinis oder nicht?
Nein das geht in G1 doch nicht, da du doch unter der Kuppel bist.
oder verstehe ich dich grade falsch?
-
 Zitat von Raettich
http://www.worldofgothic.de/screensh...pg.php?id=1004
Dort sieht man auch die Insel. Man kann zwar nicht G1 "nach spielen", aber dafür dort rumlaufen.
Aber eig. woltl ich drauf hinaus das es schon ein großes RP-System hier gibt. Da wär das von dem TE eig. nur überflüssig. Auser wenn es wirklich schöne neuheiten und Leute die da mitspielnen würden, findet.
-
Ich glaube manche kapieren den Sinn hinter diesem Gothic 1 RPG nicht. Viele finden wie ich, dass Gothic 1 das beste Spiel von der Serie war, deshalb war die Überlegung da, ein Gothic 1 Foren RPG zu erstellen, das dieses hier ja leider NICHT MEHR vorhanden ist. Natürlich gibt es hier auch ein Gothic P&P, aber eben NICHT von GOTHIC 1. Das was der Hintergedanke...
Vielleicht gibt es ja gerne Schreibelinge, die lieber über Gothic 1 bzw die Barriere schreiben würden 
Und da ich so ein Forum nie alleine auf die Rehe bekommen würde, da zu viel Arbeit dahinter steckt, brauche ich noch Mitarbeiter die mir da bei helfen, falls es hier jemanden gibt der interesse hat, soll er sich bitte melden.
Ich hab schon gewusst das es hier ein Foren RPG gibt, nur eben leider kein Gothic 1 mehr
-
 Zitat von Raettich
Nein, ist richtig. Ich war damals im G1 RPG dabei und wir haben ausschließlich innerhalb der Barriere gepostet. Das änderte sich erst mit dem Fall Derselben und der Umstellung des Rollenspiels auf Gothic 2. Dass aber die G1 RPG Welt sehr beschränkt gewesen sein soll, seh ich nich so wir hatten da viel Fantasie, das Teil auch ein wenig auszuweiten und im Rollenspiel war die Kuppel auch wesentlich größer.
-
Es gibt nun mitlerweile auch eine kleine Prepage...
Hier findet ihr auch nochmal meine Kontaktdaten, falls ihr am Projekt teilnehmen wollt. Die Prepage findet ihr in meiner angehängten Signatur
-
 Foren-Mutter
bei uns gibts auch ein rollenspiel
-
Ich weiss es, nur leider mag ich die neue Gothicreihe nicht Das ist der Grund warum ich dieses Forum erstellen will...
Und da es viele gibt die den ersten Teil am liebsten mögen, habe ich mir gedacht dazu mal wieder ein Foren RPG zu machen, da es hier ja leider keines mehr dazu gibt
-
-
 Foren-Mutter
 Zitat von Leogun
Ich weiss es, nur leider mag ich die neue Gothicreihe nicht  Das ist der Grund warum ich dieses Forum erstellen will...
Und da es viele gibt die den ersten Teil am liebsten mögen, habe ich mir gedacht dazu mal wieder ein Foren RPG zu machen, da es hier ja leider keines mehr dazu gibt 
unser forenrollenspiel hat sich natürlich an den gegebenheiten der reihe angepasst. aber ich wünsch dir natürlich viel glück für dein projekt
-
Jo dank dir, wir sind grad am Entwickeln der Homepage und des Forums, Release Termin ist wahrscheinlich Anfang bis mitte Sommer, das genauere Datum wird noch bekannt gegeben