Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Th3DooM
    Eine altmodische, aber beschauliche kleine Stadt in Mittelsachsen

Th3DooM ist offline

Abitur-mündliche Prüfung: Geo (P4)

Joa, da oben steht es.Wünscht mir Glück. Heute wirds (hoffentlich) ein letztes Mal ernst. Ne halbe Stunde labern... juhu

Habt ihr noch eine Abi-Prüfung vor euch oder gehört ihr zu den glücklichen, die sich schon mehrere Tage entspannt zurücklehnen konnten und nurnoch auf den Abschlussball warten? Wie sind eure Erwartungen, eure Noten? Seid ihr mit euch selbst zu frieden? Und vorallem: Wie fühlt ihr euch jetzt?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Th3DooM Beitrag anzeigen
    Joa, da oben steht es.Wünscht mir Glück. Heute wirds (hoffentlich) ein letztes Mal ernst. Ne halbe Stunde labern... juhu
    Viel Glück.

Habt ihr noch eine Abi-Prüfung vor euch oder gehört ihr zu den glücklichen, die sich schon mehrere Tage entspannt zurücklehnen konnten und nurnoch auf den Abschlussball warten?
    Hab beides schon knapp ein Jahr hinter mich gelassen.

Wie sind eure Erwartungen, eure Noten?
    Ich hatte einen Durchschnitt von 2,3 im sächsischem Abitur.
    Prüfungsfächer waren Deutsch, Geschichte, Mathe und Biologie. (in der Reihenfolge)

Seid ihr mit euch selbst zu frieden?
    Das bin ich fast nie...
    In einem anderen Bundesland wäre mein Durchschnitt besser, andererseits müsste ich mich fragen, inwiefern dieser dann realistischer wäre.
    Hoffentlich behindert mich das nicht beim Griff nach einem Studium, hab immernoch Sorge deswegen.

Und vorallem: Wie fühlt ihr euch jetzt?
    Ich war erleichtert, als ich erfuhr, dass ich durch wäre, da ich vor allem bei Mathe exakt die benötigte Punktzahl hatte.
    Ansonsten nicht anders als vorher, hab es eher gefasst aufgenommen.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Andarieth

Andarieth ist offline
    Hab sie in ca 4 Wochen.
    Naja, bis dahin kann ich noch 3 Wochen lang Party machen.
    Erst mal will ich meine Abi-Ergebnisse wissen...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von SvendieBlutfliege

SvendieBlutfliege ist offline
    Viel Glück fürs Colloqium. Ich hab am Donnerstag Geschichte-Colloqium. Wünscht mir bitte auch viel Glück^^.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Andarieth ist offline
    @Korhal:
    Wieso wärst du in anderen Bundesländern besser?

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Th3DooM
    Eine altmodische, aber beschauliche kleine Stadt in Mittelsachsen

Th3DooM ist offline
    Hab meine mündliche Prüfung vor ca 12 stunden abgeschlossen und sogar bestanden ^^ das heißt, dass es das jetzt erstmal mit schule war. ich kann es noch immer nicht richtig fassen, keine schule mehr zu haben...

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Andarieth Beitrag anzeigen
    @Korhal:
    Wieso wärst du in anderen Bundesländern besser?
    Das Abitur in Sachsen gilt mit als das Schwerste.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass wir hier alle es überschwer haben und ja so benachteiligt sind, es soll kein Gejammer sein.

Aber Fakt ist, dass die ostdeutsche Tripple Entente ihre Schüler verdammt rannimmt.
    Ich sehe das jetzt wieder, allerdings nicht aufm Gymnasium, sondern bei einer Hauptschülerin, die ich mit betreue.
    Deren Bildungslücken sind gigantisch, sie kam aus NRW und kommt hier beinahe in keinem Fach mit, weil wir viel weiter sind, als das westdeutsche Bildungssystem.

Diese ganze Förderralismusscheiße geht mir sowas von aufn Keks und welcher dämliche Idiot sich das auch immer mal ausgedacht haben mag, schmorrt dafür hoffentlich in der Hölle und das meine ich, wie ich es sage.
    Diese Reform hat das einstige Bildungsland Deutschland, ein Land der Elite, zur Sau gemacht.
    Darf mich mit Leuten aus Bayern ärgern, die glauben, sie seien klüger, weil ihr Schnitt besser wäre.
    Die hatten länger Zeit, mussten weniger lernen, ärgern sich über 12 Jahre Schule rum, die es hier seit über 60 Jahren gab...es ist so erbärmlich, wie sich die vielen westdeutschen Länder an ihre 13 Jahre klammer(te)n.

Ich möchte es ja nicht verallgemeinern, aber ich hab mich gefühlt wie der Abfall der Republik, als die Diskussion entflammte und ich fühle mich nochmal so widerwärtig, wenn ich als der Dümmere aufgrund meines Zeugnisses hingestellt werde.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Andarieth ist offline
    Hmm.
    Bisher hab ich eigentlich nur gehört, dass das Abi in BW und Bayern schwerer sein soll... und dass unsere Schnitte hier sogar teilweise noch 0,2 drauf bekommen, sollte man in anderen "schlechteren" Bundesländern studieren.

Wie gesagt bzw. geschrieben, das sagt man zumindest häufig, inwieweit es stimmt, kann ich nicht sagen.
    Eine objektive Aussage darüber, wo das Abitur am schwersten sei bzw. die Schule im Allgemeinen, lässt sich ja sowieso nicht machen.

Nunja, ein Zentralabitur für ganz Deutschland fänd ich an sich nicht schlecht.
    Mich freut es ja schon hier in BW, wenn ich den anderen, die meinen ihre Schule sei besser, alles läge am Lehrer, etc. einen reindrücken kann.
    Ja... ab und zu bin ich da gern mal schadenfroh.^^

Aber jetzt bin ich erst mal gespannt, wie mein Schnitt dann überhaupt aussehen wird - die Tendenz ist klar, aber da kann sich ja noch einiges zum Negativen sowie zum Positiven wenden.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von SirSinnlos
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337

SirSinnlos ist offline
    chuuuudagurrrrr"!!!

Fertig!! Ethik gleich am Montag hinter mich gebracht!! [Bild: 140.gif][Bild: 140.gif][Bild: 140.gif]