Ergebnis 1 bis 2 von 2

GTA [SA] Mod installieren

1. #1 Zitieren
    Ritter
    Hey Leutz, wo kann ich mir Mods holen und was kann ich alles damit machen? gibts bei GTA IV auch Mods?

Freu mich schon auf die antworten bb
    lg Jarus
    Jarus ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Also, hier kannst du dir Mods holen :
    http://www.sanandreasmods.de/

Auf jeden Fall, du brauchst um Mods zu spielen GTA San Andreas Version 1.00 .
    Welche Version hast du jetzt ? Starte am besten das Spiel und gucke im Hauptmenu untern rechts, dort steht welche Version du besitzt. Normalerweise sollte das Version 2.0, die normale kaufsversion hier in Deutschland sein.

Wenn du weißt, du hast Version 2, dann lade dir diesen Downgrade Patch herunter. Er gradet deine Version von 2.0 auf 1.0 , denn Mods laufen nur auf der ersten Version 1.0. Bedenke : Nun kannst du keinen alten Spielstand mehr laden. D.h, du musst neu anfangen. Die Version ist jetzt auf Englisch. Wenn du die deutsche haben willst, dann gehe in das Installaionsverzeichnis (C:\\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas) Dann unter "Text". Dort benennst du einfach die Datei "american.gxt" in "german.gxt" um. Nun sollte es Deutsch sein.

Wieder zu den Mods : Wenn du eine Mod runtergeladen hast, sollte es eine .zip Datei sein, die 2 andere Dateien enthält. Installieren der Mods für GTA ist nämlich kein einfacher Installer wie bei Gothic. Du musst bedenken, wenn du eine Mod "installierst", zum Beispiel einen Revolver, musst du eine Waffe, die im Spiel existiert überschreiben. Das heißt, wenn du den Revolver eingefügt hast, hilft nur deinstallieren und neuinstallieren um es wieder rückgängig zu machen, außer wenn du vorher die Dateien kopierst. Um Mods zu installieren benötigst du ein IMG-Tool. Dieses kannst du hier downloaden.

Wenn du nun den .zip Ordner öffnest findest du (wie oben im Beispiel mit dem Revolver) 2 Dateien. Colt45.dff und Colt45.txd.
    [Bild: Aj41.JPG]
    Nun musst du wieder in das GTA San Andreas Verzeichnis gehen. Diesmal unter "models" und dann musst du die Datei "gta3" öffnen. Nun sollte das IMG-Tool starten und ein Fenster sehen.
    [Bild: 0Qld2.JPG]
    Nun suchst du unter "Edit" den Dateinamen der Datei aus dem .zip Ordner. Hier colt45.dff. Wenn sie gefunden wurde sieht das dann so aus :
    [Bild: a6W4.JPG]
    Dann auf die Datei rechtsklicken --> replace --> Die Datei aus dem .zip Ordner auswählen. Das machst du auch mit der anderen (colt45.txd) Datei.

Nachdem beide Dateien erfolgreich ersetzt wurden, gehst du oben auf Commands --> Rebuild Archive. Nun werden alle Dateien nochmal erneuert. Nachdem es fertig geladen hat, kannst du einfach ganz normal das Spiel starten. In diesem Fall mit dem Revolver wurde die ganz normale Pistole ersetzt. D.h es gibt jetzt nur noch Revolver anstatt der Pistolen.

Dern Revolver Mod, den ich im Beispiel genommen habe, kannst du hier runterladen.
    Ich hoffe, ich habe dir geholfen. Es war jetzt eher ein kleines Tutorial.
    Mit GTA IV Mods kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, das es welche gibt, und man diese genauso installieren kann.
    Kalaran ist offline Geändert von Kalaran (24.05.2009 um 18:25 Uhr)