Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    ehrlich gesagt, habe ich das schon als wttkampf verstanden, also wer lebt am längsten... naja. und ganz ehrlich: das mit dram bero habe ich sowieso nicht gewußt, bis du es erwähnt hast.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  2. #62 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Auch wenn ich dadurch vielleicht als "Spielverderber" daherkomme, so glaube ich doch, dass diese Spielvariante ursprünglich, zumindest laut dem Thread im englischen Bereich des Forums, nicht so gedacht war, dass man erst in relativer Sicherheit einer Stadt Tränke braut und dann erstmal über Ausbilder alles hochlevelt, bis die Fertigkeiten des Charakters auf 100 sind, sondern dass man eher "normal" durchspielt. Wenn man mal die Schilderungen dort durchgeht, haben die dortigen Teilnehmer einfach drauflosgespielt, Gildenquests erledigt usw., und das auch mit Stufe 3 oder wo man eben gerade war. Hätte man nicht dauernd im Hinterkopf, dass der eigene Charakter aufgrund dieses Wettbewerbes jetzt bloß nicht sterben darf, weil dann alles vorbei ist, würde man doch auch nicht erst einmal in Balmora (oder wo auch immer) alle Fertigkeiten auf 100 bringen, damit einem danach nichts mehr passieren kann, oder?

    Dass das Spielen mit einem absolut hochgeleveltem Charakter auf Dauer wenig bis keinen Spaß macht, haben wir ja erkannt, aber der springende Punkt für mich ist dabei eigentlich, dass man mit der Vorgehensweise "Erst alles auf Maximum bringen, dann an die Quests rangehen" die eigentliche Herausforderung der Sache umgeht, denn so ein Charakter kann praktisch so gut wie gar nicht mehr sterben. Da fehlt einfach der Nervenkitzel, dass es beim nächsten, schwierigeren Gegner oder in der nächsten Banditenhöhle einfach vorbei sein könnte.
    Thoronador ist offline
  3. #63 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Da hast Du wohl recht Thoro. Ich habe das ganz zu ernst genommen und mir dabei den Spaß verdorben.

    Aber es war auch interessant zu sehen was möglich ist. Und da ist ( das ist für mich schon ein Kritkpunkt an meinem ansonsten heiß geliebten MW ) viel zu viel möglich.

    Ein weitere BSP: Geld verdienen am Fließband. Feueratronarchen beschwören, einfangen.
    Gibt 6200 beim Kriecher. Da er die nicht hat. Einfach immer für seine 5000 verkaufen.
    24 Warten. Nächster.

    Da macht man in einer Stunde Echtzeit eine halbe Million oder mehr, wenn man es drauf anlegt.

    Beste Spielvariante in MW ist für mich definitiv GCD, keine Trainer, keine Alchemie.
    Kein Kriecher. Und der Char darf bewußt nur Haupt/Nebenskills trainieren.Selbst trainieren!

    Aber da ist ein Dead ist Dead dann wohl nicht mehr möglich.
  4. #64 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    aber dieses system hat doch auch lücken. stell dir vor, du hast schwere und mittlere rüstung als hf und/oder nf. und wenn du keine komplette rüstung anhast, eins auf die finger kriegst, steigerst du ohne rüstung mit.

    ich hätte gar keinen spaß an so einem spiel, wo ich selber doe ganze zeit nur denke: achnee, darf ich nicht. das war das, was ich von anfang an meinte: ich spiele einfach drauflos, ohne mir groß gedanken zu machen. damit nutze ich alchemie so gut wie gar nicht, um meine wertvollen zutaten nicht zu verheizen, die ich irgendwo gesammelt habe. ich nehme keine tariner, weil ichs mir eh nicht leisten kann.

    so wie du das spiel beschreibst, kommt es mir immer wie ein leistungssport vor, und nie wie ein spiel, in dem ich meinen char entfalte. alle kritikpunkte zu "ich werde zu schnell zu mächtig" habe ich anfangs gar nicht verstanden, weil ich nie so spielen würde. ne stunde lang atronachen beschwören, boah wie langweilig. aber ich glaube, da haben wir jetzt schon so oft drüber gelabert. ich wollte damit nur sagen: wenn du diese ganzen sachen hier nicht angesprochen und kritisiert resp. um besserung gefragt hättest - ich hätte zwei drittel davon niemals gewußt. einfach weil ich gar nicht auf die idee gekommen wäre, das auszuprobieren, weil es nicht meine art spiel ist.

    darum fand ichs auch nicht mutig, mit lvl 27 schon mal loszustiefeln. mit den tränken konnte mir ja eh kaum einer was. aber eins hat mich der wettkampf gelehrt: mal mehr zu wagen und mal andere skillungen auszuprobieren. als nächstes will ich mal einen ganz reinen mage spielen. mal sehen, ob mir das gefällt
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  5. #65 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Hmmm. ..

    Ist wohl eine Charakterfrage. Denn im Oblivion Forum hat man mir schon haargenau das Gleiche gesagt: " Anstatt einfach drauflos zu spielen, wie jeder Andere, mache ich aus Allem eine halbe Wissenschaft."


    Naja gut. Aber, ich kann mich da nur wiederholen: das Schöne ist ja jeder kann sich sein MW machen, wie er will. Und wenn ich eben diverse PI' s und Regeln brauche,um meinen " der optimale Char " Tick zu entschärfen. Dann kann ich das machen.

    Und wenn einer auch ohne sowas Spaß haben kann, dann geht das auch.

    Ja, wenn ich so darüber nachdenke, dann ist das mit Sicherheit auch ein Grund dafür dass MW nach so langer Zeit immer noch gespielt wird - das Spiel ist ( vor Allem dank CS ) sehr individuell gestaltbar.

    Natürlich wäre es mir noch lieber, wenn es überhaupt nicht möglich wäre derart mächtig zu werden. Aber nichts auf der Welt ist perfekt. Nichtmal MW.

    Obwohl es schon nahe dran ist.
  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Hm, da ich bisher eigentlich so gespielt habe wie lysandria und jetzt weiß, wie das ausgeht, habe ich nicht so große Lust mit meinem jetzigem Charakter weiterzumachen.
    Allerdings würde mich eine neue Runde mit anderen Regeln (keine Alchemie, keine Kriecher...) schon reizen.
    Aber die Erfahrung war es schon wert. Dadurch das wir mal so gespielt haben, sehen wir jetzt was wir brauchen, damit uns dieses Spiel der vielen Möglichkeiten Spaß macht.

    Also ich würde mich auf eine Runde mit strengeren Regeln freuen. Ich fang einfach mal am Freitag den 3.7. an. Bis dahin können wir ja Regeln festlegen und vielleicht machen dann auch ein paar mehr mit. (evtl. ein neuer Thread?)

    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis in diesem Thread ist doch wunderbar.
    Paknoda ist offline
  7. #67 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Narogar
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    177
    Hmm,diese Dead is Dead spielvariante hört sich ziemlich interessant an.
    Ich glaub ich werd es auch mal ausprobieren^^

    meint ihr man kann ohne Trainer und Alchemie das ganze Spiel (Bloodmoon und Tribunal auch) mit nur einem Leben durchspielen?
    Theoretisch isses ja möglich,aber praktisch?...
    Morrowind,what else?
    Narogar ist offline
  8. #68 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Bin auch am Überlegen es nochmal mit modifiziertem Regelwerk zu versuchen.

    Aber. Ohne Trainer und ohne Alchemie ( also nur gekaufte Tränke ) Da glaube ich nicht, dass irgendeiner von uns auch nur bis LV 10 kommt.


    Aber jo. Ich machs. Ich nehme dann diesmal aufjedenfall Rothwardone, Sternzeichen Fürstin.
    Erscheint mir wegen der hohen Start Kondit dann am Besten.
  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Also, mit mir sind wir schon drei. Machst du auch mit SisterV?

    Mein Vorschlag an Regeln:
    1. Alchemie darf weder in den Haupt- noch in den Nebenfertigkeiten sein
    2. keine Trainer (selbst ist der Dunmer )
    3. keine Festigungstränke
    4. Schwierigkeit mindestens 75
    5. max. 10 Lebenstränke im Gepäck
    6. kein Kriecher

    Das mit den Lebenstränken ist vielleicht ein bischen hart, aber wir haben ja gesehen was passiert, wenn man 200 davon im Gepäck hat ... ich hatte so viele und 100Levitationstränke und Manatränke und 150 Leben-entdecken-Tränke
    Paknoda ist offline
  10. #70 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Narogar
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    177
    Gibts eine "zielbedinung?"
    also irgendwas damit man gewinnt? auser natürlich hq durchspielen.
    Morrowind,what else?
    Narogar ist offline
  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Überleben, das ist die Zielbedingung

    Beim ersten mal waren die Regeln ziemlich locker, zudem mussten wir Alchemie in den Hauptskills haben, dadurch war der Charakter nicht tot zu kriegen (jedenfalls lysandrias am Ende). Deswegen auch die zweite Runde.
    Paknoda ist offline
  12. #72 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Da das hier niemand kontollieren kann und es auch kein Preisgeld gibt, sehe ich das gar nicht so als Wettbewerb mit einem Gewinner. Sondern eher als Austausch von Erfahrungen, bei einer Spielvariante die frische Luft ins Game bringt. Außerdem spielt ja jeder unterschiedlich lang. Ich kann im Moment kaum spielen, weil ich in einer Dachwohnung Südseite wohne und mich die Hitze am Tag verrückt macht - auch schon ohne den PC laufen zu haben.

    Paknoda.: Ob Alchemie in den Haupt/Neben oder sonstigen Fertigkeiten ist, ist völlig egal- sie levelt wie verrückt. Als sonstige Fertigkeit kann man die ja sogar sofort auf 100 ziehen.

    Deshalb werde ich Alchemie gar nicht verwenden. Wenn jemand einen Mag spielen will geht das aber nicht . Deshalb ist die Sache mit den max 10 Getränken eine gute Idee.

    Auch sonst stimme ich Deinen Vorschlägen zu.

    Aber wie gesagt, ich möchte das nicht als Wettbewerb sehen, im Sinne von " Wer schafft zuerst die HQ ". Zumal ich auf die HQ wenig Lust habe. Ich spiele wieder Telvanni durch, und wenn ich das schaffe versuche ich Tribunal/Bloodmmon.

    Ich glaube aber nicht, dass ich bei dieser neuen Spielvariante auch nur Tel Uverith bekommen. Auf geht's ich fange jetzt an.
  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Ich warte noch bis Mittwoch, bis Freitag ist doch zu lang , dann fange ich auch an.

    Soll man überhaupt nur 10 Tränke im Gepäck haben dürfen oder soll es nur für Lebenstränke gelten?

    Das man trotzdem noch wie wild Tränke brauen kann ist mir bewusst und ich hoffe, dass nur wenige auf diese Methode zurückgreifen müssen ( Magier). Sie soll nur in den sonstigen Skills sein, damit man nicht mit ihr leveln kann.

    Und bitte die Charakter posten!
    Paknoda ist offline
  14. #74 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Habe gerade den Assa überlebt. Herjeh war das knapp. Die " dumme Sau " ist direkt hinter mir aufgetaucht. Der Schattetrank hat mich gerettet.

    Zu den Drinks. Nur 10 im Gepäck wird schwer. Denn allein schon wenn man die Ausrüstungstruhe der Magiergilde plündert hat man mehr.Und Tränke sind ja am Anfang auch eine wertvolle Beute.

    Ich würde sagen 10 Lebenstränke. Wir können hier auch nicht Alles regeln, und deshalb denke ich jeder muss auch ein paar Dinge für sich selbst entscheiden. Ich benutzte zb auch Kreaturen selbst bschwören und einfangen nicht. Dann wird das mit Tel Uverith halt doppelt so schwer.

    Mein Char: Lv 1 im Moment.

    Rothwardone wbl, Sternzeichen Fürstin. Spezialisierung Kampf

    Bevorzugte Attribute: Stärke/Kondition

    Hauptskills: Langwaffe, Schütze, Mittlere Rüstung, Leichte Rüstung, Verzauberung

    Nebenskills: Wiederherstellung, Veränderung, Beschwörung ,Athletik,Akrobatik

    Spielt sich bis jetzt gut: Größtenteils Skills die sich ausgewogen leveln lassen Verzauberung ist Hauptskill, da es sonst ohne Trainer nie steigt. Athletik/Akrobatik soll schnell steigen.Deshalb keine sonstigen Fertigkeiten. Ja, wenn man ohne Trainer spielt, da macht man sich Gedanken über sowas Mittlere Rüstung für Kondit Punkte trainieren und für den Start ( Knochenrüstung )
    Leichte Rüstung für später.

    Startet mit Konditon 85 und Langwaffe 50. Halte ich für wichtig. Habe auf dem Weg zu der Vassier...Miene ( um mir mein Katana holen zu können ) mehrfach mit nur einem oder zwei LP überlebt. War echt heftig.

    Dadurch, dass ich keine Alchemie betreibe, Schleichen 5 ist ( und es mir auch zu mühevoll ist das zu leveln ) und eben auch keine Trainer besucht werden können, habe ich den Städten nichts zu tun.Bin also jetzt schon outdoor unterwegs. Und das ist jetzt wirklich ein heftiges Gamefeeling. Almsivi Rolle hat mir auch schon das Leben gerettet.

    Muss unbedingt Mystik leveln.
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •