Ergebnis 1 bis 7 von 7

FiFa 09 Controller-Problem

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Hallo,

ich habe ein gottverdammtes Problem mit' n Controller bei FiFa 09.

Zuerst hatte ich das Problem, dass ich bei manchen Steuerungseinstellungen, wie z.B.: Steilpass kein Knopf auswählen konnte.

Das habe ich mit einer neuen Zeile in der devdata-Datei im ordner /data/input bereinigen können, habe nun all meine Knöpfe gut belegt.

Jetzt ist aber das Problem (welches davor nicht war), dass ich mit dem ausgewählten Spieler nur noch nach oben und unten laufen kann und nicht mehr nach links und rechts. (Linker Analogstick, bzw. Steuerkreuz).

Kann mal jemand helfen?

Gruß YsOe.
    Hilarious Meatbug ist offline

2. #2 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Ich schätze, irgendwas im Code stimmt da nicht. Ich habe mich auch lange damit rumgeärgert, bis ich eine tolle Excel-Tabelle fand, mit der man seinen eigenen Code erstellen kann. Ist zwar aufwändig, hat mir aber im Endeffekt geholfen.

Hier mal der ausführliche Link dazu:
    http://www.spieleradar.de/PC/tipps-c...rprobleme.html

Mit Hilfe der Tabelle habe ich jetzt einen Code, der einwandfrei funktioniert, nachdem ich vorher mit dem Ausprobieren vorgefertigter Codes immer neue Probleme hatte, während alte behoben wurden. Vielleicht hilft's dir ja auch.
    Crow ist offline

3. #3 Zitieren
    Alles klar passt alles. Danke.

habe nur ein anderes Problem. -.-'

Ich stecke den Controller vorne in die USB-Buchse, er erkennt ihn auch kurzzeitig, doch dann will ich spielen und es funktioneirt aufeinmal nicht.
    (Ist auch hinten so).

Da geh' ich in die Controlleroption bei Systemsteuerung und dort wird kein Player angezeigt.

Und manchmal ist es auch so, dass unten rechts steht: Das Gerät konnte nicht erkannt werden... (oder so).

4. #4 Zitieren
    Das klingt dann eher nach einem allgemeinen Problem und keinem Spielbezogenem. Da würde ich es eher mal im Technikbereich versuchen. War bei dem Gerät eine Treiber-CD? Sind Treiber ordnungsgemäß installiert? Wenn du einen anderen USB-Anschluss benutzt, musst du das Gerät da afaik neu installieren, bevor du es verwenden kannst. Aber wie gesagt, im Technikbereich sollten die Profis für derartige Probleme zu finden sein.
    Crow ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Das klingt dann eher nach einem allgemeinen Problem und keinem Spielbezogenem. Da würde ich es eher mal im Technikbereich versuchen. War bei dem Gerät eine Treiber-CD? Sind Treiber ordnungsgemäß installiert? Wenn du einen anderen USB-Anschluss benutzt, musst du das Gerät da afaik neu installieren, bevor du es verwenden kannst. Aber wie gesagt, im Technikbereich sollten die Profis für derartige Probleme zu finden sein.
    naja, mal läufts auch und während dem gamen gehts aus.
    Aber ich frag mal im TF nach.

Ps.: Nee, ich weiß nicht, ist so' n Standardcontroller: Impact, steht drauf.

6. #6 Zitieren
    Einmalposter
    Servus zusammen,

habe auch nach dem Link gearbeitet. klappt alles. aber sag mir mal bitte einer wo die anweisunf/skript für "normaler zweikampf" befindet. ich kann alles belegen, nur "normaler zweikampf" ist doch nicht in dem excel sheet drin, oder?!

Bitte antworten! Werde wahnsinnige mit dem Dreck!!!

THX!!!!!!!!!
    pelle ist offline

7. #7 Zitieren
    Die normalen Zweikämpfe laufen über die Temposteuerungstaste ab (gedrückt halten ohne Ballbesitz), die in der Tabelle enthalten ist.
    Crow ist offline