Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Aslan

Aslan ist offline

Exclamation Red bull Cola verboten! Spuren von Kokain enthalten!

Echt übel!

"Red Bull Cola" verboten

Kokain-Spuren in Mixgetränk

Der Cola-Mix von Red Bull muss aus den Regalen.
    Das Erfrischungsgetränk "Red Bull Cola" darf in Hessen nicht mehr verkauft werden. Grund seien Spuren von Kokain, sagte ein Sprecher des Umweltministeriums hr-online. Der Hersteller sieht das anders.

Hessen sei vom Bund über ein entsprechendes Analyse-Ergebnis aus Nordrhein-Westfalen unterrichtet worden, bestätigte der Sprecher des Umweltministeriums in Wiesbaden am Freitag einen Bericht der "Frankfurter Neuen Presse". Stein des Anstoßes ist nach dem Bericht dekokainierter Cocablatt-Extrakt.

Der Sprecher betonte, es bestehe keine Gefahr für die Gesundheit. Das Mix-Getränk sei nicht verunreinigt. Vielmehr handele es sich um Teile der Rezeptur. Darum habe es auch keine Warnung, sondern eine geordnete Rückrufaktion gegeben. Das Getränke müsse aber aus den Regalen genommen werden.

Null Toleranz bei Kokain-Spuren
    Offenbar enthalte das Getränk "Red Bull Cola" durch Kokablattextrakte geringe Spuren von Kokain, hieß es. Es falle darum unter das Betäubungsmittelgesetz und brauche eine gesonderte Zulassung. Bei Kokain-Spuren gebe es "eine Null-Toleranz", erklärte der Sprecher, warum es seit Dienstag einen Rückruf gebe. Das Verbot betreffe nicht nur Hessen.

Frank Farnsteiner von Red Bull Deutschland sagte zu hr-online, Red Bull habe eine andere Rechtsauffassung. "Wir sind der Meinung, unser Produkt ist verkehrsfähig", erklärte er. Man sei im Gespräch mit den Behörden. In einer Erklärung des Unternehmens hieß es, dekokainierte Cocablattextrakte würden weltweit als Aromastoffe eingesetzt. "Red Bull Cola" gelte in der EU und in den USA als unbedenklich.

Die Analyse hatte das nordrhein-westfälische Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit im Rahmen eines Gutachtens zu dem Getränk erstellt. "Das Institut hatte Red Bull Cola in einem aufwendigen chemischen Verfahren untersucht und in der Tat Spuren von Kokain gefunden", sagte der Abteilungsleiter für Lebensmittelsicherheit beim Bundesverbraucherschutzministerium, Bernhard Kühnle.

Anderer Artikel !

Was sagt ihr dazu?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter

Xerotar ist offline
    Ich habs nie getrunken
    Zitat Zitat von Hawke Beitrag anzeigen
    ich glaube...dem vorschlag eines users zu urteilen...das ich wirklich der perfekte banger bin...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Aslan

Aslan ist offline
    Zitat Zitat von Xero666 Beitrag anzeigen
    ICh habs nie getrunken
    Ich hab auch immer nur red Bull normal getrunken. Das mit Cola hab ich aber letztens probiert!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen

Raygen ist offline
    Ich hatte es mal probiert und es schmeckt sowieso grauenhaft. kein großer verlust für uns.
    außerdem sind die inhaltsstoffe über die sich hierzulande beschwert wird in den USA und in der EU legal. die red bull cola wird also nur in deutschland verboten werden.
    Der (nicht) immer zu langsame

[Bild: sigpic35647_30.gif]

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow

Fratedow ist offline
    Was soll man dazu sagen? Ich trink's eh nicht oft und wenn sie solches Zeugs reinmixen sind sie selber Schuld. Auch wenn es der gesundheit, wie sie schreiben, nicht Schädliches tut, ist es nicht nötig.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight

Fafnir ist offline
    Ach deshalb fand ich es immer so gut ^^

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter

Xerotar ist offline
    Zitat Zitat von Fafnir Beitrag anzeigen
    Ach deshalb fand ich es immer so gut ^^
    Das mein ich ja ich habs nie getrunken
    Zitat Zitat von Hawke Beitrag anzeigen
    ich glaube...dem vorschlag eines users zu urteilen...das ich wirklich der perfekte banger bin...

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist

Anarchist ist offline
    Vllt. löst das Ganze ja einen Hype aus.
    Alles ne PR-Aktion.^^

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned

Krizaiyu ist offline
    Zitat Zitat von Aslan Beitrag anzeigen
    Echt übel!

"Red Bull Cola" verboten

Kokain-Spuren in Mixgetränk

Das Erfrischungsgetränk "Red Bull Cola" darf in Hessen nicht mehr verkauft werden. Grund seien Spuren von Kokain, sagte ein Sprecher des Umweltministeriums hr-online. Der Hersteller sieht das anders.

Hessen sei vom Bund über ein entsprechendes Analyse-Ergebnis aus Nordrhein-Westfalen unterrichtet worden, bestätigte der Sprecher des Umweltministeriums in Wiesbaden am Freitag einen Bericht der "Frankfurter Neuen Presse". Stein des Anstoßes ist nach dem Bericht dekokainierter Cocablatt-Extrakt.

Der Sprecher betonte, es bestehe keine Gefahr für die Gesundheit. Das Mix-Getränk sei nicht verunreinigt. Vielmehr handele es sich um Teile der Rezeptur. Darum habe es auch keine Warnung, sondern eine geordnete Rückrufaktion gegeben. Das Getränke müsse aber aus den Regalen genommen werden.

Null Toleranz bei Kokain-Spuren
    Offenbar enthalte das Getränk "Red Bull Cola" durch Kokablattextrakte geringe Spuren von Kokain, hieß es. Es falle darum unter das Betäubungsmittelgesetz und brauche eine gesonderte Zulassung. Bei Kokain-Spuren gebe es "eine Null-Toleranz", erklärte der Sprecher, warum es seit Dienstag einen Rückruf gebe. Das Verbot betreffe nicht nur Hessen.

Frank Farnsteiner von Red Bull Deutschland sagte zu hr-online, Red Bull habe eine andere Rechtsauffassung. "Wir sind der Meinung, unser Produkt ist verkehrsfähig", erklärte er. Man sei im Gespräch mit den Behörden. In einer Erklärung des Unternehmens hieß es, dekokainierte Cocablattextrakte würden weltweit als Aromastoffe eingesetzt. "Red Bull Cola" gelte in der EU und in den USA als unbedenklich.

Die Analyse hatte das nordrhein-westfälische Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit im Rahmen eines Gutachtens zu dem Getränk erstellt. "Das Institut hatte Red Bull Cola in einem aufwendigen chemischen Verfahren untersucht und in der Tat Spuren von Kokain gefunden", sagte der Abteilungsleiter für Lebensmittelsicherheit beim Bundesverbraucherschutzministerium, Bernhard Kühnle.

Anderer Artikel !

Was sagt ihr dazu?
    omgpls ein gramm koks kostet bei mir 50euro....nach oben ist das natürlich anders aber wieviel solll da schon drin sein

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline
    Ich trinke so einen Quatsch wie Red Bull grundsätzlich nicht

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Vergil

Vergil ist offline
    Achso deswegen der Trip.

Gäste sind wie Fische - nach drei Tagen fangen sie an zu stinken

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow

Oblomow ist offline
    Ich habs einmal getrunken und es hat scheiße geschmeckt. Suchtfaktor = 0

Aber ja, sollen sie es verbieten. Drogen sind nicht zulässig und das Getränk schmeckt noch miserabel.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister

Prick ist offline
    ist redbull überhaupt noch österreichisch oder hat das wer gekauft?

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von BreaZ

BreaZ ist offline
    was hat denn das umweltministerium damit zu tun?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Chaos-illidan

Chaos-illidan ist offline
    dann weiß ich ja was ich gleich machen werde!!! Ich hole mir ne 4-er packung redbull coloa mix und exe die alle weg. Mal schaun ob ich durch die angeblichen kokaininhalte gar werde.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Morphy

Morphy ist offline
    oh mann, was da fürn tamtam gemacht wird, nur weil da ne zutat drin ist die irgendwas mit kokain zu tun hat...wenn das zeug in irgendeiner weise etwas anderes als ein aromastoff wäre, wäre es doch wohl nicht in den USA und dem Rest der EU erlaubt...jetzt holen die sich halt ne "gesonderte genehmigung" und dann kann das zeug verkauft werde... -.-

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Bunnykins

Bunnykins ist offline
    Wen juckt's? Ich habe solch 'ne Plörre nie probiert. Und die Wirkungen des bisschen Kokains würden sich auf einen Menschen wohl auch nicht drastisch auswirken, es sei denn, er säuft 'nen ganzen Kasten davon...

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion

Solifluktion ist offline
    Red Bull [Bild: igitt.gif]
    Aus dem Grund gibts doch auch immer so Diskussionen über Nutzhanf, wo man ein ganzes Feld von rauchen müsste um überhaupt was zu spüren.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MatteoAT

MatteoAT ist offline
    Gegen dieses Hetzorgien-Produkt zwischen Coca-Cola und Red Bull hatte ich sowieso schon immer was. Es schmeckt einfach nicht gut. Aber dass darin Drogen sein sollen, kann ich nicht glauben
    Nett und zuvorkommend...

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Alex'GNS

Alex'GNS ist offline
    Ich trinks nur... ich fühl mich wie auf Wolken.

Nein eig. nicht... ich wollte es aber mal probieren.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »