Ergebnis 1 bis 18 von 18

Die Kampfsysteme

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    In vielen Spielen sind Kämpfe ein zentrales Element um ans Ziel zu kommen. Divinity 2: Ego Draconis bietet zwei verschiedene Kampfsysteme.
    Einerseits könnt ihr euch als Mensch auf verschiedenste Kampfelemente auslegen. Je nach euren Vorlieben traniert ihr euren Helden bis zur Perfektion.
    Auf der anderen Seite macht ihr als Drache die Luft unsicher.

    Was haltet ihr von den beiden Kampfsystemen? Glaubt ihr euch bereits jetzt darüber äußern zu können, welches von beiden euch mehr interessiert? Seht ihr die Kampf in Drachengestalt nur als nettes Feature an damit ein wenig Abwechslung ins Spiel kommt?
    t8ker ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
    Menschen

    Klar wird es bestimmt cool sein die Kampfsysteme der Menschen aus zu probieren. Solange man wenigstens viele verschiedene Systeme wie auch in Gothic 3 hat. Nicht nur ein System das die Waffe immer den gleichen Bogen nimmt, sondern dass man sie in verschiedene Richtungen schwenken kann, oder gar eine Umdrehung wärend eines Schlages ausführen kann. Ich hoffe das es mehr gibt als bisher bei der Verlinkten Seite stehen. Sonst... Naja, abwarten und Tee trinken.

    Drache

    Viele die Drachen + Fantasy + Rollenspiele sehr mögen, werden warscheinlich den Drachen lieben. So Feuerspeinent am Himmel entlang fliegen zu können macht sicherlich viel spaß. Nur muss man halt vorschtig sein. Da es jetzt auch Tiere geben soll die aus der Luft angreifen, wird es sowohl als Mensch noch als Drache leicht sein, sich auf Himmel und Boden gleichzeitig zu Konzentrieren. Trotzdem dürfte ein erfahrender Drache eine tödliche Waffe sein.


    Das Spiel bringt also unterschiedliche Wege, selbst im Kampfsystem. Sicher wird es für die einen leichter fallen als für andere. Doch man sollte nie vergessen, dass sowohl Mensch als auch Drache sterben können. Man ist also nie unverwundbar.
    So sieht meine Meinung dazu aus.
    Avalarion ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Avalarion, bitte lies doch einmal genau!
    Um euch einen kleinen Vorgeschmack geben zu können, werden wir ein paar veröffentlichte Fertigkeiten nun präsentieren.
    Das steht so ziemlich am Anfang des Artikel zum Kampf in Menschengestalt. Da komm also noch mehr.
    t8ker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Pudel des Todes
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    70
    Ich persönlich muss sagen, ich werde wohl sofern möglich oft in Drachengestalt kämpfen.
    Seit frühester Kindheit, liebe ich Drachen und all die Fantasygeschöpfe, wie viele Andere auch .
    Es reizt mich einfach. Ich weiß noch, wo ich Anno dazumal das Spiel I of the Dragon sofort bei Release erstanden habe. *hach* ein erfüllter Traum.
    Dennoch werde ich auch den Kampf als Mensch nicht verschmähen aber wie gesagt die Drachengestalt bevorzugen.
    Pudel des Todes ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
    Zitat Zitat von Pudel des Todes Beitrag anzeigen
    Ich persönlich muss sagen, ich werde wohl sofern möglich oft in Drachengestalt kämpfen.
    Seit frühester Kindheit, liebe ich Drachen und all die Fantasygeschöpfe, wie viele Andere auch .
    Es reizt mich einfach. Ich weiß noch, wo ich Anno dazumal das Spiel I of the Dragon sofort bei Release erstanden habe. *hach* ein erfüllter Traum.
    Dennoch werde ich auch den Kampf als Mensch nicht verschmähen aber wie gesagt die Drachengestalt bevorzugen.
    The I of the Dragon hab ich auch, ich finde selbst dort die Drachen cool, weshalb ich ebenfalls so oft wie möglich als Drache spielen werde.
    Avalarion ist offline

  6. #6 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Pudel des Todes Beitrag anzeigen
    Ich persönlich muss sagen, ich werde wohl sofern möglich oft in Drachengestalt kämpfen.
    Seit frühester Kindheit, liebe ich Drachen und all die Fantasygeschöpfe, wie viele Andere auch .
    Es reizt mich einfach. Ich weiß noch, wo ich Anno dazumal das Spiel I of the Dragon sofort bei Release erstanden habe. *hach* ein erfüllter Traum.
    Dennoch werde ich auch den Kampf als Mensch nicht verschmähen aber wie gesagt die Drachengestalt bevorzugen.
    du wirst dir also Divinity 2 kaufen? ich freue mich darüber, da werden wir uns auch des öfteren über den Weg laufen

    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    The I of the Dragon hab ich auch, ich finde selbst dort die Drachen cool, weshalb ich ebenfalls so oft wie möglich als Drache spielen werde.
    du kennst also auch The I of the Dragon. bist du eigentlich gut mit der Steuerung des Drachen klar gekommen?

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    du kennst also auch The I of the Dragon. bist du eigentlich gut mit der Steuerung des Drachen klar gekommen?
    Klaro. Wieso?
    Avalarion ist offline

  8. #8 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    Klaro. Wieso?
    soweit wie ich es noch in Erinnerung habe, fand ich die Steuerung nicht so toll. deshalb habe ich das Spiel auch nie zu Ende gespielt.

    Erhoffe mir aber bei Divinity natürlich mehr. dass es einfach zu bedienen ist und man damit auch gut klar kommt.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    The I of the Dragon habe ich auch mal gespielt . Eigentlich war ich mit der Steuerung zufrieden, auch wenn der Drache zu langsam war und die Action gefehlt hat. Man konnte steigen, sinken und auch sonst in alle Richtungen steuern. Für die damalige Zeit war es sicherlich gut umgesetzt, heute würde ich mir aber deutlich mehr erhoffen. The I of the Dragon war durch die Steuerung, die zwar gut war, aber langweilig war, auch insgesamt langweilig. Es fehlt einfach die Geschwindigkeit, zum Beispiel bei Sturzflügen. Generell hatte ich aber keine Probleme mit der Steuerung bei The I of the Dragon.
    VitaVus ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    soweit wie ich es noch in Erinnerung habe, fand ich die Steuerung nicht so toll. deshalb habe ich das Spiel auch nie zu Ende gespielt.

    Erhoffe mir aber bei Divinity natürlich mehr. dass es einfach zu bedienen ist und man damit auch gut klar kommt.
    Ich denke mal dass man die Drachensteuerung nach vorlieben anpassen kann.

    Zitat Zitat von VitaVus Beitrag anzeigen
    The I of the Dragon habe ich auch mal gespielt . Eigentlich war ich mit der Steuerung zufrieden, auch wenn der Drache zu langsam war und die Action gefehlt hat. Man konnte steigen, sinken und auch sonst in alle Richtungen steuern. Für die damalige Zeit war es sicherlich gut umgesetzt, heute würde ich mir aber deutlich mehr erhoffen. The I of the Dragon war durch die Steuerung, die zwar gut war, aber langweilig war, auch insgesamt langweilig. Es fehlt einfach die Geschwindigkeit, zum Beispiel bei Sturzflügen. Generell hatte ich aber keine Probleme mit der Steuerung bei The I of the Dragon.
    Geschwindigkeit konnte man aber erlernen.
    Avalarion ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    Geschwindigkeit konnte man aber erlernen.
    Stimmt, stimmt, habe ich aber irgendwie nie gemacht, höchstens ein paar Punkte. Hat das denn viel gebracht? Hatte mal etwas investiert, aber kaum Unterschiede gespürt, dann habe ich es danach immer gelassen. Aber du hast Recht, das konnte man da auch machen.
    Aber trotzdem; man sollte sich viel Mühe bei der Umsetztung der Drachengestalt geben. Sollte nicht langweilig sein, das ist wohl am wichtigsten.
    VitaVus ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
    Zitat Zitat von VitaVus Beitrag anzeigen
    Stimmt, stimmt, habe ich aber irgendwie nie gemacht, höchstens ein paar Punkte. Hat das denn viel gebracht? Hatte mal etwas investiert, aber kaum Unterschiede gespürt, dann habe ich es danach immer gelassen. Aber du hast Recht, das konnte man da auch machen.
    Aber trotzdem; man sollte sich viel Mühe bei der Umsetztung der Drachengestalt geben. Sollte nicht langweilig sein, das ist wohl am wichtigsten.
    Ich denke eher, je mehr Stufen man mit dem Drachen steigt, desto mehr Lernpunkte bekommt man und kann sie warscheinlich auch hier in Geschwindigkeit einsetzten.

    Zu The I of the Dragon: Ja, es hat was gebracht. Ich wurde schneller, jedoch habe ich auch das meiste in Waffen und Stärke gesetzt. Doch in hohen Leveln wie 10 ist es ein muss Geschwindigkeit zu lernen. (Finde ich jedenfals).
    Avalarion ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Megerlin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.233
    Ist das Kampfsystem eigentlich Gothic/ Oblivion etc.- ähnlich? Also Steuerung über W A S D, kämpfen und blocken über die Maus und Kombos durch Kombinationen von Tasten?

    Gruß und danke,
    Megerlin
    Megerlin ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Zitat Zitat von Megerlin Beitrag anzeigen
    Ist das Kampfsystem eigentlich Gothic/ Oblivion etc.- ähnlich? Also Steuerung über W A S D, kämpfen und blocken über die Maus und Kombos durch Kombinationen von Tasten?
    Ich denke schon, also so habe ich es mir immer gedacht und auch vorgestellt, ich bin mir aber im Moment, da du nun genau danach fragst, gar nicht mehr so sicher, ob überhaupt schon etwas darüber gesagt wurde, ich meine aber schon. Zudem könnte ich mir irgendwie keine andere Steuerung vorstellen. Oder aber man steuert über die Maus, wie bei Diablo 2, das könnte auch noch sein. Ist eigentlich eine gute Frage.
    VitaVus ist offline

  15. #15 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Megerlin Beitrag anzeigen
    Ist das Kampfsystem eigentlich Gothic/ Oblivion etc.- ähnlich? Also Steuerung über W A S D, kämpfen und blocken über die Maus und Kombos durch Kombinationen von Tasten?
    wer die Steuerung von Oblivion und Gothic 3 kennt, wird bei diesem Spiel gut aufgehoben sein

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Megerlin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.233
    Na, das ist doch mal eine Aussage:-) Danke!
    Megerlin ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
    Zur not kann man ja in 90% aller Spiele die Steuerung nach vorlieben anpassen.
    Avalarion ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    Zur not kann man ja in 90% aller Spiele die Steuerung nach vorlieben anpassen.
    Was sich aber eher auf die Tastenbelegung bezieht auf tatsächliche Steuerungsrelevante Faktoren. Eine verkorkste Steuerung lässt sich auch von einem Laien nicht perfektionieren.
    t8ker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •