Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 8 of 8
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Feb 2005
    Posts
    27
     
    MetalSoul is offline

    Liste von Mesh's

    Hi
    gibs eigentlich irgendwo eine liste in der die Mesh's von Gothic 1 drin stehn , einige hab ih auch schon in den Gothic-Scripten gefunden (einieg leider noch nicht)

    z.B.: hum_body_naked0 ist ja ein body mesh (aber da gibs bestimmt noch mehr und die müssen ja irgendwo definiert sein )

    body texture variant,skin color,head mesh,head texture variant,teeth texture variant,

    Gibt es zu den grade aufgezählten auch noch Listen ? , weil im Script-TUT ist ja jeweils immer nur eine textur oder Mesh ausgewählt , ich möchte aber noch die restlichen ausprobieren , aber wo finde ich die

    schonmal danke

  2. Visit Homepage View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ehrengarde gothicfan359's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Österreich
    Posts
    2,903
     
    gothicfan359 is offline
    Ich bin mir bei meiner Antwort nicht ganz sicher, also wenn sie falsch ist lass ich mich gerne korrigieren, aber ich denke es gibt nur einen Körper oder so und einen Kopf und der Rest ist durch Texturen angegeben. Also musst du nur, z.B. den Texturennamen der gewünschten Textur mit GoMan raussuchen und eben im Script für deinen NPC angeben. Da ich kein Scripter bin weiß ich nicht wie das geht.

  3. #3 Reply With Quote
    CeeX
    Gast
     
    Ein Körper ist richtig, Köpfe gibt es allerdings mehrere. Eine Liste gibt es dazu glaube ich nicht.

    Die mir bekannten wären

    HUM_HEAD_BALD - Glatzkopf (siehe Lester)
    HUM_HEAD_FATBALD - breiter Glatzkopf (siehe Scatty)
    HUM_HEAD_FIGHTER - kurzer Haarschnitt (siehe Thorus)
    HUM_HEAD_PONY - Pferdeschwanz (siehe Hero)
    HUM_HEAD_THIEF - ähnlich wie PONY (siehe Diego)
    HUM_HEAD_PSIONIC - ähnlich wie BALD, nur spitzere Nase (siehe Cor Calom)

    Sollten eigentlich alle sein.

    Für andere Meshes gibt es den Vob-Bilderkatalog. Dort stehen die meisten VOBS, Items usw drin.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Krieger .El Diablo's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    Bei den Assis im Siff^^
    Posts
    429
     
    .El Diablo is offline
    Was sind überhaupt diese ~ominösen~ Meshs?
    Dunkel ist die Seele,
    Klein und schwarz das Herz,
    drum’ versink’ ich immer weiter,
    in den nie zu end’nen Schmerz.

  5. #5 Reply With Quote
    CeeX
    Gast
     
    Ein Mesh ist das 3D-Model eines Items, Levels etc.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Feb 2005
    Posts
    27
     
    MetalSoul is offline
    Danke für die Antworten

  7. Visit Homepage View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Exodus Sektenspinner's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    7,827
     
    Sektenspinner is offline
    Quote Originally Posted by Neely
    Die mir bekannten wären

    HUM_HEAD_BALD - Glatzkopf (siehe Lester)
    HUM_HEAD_FATBALD - breiter Glatzkopf (siehe Scatty)
    HUM_HEAD_FIGHTER - kurzer Haarschnitt (siehe Thorus)
    HUM_HEAD_PONY - Pferdeschwanz (siehe Hero)
    HUM_HEAD_THIEF - ähnlich wie PONY (siehe Diego)
    HUM_HEAD_PSIONIC - ähnlich wie BALD, nur spitzere Nase (siehe Cor Calom)

    Sollten eigentlich alle sein.
    Die Head-Meshes sagen nichts über Glatzkopf oder kurze/lange Haare aus. Sie bestimmen afaik lediglich die Form des Gesichtes. So ist Hum_Head_Thief besonders schmal (Diego), Hum_Head_Pony hat einen Zopf hinten (Held), HUM_HEAD_Bald ist breit (Lester) Hum_Head_Fighter ziemlich viereckig (Gorn).

    eine (afaik) komplette Liste:
    Hum_Head_Psionic
    Hum_Head_Thief
    Hum_Head_Bald
    Hum_Head_Pony
    Hum_Head_Fighter
    Hum_Head_FatBald
    Hum_Head_BabeHair
    Hum_Head_Babe[1-8]
    Hum_Head_Babe
    Eine Komplette Liste der Gesichter findest du am Ende der AI_Constants (Content\AI\AI_Constants.d)

    Die Hautfarbe wird (für Männer und Frauen) mit folgenden constanten gesetzt:
    BodyTex_P = Pale = Blass (z.B. Lester/Sekob/Egill/Ehnim)
    BodyTex_N = normal = Standart (Hero/Milten/fast alle anderen)
    BodyTex_L = Latino = Leicht gebräunt (Diego/Bosper)
    BodyTex_B = Black = dunkel (Gorn/Randolph/Abuyin/Mario)
    Die Zahn Textur ist überall gleich so weit ich weiß. Sogar Zombies haben die gleiche Zahntextur wie Menschen^^
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    research NicoDE's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    7,404
     
    NicoDE is offline
    Quote Originally Posted by Sektenspinner
    Die Zahn Textur ist überall gleich so weit ich weiß.
    Notfalls sieht man halt nach, welche Kompilate es gibt
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide