Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fragen zu Add-Ons und Patches

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Hallo!

Habe mir letztens Neverwinter Nights 1 samt allen Add ons besorgt.

Jetzt wollte ich fragen, ob man beim ersten mal durchspielen schon mit allen Add Ons spielen soll oder ob es Vorteile bringt, erst mal nur den Hauptteil zu spielen. Sind die Add-Ons überhaupt so zusammenhängend mit dem Hauptspiel so wie es bei Gothic 2 der Fall ist?

Und bezüglich der Patches: Wenn ich gleich die Add-Ons installiere, welche Patches brauche ich dann noch?

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar!
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

Time2Die ist offline

2. #2 Zitieren
    Krieger
    Also die Addons sind nacheinander gestaffelt, wobei das erste eigentlich nicht dafür gedacht ist, dass man nach dem Hauptspiel dort weiterspielt, da die Entwickler von einem neuerstellten Charakter ausgehen.

"Horden des Unterreichs" wirst du minimal mit Level 16 beginnen, kannst also deinen Charakter aus dem Hauptspielt übernehmen , denn dort kannst du maximal LVL 16 werden ( von den erreichbaren XP her ).

In Gothic 2 hattest du mit den Addon ja quasi ein Addin von der Welt her. In NWN1 ist das so nicht der Fall da du das Ganze Kompelettpaket eigentlich nacheinander spielst.

Der neuste Patch für die deutsche Version ist 1.68. Damit müsste, wenn ich mich recht entsinne auch der CD-Check entfallen.
    Erinyes ist offline

3. #3 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    Sind die Add-Ons überhaupt so zusammenhängend mit dem Hauptspiel so wie es bei Gothic 2 der Fall ist?
    Nein. Im Prinzip bringt jedes Addon auch eine eigenständige Kampagne mit sich. Zwar wird man im zweiten Addon, Horden des Unterreichs (HdU), teilweise in den Dialogen darauf angesprochen, dass man der Held aus Niewinter ist, der eben das gemacht hat, was man im Hauptspiel so macht (ich will da lieber mal nicht zu viel verraten), und man trifft auch einige Bekannte wieder, aber die Addons werden bei NWN nicht so in das Hauptspiel integriert wie bei Gothic 2.
    Man hat also drei Teile, wobei es zwischen NWN und Schatten von Undernzit keine direkte Verbindung gibt, und Horden des Unterreichs quasi als "Fortsetzung" von NWN angesehen werden könnte, wobei das vielleicht auch schon zu viel gesagt ist.

Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    Und bezüglich der Patches: Wenn ich gleich die Add-Ons installiere, welche Patches brauche ich dann noch?
    Nachdem du das Hauptspiel und die Addons auch gleich dazu installiert hast, brauchst du nur noch den Patch für das letzte Addon, HdU. Wenn du dir diesen manuell herunterladen möchtest, findest du den Patch z.B. hier (*klick*). (Das ist jetzt der Patch für die Windows-Version von NWN.) Allerdings gibt es bei NWN auch ein integriertes Updateprogramm, welches automatisch erkennt, welche Version man hat und was noch heruntergeladen werden muss, um auf den aktuellsten Stand zu gelangen. Daher würde ich dieses Vorgehen empfehlen.

@Erinyes:
    Kleine Korrektur muss sein: in HdU fängt man auf Stufe 15 an, nicht auf Stufe 16.
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (29.12.2016 um 23:48 Uhr) Grund: HTTP zu HTTPS

4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kleiner Deekin
    Ich muss dich leider korrigieren. Der Held aus "Horden des Unterreichs" ist auch der aus "Schatten von Undernzit". Den "Helden von Niewinter" kann man ausschließlich in der Originalkampagne spielen; danach wird er in den Add-Ons nur noch mal am Rande erwähnt.
    Kleiner Deekin ist offline

5. #5 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Zitat Zitat von Erinyes Beitrag anzeigen
    Der neuste Patch für die deutsche Version ist 1.68. Damit müsste, wenn ich mich recht entsinne auch der CD-Check entfallen.
    Ähm, es gibt den 1.69 auch auf Deutsch. Allerdings nur manuell und inoffiziell. Hat aber ein paar coole Änderungen (Pferde+Reitenskill, neue Prestigeklasse,...), also würd ich ihn mir besorgen.
    Mormaethor ist offline