Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
    Ich denke ein Extrathread ist besser, als dort rein zuschreiben. Also drei Fragen habe ich dazu:

    1)
    Beim PI Gold Replacer Pack ist keine .esp Datei enthalten. Ist das richtig so? Falls nein, wo kann ich die herbekommen?

    2)
    Welche(s) PI(s) würdet ihr mir empfehlen, um die gesamte Welt etwas zu verschönern? Grundsätzlich soll etwas mehr Helligkeit, Abwechslung bei den leeren Landschaften und Texturen rein, aber nicht zu hell bzw. zu buntig. Also Fantasy Color Morrowind ist mir zu viel des Guten.

    3)
    Welche Einstellungen könnt ihr mir bei Morrowind Graphics Extender empfehlen, so das nicht die fps zu sehr in den Keller gehen, aber vor allem die Weitsicht besser wird. Ich habe einen alten AMD 3500+ gepaart mit einer neuen Radeon HD 4850 und 2 GB RAM (+2 GB virtuell).



    PS: Der Link beim PI Mixed Textures ist tot.



    EDIT
    Pkt. 1 hat sich erledigt. Es funktioniert tatsächlich ohne .esp Datei.
    Acropolis ist offline Geändert von Acropolis (13.05.2009 um 15:27 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von Kalkihe
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Kerlsruhe
    Beiträge
    1.579
    2)
    Welche(s) PI(s) würdet ihr mir empfehlen, um die gesamte Welt etwas zu verschönern? Grundsätzlich soll etwas mehr Helligkeit, Abwechslung bei den leeren Landschaften und Texturen rein, aber nicht zu hell bzw. zu buntig. Also Fantasy Color Morrowind ist mir zu viel des Guten.
    Nimm am besten das Ultimate Textures Pack, ist in dem erwähnten Thread auch genannt. Ich verwende es selber und es verbessert die Grafik um einiges, nimmt jedoch nichts an der Atmosphäre weg.
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Gewagte These: Ein Bewohner von Kalkihes Wohnheim arbeitet offensichtlich in Professor Hunts Unternehmen.
    Kalkihe ist offline
  3. #3 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von Acropolis Beitrag anzeigen
    1)
    Beim PI Gold Replacer Pack ist keine .esp Datei enthalten. Ist das richtig so? Falls nein, wo kann ich die herbekommen?
    [...]
    EDIT
    Pkt. 1 hat sich erledigt. Es funktioniert tatsächlich ohne .esp Datei.
    Das ist Absicht. Im Grafikthreads sind zwar auch "richtige" Plugins (sprich: solche mit .esp-Dateien) zu finden, aber ein großer Teil sind nur Texturenreplacer, und diese bringen dann auch nur Texturen und ggf. auch noch Meshes mit, denn für grafische Verbesserungen reicht es oftmals schon, einfach nur die Originaltexturen durch andere zu ersetzen. Plugindateien (.esp oder .esm) braucht man dazu oft nicht.

    Zu 2)
    Fantasy Color Morrowind ist der bunteste und schrillste unter den großen Texturreplacern und daher nicht jedermanns (oder jederfraus) Sache, ich würde mir den auch nicht installieren. Ein heller aber deutlich weniger bunter Replacer ist Vibrant Morrowind.

    Zitat Zitat von Acropolis Beitrag anzeigen
    PS: Der Link beim PI Mixed Textures ist tot.
    Das werde ich gleich ändern, ein alternativer Link zu diesem Replacer ist jener: Mixed Textures 1.1.
    Thoronador ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Garek
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    547
    der Link bei Vampirausrüstung führt nirgendwohin

    statt dafür n neuen thread aufzumachen, schreib ichs einfach hier rein, ist ja zu dem sticky, und die ursprünglichen fragen waren ja auch fertig
    Garek ist offline
  5. #5 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Ja, die Seite ist nicht mehr vorhanden und auch an anderer Stelle scheint es dieses Plugin nicht mehr zu geben. Da auf dieser Seite auch noch ein paar andere, ebenfalls im PI-Thread verlinkte (und nun auch nicht mehr erreichbare) Sachen waren, lade ich diese mal von meiner Festplatte als Anhang hoch.
    Ich kann nicht garantieren, dass die Sachen im Anhang notwendigerweise die aktuellsten Versionen der Plugins sind, falls da seit 2007 noch etwas geändert wurde. "Schlimmstenfalls" ist's eben die gleiche Version wie zu dem Zeitpunkt, als der Pluginthread erstellt wurde (Juli 2007).
    Angehängte Dateien
    Thoronador ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Garek
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    547
    danke
    Garek ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von WASD Beitrag anzeigen
    [...], und die ursprünglichen fragen waren ja auch fertig
    Nein, noch nicht ganz . Zur Frage 3) gab es leider noch keine Reaktionen. Ich hoffe das mir da noch jemand helfen kann.
    Acropolis ist offline
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    zu mwe mach mal besser nen eigenen, eindeutigen thread auf. oder schreib mal dws ne pm.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  9. #9 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    oder schreib mal dws ne pm.
    Regeln wir doch gleich alle Fragen über PMs an die Moderatoren, dann können wir uns das Forum sparen.
    Entschuldige, aber das ist sicher nicht Sinn und Zweck. Abgesehen davon: lass mal jeden, der eine Frage hat, diese einfach per PM stellen (ich hatte da mal so einen Spezialisten, der jede seiner Morrowindfragen als PM an mich schickte statt einen Thread zu der Frage zu eröffnen) - der betreffende Moderator käme zu gar nichts anderem mehr als seinen Posteingang abzuarbeiten. Außerdem haben dann andere Leute hier im Forum nichts von den Lösungsvorschlägen, da sie die ja nicht einsehen können.
    Thoronador ist offline
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    äh nein, sorry, falsch ausgedrckt. ich meinte, schick mal dws ne mitteilung darüber, das die frage hier im forum steht. mein fehler, wieder mal den halben satz eingespart. deswegen war ja auch mein erster vorschlag nen neuen thread zu eröffnen...
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    weit hinter'm Mond. Ganz weit.
    Beiträge
    30
    *Fredvorsichtigabstaub*
    Der "Pluginthread (Linkliste für Morrowind DV)" ist ja auch eine wahre Fundgrube voller Schätze.
    Find ich klasse, deshalb auch an dieser Stelle: meinen herzlichsten Dank fürs Hegen und Pflegen!

    Kleine Info:
    im Post#9 (Kreaturen und Monster)
    http://forum.worldofplayers.de/forum...=1#post4051433
    beim vierten Link unter "Giants ultimate" (EV: morepumaman...) hat mein Virenscanner Alarm geschlagen und die Seite geblockt.
    Denke, den Link sollte man entfernen.
    Rivaner ist offline
  12. #12 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Ich bekomme da keine Meldung. Was genau wurde da gemeldet?
    Es wäre aber etwas schade, ausgerechnet den Link zu entfernen, weil das die Homepage des Erstellers ist und dort auch die Online-Readme zu Giants Ultimate vorhanden ist.
    Thoronador ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    weit hinter'm Mond. Ganz weit.
    Beiträge
    30
    Hm. Mein G Data meldet:

    Virus: JS:Iframe-PQ [Trj] (Engine B)

    Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

    Adresse: morepumaman.freehomepage.com
    Status: Der Zugriff wurde verweigert.

    Bin nicht unbedingt ein Experte. Kann sowas auch ein Fehlalarm sein?
    Rivaner ist offline
  14. #14 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Natürlich wäre ein Fehlalarm möglich, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Das Iframe im Namen deutet darauf hin, dass es mit der oben eingebundenen Werbung auf der Seite zu tun haben könnte, die nutzt einen Frame.
    Thoronador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •