Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

[Autor] R.L. Stine

1. #1 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    R. L. Stine, 1943 in Columbus/Ohio geboren, ist Erfolgsautor der Reihe »Fear Street«. Der weltweite Durchbruch gelang ihm mit der Kinder-Gruselreihe »Goosebumps«, zu deutsch »Gänsehaut«. Die Zeitung USA Today hat 1999 ermittelt, dass Stine damit zum erfolgreichsten Kinderbuchautor aller Zeiten geworden ist. Er lebt heute mit Frau, Sohn und Hund in New York. »Der Kuss des Vampirs« ist sein erstes Buch für eine ältere Lesergemeinde.
    Also ich habe auch alle Fear Street Bücher zu Hause und ich muss sagen, irgendwie will ich mich nicht von ihnen treffen. Ich mag es, wie er die Geschichten geschrieben hat, die Wendungen und die Art, wie er den Leser fesselt. Einige der neuen Fehlen mir und ich werde mich wohl bald von ihnen trennen, aber ich denke, ich werde sie mir dann irgendwann im englischen Original kaufen Übt ja Aber mal sehen, vll kaufe ich auch erst die alten nach oder so ^^

Die Bücher der Reihe (+ "Wie das Grauen begann" ):
    - Ahnungslos
    - Ausgelöscht
    - Besessen
    - Blutiges Casting
    - Brandnarben
    - Bruderhass
    - Das Camp
    - Das Geständnis
    - Das Skalpell
    - Das Verhängnis
    - Der Aufreißer
    - Der Augenzeuge
    - Der Angeber
    - Der Ferienjob
    - Der silberne Dolch
    - Der Sturm
    - Die Falle
    - Die Mutprobe
    - Die Todesklippe
    - Die Schlafwandlerin
    - Die Stiefschwester
    - Die Tramperin
    - Die Wette
    - Eifersucht
    - Eingeschlossen
    - Eiskalte Erpressung
    - Erbe der Hölle
    - Falsch Verbunden!
    - Feuerfluch
    - Freundschaft des Bösen
    - Geheimnis des Grauens
    - Halloween
    - Im Visier
    - Jadgfieber
    - Klauen des Todes
    - Lampenfieber
    - Mondsüchtig
    - Mörderische Gier
    - Mörderische Krallen
    - Mörderische Verabredung
    - Mord im Mai
    - Mordnacht
    - Nacht der Schreie
    - Ohne jede Spur
    - Opfer der Nacht
    - Prüfungsangst
    - Rache des Bösen
    - Racheengel
    - Rachsüchtig
    - Risiko
    - Schuldig
    - Schule der Albträume
    - Schulschluss
    - Sonnenbrand
    - Spiel des Schreckens
    - Spur des Grauens
    - Stadt des Grauens
    - Straße der Albträume
    - Teufelskreis
    - Todesengel
    - Tödliche Botschaft
    - Tödliche Liebschaften
    - Tödliche Lüge
    - Tödlicher Beweis
    - Tödlicher Tratsch
    - Vermächtnis der Angst
    - Zugeschneit

(wenn was fehlt, falsch ist sagt es / ach ja, manche der Bände sind doppelt, da sie nur nen neuen Namen haben ^^)

Also, was haltet ihr von Stine? Was habt ihr gelesen oder was sammelt ihr von ihm?
    Fighting Faith ist offline Geändert von Fighting Faith (28.06.2008 um 00:21 Uhr)

2. #2 Zitieren
    chewy
    Gast
    Die "Gänsehaut-Reihe" ist ganz witzig ( ). Doch Fear Streat kenne ich nicht gerade sehr gut. Ich schätze ich muss mir mal diese Buchreihe zur Brust nehmen!
    Jedenfalls, kann ich diese Bücher weiter empfehlen!

3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von chinchilla#2k5
    Ich mag seine Buchreihe auch! Ist glaube ich auch die einzige Reihe, wo ich über 15 Bücher gelesen habe. Sie waren immer gut geschrieben!
    chinchilla#2k5 ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotherwood
    Fear Street ist ganz okay. Gänsehaut finde ich überhaupt nicht gut. Liegt vielleicht daran, dass ich nur ein Buch gelesen habe. Aber ich kann mich gar nicht davon begeistern.
    Rotherwood ist offline

5. #5 Zitieren
    Answinistin  Avatar von Ankou
    rüher war ich total verliebt in die R.L. Stine-Bücher! Ich habe mir die gekauft, bis ich restlos pleite war, aber jetzt...
    Ich finde die kein Stück mehr gruselig oder "ansprechend".
    Auch mag ich den Erzählstil nicht.
    (Auch wenn die offenen Enden seeehr klasse sind )

Ist aber auch schon ne halbe Ewigkeit her, dass ich mal ein Buch von ihm gelesen habe..
    Hm... Vier Jahre?
    Ankou ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Montaron
    R.L. Stine....Hach, das weckt alte Erinnerungen. Ich hab damals unzählige Bücher der Gänsehaut Reihe verschlungen, ich fand es einfach einzigartig, wie die Bücher geschrieben waren. Von der Fear Street Reihe hab ich nicht so viele Bücher, ich fand da Gänsehaut besser. Naja, irgendwie würde ich schonmal wieder gern ein Gänsehaut Buch zur Hand nehmen, hab aber Angst, dass mich die bücher nicht mehr faszinieren könnten...
    Montaron ist offline

7. #7 Zitieren
    Einmalposter
    Hallo könnte mir irgendeiner eine komplette Inhaltsangabe von Ausgelöscht schicken ... wäre sehr nett!

bitte die inhaltsangabe an uli3150@sms.at schicken
    uli3150 ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Poison
    Früher habe ich Unmengen von Gänsehaut Büchern gelesen, weil sie, wie ich finde, eine wunderbare Atmosphäre entwickeln, auch wenn sie (wie ich fande) nur selten wirklich gruselig waren.
    Die Fear Street Bücher lese ich auch heutzutage noch ab und zu. Besonders gut, gefiel mir das, in dem ein verrückter Junge alle seine Freundinnen umbringt, wenn sie sich zu aufreizend anziehen. Besonders interessant, weil dieses Buch aus der Perspektive des Verrückten geschrieben ist, was einem gute Einblicke in seine Gedanken zeigt.

mfg Poison
    Poison ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ferol
    An die kann ich mich auch noch erinnern. Vor drei Jahren hab ich viele Fear-Street Bücher verschlungen, wobei es mir jetzt jedoch ähnlich wie Ankou geht: Irgendwie sprechen sie mich überhaupt nicht mehr an und stehen schon in alten Kartons im Keller...
    Ferol ist offline

10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Durch R.L.Stine bin ich sozusagen ans Lesen gekommen.
    Die Geschichten waren damals Kurzweilig, spannend und sie waren nicht zu lang oder kompliziert. Eine gute Buch Reihe, die dadurch besticht, viele verschiedene Bücher zu haben, die alle mal eben lesen kann.
    jedenfalls entspannderner, als sich manchmal in so einen dicken Roman einzuarbeiten, wo es jahre dauert bis es zur sache geht und der auch noch anstrengend zu lesen iat durch seinen komplizierten schreibstil....
    Ich glaube ich habe mal wieder lust alle meine Gänsehaut bücher zu lesen. Da habe ich bei ungefähr vierzig exemplaren viel zu tun
    Sushi Phoenix ist offline

11. #11 Zitieren
    Einmalposter
    Hallo,

bin gerade über www auf diese Seite gestoßen und zwar habe ich auch schon viele Fear Street Bücher..In 2 Wochen fahr ich in den Urlaub und möchte wieder welche kaufen.

Mir ging es vor 2 Jahren schonmal so, dass auf einmal manche Bücher einen anderen Namen haben, aber es eigentlich noch das selbe Buch ist. (das habe ich per Zufall auf einer Seite bemerkt wo man diese Bücher kaufen kann. aber ich weiß nicht mehr wo das war)

Kann mir bitte jemand eine Seite geben, wo man den Titel sieht und auch den alten Titel? Ich möchte ja kein Buch doppelt haben!

Oder vielleicht kann mir einfach jemand hier alle Bücher schreiben mit dem Doppelnamen! Wäre super!! DANKE!!

Gruß
    Meli
    meli1234 ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Scarlett
    R. L. Stine - herrlich. Ich erinner mich noch gut wie ich vor, 3 Jahren vielleicht, vor dem Regal in der Bibliothek stand und mir so viele Bücher nahm wie ich tragen konnte.... ^^
    Es war herrlich damals. Von Fear Street habe ich jedes gelesen, von Gänsehaut das Meiste. Ich fand beide Reihen unheimlich toll. Ich war hingerissen, die Bücher haben mich gefesselt und ich war völlig fasziniert von den Entwicklungen. *lächel*
    Würde gern noch mal das ein oder andere lesen, aber da ich im Moment nur so von guter Literatur überhäuft werde, bleibt mir keine Zeit und bald habe ichs wieder vergessen.
    Auch nicht schlimm. ^^
    Templer... we are teh win!
    [Bild: hoher_templer.gif] [Bild: sig2.jpg]
    Scarlett - auf ewig Hohe Templerin - bis ins Jenseits
    Scarlett ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Gildor
    Ist das nicht der Autor der Gänsehaut geschriben hat , ich find sieht auch so auch das der solche bücher schreibt , ne spaß beiseite die bücher von dem hab 2 gänsehaut bücher gelesen waren richtig gut v
    Gildor ist offline

14. #14 Zitieren
    Burgherrin
    Zitat Zitat von Montaron
    R.L. Stine....Hach, das weckt alte Erinnerungen. Ich hab damals unzählige Bücher der Gänsehaut Reihe verschlungen, ich fand es einfach einzigartig, wie die Bücher geschrieben waren. Von der Fear Street Reihe hab ich nicht so viele Bücher, ich fand da Gänsehaut besser. Naja, irgendwie würde ich schonmal wieder gern ein Gänsehaut Buch zur Hand nehmen, hab aber Angst, dass mich die bücher nicht mehr faszinieren könnten...
    dito , zumindest was den Teil betrifft , der etwas mit der Gänsehaut - Reihe zu tun hatte . Habe die Bücher früher einfach verschlungen , meistens innerhalb eines Tages gelesen , es war einfach nur gruselig damals (5/6. Klasse muss das gewesen sein)
    Schmuddl ist offline

15. #15 Zitieren
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch alle Fear Street Bücher zu Hause und ich muss sagen, irgendwie will ich mich nicht von ihnen treffen. Ich mag es, wie er die Geschichten geschrieben hat, die Wendungen und die Art, wie er den Leser fesselt. Einige der neuen Fehlen mir und ich werde mich wohl bald von ihnen trennen, aber ich denke, ich werde sie mir dann irgendwann im englischen Original kaufen Übt ja Aber mal sehen, vll kaufe ich auch erst die alten nach oder so ^^

Die Bücher der Reihe (+ "Wie das Grauen begann" ):
    - Ahnungslos
    - Ausgelöscht
    - Besessen
    - Brandnarben
    - Bruderhass
    - Das Camp
    - Das Skalpell
    - Das Verhängnis
    - Der Aufreißer
    - Der Augenzeuge
    - Der Angeber
    - Der Ferienjob
    - Der silberne Dolch
    - Der Sturm
    - Die Falle
    - Die Mutprobe
    - Die Todesklippe
    - Die Schlafwandlerin
    - Die Stiefschwester
    - Die Tramperin
    - Die Wette
    - Eifersucht
    - Eingeschlossen
    - Falsch Verbunden!
    - Feuerfluch
    - Halloween
    - Jadgfieber
    - Lampenfieber
    - Mondsüchtig
    - Mörderische Gier
    - Mörderische Krallen
    - Mord im Mai
    - Ohne jede Spur
    - Prüfungsangst
    - Racheengel
    - Rachsüchtig
    - Risiko
    - Schuldig
    - Schulschluss
    - Sonnenbrand
    - Spur des Grauens
    - Stadt des Grauens
    - Straße der Albträume
    - Teufelskreis
    - Todesengel
    - Tödliche Liebschaften
    - Tödlicher Tratsch
    - Zugeschneit

(wenn was fehlt, falsch ist sagt es / ach ja, manche der Bände sind doppelt, da sie nur nen neuen Namen haben ^^)

Also, was haltet ihr von Stine? Was habt ihr gelesen oder was sammelt ihr von ihm?
    Sry, aber ich mag die Bücher von R. L. Stine nicht. In der Klasse: Fear Street. Wie das nervt. Zuerst haben wir den Liebeskrimi Crime City ertragen müssen, und jetzt das! 6,90€ Soll ich dafür Blechen! Gemeinheit!
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
    Cécilia ist offline

16. #16 Zitieren
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Und was genau magst Du an den Büchern nicht?
    Ankou ist offline

17. #17 Zitieren
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Ich habe "Eingeschlossen" mittlerweile gelesenund mit den anderen geredet . . . Eine Freundin mag diese Liebes krimis auch nicht mehr. Sie sagt, sie höätte noch mehr Fear Street Bücher gelesen und da ist überall Liebe drin. Nach "Crime City - die Zeugin" möchte ich mal wieder etwas lesen, das kein Liebeskrimi ist.
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
    Cécilia ist offline

18. #18 Zitieren
    Neuling
    hey ihr :P
    ich brauch eure Hilfe
    ich brauch eine Inhaltsangabe von dem Buch Schulschluss für die Schule. Sie sollte aber nich zu lang sein. Wäre nett wenn sich vllt einer meldet vllt hat sie einer ja schon geschrieben oder so

(emailadresse gelöscht)
    DieRebellin ist offline Geändert von Lucya (13.06.2008 um 21:12 Uhr)

19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von MusicMixer
    Ich liebe seine Bücher.. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören.. Man denkt, komm nur noch dieses Kapitel und dann gibt es einen Cliffhanger und man MUSS einfach weiterlesen..
    MusicMixer ist offline

20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lucya
    Zitat Zitat von DieRebellin Beitrag anzeigen
    hey ihr :P
    ich brauch eure Hilfe
    ich brauch eine Inhaltsangabe von dem Buch Schulschluss für die Schule. Sie sollte aber nich zu lang sein. Wäre nett wenn sich vllt einer meldet vllt hat sie einer ja schon geschrieben oder so

(emailadresse gelöscht)
    Du machst es dir ein wenig einfach.
    Warum liest du nicht einfach das Buch? Dabei kommst du ganz leicht an den Inhalt und kannst entsprechende Angaben machen.
    Lucya ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »