Ergebnis 1 bis 7 von 7

Problem mit Teamspeak

1. #1 Zitieren
    Drachentöter
    Guten Tag ihr Forenleute

Folgendes:

Seit 2 oder 3 Tagen kann ich, wenn ich auf den Teamspeak Server eines Freundes von
    mir gehe nicht mehr sprechen. Das Lämpchen leuchtet nicht auf, ich kann soviel ins Mikro
    schreien wie ich will die anderen auf dem Server hören keinen Ton.

Wie gesagt das Problem besteht erst seit 2 oder 3 Tagen. Vorher lief alls einwandfrei.

Nun hab ich natürlich auch mal selbst geguckt, wie man das Problem beheben könnte.

Zum Beispiel hab ich getestet ob mein Headset, bzw. das Mikrofon davon eventuell kaputt ist.
    Fehlanzeige, da ich über die xfire und ICQ "Sprechfunktion" oder wie ich die auch nennen soll ohne Probleme mit irgendwelchen Usern sprechen kann.

Das heißt am Headset bzw. am Mikro kann es schonmal nicht liegen.

Der TS Admin weiß auch nicht woher das kommt denn andere User auf dem TS Server können halt ganz normal miteinander sprechen und er hat auch nichts verändert.

Wüsste jemand von euch, woran das liegen könnte?
    Raderion ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Gurkenflieger
    Vielleicht haben sich bei dir - wie auch immer - die Soundeinstellungen verstellt. Guck mal bei

Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte-->Reiter 'Lautstärke' (Standard als erstes)-->Erweitert

Es öffnet sich die Lautstärkeregelung

Optionen-->Eigenschaften-->'Aufnahme' anklicken (wenn das nicht geht: Oben bei 'Mixer' anderes auswählen)-->Bei 'Mikrofon' einen Haken machen-->OK

Dann nochmal Optionen und Haken vor 'Erweiterte Einstellungen' machen, falls dort noch keiner ist.

Jetzt in der Mikrofonspalte einen Haken unten bei 'Auswählen' machen und den Regler nach ganz oben schieben.

Das ganze sieht dann so aus:

[Bild: 2454zaty.jpg]

Wenn möglich auch bei 'Erweitert' den '1 Mic Boost' aktivieren.
    http://upload.worldofplayers.de/files5/gurkenflieger_sig.jpg
    Gurkenflieger ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Gurkenflieger Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sich bei dir - wie auch immer - die Soundeinstellungen verstellt. Guck mal bei

Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte-->Reiter 'Lautstärke' (Standard als erstes)-->Erweitert

Es öffnet sich die Lautstärkeregelung

Optionen-->Eigenschaften-->'Aufnahme' anklicken (wenn das nicht geht: Oben bei 'Mixer' anderes auswählen)-->Bei 'Mikrofon' einen Haken machen-->OK

Dann nochmal Optionen und Haken vor 'Erweiterte Einstellungen' machen, falls dort noch keiner ist.

Jetzt in der Mikrofonspalte einen Haken unten bei 'Auswählen' machen und den Regler nach ganz oben schieben.

Das ganze sieht dann so aus:

[Bild: 2454zaty.jpg]

Wenn möglich auch bei 'Erweitert' den '1 Mic Boost' aktivieren.
    Ändert sich nichts.

Ich verstehe überhaupt nicht wie das gekommen ist. Einfach so von heute auf morgen.

Und ansonsten kann ich ja auch alles einwandfrei hören oder so.

Gibt es auch so eine Art Mikrofon Treiber oder ähnliches?
    Raderion ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Gurkenflieger
    Zitat Zitat von Raderion Beitrag anzeigen
    Gibt es auch so eine Art Mikrofon Treiber oder ähnliches?
    Dieser hätte dann bei deinem Mikrofon/Headset dabei gewesen sein müsseen.

Geh' mal auf deinen Soundmanager von der Soundkarte aus (irgendwo in der Taskleiste bei der Uhr) und guck mal ob es da einen Reiter 'Lautsprecher' gibt. Dort mal kurz auf 'Kopfhörer' stellen, könnte auch klappen (hatte ich erst nach meinem Post, hatte sich wohl irgendwas verstellt ^^)
    http://upload.worldofplayers.de/files5/gurkenflieger_sig.jpg
    Gurkenflieger ist offline

5. #5 Zitieren
    Halbgott
    Und was ist in Teamspeak selbst eingestellt? Vielleicht etwas nicht dem Standard entsprechend oder gar Push to Talk?
    Chris ist offline

6. #6 Zitieren
    Shrike
    Gast
    Also,
    du solltest erstmal gucken, was im TS überhaupt eingestellt ist, d.h, ob auch dein richtiges Mikro und nicht zB dein webcam mikro oder was weiss ich ausgewählt ist.
    musst dann gucken, ob dein Mikro ( hat ja nen namen, zB Realtek blabla Microphone)
    bei Wave oder Direct Sound ist.
    dann solltest du gucken, ob bei den Sound Options dein mic nicht evtl bei Voice Activation auf Shout gestellt ist.
    es könnte auch sein, dass Push To Talk aktiviert ist.
    hab dir zur Verdeutlichung mal nen Screenshot gemacht:
    Klick

7. #7 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Shrike Beitrag anzeigen
    Also,
    du solltest erstmal gucken, was im TS überhaupt eingestellt ist, d.h, ob auch dein richtiges Mikro und nicht zB dein webcam mikro oder was weiss ich ausgewählt ist.
    musst dann gucken, ob dein Mikro ( hat ja nen namen, zB Realtek blabla Microphone)
    bei Wave oder Direct Sound ist.
    dann solltest du gucken, ob bei den Sound Options dein mic nicht evtl bei Voice Activation auf Shout gestellt ist.
    es könnte auch sein, dass Push To Talk aktiviert ist.
    hab dir zur Verdeutlichung mal nen Screenshot gemacht:
    Klick

Hab alles nachgeguckt und nichts hat geholfen.

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll. Ich hab ja nichts verändert oder so das
    ist halt das komische.
    Raderion ist offline