Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 95 von 95

Age of Conan

1. #81 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    Ja es macht spass. Aber fallen euch mit der Zeit auch immer mehr Bugs auf? Also ich hatte leider schon etliche im Spiel. Zum Beispiel:

- Abstürze (Habe jeden Tag mindestens 2-3, besonders dann immer toll wenn man beim einloggen plötzlich tot ist >_>)
    - Hotkeys werden manchmal nicht übernommen
    - Texturenfehler
    - Verbündete enttarnen einen plötzlich
    - Instant kill bug (passiert besonders immer bei PvP Gefechten anscheinend nur im Feld der Toten, man ist plötzlich sofort tot, es wird wie durch Glück gesteuert)
    - Soundfehler (manchmal keine Stimmen mehr zu hören)
    - Pferd ist manchmal unsichtbar nach Regionswechsel
    - Ein Arm meines Charakters ist unsichtbar (^^)
    - Festhänger

Und dann gibt es noch so einige Kleinigkeiten die mich stören. Wenn ich zum Beispiel mit einer Gruppe unterwegs bin und wir kämpfen gegen andere Gruppen, dann lassen die besiegten Gegner Eroberungsmarken oder so fallen. Und man bekommt dann immer plötzlich 5-6 Schilder vors Gesicht geknallt um Bedarf oder Gier zu wählen. Meistens kommen die Schilder immer dann wenn man gegen jemanden kämpft, manchmal ärgerlich.

Auch ist die Balance im PvP etwas merkwürdig. Bärenschamanen sind extrem stark und kaum zu besiegen, Nahkämpfer scheinen ohnehin im Moment die stärksten Klassen zu sein. Aber ich bin noch nicht auf der Maximalstufe angekommen und PvP ist meistens auf die höchste Stufe ausgelegt. Bei WoW sind auch besonders Schurken in der Anfangsphase des Spiels einfach zu stark. Daher kann ich mir noch kein endgültiges Urteil über die Balance erlauben.
    Neclord ist offline Geändert von Neclord (16.07.2011 um 00:08 Uhr)

2. #82 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Mit den genannten Bugs hab ich an sich wenig Probleme, Abstürze hab ich zum Glück auch keine (vor nem Jahr hatte ich da mehr Probleme).
    Nur die Lagspikes nerven, stellenweise läuft es dank vollem Server / Optimierung / meinem System / whatever einfach nicht so rund (Ich sage nur: Alt-Tarantia - da geh ich nach Möglichkeit nur morgens hin).
    Das ist schade, das führt bisweilen zu ordentlichem Frust.

Das mit den Gier/Bedarfsfenstern nervt manchmal in der Tat; hat man aber eigentlich in allen MMOs die so ein System verwenden - wenn im Kampf einer draufkommt ist es ärgerlich für alle.

Zur PVP-Balance kann ich noch garnix sagen, da mir PVP generell eigentlich wenig Spaß macht und ich es daher noch nicht getestet habe.
    Preachan ist offline

3. #83 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Drákâr Límâ
    Ja da hast du schon Recht. Dennoch muss man sagen, dass sich das in den letzten Jahren enorm verbessert hat. Absolut kein Vergleich zu vor 2 Jahren.

Das mit den Eroberungsmarken ist aber in der Tat zum Kotzen! Aber das passiet auch nur wenn Verbündete im Kampf Kisten und Beutel anklicken

Was mich am meisten stört ist das PvP System allgemein in der Welt(Server: Asgard) Es passiert mir immer häufiger das ganze Gruppen, die alle mehrere Stufen höher sind als ich, mich verhauen und jagen Da sollte mal ein System eingeführt werden, was es bestraft niedriger stufige Spieler zu töten. Wenn mich ein Spieler angreift, der die selbe Stufe hat, hab ich ja absolut kein Problem; da kann man sich noch wehren, aber so ist das einfach nur lästig.
    Drákâr Límâ ist offline

4. #84 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von Drákâr Límâ Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten stört ist das PvP System allgemein in der Welt(Server: Asgard) Es passiert mir immer häufiger das ganze Gruppen, die alle mehrere Stufen höher sind als ich, mich verhauen und jagen Da sollte mal ein System eingeführt werden, was es bestraft niedriger stufige Spieler zu töten. Wenn mich ein Spieler angreift, der die selbe Stufe hat, hab ich ja absolut kein Problem; da kann man sich noch wehren, aber so ist das einfach nur lästig.
    Tja so ist das halt auf einem reinen PvP Server
    Ist aber nicht das Problem von Funcom, sondern das der Spieler
    Corengar ist offline

5. #85 Zitieren
    Zitat Zitat von Scathach Beitrag anzeigen
    Mit den genannten Bugs hab ich an sich wenig Probleme, Abstürze hab ich zum Glück auch keine (vor nem Jahr hatte ich da mehr Probleme).
    Nur die Lagspikes nerven, stellenweise läuft es dank vollem Server / Optimierung / meinem System / whatever einfach nicht so rund (Ich sage nur: Alt-Tarantia - da geh ich nach Möglichkeit nur morgens hin).
    Das ist schade, das führt bisweilen zu ordentlichem Frust.

Das mit den Gier/Bedarfsfenstern nervt manchmal in der Tat; hat man aber eigentlich in allen MMOs die so ein System verwenden - wenn im Kampf einer draufkommt ist es ärgerlich für alle.

Zur PVP-Balance kann ich noch garnix sagen, da mir PVP generell eigentlich wenig Spaß macht und ich es daher noch nicht getestet habe.
    Stimmt Lagspikes habe ich auch, besonders in den großen Städten (wie du sagtest, Alt-Tarantia). Ob ich die Grafikeinstellungen auf niedrig oder hoch stelle macht dabei keinen Unterschied.

Und ja, Bedarf und Gier hat man so ziemlich überall, nur im PvP ist mir das bisher nur bei AoC aufgefallen.

Zitat Zitat von Drákâr Límâ Beitrag anzeigen
    Ja da hast du schon Recht. Dennoch muss man sagen, dass sich das in den letzten Jahren enorm verbessert hat. Absolut kein Vergleich zu vor 2 Jahren.

Das mit den Eroberungsmarken ist aber in der Tat zum Kotzen! Aber das passiet auch nur wenn Verbündete im Kampf Kisten und Beutel anklicken

Dann solltest du mal auf den neuen Server "Rage" kommen. Das ist die Hölle. Sogar die ersten Gebiete in Tortage wie die Ruinen oder das Hellsand Gebiet ist PvP-Zone. Am schönsten ist es ja, wenn du gerade mit einem Questgeber sprichst und du siehst plötzlich die Blutspritzer rumfliegen. Grundsätzlich sind dort auf dem Server fast alle aggressiv. Ich habe schon irgendwas mit 120 kills und 100 deaths oder so, nur aus Notwehr.
    Aber manche Gilden machen es sich auch zum Spass einfach in Rudeln andere vereinzelte Spieler zur Verzweiflung zu bringen. Ja, PvP Server sind definitiv nichts für schwache Nerven, aber das ist in jedem Spiel so.

Aber bestraft wird man eigentlich dafür schon. Spieler die 6 oder 7 Stufen unter dir sind werden grau angezeigt und wenn man diese dann tötet, bekommt man sogenannte Mordpunkte. Ab einer gewissen Anzahl an Mordpunkten handeln die normalen Händler nicht mehr mit dir und man kann sogar von Stadtwachen angegriffen werden, da man ein Mörder ist. Mir ist das gestern in der Gruppe passiert. Irgendeiner aus unserer Gruppe hat immer wieder einen niedrigstufigen Spieler getötet und dadurch haben wir alle Mordpunkte bekommen.

Ist nervig, jetzt müssen wir wieder quests machen und mobs töten, um die Mordpunkte zu verlieren.
    Neclord ist offline

6. #86 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Therandor
    Ich lade mir Age of Conan auch grade mal. Allerdings hab ich da nochn paar fragen.

- Sind die Einschnitte für F2P User wirklich so gravierend ?
    - Wird das spiel auch wie World of Warcraft 20 gb + einnehmen ?
    Therandor ist offline

7. #87 Zitieren
    Zitat Zitat von Therandor Beitrag anzeigen
    - Sind die Einschnitte für F2P User wirklich so gravierend ?
    - Wird das spiel auch wie World of Warcraft 20 gb + einnehmen ?
    Ja, schon.
    Hier die Auflistung:
    http://www.ageofconan.com/de/playfree
    Reicht definitiv zum reinschnuppern, aber auf höherem Level, oder für eine breitere Klassenwahl lohnt sich Premium.

Bei mir brauchts 23,5 GB.
    Preachan ist offline

8. #88 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Therandor
    23,5 GB ?! Na dann werd ich die nächsten 3 tage mal mit Downloaden verbringen
    Therandor ist offline

9. #89 Zitieren
    Ich hoffe die Leitung macht brav mit, ich drück die Daumen!

Weiß grad gar nicht wie das ist von wegen im Spiel wird nachgeladen, aber im Launcher kann man ja einstellen für welche Levelbereiche geladen wird, kann sein dass da automatisch erstmal nur für die ersten Spielstunden geladen wird, und der Rest dann nach und nach.
    Falls dem so wäre, könnte es dadurch deutlich beschleunigt werden.

Habs inzwischen so eingestellt, dass für alle Levelbereiche die Gebiete geladen wurden, aber die hochstufigen Gebiete braucht man ja nicht gleich sofort.
    Preachan ist offline

10. #90 Zitieren
    banned Avatar von DasUniversum
    Also ich habe mich heute das erste mal angemeled beim GAme was seit ein paar Tagen kostenlos ist. Aber eines kapiere ich net.
    Und zwar steht ja bei den Skills unten das da zb. 5 Schaden pro Sekunde bei einem Gegner gemacht werden. Die werden aber nicht gemacht. Wieso nicht ? Habe auch die Waffen die ich dafür brauche . Bitte hilft mir
    DasUniversum ist offline

11. #91 Zitieren
    Der Dps-Wert wird aus verschiedenen Charkterwerten und dem Schadenswert der Waffe berechnet.
    Wieviel Schaden dann gemacht wird kommt aber im Endeffekt drauf an wie du kämpfst.

Wenn du den Gegner nicht richtig triffst und ihn nur streifst, macht das weniger Schaden.
    Genauso sollte man immer auf die am wenigsten verteidigte Seite des Gegners schlagen, je weniger Schilde dort angezeigt sind, umso besser.

Und später bei den Kombos muss man im passenden Moment die richtigen Knöpfe drücken, sonst trifft die Kombo nicht.
    (Was ab dann so richtig witzig wird, wo man nicht nur oben links, überkopf und oben rechts, sondern auch noch unten links und unten rechts als Schlagrichtungen hat. )

Im Prinzip müsstest du aber dann den passenden Schaden machen. Einfach immer draufhaun, dann geht das schon.
    Preachan ist offline

12. #92 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von DasUniversum Beitrag anzeigen
    Also ich habe mich heute das erste mal angemeled beim GAme was seit ein paar Tagen kostenlos ist. Aber eines kapiere ich net.
    Und zwar steht ja bei den Skills unten das da zb. 5 Schaden pro Sekunde bei einem Gegner gemacht werden. Die werden aber nicht gemacht. Wieso nicht ? Habe auch die Waffen die ich dafür brauche . Bitte hilft mir
    Ist im Prinzip recht einfach

Wenn ein Skill den Schaden einer Kombo um 5% erhöht, gilt das nur wenn du die Kombo auch richtig ausführst und sie richtig trifft. Die 5% werden dir erst nicht so richtig auffallen aber wenn du mehr Punkte in den Skill haust wirst du den Unterschied deutlich merken.

Dann gibt es noch Skills die direkt deinen DPS erhöhen, das sollte eigentlich sofort auch bei einen normalen Treffer, ohne Kombo spürbar sein
    Corengar ist offline

13. #93 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Immorthalis
    Also ich muss auch sagen, dass man schon im Vergleich zur früheren Phase einen großen Unterschied sehen kann. Das Spiel wirkt einfach runder und durchdachter.
    Was ich aber bisher etwas nervig fand war das Questdesign (das hatte mich auch davor abgeschreckt aus meiner Trial eine Vollversion zu machen). Ich habe nichts gegen "töte X davon"-Quests, das kennt man ja auch aus anderen MMOs, aber ich finde es SEHR nervig, dass ich eine Quest abschließe, dann den langen Weg zum Questgeber zurücklaufe, nur damit der dann sagt: "Hey tut mir Leid, ich habe noch mein Taschentuch dort vergessen, geh nochmal zurück!" Das zieht einfach die Laufwege so unnötig in die Länge. Gerade auf Tortage fand ich das sehr auffällig mit den Katakomben und den Ruinen. Das hätte man wirklich besser machen können.
    Einige F2P-Einschränkungen finde ich auch etwas....naja...kontraproduktiv. Dass man nicht alle Klassen wählen kann, ist doof, aber irgendwie ja noch in Ordnung, zumal man ja von jeder Art von Klasse (Mage, Tank, DPS, Support) einen Vertreter spielen kann.
    Nervig finde ich da eher so Sachen, wie das verkleinerte Inventar.

Aber allgemein ist es als F2P ein sehr sehr gutes, vor allem atmosphärisches Spiel. Schon früher fand ich die Umgebung sehr schön und selbst heute ist sie ein richtiger Augenschmaus...manchmal bleibt man einfach nur stehen und schaut sich Tortage vom Tempelhügel aus an. Das ist richtig schön gemacht! Gefällt mir von allen F2P-MMOs bisher klar am besten!
    Immorthalis ist offline

14. #94 Zitieren
    Bin jetzt Stufe 62.
    Aber derzeit fehlt mir ein wenig die Motivation. Ich spiele auf diesem neuen internationalen PvP Server Rage und habe dort auch mit einigen Leuten seit Anfang an zusammen gelevelt. Doch immer mehr Leute davon werden inaktiv und machen nicht mehr weiter. Und alleine leveln auf einem PvP Server ist ziemlich öde irgendwie. :-/
    Neclord ist offline

15. #95 Zitieren
    Neuling
    Ich habe es eine Zeit lang sehr gerne gespielt, aber irgendwann hat dann mein Interesse und auch das meiner Mitspieler nach gelassen...naja es gibt ja auch noch andere Games zu entdecken Spiral Knights
    trinidad ist offline Geändert von trinidad (24.08.2012 um 10:48 Uhr)

Seite 5 von 5 « Erste 12345