-
Kennlern (Anmach-)sprüche gesucht!
Meine Freundin ist solo, wills aber nicht bleiben. Einen Mann kann ich ihr nicht bieten, aber vielleicht einen coolen, witzigen oder originellen Kennlernspruch??
Sind für jeden ernst gemeinten Spruch dankbar!!!
Postet, was Ihr so drauf habt!
Was hat Euch gefallen, womit hattet Ihr Erfolg, den Lacher auf Eurer Seite???
Gruß, Christa
-
-
Das kommt auf jeden fall absolut auf das Mädel an und auf den Kerl. Hast du vielleicht nen Foto von ihr? Ich persönlich finde irgendwelche anmach-Sprüche immer dämlich, egal ob sie von dem Weib oder dem Kerl kommen. Wenn sie irgend wen toll findet, geht sie am besten einfach hin und sagt "Hi" Naja, wenn die Symphatie auf gegenseitigkeit beruht, wird sich sicher sowas wie ein Gespräch ergeben^^
-
banned
Also ich finde solche Aufreißsprüche generell ziemlich dumm und peinlich, und ein orgineller ist mir noch nie eingefallen. Kann sein das nur ich das so sehe, aber bevor jemand mit so einem pseudo-coolen-charmenten Spruch ankommt, sollte er sich doch einfach höflich vorstellen, das ist zwar nicht originell, aber immer noch besser als so nen dummen Spruch zu bringen. Die nettesten und interessantesten Leute lernt man sowieso nicht auf diese Art und Weise kennen, das ergibt sich viel mehr von selbst. Gerade in Bars / Discos etc. achtet man so sowieso nur auf äußerlichkeiten, und ihr kennt den Spruch "Außen hui, innen pfui" das muss nicht auf jeden zu treffen - und tut es auch sicher nicht. Aber ich meine damit, dass es wohl besser ist, wenn man versucht, erstmal jemanden kennenzulernen, weil diese Person ein netter Mensch ist, einen netten Charakter hat usw. und sich dann erst Gedanken macht um das Aussehen. Wenn alles stimmt kann man immer noch über eine Beziehung nachdenken IMO
-
@Whitey: das hast du sooo schon geschrieben mir kommen die Tränen
@lokia: "hi" wenn du deinen traumgirl oder traumboy siehst ??? is das nicht ein bisschen wenig, ein paar gedanken sollte man sich davor schon machen damit es wengistens kein peinliches schweigen nach dem hi gibt!
@christa: mir is noch was eingefallen, du könntest z.B beim Shoppen zu nen Jungen gehen und fragen und wie steht mir die Hose ich brauch ne Meinung von nen Modebewussten Mann...
-
banned
@ fucking sid
Findeste echt gut?
Dachte eher, das ich mit meiner Meinung alleine da stehe
-
-
schon mal was von Ironie gehört! ne also grunsätzlich hast du recht, aber der erste Eindruck geht halt übers äußere, und wenn die Person wie du geschrieben hast auch noch ein netter Mensch ist dann hat man nen Volltreffer gelandet! Naja Aufreißspruch hört sich irgendwie blöd an, die meisten sind dumm, aber es gibt auch viele die einfach nur lustig und charmant sind und die einen ersten guten Eindruck hinterlassen, damit is das Eis dann schon gebrochen! Also einfach nur hingehen und hi sagen so wird das nichts...
aber ich denke mal so nen bischen smalltalk reicht schon. man kann sich über den laden unterhalten in dem man is, über musik und alles mögliche
gääähhnn das is doch das langweiligste überhaupt, über musik geht ja noch aber über den laden das macht doch jeder, so stadart sätze sind dann bist du öfter hier, wie findest du den laden... ne damit habs ich auch ne Zeit lang probiert und nie Erfolge gehabt, ich hasse smalltalk, we need more action baby
wenn ich ein junge wäre würde ich mit totlachen
woher will denn die kleine Lokia das wissen? also auf mich würde das cool wirken...
Geändert von fucking sid (04.04.2005 um 10:10 Uhr)
-
@ Whitey:
Also, mit Deiner Meinung stehst Du nicht alleine da. Ich sehe das grundsätzlich auch so. Selber hatte ich das Problem auch noch nie, es hat sich bisher immer ganz natürlich etwas im Verein oder in der Nachbarschaft ergeben.
Aber jetzt, wo man z. b. wieder im Eiscafe sitzt und jemanden sympathisch findet, finde ich es schwierig, den ersten Schritt zu tun. Und meine Freundin wird leider auch immer gleich knallrot, echt peinlich. Da würden ihr ein paar Anregungen im Hinterkopf vielleicht helfen, dachte ich.
Trotzdem erstmal thx für eure Antworten!
Christa
-
Naja, wenn du dabei bist, kannst du doch für sie mal rüber zu dem Kerl gehen. Das lockert IMO das ganze etwas auf.
-
banned
 Zitat von fucking sid
 schon mal was von Ironie gehört! ne also grunsätzlich hast du recht, aber der erste Eindruck geht halt übers äußere, und wenn die Person wie du geschrieben hast auch noch ein netter Mensch ist dann hat man nen Volltreffer gelandet! Naja Aufreißspruch hört sich irgendwie blöd an, die meisten sind dumm, aber es gibt auch viele die einfach nur lustig und charmant sind und die einen ersten guten Eindruck hinterlassen, damit is das Eis dann schon gebrochen! Also einfach nur hingehen und hi sagen so wird das nichts...
Ja stimmt da hast du schon recht. Ich erzähle nur mal ein Beispiel. Eine Freundin von mir sitzt im Zug und liest ein Buch, da kommt so ein Südländer zu ihr und meint "Schöne Blumen muss man gießen, darf ich dein Gärtner sein..." Ich meine bitte!?! Wer fühlt sich von so einem Spruch denn bitte angesprochen und denkt sich "na so ein netter Typ, den will ich kennen lernen" Und die meisten Sprüche sind eben auf dieser erbärmlich peinlichen Ebene, deshalb meine ich, dass man vielleicht lieber die normale Art wählen sollte, und wenn man sich wie gesagt nur freundlich vorstellt, ist das nicht so peinlich wie so einen Spruch zu bringen. Er hätte ja sagen können "Hi ich bin der (insert name), darf ich fragen was du da liest" oder etwas vergleichbares. So hätte sich eher etwas entwickeln können. Oder wenn er sagt "Hi, ich bin (insert name) du siehst sympatisch aus, ich würde dich gerne kennenlernen" das ist zwar sehr direkt, kommt aber IMO nicht so peinlich rüber, wie so ein doofer Spruch.
Mag sein, das bei euch Teenies alles ganz coooooooool sein muss, aber zu mir bräuchte keiner mit so nem blöden Anmachspruch kommen, da macht die Person mich nämlich nicht AN, sondern eher AUS
-
-
@ Lokia:
Hast recht, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Dann hätte meine Freundin auch etwas Zeit, bis sich ihre Gesichtsfarbe wieder beruhigt.
@ Whitey:
Find ich gar nicht so schlecht, einfach zuzugeben, daß der andere einem sympathisch ist und man ihn näher kennenlernen möchte. Wer darüber lacht oder lästert, hat selber Pech gehabt.
@ Fucking sid:
Klar, müßte sie es selber hinkriegen. Aber erst mal muß der rote Kopf weg! Da könnte ich die ersten Minuten überbrücken. Wenn erst mal jemand über ihre Gesichtsfarbe lästert (ist leider schon passiert), ist es doch gleich gelaufen.
Geändert von Christa (04.04.2005 um 10:19 Uhr)
-
banned
-
-
ich bin was das betrifft ziemlich offensiv, hab meine letzte beziehung mit dem spruch *küsst du so gut wie du aussiehst?* begonnen und hat immerhin dreieinhalb jahre gehalten
greeZZ me
-
*küsst du so gut wie du aussiehst?*
genau sowas mein ich !!! das is lustig und zeigt interesse! kommt 100mal besser rüber wie "hi ich finde dich sympatisch wollen wir uns nicht mal kennenlernen"
...sprach der mode bewusste Herr von heute
ganz recht, schön das du es endlich erkannt hast
toll die 5 Jahre! ein freund von mir is auch schon 22 und der stellt sich an wie ein kleines kind wenns um sachen frauen geht
-
banned
 Zitat von Whitey
Ich werde dieses Jahr 23
toll die 5 Jahre! ein freund von mir is auch schon 22 und der stellt sich an wie ein kleines kind wenns um sachen frauen geht[/QUOTE]
Ja und? Ich bin aber nicht dein Freund. Und die meisten hier sind keine 18 sondern im Schnitt 14 - 16, also eben Teenies, fertig.
-
Kommt wohl auf den Menschen und die Situation an. Schön, wenn LadyLomar mit dem coolen Spruch Erfolg hatte, aber für mich wäre der nichts. Den würde ich nicht über die Lippen bringen und mir braucht damit auch niemand zu kommen. Ich steh zwar auch auf offene, direkte Worte, aber nicht gleich so zu Anfang. Da find ich das mit der Sympathie und dem Kennenlernen einfach toll, offen, direkt und sowas von entwaffnend...
Den "Spruch" mit dem Küssen würd ich mir für später aufheben.
Aber vielleicht hat LadyLomar ja noch mehr für uns??
Gruß, Christa
-
Aber jetzt, wo man z. b. wieder im Eiscafe sitzt und jemanden sympathisch findet, finde ich es schwierig, den ersten Schritt zu tun. Und meine Freundin wird leider auch immer gleich knallrot, echt peinlich.
Warum ist das so peinlich, wenn das Interesse gegenseitig besteht, kann man das doch hinnehmen. Wenn man dann auch noch minutenlang stottert, mag das den Eindruck schon beeinträchtigen, aber es ist nun mal nicht jeder so kontaktfreudig wie ein anderer. Ich denke das kann auch einen eigenen Charme haben, da weiss man wenigstens das derjenige kein Eisblock ist.
*küsst du so gut wie du aussiehst?*
Der Spruch ist tatsächlich nicht schlecht, mit dem hat man besssere Chancen als mit so manch anderem Standardspruch. Wobei das dem einen oder anderen auch zu aufdringlich sein kann. Is halt Risiko.
Und wie schon gesagt, falls nicht anders möglich musst du eben rübergehen für sie, auch das kann man hinnehmen wenn das Interesse da ist.
Man sollte insgesamt halbwegs man selbst sein, und nicht mit zu luschigen Sprüchen dick auftragen. IMO.
There is no peace, there is anger. There is no fear, there is power. There is no death, there is immortality.
There is no weakness, there is the Dark Side. I am the Heart of Darkness.
I know no fear, But rather I instill it in my enemies. I am the destoyer of worlds.
I know the power of the Dark Side.
I am the fire of hate. All the Universe bows before me.
I pledge myself to the Darkness. For I have found true life. In the death of the light.