Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Padma
    Gast

Canthars gefallen - beide Lösungen auf einmal

Hi,
    ich habe den Passierschein von Canthar genommen und in der Stadt wollte er das ich Sarah verpfeife. Habe ich gemacht weil ich wusste, dass ich sonnst bei den Händlern am Markt nichts mehr kaufen kann.
    Jetzt im 2. kapitel habe ich das erste mal mit Pablo gesprochen. Der spricht mich auf die Steckbriefe an. Ich habe gesagt, dass müsse eine verwechlung sein. Dann habe ich ihn nach den Banditenüberfällen gefragt und nach den banditen die meinen Steckbrief dabei hatten. Da hat er sich gefreut und gesagt darüber macht er erstmal Meldung bei André.

Ich also zu André hin, und der sagt mir das er das gar nicht schön findet, ich aber keine Strafe zahlen muss weil er nciht weis was da wirklich Sache ist. Danach erwähnt er ganz beiläufig das Canthar bei ihm war und erzählt hätte, ich sei ein ehemaliger Sträfling aus der Kolonie. Ich solle das doch mit ihm klären.

Also weiter zum Canthars Stand und er sagt mir, ich hätte mal besser getan was er verlangt hat, und er hat allen erzählt wer ich bin und nun werde ich am Markt nichts mehr kaufen können. Er würde es aber wieder richten - für 500Gold.
    Ich bezahle also und alles ist wieder gut.

Ich frage mich nur was das sollte? War das ein Bug? Denn ich habe Sarah ja ins Gefängniss gebracht, und sogar mal besucht, sie war also eingesperrt.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von NiuqelraH Beitrag anzeigen
    Hi,
    Jetzt im 2. kapitel habe ich das erste mal mit Pablo gesprochen. Der spricht mich auf die Steckbriefe an. Ich habe gesagt, dass müsse eine verwechlung sein. Dann habe ich ihn nach den Banditenüberfällen gefragt und nach den banditen die meinen Steckbrief dabei hatten. Da hat er sich gefreut und gesagt darüber macht er erstmal Meldung bei André.
    Hier ist dein Fehler gewesen.
    Du hättest Pablo nicht sagen dürfen, dass es sich um eine Verwechslung handelt, wenn du danach im gleichen Augenbliick nach deinem Steckbrief fragst.
    In der ersten Aussage behaptest du ja, dass der Steckbrief dich nicht zeigt bzw. du mit diesem verwechselt wirst, weil er dir ähnlich sieht und in der zweiten fragst du ihn dann, woher die Banditen kamen, die deinen Steckbrief dabei hatten (gibst also zu, dass es deiner ist.)

3. #3 Zitieren
    Padma
    Gast

Das hab ich ja verstanden. Nur warum macht der Händler Canthar auf einmal Stress, ohne das ich ihm etwas getan habe?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Okanus

Okanus ist offline
    hast du sarah vllt vergessen zu verpetzen(bei lord andre zu melden)?dann nimmt das canthar allein in die hand und macht dich dann auch noch fertig

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von NiuqelraH Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja verstanden. Nur warum macht der Händler Canthar auf einmal Stress, ohne das ich ihm etwas getan habe?
    Andre könnte einige Erkundigungen über den Helden eingeholt haben, und da Canthar nicht für den Helden lügen wollte, hat er Andre alles erzählt. Und kurz darauf wussten durch irgendeine Quelle auch die anderen Händler Bescheid (nur der Dialog im Gespräch mit Canthar wäre dann vielleicht nicht ganz passend).
    Zitat Zitat von Okanus Beitrag anzeigen
    hast du sarah vllt vergessen zu verpetzen(bei lord andre zu melden)?dann nimmt das canthar allein in die hand und macht dich dann auch noch fertig
    Canthar nimmt die Sache erst im 3. Kapitel selbst in die Hand (und das normalerweise auch nur, wenn man ihn hat einsperren lassen), und Sarah kommt dann nicht ins Gefängnis, sondern wird aus dem Spiel genommen.

6. #6 Zitieren
    Padma
    Gast

Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Andre könnte einige Erkundigungen über den Helden eingeholt haben, und da Canthar nicht für den Helden lügen wollte, hat er Andre alles erzählt. Und kurz darauf wussten durch irgendeine Quelle auch die anderen Händler Bescheid (nur der Dialog im Gespräch mit Canthar wäre dann vielleicht nicht ganz passend).

Eine sehr vage Vermutung.^^

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Okanus

Okanus ist offline
    thorwyn bei mir hat canthar auch áls ich es angenommen hab und dann einige tage gewartet habe mich verpetzt weil er gesagt hat ich hätte zu lange gebraucht

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

niggo200 ist offline
    das sagt er aber auch wenn er dir den auftrag gibt: "du hast zwei Tage Zeit, das zu erledigen!"

9. #9 Zitieren
    Padma
    Gast

Jap er gibt dir 2 tage Zeit ich habs aber sofort gemacht. Daran kanns also nicht gelegen haben. Die Quest war ja abgeschlossen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling

Nervösling ist offline
    Bei mir ist jetzt auch was komisches passiert, wahrscheinlich ein Bug. Ich hab Canthars Auftrag angenommen, ihn dann jedoch bei Andre verraten, so dass er in den Knast kam. Einige Stunden später stand er aber schon wieder am Marktplatz bei seinem Stand und hat mich bei den Händlern verraten. Das alles ist jedoch schon im 1. Kapitel passiert!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Nervösling Beitrag anzeigen
    Bei mir ist jetzt auch was komisches passiert, wahrscheinlich ein Bug. Ich hab Canthars Auftrag angenommen, ihn dann jedoch bei Andre verraten, so dass er in den Knast kam. Einige Stunden später stand er aber schon wieder am Marktplatz bei seinem Stand und hat mich bei den Händlern verraten. Das alles ist jedoch schon im 1. Kapitel passiert!
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann es dazu kommen, wenn man:
    Canthar verraten hat, sich dann bei Pablo verplappert hat und anschließend mit Lord Andre gesprochen hat. Canthar ist dann wieder auf freien Fuss und man hat den Ärger mit den Händlern, unabhängig vom Kapitel.
    Wenn also die ersten beiden Punkte zutreffen, dann ist der Zeitpunkt wann Canthar vor dem 3. Kapitel freikommt davon anhängig, wann man mit Lord Andre spricht.
    Spricht man ihn gar nicht an oder verplappert sich nicht bei Pablo, kommt Canthar nicht vor dem 3. Kapitel frei.
    Geändert von Firesnake (26.03.2010 um 08:58 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling

Nervösling ist offline
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann es dazu kommen, wenn man:
    Canthar verraten hat, sich dann bei Pablo verplappert hat und anschließend mit Lord Andre gesprochen hat. Canthar ist dann wieder auf freien Fuss und man hat den Ärger mit den Händlern, unabhängig vom Kapitel.
    Wenn also die ersten beiden Punkte zutreffen, dann ist der Zeitpunkt wann Canthar vor dem 3. Kapitel freikommt davon anhängig, wann man mit Lord Andre spricht.
    Spricht man ihn gar nicht an oder verplappert sich nicht bei Pablo, kommt Canthar nicht vor dem 3. Kapitel frei.
    Ja, so in etwa ist es bei mir gelaufen.

Hab aus versehen diesen Dialog bei Pablo gestartet, zu hektisch geklickt. Wollte aber dann nicht neuladen, weil ich mir diesmal vorgenommen hab, alle Konsequenzen meiner Entscheidungen zu tragen. Das Spiel muss schließlich auch so zu schaffen sein ohne das man jeden Insider, der einem Vorteile bringt, ausnutzt.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran

tobr ist offline
    Ist schon interessant, dass die Gespräche mit Pablo solche Auswirkungen haben können. Ich hab das Spiel schon etliche Male durch und es ist mir nie aufgefallen. Mal wieder ein Hoch auf PB, für die vielen Kleinigkeiten, die im Spiel versteckt sind und die Welt so glaubwürdig machen.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf

Darth Ironwulf ist offline
    Da mir Canthar äußerst unsympatisch ist, wird er von mir nach dem Pfannenkauf
    immer liguidiert dann hat sich das thema erledigt.

mfg Darth Ironwulf

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    Da mir Canthar äußerst unsympatisch ist, wird er von mir nach dem Pfannenkauf
    immer liguidiert dann hat sich das thema erledigt.

mfg Darth Ironwulf
    Gegen deine Handlung ist ja nichts zu sagen ( ich mag ihn ja auch nicht), aber warte doch erst darauf ihn bei Andre zu verpfeifen - danach kannst du mit ihm machen was du willst - 100 Gold und die Erfahrungspunkte sind doch nicht zu verachten.

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Berenguer de Montagut

Berenguer de Montagut ist offline
    Was ist eigentlich die Variante die am meisten Erfahrung/Gold/Vorteile bringt?
    Du also auch, Mario, mein Sohn Brutus?

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Zuris Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich die Variante die am meisten Erfahrung/Gold/Vorteile bringt?
    -Canthars Passierschein annehmen.
    -Diesen aber nicht benutzen (zuerst inoffoziell in die Stadt<- z.B. Stadtmauer und danach mit Lesters Kräutern.)
    -Canthar bei Andre verraten und die Belohnung von Sahra abholen. (Vorsicht bei Pablo, entweder immer die Wahrheit sagen oder immer lügen).
    -Canthar im Knast töten bevor er im 3. Kapitel freikommt.
    Wenn man Magier ist, kann man Canthar noch wegen der Quest mit den Minenanteile gebrauchen, allerdings kann man die Quest auch ohne ihn abschließen. Wenn man ihn tötet gibt es auch Exp. und Gold spart man schließlich auch, von daher stirbt er bei mir in der Regel vor dem 3. Kapitel und Sarah bleibt bei ihrem Stand.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran

Jackie78 ist offline
    Zitat Zitat von tobr Beitrag anzeigen
    Ist schon interessant, dass die Gespräche mit Pablo solche Auswirkungen haben können. Ich hab das Spiel schon etliche Male durch und es ist mir nie aufgefallen. Mal wieder ein Hoch auf PB, für die vielen Kleinigkeiten, die im Spiel versteckt sind und die Welt so glaubwürdig machen.
    Nur dass ich den Zusammenhang Canthar <-> Pablo ehrlich gesagt nicht verstehe, also warum Canthat freikommt, wenn man sich bei Pablo verplappert. Das hat doch gar nix miteinander zu tun

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Jackie78 Beitrag anzeigen
    Nur dass ich den Zusammenhang Canthar <-> Pablo ehrlich gesagt nicht verstehe, also warum Canthat freikommt, wenn man sich bei Pablo verplappert. Das hat doch gar nix miteinander zu tun
    Canthar wandert aufgrund deiner Aussage bei Lord Andre in den Knast, vermutlich wird er seine Schuld jedoch bestreiten. Wenn nun durch Pablo bekannt wird, dass du ein gesuchter Bandit aus der Minenkolonie bist, wird Andre dich als Lügner Ansehen und deine Aussage anzweifeln und eher an Canthars Unschuld glauben und ihn somit freilassen.
    Das Wort eines angesehenen Händlers wiegt schließlich mehr als das eines gesuchten Banditen.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran

Jackie78 ist offline
    Hmm, bissle weit hergeholt, aber okay

Gibt es denn einen anderen Weg das Ganze zu lösen? Also mal abgesehen davon die 500 Gold zu bezahlen, was im derzeitigen Spielverlauf schon eine Menge ist, und ich auch keine Lust habe, einen uralten Spielstand zu laden... Vom Balancing her vielleicht ein wenig suboptimal...

Seite 1 von 2 12 Letzte »