|
-
passende Lieder
Hallo,
für ein Stück im Unterricht (Darstellendes Spiel) sollen wir als Hausaufgabe Musik herraussuchen. In dem Stück geht es darum, dass eine Lehrerin von den Schülern gemobbt wird und es schließlich zum Suizid kommt....
Ich suche nach Liedern, die einen nachdenklich und / oder auch etwas aggressiv machen (sie hat gesagt Lieder, die aggressiv machen )
Fallen euch da gute Lieder ein?
Am besten wären Lieder vom Stil Metal oder so.
Hip Hop ist glaube ich ein wenig unpassend
Klassische Musik wurde auch erwähnt, wenns Musik der Klassik gibt, die die Vorraussetzungen erfüllen, immer her damit .
Danke im Voraus
-
-
-
04.05.2009 19:35
Ist dir mit Eisbrecher - Kein Mitleid geholfen? Ist zwar kein Metal, aber immerhin NDH. Und könnte vom Text her ganz gut zum Thema passen.
-
Zu dem Thema würde ich eher sagen, dass generell traurige Musik passen würde. Hat sie dazu etwas gesagt?
-
Da bleibt uns wahrscheinlich freie Wahl, es sollte schon kein fröhliches Lied sein aber ich wollte etwas härteres nehmen, denn alle anderen haben bestimmt sowas "sanfteres".
-
-
Danke, hört sich schon mal ganz gut an, muss nur noch wissen, ob es den anderen meines Kurses auch gefällt! 
-
 Zitat von 5iNneR
Da bleibt uns wahrscheinlich freie Wahl, es sollte schon kein fröhliches Lied sein aber ich wollte etwas härteres nehmen, denn alle anderen haben bestimmt sowas "sanfteres".
In Ordnung. Bei härteren Liedern kann ich dir nicht weiterhelfen, bei ruhigeren würde ich zu Nightwish (Sleeping Sun), Evanescence (My Immortal) oder zu Enia raten.
-
Theme of Laura Reprise
Ich finde dieses Lied ziemlich traurig.
Ein Lied, das in Silent Hill 2 gespielt wird.
Die Szene mit Maria und James auf den brennenden Treppen.
BTW, falls ich mal Zeit habe, könnte ich es für euch spielen. (Piano)
-
-

Abenteurer
Subway to Sally - 2000 Meilen unterm Meer
Geht zwar eigentlich über Sterbehilfe, kann man aber auch als Selbstmordgedanken interpretieren.
Der Refrain als Beispiel:
Ich versinke, ich ertrnke.
Ich will keine Schmerzen mehr. (Im Bezug auf das Mobbing natürlich)
Ich will dort sein, wo es schön ist,
2000 Meilen unterm Meer. (Sie will vor ihren Problemen fliehen, durch den Suizid)
Man kann nicht jede Stelle perfekt übertragen, aber es geht darum, dass man sich durch den Tod Schmerzen (ob physische oder psychische) ersparen möchte.
http://www.youtube.com/watch?v=OHMxmxPb4UU
-