Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Der Drachenturm

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Der Drachenturm wird ein zentrales und wichtiges Gebäude im Spiel werden.
    (Mehr könnt ihr hier lesen)
    Der Turm dient neben dem verbessern vieler Fähigkeiten auch als eine Art zu hause für den Helden. Es ist eine Art Ruheraum vom Heldenalltag.

    Haltet ihr diesen Aspekt für nötig?
    Nimmt solch ein Ruheraum nicht etwas Action und Tempo aus dem Spiel?
    Oder ist dies eine nette abwechslung, die hier willkommen heißt?
    t8ker ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MatteoAT
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Der Drachenturm wird ein zentrales und wichtiges Gebäude im Spiel werden.
    (Mehr könnt ihr hier lesen)
    Der Turm dient neben dem verbessern vieler Fähigkeiten auch als eine Art zu hause für den Helden. Es ist eine Art Ruheraum vom Heldenalltag.

    Haltet ihr diesen Aspekt für nötig?
    Nimmt solch ein Ruheraum nicht etwas Action und Tempo aus dem Spiel?
    Oder ist dies eine nette abwechslung, die hier willkommen heißt?
    Der Drachenturm erinnert mich ja an die Niederlassungen in Oblivion, was für jede Menge Stimmung gesorgt hat.

    Also, nein, ich denke nicht, dass es Action oder Temo aus dem Spiel nimmt und ergo eine ganz nette Abwechslung zu den heißen Kämpfen sein wird.
    Nett und zuvorkommend...
    MatteoAT ist offline

  3. #3 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    ich finde den Turm hübsch und wer weiss, vielleicht sind wir froh, wenn wir uns auch mal von Kämpfen ausruhen können

    ausserdem kann man sich mit diesem Drachenstein auch zu anderen Orten teleportieren, ist doch recht praktisch

    caritas mea magna
    Feline ist offline Geändert von Feline (03.05.2009 um 21:58 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Mir gefällt vorallem die Tatsache, dass sich der Turm je weiter man in der Story vorran kommt verbessert bzw. sich optisch verändert!
    Das erinnert mich an Overlord. Anfangs hatte man eine richtige Ruine in der man regiert hat. Doch nach und nach entwickelt sich die Ruine zu einem prunkvollen Regierungssitz. Das positivste an der ganzen Sache ist meiner Meinung jedoch der Nutzen. Sowohl für die Charakterentwicklung als auch für das spielerische Erlebnis, die Abwechslung ist der Turm einfach genial.
    t8ker ist offline

  5. #5 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
    Wirklich nice dieser Turm, muss ich echt sagen. Also Larian hat wirklich ne Menge geiler Ideen, die sie in DD2 umsetzen. Da kann das Spiel nur besser werden.
    Jason ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Mir gefällt der Turm sehr. Man hat ein Zuhause, zu dem man zurückkehren kann, wenn man speichern möchte oder Verbesserungen vornehmen möchte. Ein zentraler Anlaufpunkt im Spiel, so etwas wünsche ich mir immer, auch in Gothic 1 bin ich gerne in meine Hütte gegangen um dann dort zu schlafen, anstatt an einer anderen Stelle. Mich erfreut der Turm sehr und finde ihn sehr passend im Spiel.
    VitaVus ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    Ich finde den Turm auch prima, er macht das ganze ein bisschen persönlicher und auch realistischer, in vielen Spielen lebt der Held ohne Unterkunft über viele Jahre hin weg
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.
    antizombie ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
    .
    Ich mag es, wenn man in Spielen sich immer mehr wie im RL benehmen kann^^. Und da gehört ne Bude halt dazu
    Theolos ist offline

  9. #9 Zitieren
    Bereannis Brent Caninus
    Gast
    Sieht doch nice aus
    erinnert mich an Oblivion, ach ja das gute alte TES

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von Bereannis Bitter Caninus Beitrag anzeigen
    erinnert mich an Oblivion, ach ja das gute alte TES
    Was ja nicht von ungefähr kommt.
    Klick mich.
    t8ker ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Was ja nicht von ungefähr kommt.
    Klick mich.
    Wenn also auf meinen PC Gothic3 läuft, läuft auch TES und wenn das läuft, sollte auch D2-ED laufen..da es auf der selben Engine baut (nur halt etwas modifiziert^^)?
    Theolos ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von Theolos Beitrag anzeigen
    Wenn also auf meinen PC Gothic3 läuft, läuft auch TES und wenn das läuft, sollte auch D2-ED laufen..da es auf der selben Engine baut (nur halt etwas modifiziert^^)?
    Dies ist durchaus möglich.
    Genau sagen kann man natürlich nichts..... zumindestens solaneg noch nichts von offizieller Seite kommt. Eine entsprechende Diskussion wird dazu jedoch noch kommen.
    t8ker ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich "TES" und was hat das mit der Engine zu tun, könnt ihr mir da weiterhelfen?
    VitaVus ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Jenseits des Donnervogels
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von VitaVus Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich "TES" und was hat das mit der Engine zu tun, könnt ihr mir da weiterhelfen?
    TES ist die Abkürzung für The Elder Scrolls, also TES3 heisst dann weiter Morrowind u. TES4 hat den Haupttitel Oblivion.
    Gemeint ist wahrscheinlich das die Oblivion Engine nicht so hohe Hardwareansprüche hat wie die G3 Engine.
    Was das aber mit Divinity2 zu tun hat?Vielleicht gibt es Ähnlichkeiten mit der Oblivion u. Divinity Enigine?
    Und da schlussfolgert man wohl, G3 läuft spitze, ja da wird wohl Divinity2 auch laufen.
    Wir werden sehen, sprach der Blinde.
    Razzledazzleduke ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Steht doch da.
    Divinity 2 basiert auf einer modifizierten Gamebyro-Engine. Diese wurde auch schon bei Oblivion benutzt....
    t8ker ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Neue Informationen zum Drachenturm gesichtet.
    Zum Artikel.
    t8ker ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Alles klar, habe es verstanden. Danke.
    Der Turm wird immer attraktiver ...
    VitaVus ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Nibelung
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Worms/Rheinhessen
    Beiträge
    1.574
    Zwei Fragen habe ich noch zum Turm,:
    1. Die Kreatur, wird das eine Art Begleiter gegen andere "Demonen"?
    2. Zu den Ebenen, muß ich mich für eine Ebene entscheiden um den Helden in eine Richtung zu spezialisieren?, besser wäre es ja, oder kann ich Nahkampf/Magie zusammen lernen.
    Habe das nicht richtig verstanden, wie das mit den Ebenen funktionieren soll.
    Es hat nicht soviel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar


    Nibelung ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Zitat Zitat von Nibelung Beitrag anzeigen
    1. Die Kreatur, wird das eine Art Begleiter gegen andere "Demonen"?
    Ja, so habe ich es verstanden. Am Nekromantenring wird man seine Fähigkeiten darin verbessern können, eine Kreatur zu erschaffen, die man aus Teilen anderer Monster zusammen setzten kann. Also ich stelle mir das so vor, dass man die Kreatur, die man erschaffen kann, immer anders aussieht, abhänig von den Monsterteilen, die man einsammelt. Dieses Monster kämpft dann an seiner Seite, auch gegen andere Monster.

    Zitat Zitat von Nibelung Beitrag anzeigen
    2. Zu den Ebenen, muß ich mich für eine Ebene entscheiden um den Helden in eine Richtung zu spezialisieren?, besser wäre es ja, oder kann ich Nahkampf/Magie zusammen lernen.
    Habe das nicht richtig verstanden, wie das mit den Ebenen funktionieren soll.
    Ich denke, dass es bei den Ebenen wie bei Etagen sein wird, also das man auch alle im Wechsel besuchen kann und frei auswählen kann, was man lernen möchte. Natürlich gibt es Begrenzungen durch Lernpunkte oder Ähnliches, aber wenn man lernen kann, dann kann man wohl lernen was man möchte, also ich konnte nicht herauslesen, dass es eine Beschränkung gibt. Wäre auch nicht besonders gut, wenn man sich entscheiden müsste. Naja und die Ebenen sind einfach verschiedene Stellen im Turm, wo NPCs einem etwas beibringen können, abhänig von der Ebene.
    VitaVus ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Asari
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.830
    Der Turm gefällt mir.
    scheint für mich auch so eine Art von "achievement Zentrale" zu werden, wo man seine sammlungen immer erweitern kann.

    neue samen für den garten,neue anleitungen für den schmied, neue körperteile.
    hoffentlich wirds da auch geheime sachen geben, die man nicht soo einfach findet.

    wird bestimmt lustig, wenn man irgendwo was Neues herbekommt, und so schnell wie möglich wieder zurück will zum es auszuprobieren.
    Asari ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •