Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ehrengarde Avatar von Antgar
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Vengard// Gilde :Gilde Innos // Beruf : Schmied //Büttgesell //Jäger // Skill : Einhand 1 // Speerkampf 2
    Beiträge
    2.858
     
    Antgar ist offline
    Irgendwie hatte dieser Tempel eine beängstigende Wirkung auf den Gelbäugigen. Auch wenn er nun seit Stunden die wohl vergangen sein Mussten seit Barussk nicht mehr unter den Lebenden weilte. Und er auf seinem Erkundungsgang durch die einzelnen Räume die ihm zugänglich waren. Nichts finden Konnte was offenbar eine Gefahr für ihn oder den Schlafenden Magier darstellte. Zumindest hoffte er das Neromir nur Schlafen würde,hatte jener sich seit dem Kampf mit Barussk doch nicht mehr gerührt. Nur das Heben und senken seines Brustkorbes lies den Jäger hoffen das sein Gefährte in diesem Fernen Land noch lebte. Sah er doch ohne dessen Hilfe keine Möglichkeit wieder nach Varant geschweige wieder zurück in sein Geliebtes Vengard zu kommen das ihm so an sein Herz gewachsen war. Ungeduldig hockte er vor der Flammenwand, deren Sinn er nicht Verstand, immer wieder blickte er zu dem Hageren. Ob er nicht endlich aus seinem Schlaf erwachen würde.
    “Innos gepriesen sei dein Reinigendes Feuer,
    Spender allem Lebens,
    Quell der Weisheit,
    führe mich auf den Rechten Weg,
    Schütze mich vor dem Hochmut,
    Richte mich nach meinen vergehen,
    Führe mich zurück auf den rechten Pfad,
    dem Pfad zur Erleuchtung,
    dein Feuer reinige mich,
    verbrenne alles Übel in meiner Seele,
    Lenke mein Schwert,
    das es die Ungläubigen richte,
    Urteile über die Menschheit,
    las mein Schwert deine Zunge,
    sein die Gerechtigkeit spricht,
    Innos dein Licht komme....“
    Antgar blickte von seinem Gebet auf als er ein leises Stöhnen in seiner Nähe hörte. Schnell griff er zu seiner Waffe und drehte sich in die Richtung aus der das Geräusch gekommen war. Erleichtert atmete er auf der Hagere hatte sich leicht aufgerichtet und Hockte mit ausgestreckten Beinen auf dem Boden.
    “Ihr seit Wach“
    Sagte er erleichtert zu ihm, doch Neromir schien noch leicht verwirrt zu sein.
    „Wo.....Barussk, schnell wir müssen fliehen.“
    Antgar grinste,leicht über den verwirrten als er auf ihn zuging.
    “Neromir beruhigt euch Barussk ist Tod wir haben den Kampf gewonnen!“
    „Tod? Wie …...mir ist so Schwindlig“
    Der Gelbäugige nickte, auch wenn er keine Ahnung hatte wie sich ein Zauber auf den der ihn Sprach auswirken konnte außer das dieser vielleicht davon Geschwächt wurde wie er zwischenzeitlich herausgefunden hatte. So schien es doch als wäre der Spruch mit dem Neromir diese Finsternis gewirkt hatte. Doch verhängnisvoller auf den der ihn Wirkte als er zu erst an nahm.
    “ Ihr hab ihn Getötet mit seinem Dolch, wartet ich helfe euch auf“
    „Dolch? Wo ist er? Führt mich zu Barussk´s Leiche!“
    Antgar blickte den Schinder an, wieso fragte er nach den Dolch der er zwischenzeitlich eingesteckt hatte. Und was wollte er bei den Toten. Wollte er nur seiner Arbeit nachgehen? Antgar beschloss Neromir vorläufig keine Auskünfte über den Verbleib des Dolches zu geben bis er wusste was er damit wollte. Sollte er doch erst mal versuchen hier im Tempel einen Hinweis zu finden wie sie zurück nach Varant gelangten.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Veteranin Avatar von Neromir Amant
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    dort
    Beiträge
    630
     
    Neromir Amant ist offline
    Fast schon Ehrfürchtig las er in den Manuskripten die er in Barussk Studienzimmer wie er diesen Raum angehäuft mit Pergamenten. In Gläser eingelegten Körperteilen von verschiedenen Tieren, sowie allerlei anderen Dingen Wieder mal hob er sein Haupt und sein Blick schweifte durch den Raum. Langsam verstand er was Barussk getan hatte. In seinem Streben nach Macht hatte er alle Grenzen und Gesetzte Gebrochen. Ohne Rücksicht auf andere oder was sein Streben für Auswirkungen haben konnte hatte er gehandelt. Mit dem Hatdar konnte er sogar seinen Gegnern ihre Magischen Fähigkeiten entreißen. Neromir runzelte die Stirn, wenn er das richtig Verstand Hatte konnte er sich vielleicht mit diesem Dolch heilen. Wenn es ihm gelang nur den Dämon und nicht seine Fähigkeiten mit dem Dolch aus seinen Körper zu ziehen. Doch wie sollte er dies Antgar erklären das er den Dolch nur wollte um sich zu heilen und nicht die im ihm vermutlich gespeicherte Magische Kraft von Barussk sich selber einzuverleiben. Es würde schwer werden ihm dies Klar zu machen, verstand er Offenbar von Magie so viel wie er vom Kämpfen. Nun zumindest konnte er noch eine weile hierüber Nachdenken. Bis Antgar wieder aus den Dorf zurück gekommen wäre. Auch wenn es vielleicht ein Fehler gewesen ist ihn mit den Hatdar ziehen zu lassen, so hatte er keine andere Wahl als ihn zu den Dorfbewohnern zu senden. Nervten ihm doch seine Ständigen fragen was er in den Büchern und Schriften welche die meisten aus Barussk Hand stammen, suchte. Aber so hatte er wenigstens noch etwas Zeit über eine Möglichkeit über die Rückkehr nach Varant zu suchen und so manches Interessantes Schriftstück zu lesen. Vielleicht würde er auch das eine oder Andere mitnehmen können.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Ehrengarde Avatar von Antgar
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Vengard// Gilde :Gilde Innos // Beruf : Schmied //Büttgesell //Jäger // Skill : Einhand 1 // Speerkampf 2
    Beiträge
    2.858
     
    Antgar ist offline
    Besonders froh schienen die Bewohner des Dorfes nicht zu sein das Barussk, nicht mehr unter den Lebenden weilte. Vielmehr wirkten sie Verunsichert, und Ängstlich. Über diese Nachricht die eigentlich ein Freudiges Ereignis für die Bewohner dieses Landes sein sollte. Doch der Gelbäugige konnte irgendwie dieses Menschen verstehen. Seit Generationen Unterdrückte sie Barussk, sie taten was er ihnen Auftrag ohne sich groß gegen seine Anweisungen zu wehren bedeutete dies wohl meist auch den Tot für dem der sich widersetzte. Es würde bestimmt für sie Schwer werden ohne einen Anführer der sie Lenkte und ihnen befehle gab nach all der Zeit. Doch weder er noch Neromir konnten sie in diese neue Hoffentlich bessere Zukunft begleiten Und ihnen bei dem Schweren Anfang der ihnen nun bevorstand Helfen. Auch wenn er bedenken bezüglich Neromir hatte ob dieser nicht dieses Macht Vakuum das Barussk hinterlies füllen wollte. Schien er doch mehr an dessen Büchern als an einen Weg nach Hause zu Finden interessiert. Wieso hatte er ihn sonst mehrmals nach diesen Seltsamen Dolch gefragt. Was fast zu einen Streit eskaliert wäre wenn Neromir ihm nicht Vorgeschlagen hätte den Bewohnern des Dorfes von dem Neuigkeiten zu berichten.Aber wenn er so darüber Nachdachte, konnte es ja sein das er ihn absichtlich aus den Tempel geschickt hatte um ungestört zu sein. Welch schrecklicher Gedanke der da in ihm Aufkeimte. Unsicher ob er noch eine weile hier im Dorf bleiben sollte oder lieber sofort zurück zum Tempel eilen blickte er sich um. Auch wenn es vielleicht ein Fehler ist er konnte noch nicht zum Tempel aufbrechen zu viele Fragen hatten die Dorfbewohnern noch an ihn. Erst wenn er sicher sein konnte das Sie verstanden hatten zukünftig ihre Entscheidungen selber Treffen zu müssen und nicht mehr vor Angst vor ihren Herrn sich in den Staub zu werfen dann konnte er zu den Tempel zurück und nach Neromir sehen. Zumindest hatte er den Dolch ja bei sich ohne den konnte der Magier wohl kaum sich Barussk macht einverleiben.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Ehrengarde Avatar von Antgar
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Vengard// Gilde :Gilde Innos // Beruf : Schmied //Büttgesell //Jäger // Skill : Einhand 1 // Speerkampf 2
    Beiträge
    2.858
     
    Antgar ist offline
    Kaum hatte er den Thronsaal des Tempels betreten ertönte die Zornig klingende Stimme Neromir´s.
    „Wo wart ihr nur so lange“
    Antgar blickte den Hageren erstaunt an was sollte diese Begrüßung er wusste doch genau wo er gewesen war. Hatte er ihn doch selber zu den Dorfbewohner gesendet.
    “Im Dorf, warum seit ihr So Sauer“
    „Ihr wollt genau so wie ich wieder nach Varant, und dazu benötige ich den Dolch von Barussk den ihr habt.“
    Der Gelbäugige blickte den Magier schockiert an. Also stimmte sein verdacht doch Neromir wollte sich wirklich die Macht des verstorbenen aneignen die Offenbar noch in den Dolch gespeichert ist.
    “Den Dolch? Wozu benötigt ihr dazu den Dolch?“
    „Fragt nicht so viel gebt ihn mir Einfach.!“
    “Nein erst will ich wissen wozu ihr den Dolch braucht.!“
    Neromir´s blick verfinsterte sich.
    „Euch dies zu erklären würde zu viel zeit brauchen wenn ihr es überhaupt verstehen würdet.!“
    Antgar, verzog seine Miene, was glaubte dieser Beliar anbeter eigentlich. Er mag zwar nichts von Magie verstehen doch das der Magier durch diesen Dolch ungeahnte Fähigkeiten bekommen könnte durfte er nicht zulassen.
    “Nein ihr bekommt den Dolch nicht, sagt mir was ihr vorhabt dann bekommt ihr ihn vielleicht von mir“

  5. Beiträge anzeigen #65
    Veteranin Avatar von Neromir Amant
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    dort
    Beiträge
    630
     
    Neromir Amant ist offline
    Konnte es denn die Möglichkeit sein das er von allen Menschen ausgerechnet mit diesem Sturkopf zusammen sein Musste. Wenn er sich nicht so sicher wäre das die Reise nach Varant nur Gelingen kann wenn die selben Personen die zusammen hierher gekommen waren auch wider zusammen die Rückreise durch das Magische Portal antreten würden. So hätte er dieser Unterhaltung schon Längts ein Ende bereitet.
    „Antgar, ich brauche den Dolch ohne ihn können wir nicht zurück nach Varant“
    Der Jäger strich sich durch seinen Bart
    „Was wollt ihr mit dem Dolch machen?“
    Neromir Seufzte, streckte seinen Linken arm dessen Finger leicht verkrüppelt sind. Ihm entgegen streifte seinen Ärmel hoch so das das Auge an seinem Arm sichtbar wurde.
    „Deswegen, das ist meine Schwäche, mein Fluch der mich Schwächt der Grund weshalb ich in diesem Tempel war in den ihr mich Gefunden habt!“
    „Bei Innos !“
    Der Gelbäugige wich einen schritt zurück, während Neromir seine Worte auf den Jäger wirken lies eh er weiter Sprach.
    „Der Hatdar kann mich vermutlich von diesem Ding befreien, nur wenn ich Gesund bin kann ich den Zauber sprechen der uns Heim Führt.“
    Skeptisch blickte Antgar ihn an, vermutlich Glaubte er ihm nicht. Was nicht verwunderlich wäre Glaubte er ja selber nicht was er ihm da gerade erzählt hatte. Schließlich ist hier sogar die Luft mit Magie angereichert so das er es Bestimmt schaffen würde auch wenn er nicht geheilt wäre. Aber wozu sollte er diese Möglichkeit sich entrinnen lassen. Wusste er doch nicht ob es eine zweite je geben würde.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ehrengarde Avatar von Antgar
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Vengard// Gilde :Gilde Innos // Beruf : Schmied //Büttgesell //Jäger // Skill : Einhand 1 // Speerkampf 2
    Beiträge
    2.858
     
    Antgar ist offline
    Entsetzt blickte er Neromir an, was hatte das Abscheuliche Ding an seinen Arm zu bedeuten. Er konnte kaum seinen Blick von den Arm abwenden, hatte er schließlich so was noch nie gesehen.
    Um so Schockierter war er als sich das Auge an Neromir´s Arm Öffnete blinzelte und seine Pupille ihn anstarrte.
    “Bei Innos diese Abscheulichkeit lebt.“
    Schnell richtete er seine Waffe gegen Neromir.
    “Innos Schenke mir die kraft dem Bösen zu wieder stehen:“
    Neromir schien leicht Amüsiert zu sein.
    „Ihr braucht euch nicht zu fürchten ich werde euch nichts tun. Ich will nur dieses Auge loswerden und dazu Brauche ich den Dolch“
    Der Gelbäugige blickte den Schwarzmagier an konnte er ihm Glauben? Oder ist dies nur ein Mal das alle Schwarzmagier trugen. Wie konnte er sich sicher sein hatte er doch bis auf Neromir noch keinen Schwarzmagier so gut kennen gelernt.
    “Wie kann ich sicher sein das ihr die Wahrheit sagt?
    „Das könnt ihr nicht, ihr müsst mir einfach vertrauen“
    “Vertrauen einen Schwarzmagier“
    Als ob es nicht schlimm genug gewesen ist bis jetzt sich Seite an Seite gegen einen Gemeinsamen Feind gekämpft zu haben. Und sich diesem fremden Land gestellt zu haben. Nun sollte er sich auch noch endgültig sein Schicksal in die Hände eines Schwarzmagiers legen.
    “Ihr Könnt uns wirklich nach Varant bringen?“
    Neromir nickte, zuversichtlich.
    “Innos möge mir meine Torheit vergeben“
    Antgar griff in seine Tasche in der er den Hatdar hatte. Mit einer zitterigen Hand gab er ihn dem Magier.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Veteranin Avatar von Neromir Amant
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    dort
    Beiträge
    630
     
    Neromir Amant ist offline
    Zustimmend Nickte er als Antgar ihm den Hatdar reichte, er hatte ihn noch nicht mal richtig berührt. Merkte er schon die Magie die von ihm Ausging. Es war keine Aura wie bei anderen Gegenständen. Irgendwie konnte er dies Gefühl das hatte selber nicht beschreiben. Der Dolch schien voller Magie zu sein oder vielmehr aus Magie zu bestehen. Was ihn noch mehr wunderte das Antgar gar nichts davon bemerkt hatte. Konnten ansonsten doch auch Magie unbegabte selbst mit Spruchrollen bedingt die Magie wirken.
    „Wenn ihr gestattet werde ich mich nun erst meiner Heilung zu wenden.“
    Hauchte er zu dem Bärtigen, welcher ihn neugierig Anblickte. Ein leichtes nickten sollte wohl ein Ja bedeuten. Was Neromir auch nicht weiter abgehalten hätte wenn sich der Bärtige nun doch anders Entschieden hätte, schließlich hatte er ja was er wollte den Dolch. Langsam ging er in die Knie hielt den Dolch dabei vor die Brust gehalten.
    “Beliar dein Diener bittet um Gnade,
    befreie mich von meinem Fluch,
    nimm mein Blut mein Fleisch,
    nimm das Dämonauge,
    befreie mich von Ihm,
    Trenne was nicht zusammengehört,
    meine Magie zu deiner Magie,
    seine Magie zu deiner Magie,
    führe meine Hand,
    lenke den Hatdar,
    Beliaaaaaaarrrrrrrr........aaaaahhhhhh.“
    Antgar drehte seinen Blick beiseite als der Hagere den Hatdar in das Auge an seinen Arm stieß,
    Und lauthals aufschrie.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Ehrengarde Avatar von Antgar
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Vengard// Gilde :Gilde Innos // Beruf : Schmied //Büttgesell //Jäger // Skill : Einhand 1 // Speerkampf 2
    Beiträge
    2.858
     
    Antgar ist offline
    Wie konnte er nur, entsetzt wendete er seinen Blick ab als der Hatdar in das Auge drang, Liese hauchte er nur.
    “Innos stehe mir bei“
    Früchte er doch das Falsche getan zu haben und den Magier nun noch Mächtiger werden zu lassen.
    Nach einigen Herzschlägen blickte er wieder zu den Magier der nun am Boden lag, mit weislichen Schaum vor seinen Mund.
    „entweiche Dämon.....entweiche...“
    Zischte Neromir leise, Antgar wusste nicht was er tun sollte, wäre es ein Fehler ihm den Hatdar aus seinen Händen zu entreißen? Oder sollte er abwarten was passieren würde. Hin und her gerissen von den für und wieder. Entschied er sich abzuwarten, was hatte er auch für eine Wahl. Im besten Fall würde er wieder nach Varant kommen wenn Neromir dies Überleben würde was er zugegeben hoffte. Und im Schlimmsten Fall könnte Neromir sterben oder gar sich in einen zweiten Barussk verwandeln. Doch egal was passieren würde eines wäre sicher er würde bis zuletzt Innos dienen. Bang blickte er zu den Hageren wie lange dauerte dies denn noch bis er ein Ergebnis sehen würde.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Veteranin Avatar von Neromir Amant
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    dort
    Beiträge
    630
     
    Neromir Amant ist offline
    Langsam richtete sich der Magier wieder auf zog den Hatdar aus der klaffenden Wunde wo zuvor noch das Dämonauge seinen Platz an Neromir´s Arm hatte. Seine Schmerz verzehrten Mundwinkel hoben sich leicht bei den Anblick seines Armes. Beliar hatte ihn erhört. Zufrieden griff er an sein Hemd riss daran so das sich ein Streifen löste mit dem er die Wunde an seinen Arm verbinden konnte. So gut wie es ihm als ungeübten dies nun mal Möglich war. Es wäre zwar besser ein Heiler würde sich der Wunde nun annehmen die er hatte doch was hatte er für eine Andere Wahl als diese nur ab zu binden und darauf hoffen das die Blutung stoppte. Was für eine Seltsames Gefühl es doch war keine Stimmen mehr in seinen Kopf zu hören, irgendwie auch Beängstigend hatte er sich doch daran gewöhnt nicht alleine zu sein. Vielleicht wahr es auch ein Glück das Barussk´Seele nicht von seinem Auge aufgenommen wurde und in dem Hatdar verweilte.Vielleicht hätte er dies nicht verkraftet.Langsam erhob er sich blickte zu Antgar der neben ihm Stand und das ganze beobachtet hatte.
    „Seit ihr bereit nach Hause zu gehen“
    Hauchte er leise seinen Weggefährten auf dieser Reise zu. Ein Nicken gefolgt von einen klaren Ja .Was konnte er mehr erwarten.
    „Gut holt was ihr mitnehmen wollt, ich breite alles vor für den Zauber!“
    „Müssen wir nicht zurück zu der Höhle?“
    Neromir runzelte die Stirn, bei einen Normalen Teleport durch ein Portal hätte Antgar wohl recht gehabt doch hier in diesem Reich dieser Sphäre galten die Normalen gesetzte nicht. Was er aus Barussk´s Schriften entnommen hatte. Anscheinend hatte er lange selbst nach einen Weg zurück geforscht, doch der Schrein den Antgar auf der anderen Seite des Portals Zerstört hatte. Hinderte wohl das gelingen der Flucht.
    „Wir reisen vom Tempel aus hier ist die Macht stärker“
    Wieder eine Lüge doch er brauchte dem Bärtigen ja nicht alles verraten was die Magie betraf hatte er in den letzten Tagen doch mehr erfahren als so manch anderer in seinen ganzen Leben. Während Antgar noch nach Wasser und Lebensmittel suchte die sie für die Wüste brauchen werden.Steckte er sich lieber das eine oder andere Buch in die Tasche. Vielleicht konnten die Alten Schriften ihm noch nützlich sein. Es dauerte nicht lange bis Antgar wieder vor ihm Stand mit gefüllten Taschen.
    Neromir nickte es sollte also losgehen auch wenn er sich noch geschwächt fühlte. Fehlte ihm doch die Kraft die ihm der Dämon und die Seelen in ihm bis jetzt verliehen haben so würde dieser Ort ihm helfen den Teleport zu schaffen.
    „Gehen Wir!“
    Wieder nickte Antgar, und Neromir begann die Worte zu sprechen die er aus den Schriften von Barussk kannte ein Helles licht hüllte die Beiden ein das Immer heller wurde. Bis alles in ihm verschwand. Nur noch reines Weiß so hell das es in den Augen schmerzte konnte er erkennen.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide