|
-
Gothic Soundfiles -> Extrahieren?
Nabend zusammen 
Also, ich habe in irgendeinem Spiel letztens ein Soundfile gehört, welches definitiv 1 zu 1 aus Gothic 1 kopiert wurde:
Das typische Vogelgezwitscher.
Wer Gothic 1 so intensiv gezockt hat wie ich, wird sich definitiv daran erinnern können Und seitdem bin ich auf der Suche nach genau diesem Soundfile.
Gibt es ne Möglichkeit Sounds aus dem Spiel zu extrahieren, oder hat jemand zufälligerweise Soundfiles von Gothic 1 noch aufm Rechner?
Ich glaube in Gothic 2 wurde das gezwitscher etwas abgeändert, und in Gothic 3 ist es gänzlich ausgetauscht worden.
Wäre super, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt. Ich kann absolut nichts dazu finden..
-
 Zitat von The Rock
Nabend zusammen
Also, ich habe in irgendeinem Spiel letztens ein Soundfile gehört, welches definitiv 1 zu 1 aus Gothic 1 kopiert wurde:
Das typische Vogelgezwitscher.
Wer Gothic 1 so intensiv gezockt hat wie ich, wird sich definitiv daran erinnern können  Und seitdem bin ich auf der Suche nach genau diesem Soundfile.
Gibt es ne Möglichkeit Sounds aus dem Spiel zu extrahieren, oder hat jemand zufälligerweise Soundfiles von Gothic 1 noch aufm Rechner?
Ich glaube in Gothic 2 wurde das gezwitscher etwas abgeändert, und in Gothic 3 ist es gänzlich ausgetauscht worden.
Wäre super, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt. Ich kann absolut nichts dazu finden.. 
Ich schiebs mal in die modifikation, ich denke dort sitzen die Leute die sich am besten damit auskennen.
wenns nicht hinpasst dann entweder ins passende Forum schieben (wenns eins gibt) , oder wieder zurück
-
Da wollte ichs eigentlich erst posten, dachte dann aber
"Ne, das ist zu unversiert, als dass es zwischen die ganzen MODs passen würde" Aber ok, vielleicht fruchtets ja
-
Hi The Rock
Also in G2 geht das mit GothicVDFS. Das findest du im Ordner ".\Gothic II\_work\tools\VDFS" Dort kannst du die VDF-Dateien aus dem Ordner ".\Gothic II\DATA" öffnen und entpacken. Die Soundfiles sind in den Dateien "Sounds_Addon.vdf", "Sounds.vdf" und "Sounds_bird_01.vdf". eventuell ist die letzte ja schon die gesuchte.
In G1 hab ich´s noch nie gemacht bin also nicht sicher ob´s da genauso geht.
-
ich hatte mal sone art gothic-musicplayer aufm rechner... damit wurden direkt alle gothicfiles gelesen und ich konnte mir die in einer art primitiven music-bibliothek alle anhören :P
also das war halt einfach ein player der sich drauf verstand die music-files von gothic zu lesen...
eigentlich müsste ich den von hier irgendwo haben...........
edit: müsste das hier sein...einfach mal ausprobieren
http://www.worldofgothic.de/dl/index...&release_id=40
-
 Zitat von The Rock
Nabend zusammen
Anmerkung dazu: Ambiente-Sounds stammen in der Regel aus Bibliotheken, welche von der Spiele- und Film-Produzenten lizenziert werden. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass Du ein und denselben Sound in verschiedenen Spielen und Filmen hörst (speziell das Vogelgezwitscher soll es öfter geben, in der Gothic Diskussion gab's einige Threads zu dem Thema wo überall "Gothic-Sounds" zu hören sind).
Welches Spiel auch immer das war: Du kannst davon ausgehen es die selbe Bibliothek verwendet hat.
Ich weiß ja nicht für was Du das Soundfile verwenden willst, daher einfach mal der Hinweis: der Sound kann aus einer kommerziellen Bibliothek stammen.
-
Geändert von The Rock (28.04.2009 um 10:09 Uhr)
Grund: Erledigt!