Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thief 3 - Die Wiege <---- gruselig

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Matos4e
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    626
    Ich fand den Level verdammt unheimlich, zumindest beim ersten spielen.
    Wie geht´s euch ??
    Matos4e ist offline

  2. #2 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Grischnach
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.677
    Och, eigentlich find ich Thief eigentlich ganz okay... Kein besonderer gruselfaktor
    Grischnach ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    6.770
    Och, die Wiege war schon nicht ohne
    Fast besser als die Kathedrale im 1. Teil.
    Iron Mouse ist offline

  4. #4 Zitieren
    Cheshire Cat  Avatar von Superluemmel
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Jurisfiction HQ
    Beiträge
    6.140
    Ich fand sie besser als die Kathedrale.
    Wobei ich sagen muss, dass ich den Teil ohne Gegner deutlich nervenzerreibender fand. Irgendwie geht für mich immer ein Teil der Spannung verloren, sobald ich jemanden hab, in den ich reinprügeln kann. Klar, die untoten Irren sind auch nicht ohne, wenn man gerade einen von ihnen niedergebolzt hat, dann an ihm vorbeischleichen will und plötzlich springt der Kerl wieder brüllend auf...
    Ich steh allerdings insgesamt mehr auf subtilen Horror - weshalb ich auch Silent Hill 3 und System Shock 2 so gerne gespielt habe. Die Cradle war meiner Meinung nach jedenfalls das absolut genialste und atmosphärisch beste Level von Thief III.
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
    Superluemmel ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Matos4e
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    626
    Juchuu, ich bin kein Feigling oder doch ?
    Ich fand´s aber ehrlich gesagt schade, dass bis auf die Grafik kaum Verbesserungen da waren, wie geht´s euch da ??

    System Shock 2 ist schon der Hammer, bin mal gespannt wie deren neues Spiel wird, ich denk mal du hast davon gehört Superluemmel !?

    gruß
    tommy
    Matos4e ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
    The shalebridge cradle.. Imo ein abartig geiler Level. Wirklich gut gemacht (zieht sich ein bisschen in die Länge), vor allem die Gegner. Die Geschichte dieses Baus ist schon gruselig.. Ein Waisenhaus und eine Irrenanstalt im selben Haus^^
    Mir hat die Cradle echt Freude gemacht.
    James Bond ist offline

  7. #7 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    Bei der Tür mit dem klopfen bin ich beinahe vom stuhl gefallen. Liegt wohl an meinem 5.1 system und meiner Audigy 2 ZS

    walljumper ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Matos4e
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    626
    *schnief* eigentlich hätte ich ja ein Nforce2 Board was wohl auch nen sehr gutes Soundsystem hat (also net jedes aber das was ich bekommen hätte), aber dumemrweise lief der Pc danach net und nun haben die mir ein Motherboard mit Realtec AC 97 5.1 System eingebaut *kotz*
    Egal, muss ich mich bei sowas wohl drauf beschrängen das Licht aus zumachen bzw. zu dimmen ^^

    Kann mich noch erinnern, das ich es bei den andern Thief teilen teilweise auch etwas unheimlich fand, z.B. der Level wo man zu der verfluchten Kirche muss oder diese unterirdische Stadt. Und ich muss sagen soviel Horror reicht mir
    Matos4e ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Gorn mit der Axt
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Irgendwo in NRW
    Beiträge
    4.114
    Ich habs leider noch nicht geschafft thief III bei mir draufzubekommen.
    Hat mich ziemlich gefrustet.
    Könnt ihr mir mal so nen Vergleich geben, obs sich lohnt?
    Ich mein jetzt die, die alle drei Teile gespielt haben.
    THX
    Terry Pratchett:
    "Für den Mann mit der Axt sind alle Flehenden gleich groß!"
    Gorn mit der Axt ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Matos4e
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    626
    Also die grafisch ist Thief 3 auf jeden Fall sehenswert. Klar gibt´s hübscheres aber die Grafik bringt die Stimmung auf jeden Fall gut rüber und ist kein Vergleich zur alten Dark Engine.
    Spielerisch gefällt es mir besser, als die beiden andern Teile, allerdings nur geringfügig. Cool ist z.B. dass man sich durch die Stadt von Mission zu Mission bewegt, seine Dealer aufsicht und Beute verkauft, verstecke findet, etc. Außerdem kann man eben gewisse Nebenmissionen (teils wirkliche Minimissioen, Teils musst die Pfeile an ne bestimmte Stelle schießen oder so mechanische Insekten kaputt schießen). Außerdem kannste eben jetzt zwischen 1st und 3rd Person Ansicht wechseln. Statt Seilpfeilen gibt es nun Kletterhandschuhe, ...

    Abgesehen von der Grafik gibt es wenige Änderungen oder gar Neuerungen. Thief 3 ist eben nur das alte Thief in ansprechendem Design, mehr nicht. Mir hat´s gut gefallen, obwohl ich mir schon mehr Verbesserungen gewünscht hätte.
    Matos4e ist offline

  11. #11 Zitieren
    Cheshire Cat  Avatar von Superluemmel
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Jurisfiction HQ
    Beiträge
    6.140
    @Matos4e: Ja, hab vom Nachfolger gehört. Allerdings schon lange nichts mehr. Ich hoff nur, dass dabei auch was ordentliches rauskommt.

    Thief III spielt sich schon anders als die Vorgänger, allerdings dabei nicht unbedingt schlechter. Die Grafik ist etwas durchwachsen - Licht- und Schatteneffekte sind exzellent und das Bump-Mapping der Oberflächentexturen wirkt auf mittlere Entfernung auch gut, allerdings pixeln die Texturen oftmals stark auf, wenn man sich nähert; hier sind die Abstriche zugunsten der Konsolenfassung bemerkbar. Allerdings gibt es mittlerweile ähnlich wie damals bei Deus Ex II ein Texturenpack von Fans, welches das Spiel um eine deutlich sehenswertere Grafik bereichert.
    Von der Story und Atmosphäre her hat mit Thief III außerordentlich gut gefallen, die Geschichte knüpft nahtlos an die Vorgänger an und erzählt gleichzeitig eines der bisher düstersten Kapitel der Saga. Gerade gegen Ende gewinnt die Story noch einmal kräftig an Wind.
    Meiner Meinung nach ein empfehlenswertes Spiel, welches zwar ein Stück leichter als die Vorgänger ausgefallen ist, aber trotz allem das Flair der Thief-Reihe erhalten konnte.
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
    Superluemmel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    6.770
    Thief 3 - ein würdiger Nachfolger von zwei genialen Vorgängern. Ich war Thief-Fan von der ersten Stunde an ^^ ich hab Teil 1&2 nur geliebt und war todtraurig als ich erfuhr daß es keinen 3. Teil geben würde...
    Als dann doch noch ein Nachfolger angekündigt wurde war ich erst sehr skeptisch. Ein anderer Entwickler und Hiobsbotschaften wie "mehr kampforientiert", "keine Seilpfeile, kein Schwimmen" und ähnliches vergällten mir die Vorfreude, doch die Sorgen waren unberechtigt. Ja, leichter ist es geworden, aber Grafik, Sound, Gameplay, Story...alles wusste zu überzeugen und vor allem das klassische Thief-Feeling war wieder da.
    Ich kann das Spiel nur empfehlen, es gehört zu denen, die der breiten Masse nicht bekannt sind weil sie ein wenig vom Mainstream abweichen...dabei für sich einfach nur genial sind.
    Besonders toll ist es natürlich, wenn man die Vorgänger kennt...die vielen Anspielungen (Lord Bafford usw. ^^) machen Spaß und festigen die Verbindungen zwischen den Teilen.
    Als sich im Endvideo von Teil 3 eine Schlüsselszene aus dem Intro von Teil 1 wiederholte (mit veränderten Rollen) standen mir buchstäblich die Tränen in den Augen...
    Iron Mouse ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Clickmaster
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Southport
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Iron Mouse
    Thief 3 - ein würdiger Nachfolger von zwei genialen Vorgängern. Ich war Thief-Fan von der ersten Stunde an ^^ ich hab Teil 1&2 nur geliebt und war todtraurig als ich erfuhr daß es keinen 3. Teil geben würde...
    Als dann doch noch ein Nachfolger angekündigt wurde war ich erst sehr skeptisch. Ein anderer Entwickler und Hiobsbotschaften wie "mehr kampforientiert", "keine Seilpfeile, kein Schwimmen" und ähnliches vergällten mir die Vorfreude, doch die Sorgen waren unberechtigt. Ja, leichter ist es geworden, aber Grafik, Sound, Gameplay, Story...alles wusste zu überzeugen und vor allem das klassische Thief-Feeling war wieder da.
    Ich kann das Spiel nur empfehlen, es gehört zu denen, die der breiten Masse nicht bekannt sind weil sie ein wenig vom Mainstream abweichen...dabei für sich einfach nur genial sind.
    Besonders toll ist es natürlich, wenn man die Vorgänger kennt...die vielen Anspielungen (Lord Bafford usw. ^^) machen Spaß und festigen die Verbindungen zwischen den Teilen.
    Als sich im Endvideo von Teil 3 eine Schlüsselszene aus dem Intro von Teil 1 wiederholte (mit veränderten Rollen) standen mir buchstäblich die Tränen in den Augen...
    Die Szene am Schluss fand ich auch klasse! Was hier allerdings nicht in Betracht gezogen wird, sind die größtenteils schlecht gemachten Zwischensequenzen. Die meisten sind richtig billig gerendert und nur wenige haben den klassischen Zeichenstil.
    Clickmaster ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lacrimosa
    Gast
    Die Wige war zwar gruselig, aber das grußeligste Thief Level ever ist meiner meinung nach die KAthedrale (Rückkehr zur Kathedrale).Ich fand den schluss von t3 einfach klasse, jauch die bereits genannten anspielungen an die ersten beiden Teile (Lord Bafford , Cetus Amicus ) sind gut gelungen .
    Geändert von Lacrimosa (29.01.2006 um 16:43 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Avatar von Alprazolam
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Im Wald, in einer Hütte, gebaut aus meinen Exkrementen
    Beiträge
    0
    Hmm, thief 3 hab ich doch vor kurzem mal gespielt. Sogar ziemlich weit, musste jetzt diese böse Oberschurkin finden und töten.
    Hab aber aus unerfindlichen Gründen aufgehört. Wird wohl mal Zeit, dass ich mich meiner Verantwortung als Weltenretter stelle und Thief 3 beende.


    edit: den Level mit der Wiege habe ich einerseits gehasst, andererseits geliebt. Zum einen war er der am besten designte, spielerisch packendste Level bisher im Spiel, zum anderen HASSE ich diese Horroratmorphäre. Ich erschreck mich da immer zu Tode, wenn mich so ein Zombie überrascht... nein, werd ich nicht nochmal spielen
    Alprazolam ist offline Geändert von Alprazolam (28.01.2006 um 18:21 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von SöldnerLares
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Fürther Ronhof
    Beiträge
    2.244
    Ja das war sehr unheimlich, den immer wieder hörst du Geräusche, jedesmal zuckte man da zusammen, aber das war ja gerade das aufregetste an dieser Mission, jetzt wenn ich sie spiele bekomme ich keine Gänshaut mehr, aber die Mission auf dem Schiff im Hafen ist auch nicht schlecht....
    SöldnerLares ist offline

  17. #17 Zitieren
    Materiesenke
    Gast
    ja,dieser level war wohl bei den meissten der winner im spiel.
    die grafik , ob´s nun besser geht oder nicht war für 2004 der hammer; find ich.
    auch das hinterhältige gespinst,was das hexlein gewoben hat um die hüter an der nase
    herum zu führen. an die storyautoren.
    bei den vergleichen hier zur wiege fällt mir auch noch rodriguez ein.im keller war recht
    gut munkeln im dunkeln.seid ihr auch durch den bach reingekommen?
    bei victoria musste man auch gut licht auspusten.

    Edit:
    klar,lacrimosa.du hast recht.war schon spät.hatte aber sofort ne asso zu rami.
    bist voll fit
    Geändert von Materiesenke (12.02.2006 um 01:08 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Lacrimosa
    Gast
    bei den vergleichen hier zur wiege fällt mir auch noch rodriguez ein
    Falls du RAMIREZ meinst, ich bin durch den haupteingang reingekommen. Den Flussweg findich viel zu umständlich^^
    is aber jetzt n bissel offtopic tschuldigkeit @ mods

  19. #19 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in the middle of nowhere
    Beiträge
    538
    hu, ja, in dem Level hätt ich mir fast in die Hosen gemacht. Voralem in dem Teil ohne Gegner, weil ich die ganze zeit dachte, hinter der nächsten Ecke kommt einer. Und dann die Informationen über das Gebäude. Weisenhaus und irrenanstalt. Das war schon grob.
    Sonnenstrahl der Hässlichkeit \m/

    Wikinger sind lustig!

    "Pst! Ist das nicht "Eli Innos"? - Wie, etwas DER "Eli Innos?! Nicht möglich!" Ewek Emelot 25,17
    Folgt dem Messias
    Sunshine ist offline

  20. #20 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Matos4e
    Ich fand den Level verdammt unheimlich, zumindest beim ersten spielen.
    Wie geht´s euch ??
    Mir geht's genau so!!!

    Es ist ein Level das man besser nicht am Abend, in der Nacht oder am frühen Morgen ohne Licht im Zimmer spielt!!!
    Es ist einfach das beste Level aus dem Spiel!
    es ist einfach nur FETT!!!!!!!!!

    Holy-Shit 1992

    Zitat Zitat von Sunshine
    hu, ja, in dem Level hätt ich mir fast in die Hosen gemacht. Voralem in dem Teil ohne Gegner, weil ich die ganze zeit dachte, hinter der nächsten Ecke kommt einer. Und dann die Informationen über das Gebäude. Weisenhaus und irrenanstalt. Das war schon grob.
    Es stimmt!!!

    das Level ist wirklich sehr grob was den Horror des Levels angeht!!
    Heady ist offline Geändert von Bullseye (18.02.2006 um 13:42 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •