Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thief 3 - Die Wiege <---- gruselig

  1. #21 Zitieren
    General Avatar von locke
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Matuju am Pebonto, 50 Km aufwärts von Benmok
    Beiträge
    3.729
    Letztes Wochenende konnte ich mich endlich mal dazu durchschlagen Thief III auf meinem Rechner raufzuklatschen und Respekt, das alte Thief Feeling kommt wieder hoch.

    nachdem ich aber auf der Absymal Gale ein wenig von der Horrostimmung enttäuscht war (das Schiff ist ja nichts gegen die Katakomben und die Kathedrale aus thief I) bin ich nun heute bei der Wiege angekommen und man, das Level haut rein.
    Die Entwickler haben sich sicher von dem Film "House on haunted hill" inspirieren lassen, was in etwa das Gleiche Szenario hat. Schon allein die zombies, diesmal mit Gitter vor dem kopf, all die Geräusche, am liebsten würde ich mich in einem schatten verstecken und dort bleiben.
    Das Schlimmste ist ja das die Zombies nocht vernichtet werden, nein, man hat das gefühl die könnten jeden moment wieder aufstehen, echt übel. Ich hab das Level noch nicht durch, aber ich bin mal gespannt wie das dann mit der grauen Frau ausgeht.
    locke ist offline

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Matos4e
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    626
    Alsooo, das mit der grauen Frau geht so aus ..... Nein nein, bin ja lieb.
    Wer hätte gedacht dass mein uralt Beitrag noch lebt ^^

    locke, ist dein Nickname Revenant entnommen ?Das Game ist einfach nur genial, hatte es mir früher mal ausgeliehen und vor kurzen dann selbst gekauft, weil ich's vermisst habe (bin drauf gekommen, da ich es in nem andern Forumsbereich als Kaufempfehlung ausgesprochen hatte). Das Spiel gibt's wenigstens noch zu kaufen, nicht so wie blood omen *heul*
    Naja, falls der Name nichts damit zu tun hat, nix für ungut, ne !?
    Matos4e ist offline

  3. #23 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Matos4e
    Ich fand den Level verdammt unheimlich, zumindest beim ersten spielen.
    Wie geht´s euch ??
    Mir gehts genau so.
    Ich habe vor ca. 5 Monaten die Wiege gespielt und mir fast in die Hose gemacht, doch als ich vorgestern die Wiege gespielt habe kam es mir vor als würde ich nur irgendein Spiel spielen und nicht Thief III! Ich fand es überhaupt nicht mehr gruselig!!!
    Heady ist offline

  4. #24 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Faszination Wahnsinn.

    --> Story der Wiege stimmt.
    --> Sound stimmt.
    --> Grafik stimmt.
    --> Unberechenbarkeit der Zombies stimmt.

    Wer das nicht gruselig findet, ist meiner Meinung nach ein abgestumpfter Hack & Slay - Junkie. (nicht böse gemeint )
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  5. #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Crash11
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Löningen
    Beiträge
    71
    Ich fands schon gruselig ich hab mich so dermaßen erschrocken als ich um ne ecke kam und mir sofort so ein vieh vor der Nase stand das ich den Level erst drei wochen später und ohne sound gespielt hab
    Crash11 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Julius Magnus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Dietersdorf
    Beiträge
    177
    Meiner Meinung nach war die Wiege atmosphärisch fast allen anderen Levels klar überlegen.
    Ich hatte, ganz ehrlich, eine Scheißangst, als ich das erste mal in der Wiege war. Die unberrechenbaren Zombies, der Sound, das Gebäude an sich, alles überaus unheimlich
    Aber es ist trotzdem einer meiner Hasslevels, hauptsächlich, weil das Teil so *zensiert* unübersichtlich ist und man *zensiert* lange laufen muss
    Mein Lieblingslevel bleibt immer noch das Strandhaus , aber der Level zum Gruseln ist ganz klar die Wiege

    Julius Magnus
    Julius Magnus ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Meinte hier nicht vor kurzem jemand, die Zombies aus Thief 1 und 2 wären ja sowas von ungruselig. Nun, das hat mich etwas nachdenklich gemacht, da ich mich in keinem Zombielevel von Thief so richtig wohl gefühlt habe, aber dem eigentlich zustimme. Beim Stöbern bin ich dann auf was gestoßen, von dem ich glaube, das es eine mögliche Antwort sein muss. Ich werfe einfach mal diesen Link in den Raum und vordere dazu auf, sich das File mal anzuhören. Ich denke, es ist eines der Dinge, von denen Thief in Sachen Gruselfaktor profitiert.
    Bullseye ist offline

  8. #28 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    967
    Cool,danke!
    Das haben die untoten Hammeriten immer gemacht,die hab ich gehasst,weil se so stark waren,eigentlich die stärksten Gegner finde ich.
    Für einen hab ich glaub ich 13 Breitkopfpfeile gebraucht,und mit dem Schwert war es fast aussichtslos,weil sie auch noch so schnell waren.
    Spatz ist offline

  9. #29 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Ja, der Sound hat schon einen großen Anteil am Gruselfaktor. Dennoch glaub ich, man muss da zwischen den verschiedenen Zombiearten unterscheiden.

    Die normalen, gräulichen fand ich erst auch ein wenig beunruhigend (nicht jedoch wirklich gruselig), später eigentlich nur lächerlich (weil lahme Enten, gepaart mit dem obligatorisch stereotypen Gestöhne )

    Die untoten Hammeriten fand ich da schon ein wenig übler. Ich denke auch, der Sound hat da ziemlich seine Spuren hinterlassen, aber tatsächlich wirklich gegruselt hab ich mich auch nicht, hat mich höchstens angespannter gemacht.

    Das Prob mit den Zombies in der Wiege war für mich aber eher das ganze Ambiente, was mich kirre gemacht hat. Die Hintergrundgeschichte, dazu dieses ständig flackernde Licht (Augenkrebs lässt grüßen) und diese spastischen Zuckungen der Untoten. Dazu kam noch deren Lautlosigkeit. Da konnte man ja noch nicht mal um die Ecke schauen, ohne damit rechnen zu müssen, solch einem Viech direkt in die Arme zu laufen und hat regelmäßig 'nen Herzkasper bekommen, wenn es dann doch passiert ist.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  10. #30 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Don Ce Sar
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    73
    Als ich es erste mal Thief 3 durchgespielt hab, wollte ich ums verrecken keine Gegenstände oder irgendwelche Pfeile außer, Breitkopf-, und Wasserpfeile benutzen. Ich war einfach nur reich hab aber schlauerweise die Shailbridge Wiege ohne jedliche Hilfsmittel bis auf Dolch und Kletterhandschuhe durchgespielt. Ich mein die Kathedrale und die Katakoben aus den vorherigen Thiefteilen sind scho gruselig aber die Wiege is der absolute abschuss. Am schlimmsten fand ich die erste hälft (äußere Wiege), keine Gegner kein garnichts. Und dann mitn in der Nacht wenn ich spiel, mit Dolby 5.1 poltert es auf dem Dachboden. Der Wahnsinn, mein armer Drehstuhl hat den Sturz nicht überlebt, er ruhe in Frieden.
    Don Ce Sar ist offline

  11. #31 Zitieren
    Materiesenke
    Gast
    Kletterhandschuhe ? Hatte wohl nen Blackout.Werde das Save noch mal laden.
    Danke für den Tip

  12. #32 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    die zombie-level in DP I fand ich eigentlich nur beim ersten mal saugruselig.
    die hammeritengeister waren meine häufigste todesursache weil ich mich immer kaputtgelacht habe wenn sie diese komischen laute von sich gegeben haben
    Darum konnte ich wegen lachkrämpfen ihren schüssen nicht ausweichen, wenn ich mich aber einigermaßen gefasst hatte waren die jungs trotz ihres gemurmels schnell wieder weg.
    schwafeln die geister eigentlich was bestimmtes, das ich wegen meiner alten lautsprecher nur nicht verstehen konnte oder ist das nur... irgendwas?
    Sercil ist offline

  13. #33 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Don Ce Sar
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    73
    Sercil du musst das so sehen damals war ich noch n ganz kleiner kerl mit ganz wenig mut, und ja kletterhandschuhe sollte man sich sofort kaufen wenn man zum ersten mal ins hafenviertel kommt, kosten zwar 2000 gold aber sind sehr hilfreich. Funktionieren aber nicht wenn man durch die zeit reist!!!
    In meiner ganzen psychischen Konstellation, manefestieren sich positive Impressionen deines ganzen Individuums.


    noch einer

    Ballistische aktivitäten mit gefrorenem, kristalinem Wasserstoff, Sauerstoffgemisch ist auf den pädagogischen Arealen dieser Anstalt untersagt.
    Don Ce Sar ist offline

  14. #34 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Don Ce Sar ich mach dir keine vorwürfe da wäre ich mal lieber still in sachen mut
    nur beim ersten Mal sucht man wirr nach nem weg zum ziel und hofft noch da auch lebendig anzukommen, beim zweiten Mal weiß man aber einfach wo man lang muss, wie man seine verfolger abhängt usw.
    die wiege dagegen killt mir auch jetzt noch die nerven, wenn man die innere wiege betritt und man vorne hinterm pult jemanden am fenster vorbeihuschen sieht. da verkrümmel ich mich auch gleich im nächsten schatten obwohl nichts kommt.
    oder man schleicht sich an nen irren an, macht dabei ein kleines geräusch und hört ihn leise schnaufen und sabbern

    warum bleiben die irren eigentlich alle im zweiten abschnitt, was hindert sie daran den ersten abschnitt der wiege auch zu bevölkern oder etwas im brunnen draußen etwas zu planschen *schauder*? na gut, lauryl konnte auch nicht gehen, aber zumindest den abschnitt äußere wiege sollten die kerle doch betreten können
    Sercil ist offline

  15. #35 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Don Ce Sar
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    73
    da gibnts ne gute erklärung : die sind nich garret und können die äußere wiege nich laden!!!
    In meiner ganzen psychischen Konstellation, manefestieren sich positive Impressionen deines ganzen Individuums.


    noch einer

    Ballistische aktivitäten mit gefrorenem, kristalinem Wasserstoff, Sauerstoffgemisch ist auf den pädagogischen Arealen dieser Anstalt untersagt.
    Don Ce Sar ist offline

  16. #36 Zitieren
    Krieger Avatar von Loxagon
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    414
    Hach ja, die Wiege.

    Das war damals ganz großes Kino und weitaus gruseliger als die ganzen "Horrorgames" der letzten Jahre.
    Eben weil man bei Thief nie damit gerechnet hätte. Und dabei beginnt alles total harmlos, indem man mit einem Mädchen redet, das aussieht wie die Übersetzerin der Runen der Hüter.
    Immerhin erfahren wir dann schnell, dass das Mädel bei den Hütern eben in Wahrheit die Hexe aus den Legenden ist. Und um zu entkommen, tja ...

    Es wäre höchste Zeit Teil 1 bis 3 auf die PS4 zu bringen. 1 und 2 aber mit deutscher Synrco.
    Loxagon ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •