Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von fry_future

fry_future ist offline

Unhappy Bin neu Hier!! Brauche hilfe!! Fehlermeldung "C: Dialogcam Preset File is not present

Hallo

bin erst seit kurzem hier. Ich habe ein Problem mit Gothic und die Nacht des Raben. Habe erst Gothic II installiert und dann das Add-on drüber. Danach die Patch´s für Version 2.6 und den vdfs...
    aber irgendwie geht es immer noch nicht. habe zwar schon im forum nach antworten gesucht doch ein ähnliches Problem hab eich nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    habe auch schon neu Installiert und dann noch mal gestartet aber das hat nicht so richtig geholfen.
    Sobald ich das Spiel starte kommt das Menü- also alles ganz normal doch wenn ich das Spiel starte kommt der kurze Abspann von Nacht des Raben und dann kommt eine Fehlermeldung:
    "C: Dialogcam Preset File is not present"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Watno

Watno ist offline
    Hast du es mal ohne den vdfs-Patch probiert?
    §welcome

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    Willkommen im Forum

Hast du eventuell das Service Pack 2 auf deinem Rechner installiert ?

Wenn ja versuche einmal diese Tipps hier:

23)DEP (Datenausführungsverhinderung) in Windows XP SP2 abschalten (Anleitung)
    When I drove an Atom it completely ruined my face...
    Geändert von Schakal (31.03.2005 um 17:18 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

fry_future ist offline
    Zitat Zitat von watno
    Hast du es mal ohne den vdfs-Patch probiert?
    §welcome
    ja ich hatte einmal nur mit dem 2.6 er probiert doch das hatte auch nichts gebracht da ich danach den Fehler erhalten hatte " Access Violation"- Application Error, der war zwar nach dem Patch weg, doch dafür war gleich eine neuer da

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    Versuche es nocheinmal ohne den Vdfs- Patch. Wenn der Acces Violation Fehler kommt mache diese Tipps von PcTuner:

Frage: Jedes mal wenn ich Gothic I/II starte, kommt die Fehlermeldung "Acces Violation". Was kann ich dagegen tun?
    Antwort: "Acces Violation" Fehler haben verschiedene Gründe.

Probiere folgendes:

1. das neueste BIOS für das Motherboard aufspielen
    2. "Safe default setting" o.ä. im BIOS einstellen
    3. die "memory timing settings" auf langsamere Werte einstellen, zum Beispiel durch Verringerung der Busgeschwindigkeit von 133 auf 100 MHz und durch Erhöhen der Anzahl von waitstates in den RAM-Settings. Durch diese Maßnahmen stellt man sicher, dass RAM-Speicherbausteine nicht ausserhalb der erlaubten Toleranzen betrieben werden. Viele Motherboards (und BIOS für diese) erkennen RAM-Speicherbaustein-Settings nicht automatisch korrekt und stellen zu hohe Default-Werte ein, wodurch ein System instabil wird.
    - Festplatte defragmentieren
    - System auf Spyware (mit Ad-aware und Spybot) und Viren durchchecken:

Ad Aware Download

Spybot Search&Destroy Download

Wichtig: gleich ein Update nach der Installation machen (für alle 3 Programme), danach den System checken, und alle Schädlinge die die Programme gefunden haben entfernen
    - den Virtuellen Arbeitsspeicher anlegen (optimieren), am besten bei min und max den gleichen Wert eintragen (der Wert von 1024 bei min und max hat sich in der Praxis sehr gut bewährt)

Virtuellen Arbeitsspeicher optimal einstellen (Anleitung)

Wenn du mehrere Laufwerke (Festplatten) hast, dann erstelle den Virtuellen Arbeitsspeicher auf der Festplatte die am schnellsten ist.

Für Gothic I gilt noch: Stelle in den Audio-Optionen von Gothic I den Soundprovider von EAX(2) auf „MilesFast“. Diese Option ist erst ab Version 1.08h einstellbar. Allerdings wird die Umstellung des Soundproviders erst nach einem Neustart wirksam.

Ansonsten:

1) Neueste Bios sowie die neusten Mainboard-Treiber installieren
    2) Der AGP-Bus sollte nicht höher als 4X eingestellt werden (im Bios)
    3) Die Speichertimings im Bios („memory timing settings“) herunterzusetzen (oder auf "Auto" bzw. "by SPD" einstellen).

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

fry_future ist offline
    Zitat Zitat von Schakal
    Hast du eventuell das Service Pack 2 auf deinem Rechner installiert ?

Wenn ja versuche einmal diese Tipps hier:

23) DEP (Datenausführungsverhinderung) in Windows XP SP2 abschalten (Anleitung)
    Ob ich das drauf hab weiß ich net genau...

Ist das ein Link den du eingefügt hast, wenn ja ich kann da nicht so richtig drauf zu greifen...

*HELP*

edit:
    @schakal: Also Ad-ware und spy bot hab ich schon drauf und auch schon durchlaufen lassen und alles getestet--> alles gelöscht un danach war der Fehler leider immer noch da...

Ich werd´s wohl nochmal neu installieren müssen, vielleicht gehts ja dann
    Geändert von James Bond (31.03.2005 um 17:25 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    Ja das war ein Link jetzt geht er wieder

Klick

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

fry_future ist offline
    so hab gearde nochmal nach dem link geschaut und er funktioniert jetzt auch. brauch ihn aber leider nicht mehr. trotzdem danke...
    habe gerade nochmal neuinstalliert und jetzt geht es wieder.

also vielen dank für eure hilfe*thx*

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von *daRk

*daRk ist offline
    geh einfach auf abrechen und dann restarten aber ohne das autorun weil sich das andauernd aufhängt naja auf jeden fall wenn dir alle §welcome sagen will ich das auch mal tun aber vergesse nie §kotz §CLOSED

mfg *daRk
    betet alle BELIAR an tötet alle die an INNOS glauben und beschützt alle die an ADANOS glauben den er hält mich zurück alle INNOS gläubigen zu töten und INNOS selbst zu töten *daRk

FSK 12:der gute bekommt das mädchen
    FSK 16:der böse bekommt das mädchen
    FSK 18:alle bekommen das mädchen