Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Galad

Galad ist offline

Drachen Reihenfolge

tach leute, wollte ma fragen bei welchem drachen ich beginnen sollte und wie die reihenfolge dann weiter geht
    .
    .
    .
    Alkohol ist mein größter Feind, doch in der Bibel steht geschrieben, auch deine Feinde sollst du lieben

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Wenn du Oric nach den Drachen fragst, teilt er dir ihre Aufenthaltsorte in der einfachsten Reihenfolge mit. Der schwächste ist der Sumpfdrache, gefolgt vom Steindrachen, dann vom Feuerdrachen und am Schluss vom Eisdrachen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Galad

Galad ist offline
    ok, hatte ich mir schon gedacht, wollte nurnochmal nachfragen weil die drachenjäger zuerst den feuerdrachen erwähnt hatten, thx
    .
    .
    .
    Alkohol ist mein größter Feind, doch in der Bibel steht geschrieben, auch deine Feinde sollst du lieben

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Morwen Paladin

Morwen Paladin ist offline
    Ich hab jetzt die drei Drachen erlegt...aber da kommt doch noch was, oder???
    Mir will keiner der NPCs sagen, was denn nu weiter is...=(

Im Übrigen: kommt es mir nur so vor, oder sind die Drachen echt schweineleicht zu erlegen...?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist offline
    Die Drachen sind in Classic nicht so schwer, stimmt schon.
    Sagt dir Oric nichts mehr von einem nächsten Drachen? Dann geh mal zu Garond - wenn du dem schon mitteilen kannst, dass alle Drachen erledigt wären, hat bei dir der Drachenbug zugeschlagen. Du kannst einfach weiterspielen und ignorierst den letzten Drachen oder du cheatest diesen sterblich und tötest ihn dann (auf die Story hat das keine Auswirkungen):
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Warum und wie der Drachenbug genau entsteht ist bis jetzt nicht geklärt. Anfangs dachte man es hängt mit der Reihenfolge, die einem Oric vorgibt, zusammen. Doch das stimmt nicht mehr. Der Bug kann auch auftreten wenn man die Drachen in richtiger oder in falscher Reihenfolge tötet. Dieser Fehler hat aber keinen weiteren Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Es ist also möglich nach 3 getöteten Drachen das Spiel zu beenden.
    Möchtest du aber die Exp des unverwundbaren Drachen erhalten, musst du folgendes tun:

Unsterblichkeit aufheben

Marvin-Mode aktivieren
    b (Statusbildschirm öffnen)
    marvin (blind eintippen)
    b (Statusbildschirm schließen)

nimm den Drachen in den Fokus (eine Fernwaffe hilft dabei)

Konsole
    Taste "F2" (um die Konsole zu öffnen)
    "edit focus" eingeben (ohne "")
    Enter
    "flags = 0" eingeben (ohne "")
    Enter
    Taste "F2" (um die Konsole zu schließen)

Marvin-Mode deaktivieren
    b (Statusbildschirm öffnen)
    42 (blind eintippen)
    b (Statusbildschirm schließen)

Er ist nun verwundbar.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Muds Bruder Hud
    In einer Holzhütte in der nähe von Silden mit Internet-Anschluss.

Muds Bruder Hud ist offline
    Zitat Zitat von Morwen Paladin Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die drei Drachen erlegt...aber da kommt doch noch was, oder???
    Mir will keiner der NPCs sagen, was denn nu weiter is...=(

Im Übrigen: kommt es mir nur so vor, oder sind die Drachen echt schweineleicht zu erlegen...?
    §welcome

Ja die ersten,und zu Galad wenn du die ersten 2 Drachen besiegt hast,kannst du, wenn Jan an der Schmiede arbeiten darf,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kannst du ihn Fragen ob er dir eine Rüstung herstellt,und ihm dann von den ersten zwei Drachen die 12 Drachenschuppen,wenn dudas bei Gestaht gelernt hast,geben.er stellt dir dann eine Mittlere-Drachenrüstung her.