Ergebnis 1 bis 5 von 5

GTA San Andreas - DVD wird nicht erkannt

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von geliebtgehasst
    Hi,

hab ein Problem mit der Installation des Spiels. Ich hab mir das Spiel für 10€ gekauft, die DVD ist so gut wie neu, das heißt überhaupt nicht zerkratzt oder sonst irgendwas.
    Nun wollte ich das Spiel installieren, aber das DVD Laufwerk erkannte die DVD vom Spiel nicht, also: keine Installation, kein Spiel.

Ich habe die DVD dann in das Laufwerk eines anderen PCs, unter anderem auch in das unseres Notebooks eingelegt und siehe da - die beiden Laufwerke haben die CD sofort erkannt und die Installation hätte funktioniert.

Das komische daran ist, dass das Laufwerk in dem die DVD nicht funktioniert, das neueste von den 3en ist Habe dann mal die DVD einfach gebrannt und die gebrannte DVD in dieses besagte Laufwerk gesteckt und die wurde tatsächlich erkannt... hätte funktionieren können, wenn der PC beim Starten nicht nach der Original CD fragen würde, die er ja glücklicherweise nicht erkennt

Vorschläge, wie es endlich funktionieren könnte ? Bin gerade echt ratlos....

Edit: Kommentare wie "Kauf dir ein neues Laufwerk" könnt ihr euch gerne sparen

Lg
    hay que darle una vuelta a la rueda fortuna, y esa rueda ya nombra quien quiera
    el que sale perdiendo un día ganará - los tiempos van cambiando
    geliebtgehasst ist offline Geändert von geliebtgehasst (25.04.2009 um 15:03 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Idunir
    Gast
    Ich würde das Spiel, bze die CD umtauschen gehen, normalerweise muss er die DVD erkennen, und ich denke auch dass dein laufwerk den Anforderungen gerecht wird. Vielleicht solltest du mal versuchen dein Laufwerk zu aktualiesieren, also neue Firmware, bzw treiber dafür installieen, vielleicht wird sie dann gelesen. Mit anderen DVD's hast du aber keine probleme?

3. #3 Zitieren
    Das lustige ist ja, dass ich mir das Spiel vorher erst aus der Videothek geliehen habe. Ich wunderte mich warum die DVD nicht gelesen wird und hab se mir dann etwas genauer angesehen und diesen Fehler auf die Kratzer auf der DVD geschoben (wie das bei Videotheken eben so ist )
    Ich gab die DVD zurück und dachte mir für den Spottpreis kann ich mir das Spiel dann auch kaufen, ich wusste ja nicht, dass es nicht an den Kratzern lag

Andere DVDs oder CDs liest das Laufwerk ganz problemlos, durchaus auch viel neuere als dieses Spiel, daher schließe ich auch aus, dass das Laufwerk irgendwie zu alt und/oder nicht richtig funktionstüchtig ist.
    Meine Sicherheitskopie von dem Spiel, die gebrannte CD, liest es ja auch problemslos, bloß das Original nicht
    geliebtgehasst ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Woody
    Zitat Zitat von geliebtgehasst Beitrag anzeigen
    Das lustige ist ja, dass ich mir das Spiel vorher erst aus der Videothek geliehen habe. Ich wunderte mich warum die DVD nicht gelesen wird und hab se mir dann etwas genauer angesehen und diesen Fehler auf die Kratzer auf der DVD geschoben (wie das bei Videotheken eben so ist )
    Ich gab die DVD zurück und dachte mir für den Spottpreis kann ich mir das Spiel dann auch kaufen, ich wusste ja nicht, dass es nicht an den Kratzern lag

Andere DVDs oder CDs liest das Laufwerk ganz problemlos, durchaus auch viel neuere als dieses Spiel, daher schließe ich auch aus, dass das Laufwerk irgendwie zu alt und/oder nicht richtig funktionstüchtig ist.
    Meine Sicherheitskopie von dem Spiel, die gebrannte CD, liest es ja auch problemslos, bloß das Original nicht
    Wahrscheinlich ist dein Laufwerk gebrannte CD's gewohnt
    Woody ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von CashWoody Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist dein Laufwerk gebrannte CD's gewohnt
    ehehehehe

Ich sagte bereits, dass das Laufwerk jede andere CD bzw. DVD liest.

Im Ernst. Wenn ich keine Lösung finde, was ich bis jetzt noch nicht weiter habe, schick ich den Dreck eben zurück.
    geliebtgehasst ist offline