Ergebnis 1 bis 13 von 13

[Spoiler] neues PcGames Preview

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    In der aktuellen PcGames wurde ein zwei seitiges Preview zu Divintity 2: Ego Draconis veröffentlicht. Zum ersten Mal hatten die Redakteure die Möglichkeit als Drache durch Rivellon zu fliegen. Allerdings wurde dabei fehlende Dynamik und das wenige Tempo bemängelt.
    Zusätzlich hatte PcGames Redakteur Sebastian Weber die Möglichkeit die eigentlich Hauptstory weiter zu verfolgen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So hat man schon relativ früh eine Begegnung mit dem Bösewicht Damian, nachdem dieser jedoch nach einer Warnung die Drachenfähigkeit nicht zu nutzen verschwindet, taucht ein drolliger Zauberer namens Zandalor auf. Dieser möchte den Helden nutzen um Damian endlich zu besiegen.
    Dafür wird man zunächst in einem Dungeon geschickt, wo es gilt zwei logische Rätsel zu lösen. Neben diesen Denkaufgaben wartet zuletzt eine Geschicklichkeitsübung auf den Helden. Erst dann trifft er auf Sassan, die ehemalige Geliebte Damians. Fortan trifft man immer wieder auf Sassan, die es joch in einer freundlichen, helfenden und in einer bösartigen Variante gibt.

    Zusammenfassend gibt es vor allem Lob für die Grafik (z.B malerische Landschaftsgestaltung und spektakuläre Zaubereffekte). Bemängelt werden aber unschöne Texturen. Doch Sebastian Weber äußert sich optimistisch, dass Larian diese Fehler beheben werde, denn es blieben ja noch drei Monate Zeit. Damit geht also scheinbar eine wietere Verschiebung des Releasedatum auf den 30. Juli 2009 einher.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline Geändert von Narga (26.04.2009 um 23:58 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ich sitz auf Blumen rum
    Beiträge
    2.806
    Hi,

    nun weiß ich schon viel zu viel für meinen Geschmack, vieleicht mal spoilertags setzen, nur so als bitte.
    Aber danke für die News,

    Sunrider


    Kleine Fee ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Asari
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.830
    gibts vids auf der dvd?
    Asari ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Cybear Beitrag anzeigen
    gibts vids auf der dvd?
    Ja ca 2:30 h Minuten lang.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In einer Szene wird grade eine Sadt von den Monstern Damians angegriffen und der Held verbündet sich mit der Drachentötern, allerdings nur weil er für den Kommandanten die letzte Rettung darstellt

    Die Szenen sind zwar sehr atmosphaerisch aber grade die gespoilerte Szene ist nicht wirklich überragend (Grafik u. Animationen)
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Werde mir aus diesem Grund wohl die PcGames holen. Hatte es eigentlich schon heute vor, ist mir aber leider entfallen. Bin gesapnnt auf neue Informationen, habe aber den Spoiler noch nicht gelesen, ich gehe davon aus, dass es wohl die Informationen sein werden, die auch in der PcGames zu finden sind. Schade, dass es nur zwei Seiten sind, es gab einmal ein Preview, welches länger war, war glaube ich auch aus der PcGames oder aber GameStar, das weiß ich nicht mehr. Danke für die Info, ich freue mich. Werde dann wohl morgen die Zeiteschrift holen.
    VitaVus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.529
    Die Kritikpunkte aus den bereits veröffentlichten Previews bezüglich der Drachengestalt bleiben aber, trotz der neueren Version weiterhin bestehen. Das ist der einzige Punkt an dem dieses Spiel im Endeffekt wirklich scheitern könnte, denn die Grafik und die Athmosphäre empfand ich, in den gezeigten Szenen, schon als sehr stimmig.

    Am 31.7 werden wir wissen, ob das Spiel hält was es verspricht!
    Ovaron ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MatteoAT
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.934
    Zitat Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
    Die Kritikpunkte aus den bereits veröffentlichten Previews bezüglich der Drachengestalt bleiben aber, trotz der neueren Version weiterhin bestehen. Das ist der einzige Punkt an dem dieses Spiel im Endeffekt wirklich scheitern könnte, denn die Grafik und die Athmosphäre empfand ich, in den gezeigten Szenen, schon als sehr stimmig.

    Am 31.7 werden wir wissen, ob das Spiel hält was es verspricht!
    Ganz genau. Ich bin aber zuversichtlich, was die Drachenszenen angeht. Ich vertrau mal auf Larian


    Gibt nun auch nen Newseintrag dazu.
    Nett und zuvorkommend...
    MatteoAT ist offline Geändert von MatteoAT (02.05.2009 um 16:29 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Habe sie jetzt in meinen Händen, die Zeitschrift. Lesen werde ich sie noch, aber die BIlder sehen sehr gut aus, die Zauber scheinen wirklich gut umgesetzt worden sein, macht Freude auf das Spiel .
    VitaVus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von WorldofDivinity.de
    In der neuen PcGames, die am 27.05. erscheint ist ein 2 seitiges Preview zu Divinity 2 zu finden.
    Sebastian Weber hatte das erste Mal die Möglichkeit eine spielbare Version zu testen, da diese jedoch fast acht Wochen alt war, sind ihm eine Menge Fehler aufgefallen. So bemängelt er KI-Fehler, Wegfindungsprobleme und Abstürze. Außerdem war die Testversion noch sehr unbalanced.
    Lob gibt es für die praktische Bedienoberfläche und das Kampfsystem als Mensch. Sowohl das Nahkampf-, wie auch das Magiesystem gehen gut von der Hand. Interessant ist auch, dass die bisher eher kritisch beäugte Möglichkeit Kämpfe auf Knopfdruck zu pausieren, als sehr gute Lösung beschrieben wird.
    Der Drachenkampf hingegen findet immernoch kein wirkliches Gefallen, doch der Redakteur bringt abschließend noch einmal seine Hoffnung zum Ausdruck, dass dies bis zum Release überarbeitet ist.
    Naja sehr viel neues gab es leider nicht zu erfahren...
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  10. #10 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
    Das stimmt nicht. Es wurde schon einiges Neues erzählt.
    Zum Beispiel zum Kampfsystem. Man trifft Gegner so lange, wie man sie in der Blickrichtung hat. sobald man den Helden weg dreht, trifft er auch nicht mehr.

    Zum Beispiel zum Zaubersystem. Es erscheint über Gegnern ein Dreieck, sobald man in Reichweite für Fernkmapfzauber wie Feuerball etc. ist. Für Zauber, für die man sich unmittelbar neben einem Gegner befinden muß, gibt es hingegen keine anzeige, ab wnan man die richtige Entfernung hat.

    Zum Beispiel zur Pausefunktion. Man kann Kämpfe jederzeit pausieren und dann seine Waffen verändern oder neue Sachen (auch Zauber) auf die Schnellauswahlleiste ziehen.

    Zum Beispiel zur Bedienoberfläche. Man muß nur auf ein Körperteil seines Charakters klicken und dann erscheinen in einem Kästchen alle Gegenstände, die dafür passend sind. Wenn man dann die Ausrüstungsteile mit der Maus überfährt, zeigen rote oder grüne Zahlen an, welche schon verwendbar sind und welche Eigenschaften der Held noch steigern muß.

    Außerdem werden noch viele Dinge aufgezählt, die noch nicht so perfekt sind. (Die Spielversion war allerdings von Anfang April.) Und so weiter.

    Hier geht zur News.
    Don-Esteban ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.462
    und der nächste artikel bei pcgames:
    http://www.pcgames.de/aid,685589/Div...s/PC/Vorschau/
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

  12. #12 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Kylex Beitrag anzeigen
    und der nächste artikel bei pcgames:
    http://www.pcgames.de/aid,685589/Div...s/PC/Vorschau/
    und wir danken dir für diesen netten Hinweis

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Das ist der gleiche Artikel, der in der Ausgabe 06/09 der PC Games zu finden war.
    Ich weiß nicht wie es sonst abläuft, aber vermutlich werden die Artikel nach einger Zeit immer online gestellt, wo sie jeder sehen kann.
    Daher sind es leider keine neuen Informationen für mich, aber trotzdem danke . Ist auch nicht gesagt, dass jeder die Zeitung hatte, also durchaus nützlich, der Artikel, auch wenn er im Verhältnis zu anderen recht kurz ist. Dennoch erfährt man so manche schöne Dinge über das Spiel.
    VitaVus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •